Der wird eines Tages bei Dir in der Bettlerrolle auf der Matte stehen, denn wer Gold empfiehlt muss selbst welches haben.
Nix da Bettlerrolle, hier mal ein Auszug aus dem Text, der so auf der Seite das-gibts-doch-nicht jahrelang nachzulesen war. Insgesamt kann man dem gesamten dort seinerzeit verfügbaren Material zwar kritisch gegenüberstehen, der Text hat mich gegen 2003 letztendlich davon überzeugt, daß meine Vermutungen richtig sind und man tiefer graben sollte - wahrer, treffender und verständlicher kann man es nämlich nicht formulieren:
ZitatDa erinnert er sich an seinen Nachbarn, diesen komischen Kauz mit den sehr sehr seltsamen Ansichten, über den er insgeheim immer gelacht hat. Er erinnert sich, warnte ihn dieser vor einiger Zeit nicht davor, er solle sein Geld bloß nicht in Aktien und Versicherungen anlegen, er solle schnellstens seine Schulden tilgen und besser Gold und Silber kaufen?? Ja, so war es doch! Der hat also davon gewusst! Der wusste es und hat mich nicht gewarnt, der ist jetzt reich geworden damit, und ich habe alles verloren!!!! So ein Dreckschwein!!!! Schnell beendet er seine theoretischen Überlegungen und schreitet mit den vielen anderen arg gebeutelten "guten Staatsbürgern" seiner Nachbarschaft zur Tat. Der komische Kauz wird von marodierenden Horden endgültig außer Kontrolle geratener Bürger am nächsten Baum aufgehängt, im "Namen der Gerechtigkeit". Danach fühlt er sich wieder besser, schließlich "hat er ja "eigentlich" "nur" einmal zugeschlagen".