P I G S = Euro in Gefahr

  • Der wird eines Tages bei Dir in der Bettlerrolle auf der Matte stehen, denn wer Gold empfiehlt muss selbst welches haben.


    Nix da Bettlerrolle, hier mal ein Auszug aus dem Text, der so auf der Seite das-gibts-doch-nicht jahrelang nachzulesen war. Insgesamt kann man dem gesamten dort seinerzeit verfügbaren Material zwar kritisch gegenüberstehen, der Text hat mich gegen 2003 letztendlich davon überzeugt, daß meine Vermutungen richtig sind und man tiefer graben sollte - wahrer, treffender und verständlicher kann man es nämlich nicht formulieren:


    Zitat

    Da erinnert er sich an seinen Nachbarn, diesen komischen Kauz mit den sehr sehr seltsamen Ansichten, über den er insgeheim immer gelacht hat. Er erinnert sich, warnte ihn dieser vor einiger Zeit nicht davor, er solle sein Geld bloß nicht in Aktien und Versicherungen anlegen, er solle schnellstens seine Schulden tilgen und besser Gold und Silber kaufen?? Ja, so war es doch! Der hat also davon gewusst! Der wusste es und hat mich nicht gewarnt, der ist jetzt reich geworden damit, und ich habe alles verloren!!!! So ein Dreckschwein!!!! Schnell beendet er seine theoretischen Überlegungen und schreitet mit den vielen anderen arg gebeutelten "guten Staatsbürgern" seiner Nachbarschaft zur Tat. Der komische Kauz wird von marodierenden Horden endgültig außer Kontrolle geratener Bürger am nächsten Baum aufgehängt, im "Namen der Gerechtigkeit". Danach fühlt er sich wieder besser, schließlich "hat er ja "eigentlich" "nur" einmal zugeschlagen".

  • Just in diesem Moment: 2-jährige Griechen-Bonds haben die 20% geknackt. :D


    http://www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=GGGB2YR:IND


    VALUE: 20.001 %


    Ich glaube wir haben Ostern noch 'nen fetten Eierlauf...aber keine Sorge, in's Ziel kommen alle... abgehetzt & mit 'nem leeren Löffel in der Hand ! Wohl dem der einen güldenen Löffel hat und den (Eier)lauf nur als Show mitmacht... :hae: [smilie_happy]


    -EDIT-
    BANKRUN in Griechenland: http://info.kopp-verlag.de/hin…CA53E22EE2E8DDFBB4D338730

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    Einmal editiert, zuletzt von XiBalba ()

  • The roof is on fire,
    (we don't need no water....)


    in Griechenland brennt die Hütte,


    -> http://www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=GGGB2YR:IND


    20,11 % für 2-jährige, argentinische Verhältnisse bei Tzatziki und Ouzo 8|


    Umschuldung noch am Osterwochenende?


    Ich verwette meine Eier dafür, aber nur die aus Schokolade um die anderen wärs mir doch zu riskant [smilie_happy]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • :hae: ,
    also auf den Euro hauts schon gut drauf. Umschulden, Haircuten ok, wie unlängst schon mal mitgeteilt, wirkt sich das reichlich verheerend auf die anderen Krüppelstaaten aus. Derzeit sieht es halt so aus:

    Zitat

    Zusätzlich Öl ins Euro-Feuer goß die griechische Zeitung "Eleftherotypia" am Montag, wonach Athen bei EU und Internationalem Währungsfonds (IWF) bereits wegen einer Umschuldung angefragt haben soll, und zwar konkret beim jüngsten informellen Finanzminister-Treffen in Gödöllö. Die Gespräche dürften im Juni beginnen, schreibt die Zeitung unter Berufung auf einen hochrangigen IWF-Vertreter.
    http://www.mmnews.de/index.php…ahre-finne-kippt-den-euro


    Klappern gehört bekanntlich zum Handwerk, gleichwohl wird diese "Umschuldung" mit Kettenreaktion querr durch die Südschiene regelrecht blödsinnig sein, wesentlich sinnvoller wird es sein, wenn zeitgleich Griechenland freiwillig aus dem Euro ausgetreten wird.
    Nach langem hin und her bröckelt langsam auch die Front der edlen Spender.
    Den Euro oder Griechenland retten? Eine recht einfache Frage sollte man meinen, doch wenn man meint mit Griechenland sich selbst retten zu wollen, geht das magels Solvenz vollkommen über die Wupper. Ein sehr beeindruckendes Ergebnis nach gut 12 Monaten Rettung und Sparprogramm :pinch:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Just in diesem Moment: 2-jährige Griechen-Bonds haben die 20% geknackt. :D


    http://www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=GGGB2YR:IND


    VALUE: 20.001 %

    kenne mich mit Fundamentaldaten nicht besonders gut aus...


    was bedeutet das...20%?


    Die Kreditgeber bekommen 20% an Zinsen für ihre Kohle von den Griechen?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • was bedeutet das...20%?


    Die Kreditgeber bekommen 20% an Zinsen für ihre Kohle von den Griechen?


    Also ganz von vorn -> http://www.cosmiq.de/qa/show/1…utet-der-Begriff-Prozent/


    Wenn Du heut kaufen würdest wäre das deine Rendite bei angenommener kompletter Rückzahlung inklusive Kupon -> https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Kupon

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Schon erstaunlich mit welcher Inbrunst die europäischen Kühe versuchen die €uro-Todgeburt noch "wachzulecken", das stinkt doch schon gen Himmel ! [smilie_happy] Was passiert eigentlich mit den Eurozeichen auf den Tastaturen, wenn der Spuk vorbei ist ?! ...hätte ne Verwendung dafür ! :D

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • :D Die EUdSSR dampft weiter,mit der FDJ-Strahlenforscherin an der Spitze der Insolvenzverwaltung. [smilie_happy]
    Wieviel Prozent hat eigentlich Eierlilör... :hae: so um die 20zig...wie Staats...... 8| :D

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • Wieviel Prozent hat eigentlich Eierlilör... :hae: so um die 20zig...wie Staats...... 8| :D

    Deiner hatte eindeutig mehr. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Aber auch Europa hat seine Probleme. Die Pleite mit Haircut von Griechenland wird von den Märkten bereits in den Kursen der griechischen Staatsanleihen eingepreist. Die Rettung von Portugal steht nach den Wahlen in Finnland unter einem schlechten Stern – Die Partei der Wahren Finnen konnte ihr Ergebnis auf 19 Prozent vervierfachen. Junge Männer mit niedrigem Bildungs-Niveau sollen diese Bewegung gewählt haben. Wenn Entwicklungen den Neue-Weltordnungs-Medien nicht in den Kram fallen, dann werden eben die Wähler beleidigt – wir erinnern uns an die faschistoide Verwendung des Begriffs Globalisierungs-Verlierer in Deutschland, um diejenigen Bürger zu verunglimpfen, welche die Zerstörung der National-Staaten durch indirekt oder direkt bombende Weltorganisationen wie die UNO oder die NATO ablehnen. Oder die absichtliche Durchmischung des jeweiligen Volkes durch möglichst fremde Rassen, die entweder unsere Sozialsysteme weiter belasten oder die deutsche Bevölkerung wie Vieh durch die U-Bahnhöfe um ihr Leben rennen lassen. Wer Humanismus, Toleranz und Demokratie nicht akzeptieren will, der wird eben entweder aus dem Amt gebombt oder der bekommt in den bekannten Fernseh-Talkshows zu spüren, was Toleranz in Realität bedeutet.


    http://www.bullionaer.de/showZiemann.php/action/latest

  • Hallo


    Na, die EU wird auch das Finnenproblem "Wahre Finnen" lösen. Erste Ansätze sind von unerer Lieblingspartei FDP
    schön zu vernehmen:


    http://www.welt.de/wirtschaft/…Euro-Rettung-umgehen.html


    Ein deutsch-portugiese der FDP wills einfach umgehen, also das mit dem einstimmigen Beschluß und so... :cursing:


    Ich lese hier immer Umschuldung...womit denn??...Mit den Schulden der anderen Staaten etwa?? [smilie_happy]


    Also ich glaube, dass das nichtmehr lange geht mit dem €uro....



    Mfg,
    DSH ^^

  • Gerade im Handelsblatt gelesen: in den Niederlanden wurde eine Pensionskasse von der Zentralbank gezwungen, ihren Anteil an Gold zu reduzieren. Mit 10 (oder 13) Prozent läge er zu hoch, um später Rückzahlungen leisten zu können. Äußerem wäre es ein Rohstoffinvestment und Rohstoffe wären zu starken Schwankungen unterworfen ... LOL.


    Der Artikel ist in mehrerer Hinsicht interessant. Zum einen der Eingriff des Staates, wenn eben nicht nur ein paar private Investoren beginnen, Gold zu halten, und zum anderen die Entscheidung der Kasse, sich nicht ausschließlich in Fiat zu binden. Nebenbei hat der Redakteur gegen Ende des Artikels auch seine neutrale Sachlichkeit drangegeben und die Entscheidung der Zentralbank süffisant kritisiert ... lesenswert. :)

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

Schriftgröße:  A A A A A