P I G S = Euro in Gefahr

  • auf die jetzt, in historisch, logischer Folge anzukündigenden:


    "Wunderwaffen"


    dürfen wir außerordentlich gespannt sein... . Etwa ein "Superplusbiturboinflationszertifikat auf Euro-Bonds mit Doppeldeflationsairbag"sollte nun mindestens emittiert und schnellstmöglich zur Zwangsanleihe erklärt werden.


    schöne grüße


  • Ja ! Auch meine Prognose ... begründet mit zukunftssichernder Positionierung gegenüber aufstrebenden Wirtschaften in Asien und Südamerika .. und bald auch Afrika. Langfristig strategisch im Rahmen der Globalisierung alternativlos.... nur zusammen sind wir stark. Daß das durch die pluralistischen Verzerrungen nicht funktionieren kann - nur SOLL - ist bei dem ganzen schlauen Strategiegehampel leider unter den Tisch gefallen. Na ja - Not schweißt ja bekanntlich zusammen - wetten, daß das Sprichwort demnächst irgendwo auftaucht.


    Liebe Grüße vom Goldpapier

    "Wer sich von den goldnen Ringen goldne Tage nur erwünscht , o der denket gar nicht recht - Gold ist ohne Liebe schlecht." (Spruch auf Freundschaftsbild von 1831)

  • Und nicht vergessen, ab Sekunde 50 wird Euch nochmal schön mitgeteilt warum man Euch in die Sklaverei schickt!


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    und gleich noch einer der die Meinung vertritt.... ab Minute 2:30


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Genau deswegen wird weiter und weiter gehen...es sei denn wir schaffen hier mal Klarheit als Volk!


    p.s.: Was das in den Videos nur für widerliche Verschwörungstheoretiker sind--- :D Das nur mal so als Anmerkung zu dem Kommentaren einiger Forenschreiber, die das ja immer abstreiten das es sowas gäbe..gell, Du weisst schon das ich Dich mein Schatzl :D

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tomster ()

  • [Blockierte Grafik: http://de.toonpool.com/user/7749/files/griechenland_streit_1326499.jpg]


    Nicht Fleiss und Geist werden in diesem System belohnt, sondern Gier und Intrige. Sei schlau - mach blau. Sollte das deutsche Schaf öfter mal beherzigen. Wenn der Vize-Hamsterradweltmeister nicht so reich wäre, könnte er auch nicht permanent ausgeraubt werden ;)

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    Einmal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • War ja zu erwarten, das der griechische Premier seine Vertrauensabstimmung gewinnt. Schließlich wissen die Parteisoldaten auch, das sie im Falle von Neuwahlen, ihre Posten los wären. Ist schließlich überall das gleiche, ob in Griechenland, Deutschland oder sonst wo auf der Welt.


    Also geht die Konkursverschleppung erstmal weiter, bis zum nächsten Akt.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Ich habe mir den Artikel durchgelesen. Jegliche Hoffnung auf das Bundesgrundgesetzgericht ist demnach vergebens. Daraus folgt das Ende.

    Es werden Kräfte erwachsen, die sich das auf Dauer nicht bieten lassen und ich fürchte, dass dies in der Endkonsequenz Krieg bedeutet. 8|

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,769727,00.html


    Zitat

    Zur Griechenland-Krise, dem derzeit sensibelsten fiskalpolitischen Thema Europas, sagt der Gastprofessor in Duisburg jedenfalls vieles, aber ein Satz ist ihm wohl besonders wichtig: "Es wird etwas kosten." Und als sei das angesichts der Milliarden-Rettungsschirme noch nicht provokant genug, setzt der Klartexter Steinbrück noch nach: "Lassen Sie sich da von der Politik bloß nicht hinters Licht führen!"

    Von meiner Geschäftsleitung höre ich bei Umstrukturierung tenorhaft: Ja, aber es darf nichts kosten. Und ich dachte immer für mich ohne Krieg und Bürgerunruhen von der Wiege bis zum Grabe. Pustekuchen!


    Apropos, nach meinem Kenntnisstand, Verträge die unbestimmte Zeitdauer haben können jederzeit aufgekündigt werden. Das ist eigentlich Rechtssprechung im europäischen Raum. Sachen gibt's.

  • Es werden Kräfte erwachsen, die sich das auf Dauer nicht bieten lassen und ich fürchte, dass dies in der Endkonsequenz Krieg bedeutet. 8|


    Das befürchte ich auch. Der dauerhafte Rettungsschirm ist, wie es der Figaro bereits über den Maastrichter Vertrag im Jahr 1992 schreib, ein Versailles ohne Krieg. Wenn durch diesen dauerhaften Rettungsmechanismus dann genug Steuermittel von Deutschland abgeflossen sind, werden wohl in der ein oder anderen Form wieder Brüningsche Gesetze notwendig werden, damit der Staat nicht gänzlich kolabiert. Diese werden dann wie ein Katalysator für einen mit Sicherheit kommenden "starken Mann" sein, was in letzter Konsequenz wieder zu Krieg führen wird. Dieser dauerhafte Rettungsschirm, wie er hier beschlossen werden soll, zeigt, dass die heutige politische Elite nichts aus dem 1. und 2. Weltkrieg so wie den Jahren dazwischen gelernt hat. Absolut rein gar nichts ;( .
    Politisch korrekte Historiker behaupten zwar, dass all dies nicht die Ursache war, dass der kleine Mann aus Braunau am Inn so leicht zum Reichskanzler wurde, ich bin da aber ganz anderer Meinung.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Also geht die Konkursverschleppung erstmal weiter, bis zum nächsten Akt.


    Man orientiert sich vermutlich am klassischen griechischen Drama. Dies ist auch in mehrere Akte, Szenen und Auftritte gegleidert. Wir haben nun den 2. Akt gesehen. Jetzt ist erst mal Zigarettenpause für das Publikum.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    2 Mal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • :whistling:


    http://blog.tagesanzeiger.ch/n…s-argentinische-szenario/
    [Blockierte Grafik: http://blog.tagesanzeiger.ch/n…echenland_Argentinien.jpg]

    Zitat

    Demnach reduzieren die Griechen ihre Bankeinlagen etwa im selben Tempo wie die Argentinier unmittelbar vor dem Kollaps. Ein sanfter Bank-Run ist also schon längst im Gange. Wenn er nicht bald beendet wird, wird das argentinische Szenario immer wahrscheinlicher.

  • "In den nächsten drei Jahren werden wir sehen, wie verschiedene Volkswirtschaften verschiedene Probleme angehen"


    Soso, ich sehe eine gute Möglichkeit das ganze zu verhindern. Nicht GR sollte austreten, sondern D. Damit wäre allen geholfen ;).
    Ich hoffe jedoch, daß das Ganze sich nicht noch 3 Jahre hinziehen wird; leider ist der Misthaufen so lästig wie Hundescheiße am Schuh.

  • Zitat

    Politisch korrekte Historiker behaupten zwar, dass all dies nicht die Ursache war, dass der kleine Mann aus Braunau am Inn so leicht zum Reichskanzler wurde, ich bin da aber ganz anderer Meinung.

    Das ist zwar ein wenig OffTopic, aber die heutigen Geschichtsvorgänge mit den damaligen Zuständen zu verglichen ergibt sicherlich Sinn.


    Um es deutlich zu machen, Hitler ist nach der Weimarer Republik ganz demokratisch legtim an die Macht gelangt. Und zwar nur unter Mithilfe bürgerlicher Parteien und der Bevölkerung. Über Ursache und Wirkung läßt sich vom heutigen Standpunkt trefflich streiten oder gar interpretieren. Mal sehen wie sich die Historiker über die heutigen Verhältnisse in fünf Jahren auslassen.

  • Mal sehen wie sich die Historiker über die heutigen Verhältnisse in fünf Jahren auslassen.

    Die Historiker werden sich in 5 Jahren genauso opportunistisch verhalten, wie heute. Damit finden sie sich in guter Gesellschaft mit anderen Stützen der Gesellschaft. Ich glaube nicht, daß sich hier im Forum ein Historiker aktiv beteiligt.

  • Guten Morgen Fragenzeichen,


    hast du auch Daten über Deutschland in Petto. Mich interessiert brennend, ob das Big Money reagiert. Irgendwo heute wieder über die unheimliche Billion an deutschen Spargelder gelesen. Das Geschreibsel läßt immer die Deutung zu, daß diese Gelder breit in der Bevölkerung gestreut sind. Die genannten Transfersummen machen mir Angst, da gibt es eine Menge finzielles Zerstörungspotential.


    http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,769609,00.html


    Zitat

    Die Wirtschaft läuft, die Einnahmen sprudeln: Plötzlich denkt die schwarz-gelbe Koalition wieder über Steuersenkungen nach.

    "Diese Nebelkerzen" stehen in direktem Zusammenhang mit dem Rettungsschirm und der Griechenlandhilfe.

  • Hallo Graxx,

    Zitat

    ich las gestern etwas von amerikanischen Geldern....

    :D Jetzt willst du mich aus der Reserve locken? Die damalige Zeit kenne ich nur aus Geschichtsbüchern und individuellen Erzählungen meiner Eltern und Oma.


    Ein Wahrnehmung ist meiner Ansicht nach immer persönlich eingefärbt und mit subjektiven und auch objektiven Elementen gespickt. Es gibt nicht die Ursache als Alleinstellungsmerkmal, sondern ein Summe von mehr oder weniger wichtigen Anlässen im Zusammenspiel. Die wirtschaftlichen Gegebenheiten sind auf jeden Fall als wichtiges Entscheidungsmerkmal für die Geschichte ausschlaggebend.


    Inwiefern damals wie heute miteinander verglichen werden können, ist mir nicht ganz klar. Ich lebe heute und erkenne Bürgerunruhen in Europa. Die gibt es! Die wirtschaftlichen Gründe spielen ein große Rolle dabei. Meine Vorhersage für die nähere Zukunft, mit dem Transfer von Geldern in die Unruheländer schwappt im Ausgleich die Unruh zu uns.

  • welche Ursache nennt denn der politisch korrekte Historiker?
    ich las gestern etwas von amerikanischen Geldern....


    Nur kurz, nicht dass wir zu Off Topic werden...


    Im Allgemeinen wird das den Strukturen des Wahlsystems der Weimarer Republik zugeschrieben. Was dabei aber immer gerne ignoriert wird, ist, dass es ja einen Grund gegeben haben muss, weshalb die NSDAP einen solchen Zulauf hatte. Das wird gerne unter den Teppich gekehrt. Dass die Weimarer Verfassung die Machtübernahme durch Hitler begünstigt hat, ist sicher unbestritten, doch muss es ja auch Gründe für die Stärke der NSDAP und die Schwäche von Zentrum-Partei (CDU-Vorgänger) und SPD gegeben haben. Denn ohne diese Stimmenverschiebung wäre auch in Zeiten der Weimarer Republik keine NSDAP-Kanzlerschaft möglich gewesen.


    Aber nun sollten wir uns wieder der Gegenwart und Zukunft zuwenden. Ich wollte nur sagen, dass es wohl gewisse Parallelen gibt und man die selben Fehler besser nicht zwei Mal macht. Denn das wäre dumm.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    2 Mal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Guten Morgen Theo :)


    nein, für Deutschland habe ich leider keine Daten in petto. Ich bin allerdings auch weniger als früher auf der Suche. Ich habe festgestellt, es lebt sich besser, wenn man sich nur begrenzt damit auseinandersetzt, da die Möglichkeiten der Einflussnahme ebenfalls begrenzt sind. Also versuche ich, die jetzigen Möglichkeiten noch zu genießen. Das hätte ich auch in den letzten Jahren tun sollen. ;)


    Ich glaube nicht, daß es in diesem Jahr Unruhen hier gibt und auch 2012 stelle ich es in Frage.

  • Zitat

    Also versuche ich, die jetzigen Möglichkeiten noch zu genießen. Das hätte ich auch in den letzten Jahren tun sollen.

    Da gebe ich dir Recht. Allerdings ist ein relevantes Merkmal von intelligenten Menschen das kognitive Denken. Das Gehirn benötigt dazu als Basis eine gute Wissensgrundlage und beschäftigt sich dann mit Vorhersagen. Ich bin viel zu weit in einer schlechten Zukunft und kann die Gegenwart nicht genießen ;) .


    Zitat

    Ich glaube nicht, daß es in diesem Jahr Unruhen hier gibt und auch 2012 stelle ich es in Frage.

    Wäre gut, denn ich habe noch einige Vorbereitungen zu treffen. Aber die Lage wird sich bis 2012 zu spitzen und 2013 stehen in Deutschland Bundestagswahlen an.

  • Mir ist aufgegangen, wie wenig ich in der Gegenwart und ihren Möglichkeiten lebe, als mein Liebster in fast jeder Arbeitspause und beim Essen seine Renovierungs- und sonstigen to-do-Listen aufzählte - was mir tierisch auf den Senkel geht. :D Das ist keine Pause!


    Aber mir wurde auch klar, daß ich mich ähnlich verhalten habe - nur in anderen Sektoren.


    Von hinten aufgezäumt, also sich fragend, was kann ich als Vorbereitung für dieses und jenes Szenario tun und wo liegen meine Grenzen, macht die Chose mehr Sinn. Dannach nur noch Korrekturen, falls nötig und ansonsten zwar informieren, aber nicht vergessen, was derzeit noch möglich ist (in unterschiedlichem Maß).

Schriftgröße:  A A A A A