P I G S = Euro in Gefahr

  • Kanzlerkandidat Steinbrück ruft die Deutschen zu Opferbereitschaft zugunsten Griechenlands, Europas und allen notleidenden Schuldnern auf. Das Geld sei weg, man müsse es den Menschen sagen.


    http://www.welt.de/politik/article111454010/Steinbrueck-stimmt-auf-Kreditausfall-Athens-ein.html



    Lieber Herr Steinbrück,


    dass die Bürgschaften, bei denen ja vorgeblich kein Risiko bestünde und erst recht kein echtes Geld fließe, weg sind und damit eine einzige Betrugssauerrei am Steuerzahler, ja das wissen wir bereits! Nämlich seit Mai 2010.


    Da braucht jetzt kein Politikonkel kommen und den angeblich so unbeleckten und naiven Menschen sagen, dass sie ihr schwer erarbeitetes und vom Finanzamt abgepresstes Geld weg ist. Das ist bekannt! Verhindern sollten wir Bürgen, dass so etwas erneut und immer wieder geschieht. Dauerhaft und garantiert verhindern ...


    :cursing:

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • Verhindern sollten wir Bürgen, dass so etwas erneut und immer wieder geschieht. Dauerhaft und garantiert verhindern ...

    Das wird aber ein hässliches Geschäft.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ist mal wieder für ein paar Wochen gerettet, wie es aussieht. Diese Woche soll auch noch die Volkskammer (früher Bundestag) die sogenannten ''aller letzen'' Rettungsmaßnahmen durchwinken. Dieses wird sicherlich auch getan, was anderes ist von der Volkskammer ja nicht mehr zu erwarten, wenn das Politbüro um Herrn Schäuble diese Anweisung erteilt.



    http://www.handelsblatt.com/me…griechenland/7441708.html



    http://www.godmode-trader.de/n…chnitt,a2973476,b605.html

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • die paar MRD Euro sind doch nun wirklich nicht mehr der Rede wert.
    Gemäß nachfolgendem Artikel. finanziert die EZB seit Jahren unseren Aussenhandel und erhält dafür nur Zahlungsversprechen in Höhe von derzeit ca. 800 MRD Euro.
    http://www.handelsblatt.com/me…nen-leichnam/7431622.html
    Diese Kohle ist zu über 90 % uneinbringlich.
    Wir könnten mit unseren Forderungen derzeit den gesamten PKW-Bestand in der BRD gegen Neuwagen gleicher Bauart austauschen.
    Bemerkenswert in diesem Zusammenhang, das dies im Handelsblatt veröffentlicht wird.
    Die Redakteure haben offensichtlich erkannt, dass Wohlverhalten als Pressenutte nicht gegen Arbeitslosigkeit absichert.
    Das Sterben der Printmedien hat begonnen und die ersten ehrlichen Kommentare werden in der MSM veröffentlicht.
    Bis zur nächsten Bundestagswahl kann es dann wohl noch heiter werden.
    Ich freu mich drauf.

  • https://rt.com/news/dairy-european-policies-brussels-646/


    Dairy farmers poured 15,000 liters of milk on the European Parliament building in Brussels, Belgium, in a protest against plummeting food prices. Police resorted to tear gas and water cannons to disperse the milk-spraying crowd.


    ­About 2,000 dairy farmers from all over Europe gathered outside the European Parliament (EP) building, blocking traffic along several of Brussels' busiest streets.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Na sowas aber auch, da hat sich der Vollpfosten wohl getäuscht: [smilie_happy]


    "Deutschland steht das Schlimmste noch bevor"



    Zuletzt hatte EU-Binnenmarktkommissar Michel Barnie noch erklärt, dass der Höhepunkt der Euro-Krise überwunden sei. Doch dem widersprechen deutsche Wirtschaftsexperten wie Peter Bofinger entschieden.


    lg meggy

  • Ich hab ja nix mit den Linken am Hut, aber die Braut hats drauf.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich hab ja nix mit den Linken am Hut, aber die Braut hats drauf.


    Ja, ich freu mich auch immer wieder sie zu hören. Und Gysi auch. Die beiden habens echt drauf :thumbup:
    Die einzige Opposition im ReichsBundestag
    Aber leider ist die Partei nur unter großem Schaudern wählbar :S

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Warum die "Konservativen" die Linken links überholen dürfen, erfahren wir hier.


    Der entscheidende Satz auf die gegenwärtige Strategie entsprechend: "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der nichtjüdischen Kultur ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."


    Doch der immer wieder praktizierte Selbstbetrug, dass die Linke ebenso wie die Grünen als Systemparteien gerade in Regierungsbeteiligung nicht eine mindestens ebensolche privat-staats-monopolistische Politik der Umverteilung nach unten und oben, der Völkervernichtung (durch weiteren Souveränitätsentzug und Vermengung der nichtj. Völker) und damit der Unfreiheit betreiben würde, ist scheints dem anerzogenen gutmenschlichen "Könnens", des dankbaren Überhörens für das Aussprechen des Wie (die "Krise" - selbstverständlich nach oben geschilderten Gesichtspunkten systemimmanent - überwunden werden müßte) geschuldet.


    Und auch heute entscheiden wir nicht über ["echte"] Griechenlandhilfe ...
    Hartz4-Regelsätze ... Hatz4-Weihnachtsbäume ... KiTa-Plätze ...
    Europa kaputtmacht ... verantwortungslos gegenüber dem europäischen Projekt, der europäischen Idee. ...


    .

    Zitat

    Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."


    "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

    Einmal editiert, zuletzt von dravs ()

  • Zitat:
    Europas Schuldenkrise
    Euro-Gruppe berät angeblich Finanzhilfen für Portugal
    01.12.2012 · Nach einem Medienbericht berät die Euro-Gruppe am Montag über Finanzhilfen für Portugal. Das Land beruft sich angeblich auf einen EU-Gipfelbeschluss. Die Portugiesen hoffen auf ähnliche Zugeständnisse wie Griechenland.
    [...]
    Zitatende


    Weiter im Text hier:
    http://www.faz.net/aktuell/wir…er-portugal-11978648.html


    .................
    Und weiter wird der Wahnsinn mit Geld zugeschüttet, weiter wird die Pest mit Kölnisch Wasser bekämpft.
    *Seufz*


  • Ja, ich freu mich auch immer wieder sie zu hören. Und Gysi auch. Die beiden habens echt drauf :thumbup:
    Die einzige Opposition im ReichsBundestag
    Aber leider ist die Partei nur unter großem Schaudern wählbar :S


    Sehe ich ähnlich. Der schwarz-rot-grün-gelbe Abnicker-Einheitsbrei bringt mich nur noch zum Erbrechen. In Umfragen sind >90% der Befragten dafür, Siechenland in die Pleite gehen zu lassen. Trotzdem beschliessen diese Verbrecher im Bundestag weitere Steuermilliarden im Griechenland-Sumpf (und letztlich in den Banken) zu versenken.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

  • Sehe ich ähnlich. Der schwarz-rot-grün-gelbe Abnicker-Einheitsbrei bringt mich nur noch zum Erbrechen. In Umfragen sind >90% der Befragten dafür, Siechenland in die Pleite gehen zu lassen. Trotzdem beschliessen diese Verbrecher im Bundestag weitere Steuermilliarden im Griechenland-Sumpf (und letztlich in den Banken) zu versenken.

    Diese Politratten überbieten sich gegenseitig den Volkswillen zu missachten.
    Ich fürchte deren Ende wird hässlich sein.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Was "deutsche" Gerichte nicht tuen, das tut Moodys: Genickschuß für ESM und EFSF. Vielleicht sollte man doch den Märkten vertrauen... Besonders bemerkenswert finde ich die Halluzinationen von Regling, der diese Entscheidung so garnicht verstehen kann und irgendwie eine Menge Zeug daherplappert, aber das ist ja eher die Regel...am allerschönsten ist aber die Anspielung auf Michels Zahlungsunfähigkeit:


    Zitat

    Die Kreditstärke des ESM beruhe unter anderem auf der Sicherheit, dass dessen Mitglieder auch ihre Kapitalverpflichtungen erfüllen könnten, hieß es von Moody’s weiter. Im unwahrscheinlichen Fall, dass Frankreich dieser Verpflichtung nicht nachkommen könne, sei es möglich, dass andere Unterstützer mit der Top-Bonität Aaa ebenfalls Schwierigkeiten damit haben könnten.


    Was werden die Zettelwichser am Ende wieder heulen und um Essen betteln...ich sehe es schon kommen.

  • Der Rückkauf von alten Schrottanleihen, mit neuen geliehenen Papiergeld schneit ein Erfolg geworden zu sein. Jetzt kann man sich darauf einstellen, das das dann in den nächsten Jahren der Stein der Weisen sein wird für die politische Kaste und zwar im Zusammenhang mit Schuldenschnitten.
    Also alles wird gut, das Thema Eurokrise, Zerfall der Union, Euroaustritte alles Schnee von gestern, die Welt ist wieder in Ordnung für die Politikerkaste und natürich vorallem für die Hochfinanz um Goldman Sachs, auf der Gehaltsliste ja unsere europäische, politische Kaste steht.
    http://www.handelsblatt.com/fi…die-angebote/7492964.html

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Das wird aber ein hässliches Geschäft.


    Die französische Revolution war z.b. auch kein Kindergeburtstag bei McDonalds mit lustigen kleinen Papierhüten. Wenn betrogene und verarmte Massen erst richtig in Fahrt kommen, wird es für die herrschende Klasse sehr ungemütlich, milde ausgedrückt. Gab es schon oft, wird auch wieder passieren. C'est la vie.

Schriftgröße:  A A A A A