P I G S = Euro in Gefahr

  • Nachdem die PIIGS sich dieses griechische Hick-Hack vermutlich recht genau angesehen haben und weiter verfolgen versucht man natürlich möglichst nicht in genau die gleiche Notlage zu schlittern, daher...

    Zitat

    Weniger Investitionen, höhere Steuern für Gutverdiener und Privatisierungen: Mit einem harten Sparprogramm will die portugiesische Regierung ihren Haushalt wieder in Ordnung bringen. "Niemand weiß, was morgen früh passiert", sagte IWF-Chef Dominique Strauss-Kahn. "Aber es gibt keinen Grund, warum Portugal oder Spanien angesteckt werden sollten." Experten lobten den portugiesischen Sparplan. "Das sieht sehr vernünftig aus", sagte Diego Iscaro von Global Insight. "Dass der Fokus auf Einsparungen liegt, ist begrüßenswert." http://www.handelsblatt.com/po…sich-gesundsparen;2542287


    wird erst mal brav verkündet ordentlich sparen zu wollen, das kommt gut an und die EU fühlt sich ein bischen gebauchpinselt :]


    Zeit also für kreative Aufhübschungen damit es nicht zu hart werden wird, der Wille zählt und ans Ziel kann man glauben :whistling:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • wird erst mal brav verkündet ordentlich sparen zu wollen, das kommt gut an und die EU fühlt sich ein bischen gebauchpinselt


    Zeit also für kreative Aufhübschungen damit es nicht zu hart werden wird, der Wille zählt und ans Ziel kann man glauben


    Sparen wollen alle, (Germany ja auch) aber irgenwie kommt da immer was dazwischen. (Finanzkrisen/Kriege/Terror/Bundestagswahlen/Landtagswahlen/Subventionen/HRE/IKB/SachsenLB/BayernLB/WestLB u.s.w.)

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • In diesem Zusammenhang sehr empfehlenswert: Der heutige Artikel in den GS von Gburek.
    Ja, der Manfred Gburek ist Pflichtlektüre, für mich jedenfalls.


    http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=12956
    Diese Fabel will meiner Meinung nach sagen, dass derjenige mit dem grösseren ... Hebel gewinnt --> Die Spekulanten/Bänkster/MBA (Master of Business Assholes). Ne, da wird im Diesseits Gleiches mit Gleichem vergolten, und nicht erst im Jenseits.

    • Offizieller Beitrag

    Euro gegen Dollar ist wie ein Trabbi-Rennen, sind eben beide kein Gold... ;)


    Yep, das ist richtig. Hierzu paßt das Cartoon, gestern bereits im DollarSräd hereingestellt. ^^


    Interessant aber, wie der exzellente Dr. Bandulet in seinem G&M heute beide einschätzt, was sich mit meiner Beurteilung deckt:


    "....Die Spieler sind sehr einseitig positioniert. Und damit hat der Euro die Chance auf eine Erholung bis in den Bereich 1,40 oder 1,43, bevor das zurückliegende Tief noch einmal getestet oder sogar unterschritten wird.....


    Beide Währungen sind von schlechter Qualität....."
    .

  • Schwarzgeld-Terrorist Schäuble

    Wenn ein bestechlicher Poltiker verfassungsfeindliche Gesetze durch das Parlament peitscht, ist er doch kein Terrorist.
    Terroristen sind immer die anderen, z.B. afghanische Hochzeitsgesellschaften oder Tanklasterentführer.
    Wenn die Afghanen bei uns eingefallen wären und du würdest dich wehren, wärest du selbstverständlich der Terrorist!

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Diesen Link habe ich gerade aus Hartgeld.com entnommen. Er zeigt eine Anzeigentafel Doha Islamic Dollar Rates. Das Interessante daran: Es gibt keinen Euro mehr, stattdessen wieder einzelstaatliche Währungen wie DM, Franc, Schilling etc. etc. Hat jemand eine Ahnung was das soll?


    Hier der Link:


    http://dohaislamic.com.qa/engSite/DollarRates.asp

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • Diesen Link habe ich gerade aus Hartgeld.com entnommen. Er zeigt eine Anzeigentafel Doha Islamic Dollar Rates. Das Interessante daran: Es gibt keinen Euro mehr, stattdessen wieder einzelstaatliche Währungen wie DM, Franc, Schilling etc. etc. Hat jemand eine Ahnung was das soll?


    Hier der Link:


    http://dohaislamic.com.qa/engSite/DollarRates.asp

    sieh dir lieber mal die gold- und silberpreise auf der seite an. das macht mir viel mehr sorgen. ;)

  • Wenn die Afghanen bei uns eingefallen wären und du würdest dich wehren, wärest du selbstverständlich der Terrorist!

    :D Warum sollte ich mich da wehren - ich würde sie hereinbitten und ihnen Tee kredenzen. :D Ich bin bei denen auch immer Gastfreundlich empfangen worden - natürlich habe ich nicht zuvor ihre Kinder mit der Handgranate Fußball spielen geschickt. :wall:

    verfassungsfeindliche Gesetze

    :D Ja der ist ein schweres Geschütz gegen die Demokratie deshalb haben man ihn auch auf einen Selbstfahrlafette montiert - die ist nur als Rollstuhl getarnt. :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • HTML clipboard



    http://www.safehaven.com/article-16049.htm




    [Blockierte Grafik: http://www.safehaven.com/images/middleton/16049_d.png]


    Overall, in terms of total financing needed for 2010 (which includes 2010
    bond maturities, short-term roll over debt and fiscal deficit), France and
    Germany top the list with € 377.5 billion and €341.6 billion
    , respectively
    while the total finance needed as percentage of GDP is expected to be highest
    for Belgium and Ireland at 26.3% and 22.4%
    , respectively.


  • Wenn man sich den Chart anschaut, gewinnt man den Eindruck, dass die 3 %-Grenze der Neuverschuldung nicht als Ober- sonder sondern als Untergrenze ausgelegt wird.

  • Wenn man sich den Chart anschaut, gewinnt man den Eindruck, dass die 3 %-Grenze der Neuverschuldung nicht als Ober- sonder sondern als Untergrenze ausgelegt wird.

    Diese Grenze gab es de facto nie, denn als Konsequenz aus einer Verletzung waren Strafzahlungen vorgesehen.
    Strafzahlungen von einem zu verlangen, der eh schon zu viele Schulden hat und mehr als andere Neuschulden aufnimmt (aufnehmen muß), so ein gigantischer Schwachsinn konnte nur EU-Bürokraten einfallen.
    Ist ja so, als ob der Kneiper jemanden anschreiben ließe und ihm sagte: Wenn du zu viel anschreiben läßt, mußt du Strafe zahlen! Sagt derjenige dann darauf: Na gut, schreib's mit auf den Deckel! :wall: :wall:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Wenn man sich den Chart anschaut, gewinnt man den Eindruck, dass die 3 %-Grenze der Neuverschuldung nicht als Ober- sonder sondern als Untergrenze ausgelegt wird.

    Da offenbar alle unter gewaltigem Finanzbedarf leiden und was weiss ich finanzieren müssen ( vermutlich ihre bailouts und sonstige Wirtschafts-Spritzen ) -
    da werden sie keinen besonderen Wert auf die angestrebten 3% und die Regularien legen.
    Und wer von ausserhalb will denn die Einhaltung der Regeln durchsetzen ? :hae:

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • Merkel hatte beim Treffen mit Papandreou schärfere Massnahmen gefordert:
    Wir müssen es schaffen, den Spekulanten das Handwerk zu legen.


    In ihrer DDR-Schulzeit dürfte Angela Merkel bestimmt mal was vom Georg Soros gehört haben
    und wie Soros die Klassenfeind-Währung der DDR das britische Pfund behandelte.


    Soros hätte es nie gewagt die DDR-Markt anzugreifen.


    Somit erklärt sich ihre Wirtschaftslogik.


    P.S.: Goldmünzen, Goldbarren, Silbermünzen und Silberbarren
    sind die Sicherungsobjekte in einer verlogenen Eu-Wirtschaftspolitik.


    Griechenland hatte die Statistiken gefälscht, falsche Daten geliefert
    ansonsten hätte Griechenland nie der EU-Währung beitreten können.


    Hier noch ein bischen Nachhilfeunterricht für die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel
    und wer den Artikel liest wird feststellen dass Soros auch mal verloren hat
    mal sehen wer gewinnt die Angela-Merkel mit ihrem Griechen oder die Spekulanten
    ich wette die Spekulanten sind cleverer !


    [url]http://www.investopedia.com/articles/financial-theory/09/how-soros-does-it.asp[/url]


    Major Trades


    George Soros will always be remembered as "the man who broke the Bank
    of England."
    A well-known currency speculator,
    Soros does not limit his efforts to a particular geographic area, instead
    considering the entire world when seeking opportunities. In September of 1992,

    he borrowed billions of dollars worth of British pounds and converted them to
    German marks.


    When the pound crashed, Soros repaid his lenders based on the new, lower value
    of the pound, pocketing in excess of $1 billion
    in the difference between
    the value of the pound and
    the value of the mark
    during a single day's trading. He
    made nearly $2 billion in total after unwinding his position.


    He made a similar move with Asian currencies
    during the 1997 Asian Financial Crisis, participating in a speculative frenzy that resulted in the
    collapse of the baht (Thailand's currency).
    These trades were so effective because the national currencies the
    speculators bet against were pegged to other currencies,
    meaning that agreements were in place to "prop up" the currencies
    in order to make sure that they traded in a specific ratio against the currency to
    which they were pegged.


    When the speculators placed their bets, the currency issuers were forced
    to attempt to maintain the ratios by buying their currencies on the open market.

    When the governments ran out of money and were forced to abandon that effort, the currency values plummeted. (Learn about the catalysts of a currency crisis in What Causes A Currency Crisis?)


    Governments lived in fear that Soros would take an interest in their
    currencies. When he did, other speculators joined the fray
    in what's been described as a pack of wolves
    descending on a herd of elk
    . (Wenn das Wolfspack die Elchherde angreift)

Schriftgröße:  A A A A A