P I G S = Euro in Gefahr

  • Hi all


    ... es sei denn, alle anderen Menschen außer Dir wären - egal wo auf dieser Erde - "saudummstrohdoof" (oder Du hättest alternativ nen IQ von Einstein hoch 2) und da todsicher davon auszugehen ist, dass dies das nicht der Fall ist, ...


    ... darf der "internetfähige Anleger" sich neben seiner Arbeit, die ihm hoffentlich nicht ausgeht, auch noch um den Erhalt seines lang erarbeiteten Vermögens kümmern, was allein ein Fulltimejob mit ohnehin ungewisser Aussicht ist, denn auch hier "gildet":


    Rein gar nix ist derzeit mehr leicht durschschaubar bei dem durch die breitgefächerten Handlungen in Politik und Presse derzeit aufsteigenden massiven Pulverdampf, es sei denn, alle anderen Menschen außer Dir wären "saudummstrohdoof"!!!

  • Ich hoffe, dass ich noch erlebe, wie der Hosenanzug samt Camarilla, morgens um sechs von den Männern in den Trenchcoats abgeholt wird.


    Bei Erich hat es schließlich auch geklappt. Mann wie ich dieses Drecksgesindel verabscheue.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Eine düstere Prognose über die wirtschaftliche Entwicklung Europas hat Nationalbankgouverneur Nowotny am Sonntag in der ORF-"Pressestunde" gezeichnet. Während überall sonst bereits das "Jahr eins nach der Krise" begonnen habe ...

    Dieser Nowotny ist genauso behämmert wie der stellvertretende Präsident der Reserve Bank of Australia
    "Jahr eins nach der Krise" - ich fasse es nicht.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • und hier tauchen wieder diese pig-countries auf
    Schuldenmachen ohne Rücksicht auf den Zahlmeister Deutschland
    und die Auswirkungen dürften bald kommen
    March 12, 2010


    Fund Flows Are A Risk For Bonds
    by Daniel Aaronson and Lee Markowitz


    For example, municipal bond funds had bubble-like inflows in 2009 despite
    municipalities having well known fiscal imbalances (Figure 1). In fact, inflows
    of $69 billion in 2009 were more than 4x the amount of the next highest annual
    inflows, which were recorded in 2002.
    (...)
    [Blockierte Grafik: http://www.safehaven.com/images/continental/16077_a.png
    (...)
    BWX holds bonds issued by some of the riskiest sovereigns in the developed
    world with roughly 20% invested in
    Italy, Spain and Greece
    and another 22% in Japan. If the current
    sovereign problems do not end,
    as equity markets seem to suggest they will,
    outflows from these pooled instruments will impact the more credit-worthy
    countries in much the same way
    that problems with subprime led to an unraveling
    of the entire housing industry.


    hier Text und weitere Charts:
    http://www.safehaven.com/article-16077.htm


    (...)

  • und die Auswirkungen dürften bald kommen





    EU-Wirtschaftspolitik


    Frankreich drängt Deutsche zu Export-Fairplay


    Jetzt geht in der EU das Deutschland-Bashing los: Die französische Finanzministerin Lagarde drängt die Bundesrepublik, auf einen Teil ihres Ausfuhr-Überschusses zu verzichten - die deutsche Exportmacht schade den schwächeren Staaten. In der Bundesregierung rüstet man schon zum Verteilungskampf.


    Lagardes Appell ist ein Tabubruch: Sie spricht aus, was mehrere EU-Staaten schon länger unterschwellig kritisieren - unmittelbar vor einen Treffen der Euro-Gruppe diesen Montag in Brüssel...




    Niedriglohnpolitik auf Kosten der Nachbarn ...




    http://www.spiegel.de/wirtscha…les/0,1518,683527,00.html

    • Offizieller Beitrag

    :)

  • OeNB-Chef "beunruhigt"


    Mich "beunruhigt" dieser Nowotny schon lange, der lügt doch schon wenn er nur seine Fresse aufmacht! Woher sollen denn die vielgerümten Impulse bei einer weltumspannenden Krise für ein Wirtschaftswachstum herkommen? Für alle Bankster die es bis heute noch nicht geschnallt haben - wir befinden uns in einer Weltwirtschaftskrise - da kommt man nicht so einfach mit schönen Worten und leeren Versprechungen heraus. Wir haben ganz einfach ein Problem mit dem Geldsystem, das wie ein Pyramidenspiel nur solange funktioniert als es Wachstum gibt. Da endloses Wachstum nicht möglich ist, wird es unweigerlich zum Zusammenbruch des Geldsystems und damit auch der Wirtschaft kommen müssen. Da werden auch die Lügenbarone der Hochfinanz wie Bernanke, Trichet oder Nowotny nichts daran ändern können.

  • Ist Euch schon mal aufgefallen, wie ruhig es in der letzten Zeit hinsichtlich der anderen PIIGS Staaten geworden ist? Grandios dreht sich hier alles nur noch um den griechischen Zwerg. Dabei stehen die richtigen Herausforderungen in der Euro Zone erst noch an:

    Zitat


    Die Griechenland-Debatte hat den Euro unter Druck gesetzt. Wo der Boden ist? Der Euro ist eine Esperanto-Währung. Er wird wohl in den nächsten fünf Jahren auseinander brechen, die Europäische Union vielleicht schon in den folgenden fünf Jahren. Die Griechenlandprobleme sind nicht die erste Indikation, aber eine eindeutige. Zum Thema Griechenland: Mit Blick auf das Ergebnis ist es egal, ob den Griechen geholfen wird. Wenn ihnen geholfen wird, stehen schon Portugal, Irland, Italien, und Spanien in der Schlange.


    Wenn nicht, muss man die in Griechenland engagierten ausländischen Banken heraus pauken. So oder so wird es nicht funktionieren. Alle großen Währungen haben ernste Probleme. Sie sind im Niedergang, nur die relativen Bewertungen schwanken. Man ist wohl am besten bedient mit dem kanadischen und neuseeländischen Dollar. Gold wird wieder als Währung genutzt werden, es ist wirklich Geld. Das ist die beste Anlageposition.
    http://www.handelsblatt.com/fi…orrende-inflation;2543759


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Bin über einen Querverweis auf diese recht aussagefähige Info von Wiwo gestoßen (mit statistischen Zahlen über Verschuldung):


    http://www.wiwo.de/finanzen/staaten-auf-der-kippe-424738/4/


    PHP
    http://www.wiwo.de/finanzen/staaten-auf-der-kippe-424738/4/


    sowas macht die Relationen offensichtlich.


    Wenn man sich jetzt auch noch anschaut das Polen, Slowakei, Griechenland und Slovenieren mit ihren Statsschulden jegliche Bodenhaftung verloren hat, dann versteht man weshalb die EU Island (den Pleitegeier in Person) in den Euroraum aufnehmen will.


    Begründung: Ist ja eh schon egal.


    Was mir aber besonders auffällt, ist die Tatsache, das über die polnische Verschuldung kein Wort verloren wird.


    Hierdurch verstärkt sich mein Eindruck:
    Polen ist ein angelsächsisches Uboot im Euroraum.


    So jetzt könnt ihr über mich herfallen.


    ocjm

  • ich hab vorher gesagt, dass man GR retten wird... Ganz einfach, weil man GR alleine nicht untergehen lassen wird können - da ansonsten bei einem Bankrott alle Investoren das Geld nicht mehr wiedersehen würden... das ist extrem deflationär. Es geht dann um hunderte MRD Euro!!! Da macht es Sinn paar Peanut-MRD hinterherzuwerfen und den Niedergang hinausstrecken... Wenn, dann geht ganz EU auf einmal kaputt... aber nicht so...

  • Moodys hat Griechenland von der Beobachtungsliste genommen & damit das Rating auf BBB+ erhöht, das brachte heute nachmittag den DAX einen Freudensprung. Nutznießer von dieser Sache sind die Großbanken & bluten dafür wird unter anderen der deutsche Steuerzahler wieder. Das werden wir aber nur am Rande dann mitbekommen, wenn der Scheck an Griechenland überreicht wird.
    Also alles ist gut, kauft griechische Staatsanleihen. ;)

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Gutes aktuelles ZDF-Interview mit Jean-Claude Juncker zu Griechenland:


    http://www.zdf.de/ZDFmediathek…3%9Cbernahme-von-Schulden


    Es wurde gestern abend "nichts beschlossen, sondern nur Instrumentales vorbereitet" (für die Unterstützung Griechenlands )


    Juncker ist ja "fast felsenfest der Überzeugung, das es nicht zu einem Nothilfeprogramm kommen wird..."nachdem das griechische Konsolidierungsprogramm ja soooo glaubwürdig ist.


    Ja, ja...Warten wir mal ein paar Wochen, Monate ab.


    Man mache sich mal bewußt: Griechenland hat sich die EU-Mitgliedschaft ermogelt und wir als deutsche Steuerzahlen müßten eventuell dafür aufkommen!!!
    HOLZAUGE SEI WACHSAM!!!

  • Hier aktuelle Zahlen zu Griechenland (vgl. http://diepresse.com/home/wirt…l_backlink=/home/index.do)




    IN ZAHLEN
    4,8 Mrd.Euro an Einsparungen wurden im März von der Regierung in Athen beschlossen, um das Defizit in den Griff zu bekommen.
    53 Mrd.Euro an Krediten benötigt Griechenland laut Schätzungen voraussichtlich allein in diesem Jahr, um Haushalt und Zinszahlungen zu finanzieren.
    240 Mrd.Euro beträgt die aktuelle jährliche Wirtschaftsleistung Griechenlands.
    300 Mrd.Euro betragen die derzeitigen geschätzten Gesamtschulden des griechischen Staates.

    "Wer mit der Inflation flirtet, wird von ihr geheiratet" Ex Bundesbank-Präsident Otmar Emminger

Schriftgröße:  A A A A A