P I G S = Euro in Gefahr

  • In der Tat gruenundblau- da braut sich wirklich was zusammen. Der Schweizer Franken ist gegenüber Euro auf ATH:
    http://www.godmode-trader.de/Devisen/Euro-Schweizer-Franken
    Morgen wirds spannend an den Börsen!! 8o

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Die Welt leistet sich eben mehr, als sie erwirtschaften kann.

    Da eine Zeitmaschine noch nicht erfunden wurde, ist das Beschriebene nicht möglich. Richtig ist, daß sich wenige Profiteure das leisten, was viele erwirtschaft haben. Den Produzenten wurden allerdings rechteckige Zetteln und noch viel mehr Versprechungen auf rechteckige Zetteln übergeben.
    Solange das Öl sprudelt, fällt der Beschiß gar nicht auf.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Über der Eurozone braut sich was zusammen


    http://www.welt.de/finanzen/ge…?wtmc=RSS.Geld.Geldanlage


    Und dann steht da sowas im Artikel:

    Zitat

    Bestimmte riskante Anleihen seien zum Beispiel ganz verschwiegen worden. Nach Angabe der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich hielten allein französische Banken Peripherie-Anleihen für 69,8 Mrd. Euro.


    Im Stresstest waren nur 23,1 Mrd. Euro berücksichtigt worden.


    Dass die Franzosen da so stark drinhängen (und gleich an zweiter Stelle dann die deutschen Banken) ist doch sowohl in einigen MSM-Berichten wie hier im Board abgehandelt worden. Wie bitte kann das denn nun verschwiegen worden sein? Man darf hier wohl auf absichtliches weghören tippen. Irgendwo auch verständlich, bei dem Ratingagenturen-Terror!


    Naja, neue Runde neues Glück! 8|



    good luck
    wolf

  • Hallo wolfinvest,

    Und dann steht da sowas im Artikel:

    Dass die Franzosen da so stark drinhängen (und gleich an zweiter Stelle dann die deutschen Banken) ist doch sowohl in einigen MSM-Berichten wie hier im Board abgehandelt worden. Wie bitte kann das denn nun verschwiegen worden sein? Man darf hier wohl auf absichtliches weghören tippen. Irgendwo auch verständlich, bei dem Ratingagenturen-Terror!


    Naja, neue Runde neues Glück! 8|

    selbstverständlich haben wir es hier mit der international organisierten Kriminalität zu tun. Ist Dir das wirklich neu? :hae:


    LG Clarius

  • Hallo wolfinvest,

    selbstverständlich haben wir es hier mit der international organisierten Kriminalität zu tun. Ist Dir das wirklich neu? :hae:


    LG Clarius


    Hi Clarius,


    nein, was mich geschockt hat, war die Offensichtlichkeit mit der da steht, dass der Bankentest ein Fake war: Jeder der es schafft Zeitungsartikel aus diesem Mai (in den MSM-Medien!!!) mit dem Bericht von heute abzugleichen muss sich doch am Kopf ... :hae: . Ich hatte bisher immer das Gefühl, die, die da am großen Rad drehen, hätten ein bisschen mehr Sinn für das Subtile. Aber entweder hab ich das bisher wohl falsch gesehen oder die Bemühungen, das alles koscher wirken zu lassen, werden zunehmend eingestellt. ?)

  • http://www.cash.ch/news/boerse…ankensanierung-946540-450



    EU gibt Irland Rückendeckung für Banken-Sanierung
    08.09.2010 12:17
    BRÜSSEL (awp international) - Die EU gibt Irland Rückendeckung für die Sanierung seines angeschlagenen Bankensektors. Die von Dublin beschlossene Verlängerung der staatlichen Garantien für marode Banken bis Ende des Jahres dürfte grünes Licht aus Brüssel erhalten. EU-Wettbewerbskommissar Joaquin Almunia erklärte am Mittwoch in Brüssel, er sei sich der Situation im irischen Finanzsektor bewusst. "Es ist notwendig, bis auf weiteres die Garantien auch für kurzfristige Bankschulden fortzuführen", sagte Almunia in einer Stellungnahme.


    Die Verlängerung der Hilfsmassnahmen muss von der EU-Kommission genehmigt werden, da sie als Staatsbeihilfen gelten. Die Brüsseler Wettbewerbshüter wachen darüber, dass bei der Rettung von Kreditinstituten die freie Konkurrenz in der europäischen Branche nicht ausgehebelt wird. Bereits in den vergangenen Monaten hatte die Kommission ähnliche Bankenhilfen für ein Dutzend anderer Länder verlängert, darunter auch für Deutschland. Zu Irland kündigte Almunia eine baldige Entscheidung an.
    Finanzkreise sehen die Haltung der EU-Kommission in Zusammenhang mit dem Ringen um die strauchelnde irische Grossbank Anglo Irish Bank. Brüssel befürwortet nach Angaben von EU-Diplomaten die Schliessung der Bank, die trotz Milliardenhilfen immer mehr zum Fass ohne Boden wird. Ohne die Verlängerung der Staatsgarantien könnte eine vollständige Abwicklung der verstaatlichten Bank neue Turbulenzen im irischen Finanzsektor nach sich ziehen.
    In Brüssel gelten die milliardenschweren Kosten für die Sanierung von Anglo Irish als enormes Risiko für die Kreditwürdigkeit Irlands. Man fürchtet, dass die Sanierung das Land überfordern könnte. Seit Monaten herrscht an den Kapitalmärkten die Angst, dass Irland nach Griechenland zu einem neuen Krisenherd der Euro-Zone werden könnte./mt/DP/jha
    (Quelle: AWP)

  • Ich hatte bisher immer das Gefühl, die, die da am großen Rad drehen, hätten ein bisschen mehr Sinn für das Subtile.

    Die sog. Eliten werden aus evolutionsbedingten Gründen weit überschätzt. Dabei sind es doch nur Nebochanten.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Hallo wolfinvest,

    Hi Clarius,


    nein, was mich geschockt hat, war die Offensichtlichkeit mit der da steht, dass der Bankentest ein Fake war: Jeder der es schafft Zeitungsartikel aus diesem Mai (in den MSM-Medien!!!) mit dem Bericht von heute abzugleichen muss sich doch am Kopf ... :hae: . Ich hatte bisher immer das Gefühl, die, die da am großen Rad drehen, hätten ein bisschen mehr Sinn für das Subtile. Aber entweder hab ich das bisher wohl falsch gesehen oder die Bemühungen, das alles koscher wirken zu lassen, werden zunehmend eingestellt. ?)

    das kann ich sehr gut verstehen: es gibt (aus Sicht der "Groß-Rad-Dreher") aber gar keinen Grund irgendetwas "kosher" wirken zu lassen - wozu auch? Man kann der dumpfen Masse auftischen, was man will - die Sklaven können eh nicht denken. :boese:


    Diese Menschen lügen, sobald sie den Mund öffnen und beginnen zu reden. Es wäre aber ein schwerer Fehler zu glauben, dass sie nicht lügen würden, wenn sie ihren Mund geschlossen halten. [smilie_denk]


    LG Clarius

  • Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln


  • Der Libanon ist also sicherer, als Spanien oder Griechenland. Trotz ­des gewaltigen EU-Rettungsschirm für die ­P.I.I.G.S.-Staaten. Der Libanon hat so was ja nicht, oder springen wir vielleicht auch für die, zur Not ein. :hae:

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • An der aufgeworfenen Frage, die auch später nie in den MSM diskutiert wurde, erkennt man sehr gut, daß das sog. Rettungspaket nur als Ablenkungsmanöver für die Monetisierung ausfallgefährdeter Staatsanleihen durch die EZB gedacht war.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Iss was los in Portugal?? Zinsen steigen heute um über 3% auf fast 6% !

    Ich sehe da nichts ungewöhnliches :hae:


    Sind von 5,8 auf 5,95% gestiegen - ist doch normal.

    Der Staatshaushalt muß ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muß gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
    (Cicero, röm. Politiker und Philosph, 106 v. Chr. - 43 v.Chr.) :!:

  • es gibt (aus Sicht der "Groß-Rad-Dreher") aber gar keinen Grund irgendetwas "kosher" wirken zu lassen - wozu auch? Man kann der dumpfen Masse auftischen, was man will - die Sklaven können eh nicht denken. :boese:


    Hmm, weiß nicht. Die meisten Menschen haben einfach keine Alternative. Ich denke schon, dass viele erkennen, dass etwas gewaltig schief läuft, aber was können sie daran ändern? Da wird dann nur die Faust in der Tasche geballt ...


    Ich war im Mai überrascht, was für eine gesellschaftliche Schicht auf dem Höhepunkt der Eurokrise bei ProAurum vor den Schaltern gewartet hat. Das waren in der großen Mehrheit nicht die Verschwörungstheoretiker oder klassischen Goldbugs, sondern die Mittelschicht, die um ihre Rente und Ersparnisse fürchtete.

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • Zitat

    Europa fehlen strukturelle Reformen und vernünftige finanzpolitische Entscheidungen, in Randstaaten wie Irland, Griechenland und Spanien schrumpft das Bruttoinlandsprodukt. Im besten Fall kann sich die Euro-Zone noch fünf Jahre durchwursteln. Im schlimmsten Fall bricht sie auseinander.
    http://www.handelsblatt.com/me…oht-der-zerfall;2656668;0


    ... bin ich schon gespannt, was nach diesen 5 Jahren überhaupt von den USA noch übriggeblieben sein wird.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A