P I G S = Euro in Gefahr

  • dirk müller war sehr deutlich in seiner aussage:
    "der Euro wird zerbrechen"


    Hier einer der prägnanten Statements:
    http://www.youtube.com/watch?v=iW_qoC4FbKo


    Starbatty will ich daneben auch erwähnen:
    http://www.youtube.com/watch?v=7AJTxQWVQpY


    Meine doofe SNB hat mit diesem Euro erst ein paar Milliarden hinderschi gemacht :thumbdown:


    Hochgeladen von der Bananenrepublik.

  • Die Dokumentation des SF1 hatte ich mir gestern Abend angesehen, und sie ist wirklich interessant gemacht. Darin gibt man dem Euro allerdings noch mehrere Jahre. Ich bin da skeptisch. Wenn die Slowakei die Eurozone tatsächlich verlassen sollte, könnten andere Staaten schnell folgen, bevor sie für die Schulden der anderen eintreten müssten,

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • Zitat

    Banken weltweit haben ihr Engagement in den Euro-Krisenstaaten Portugal, Irland, Griechenland und Spanien deutlich zurückgefahren. Das geht aus dem jüngsten Bericht der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) hervor. Im zweiten Quartal dieses Jahres gingen demnach die Auslandsforderungen an Banken, Unternehmen und die öffentliche Hand in den PIGS-Staaten um mindestens 105 Mrd. Dollar zurück.
    Dennoch hatten zum Ende des zweiten Quartals allein die deutschen Banken noch offene Forderungen im Umfang von fast 400 Mrd. Dollar in diesen Ländern. Ende September belief sich ihr Volumen laut Zahlen der Bundesbank auf rund 320 Mrd. Euro, das entspricht nach aktuellem Umrechnungskurs 430 Mrd. Dollar. Insgesamt beliefen sich die Schulden der Euro-Sorgenkinder bei den fast 8000 Banken weltweit, die der BIZ Bericht erstatten, auf 1613 Mrd. Dollar. Rund 70 Prozent davon sind Auslandsschulden, der Rest liegt bei Banken in den PIGS-Staaten selbst.
    Deutsche Banken haben ihre offenen Forderungen an griechische Schuldner laut Bundesbank bis Ende September auf 29,4 Mrd. Euro reduziert, Ende März lag das Volumen laut BIZ noch bei 43,6 Mrd. Dollar (nach heutigem Wechselkurs 32,9 Mrd. Euro).
    Die ausstehenden Forderungen deutscher Banken in Irland bezifferte die Bundesbank Ende September auf 113 Mrd. Euro.
    http://www.ftd.de/finanzen/mae…-sicherheit/50204923.html


    Oh du schöne Bailoutzeit...
    die Banken und Versicherungen lässt man ziehen, springt selber ein mit seinen Staatsbürgen und lässt durch die EZB genauso wie auch in den USA Geld drucken, denn die Finanzierung der Insolvenz läuft ja munter weiter, auch wenn sich die bisherigen Geldgeber deutlich zurückziehen. Wenn das soweiter geht, wird demnächst wohl die EZB umbenannt werden müssen in die EZBB, "europäische Zentral Bad Bank".
    Aber Danke an alle Beteiligten, das ich mit meinen paar Kröten akut Europa ? ne, Deutsche Banken?, ne, ah die Versicherungen?, ne meine Rente?, Mist die auch nicht, öh was soll ich hier denn eigentlich retten?
    Mhm, wer weiß vielleicht rette ich durch meinen Obolus, obwohl Raubrittertum vom Feinsten trifft es ja langsam besser, die Politik ? Dat Merkel und so, ouh...oder alle zusammen meinen, ich könnte sie alle retten? Ja vermutlich, alle wollen sich von mir retten lassen, ansonsten würden sie ja wohl kaum so einen Schwachsinn fabrizieren.
    Nö, rettet Euch man mal schön reih um alle gegenseitig und lasst mich schön bürgen...bis ihr feststellt...ich hab auch nix mehr, was???... ihr wollt nur Geld und cash [smilie_happy] , sorry Leute, das ist mir mittlerweile auch ausgegangen...Ihr wisst doch und kennt es, mit dem Retten und so, sorry...später sehen wir mal weiter. Diesmal ist ja ohnehin alles anders als bisher in der Geschichte, sie wiederholt sich doch nicht, oder? Und wenn doch???
    Bail me out...Scotty, ich hab nix mehr :D
    Augen auf, das ist momentan erst noch der Anfang vom Ende!
    Pfft, Staatenfinanzierung ohne Banken mit stets größer werdenden Fehlbeträgen...cool...aber mit dem dreifachen D-Effekt als Rattenschwanz, sprich: dumm, dämlich und als Ergebnis desaströs!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Ja, tut,


    kurz zusammengefaßt ergibt sich die Frage:


    WER rettet hier WEN, WARUM und WIE.


    besser wäre aber:


    WESSEN "Geld" wird hier an WEN umverteilt und WARUM lassen das die von uns gewählten Politikster in dieser Form zu?


    Und die Antwort darauf ist:


    WEIL diese POLITIKSTER genau dafür BEZAHLT werden ihr Volk zu verkaufen berauben.


    WIR müssen uns wehren. Und ich fürchte, das dieses "Wehren" nicht gewaltlos erfolgen kann, wie noch 1989.


    Wenn wir uns nicht wehren, werden die Bänkster & Politikster nicht von uns ablassen.
    Das System ist unumkehrbar verfahren.


    Wir müssen uns endlich zusammenraufen und uns gegen DIE stellen.

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • Der Retter in der Not braucht nun selbst Unterstützung:


    Zitat

    Mit dem Hilferuf der EZB erreicht die Finanz- und Schuldenkrise einen neuen Höhepunkt. Bislang hatten sich die Märkte darauf verlassen, dass die EZB in nahezu unbegrenzter Höhe Anleihen aufkauft, um den Markt zu stützen. Jetzt aber brauchen die Währungshüter selbst mehr Geld, weil sie offenbar Verluste mit den erworbenen Papieren fürchten. Vor allem aus Deutschland müsste Unterstützung kommen, was die Debatte um die Nothilfen und die mögliche Belastung für den Bundeshaushalt befeuern dürfte.


    Aus der ftd


    Überraschung... :thumbdown:


    Gruß
    oracle

    Wir brauchen Wachstum ohne Ende, bis zum Ende.


    Beste Erfahrungen mit: goldblume, absolut beginner, alibaba, Pat-Man1st, Derrick, foxl60, cyberworky, celone, Mütze, sommerer, checker3333, Connor MacLeod, SatzMitX, Lunarius, smile...


  • Im Moment ist das doch Rumgezicke von Deutschland, im Enddefekt werden wir (da alles alternativlos ist, laut der Politikerkaste) schon Steuergelder locker machen.


    War bis jetzt immer so, erst nein und dann wenn es keiner mehr so richtig mitbekommt, wird der Scheck rüber gereicht.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • 8| Oha - damit hätte ich so schnell nicht gerechnet - der Hilferuf der EZB kommt doch dem GAU gleich 8| Wer soll den im Ausland jetzt noch Vertrauen in diese Institution haben :hae: Das ist doch DER Gnadenschuss für den Euro - wenn jetzt kein Bond-Abverkauf kommt, wann dann ?


    Im Grunde wäre es jetzt DIE Gelegenheit in den nächsten 14 Tagen umzustellen - wenn es gewaltig rumpelt, kann man es der Bevölkerung auch klarmachen..... Über die Feiertage hat dann jeder Zeit in sich zu gehen und sich zu beruhigen - die Banken sind eh zu - viele sind im Weihnachtsurlaub und müssen nicht zur Arbeit - vorübergehende Benzinknappheit wäre auch kein allzugroßes Problem (müssten die Weihnachtsausflügler eben mal zuhause bleiben). Der gesamtwirtschaftliche Schaden dürfte zwischen den Feiertagen am über das Jahr gesehen am geringsten ausfallen. Und es dürfte den Firmen, den Rechnungsstellen und den Finanzämtern viel Rechnerei ersparen, wenn die Umstellung aalglatt zum 01. Januar wieder auf DM oder welche Währung auch immer erfolgt.


    :hae:

  • Streikwelle und Verkehrschaos in Griechenland




    Flugzeuge, Fähren und Busse: Die vorweihnachtliche Streikwelle in Griechenland erreicht einen neuen Höhepunkt. Wegen eines 24-stündigen Streiks der Bus- und U-Bahn-Fahrer brach in der Hauptstadt Athen heute der Verkehr für mehrere Stunden zusammen.


    Zehntausende versuchten mit ihren Privatautos zur Arbeit zu kommen. Auf den Zufahrtsstraßen entstanden dabei noch nie da gewesene Staus, wie das Fernsehen berichtete. Tausende Menschen kamen zu spät zur Arbeit.


    „Vorweihnachtlicher Streikmarathon“


    Morgen dürfte sich die Lage weiter zuspitzen. Wie die Fluglinien mitteilten, fallen wegen eines Streiks der Fluglotsen alle Flüge aus. Die griechische Presse spricht von einem „vorweihnachtlichen Streikmarathon“ und einem „Härtetest“ für die Regierung von Ministerpräsident Giorgos Papandreou.


    Alle öffentlichen Verkehrsmittel sollen auch am Donnerstag in Athen bestreikt werden. Tausende demonstrierten heute vor dem griechischen Parlament gegen die Sparpolitik der Regierung.


    Die Regierung legte dem Parlament den Haushaltsentwurf für 2011 und eine Reihe von harten Änderungen auf dem Arbeitsmarkt vor. So werden die Entschädigungen bei Entlassungen ab 1. Jänner halbiert. Die von den Gewerkschaftsverbänden ausgehandelten Tarife gelten nicht mehr. Stattdessen können Arbeitgeber mit den Betriebsräten niedrigere Gehälter aushandeln. Die Löhne der Angestellten bei öffentlich-rechtlichen Unternehmen sollen zwischen zehn und 25 Prozent gekürzt werden.

  • Mal `ne dumme Frage am Rande - im letzten und vorletzten Jahr habe ich für die Familie noch immer eine schöne Nordmanntanne für 20 Euro ergattert (170 - 200 cm)


    Und dieses Jahr 8| Die haben doch einen an der Waffel - für 20 Euro gibt es dieses Jahr nur noch den absoluten Ausschuß (schief und krumm, Doppelspitze oder mit bereits angefangenem Schleifchen an der Spitze (S-förmig) :boese: Ein schöner Baum liegt heuer zwischen 35 - 80 :!: Euro


    Meine Frage, ob der für 80 Euro dann angeschmückt und inklusive Lieferung und Aufbau kommt, fanden die gar nicht witzig. Leute, das sind 160 DM für 2 Meter Nadeln - rechnet das mal auf den Ster Brennholz um und etwas Stammholz 8| Langsam mach ich diesen Mist nicht mehr mit - wird eh nur für die Kinder angeschleift - meine Frau schaut schon immer so ;( , wenn ich sage "in 10 - 15 Jahren" ist Schluß mit dem Firlefanz


    Ist das bei Euch auch so extrem geworden ?

  • :D keine Nadel :D


    wir haben schon einige Jahre solch Tannenbaum :D kein stress mehr mit ,, Hase und Igel ,, beim Försterwettrennen im Wald :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Eben auf ntv - Berlusconi bleibt im Amt [smilie_happy] Und ewig grüßt das Murmeltier...... ich versteh die Italiner nicht mehr [smilie_happy]


    Nein, das ist gelebtes "arrangiarsi", Verbrecher sind sie alle, also bleiben wir bei dem den wir kennen und der den besten Unterhaltungswert hat, nebenbei macht jeder sein eigenes Ding :thumbup:


    Eine Einstellung, von der man lernen kann und die Ihre Wurzeln in der politischen Geschichte sowie dem italienischen Gemüt hat [smilie_blume]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

Schriftgröße:  A A A A A