P I G S = Euro in Gefahr

  • :thumbup: TuT :thumbup:
    Klasse Beitrag! [smilie_blume]

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Hallo,
    obwohl ich strikt gegen Eurobonds bin, könnte ich mir dennoch ein Szenario vorstellen das Sinn machen könnte.
    Die Märkte in die Irre führen, hahaha selten so gelacht...
    Aber, was wäre wenn China jetzt tatsächlich umschichtet und sich von Ihren US-Bonds trennt.
    Sie haben ganz offen schon kommuniziert, den Griechen,usw. helfen zu wollen.
    Sie kaufen das ganze Gelump an Bonds auf was Euroland dieses Jahr neu zu bieten hat und profitieren dann anschließend bei der Einführung von Eurobonds.Hoffentlich gibts keine Kriege mehr...

  • Tja,
    und da das heute so ein schöner Nachrichtentag war, noch eine kleine Geschichte zum ablaufenden, längst überfälligen Paradigmenwechsel:


    http://alles-schallundrauch.bl…ung-wird-die-usa-ein.html


    Der Text wird weiter unten interessant. Bringt er doch Auszüge aus umstrittenen Büchern der Autorin:





    Nun, da könnte sie eigentlich auch bei uns mal vorbeischauen......

  • Naja, die kommende Weltwährung wird hoffentlich ein Währungsbasket aus vertauenswürdigen Währungen sein, Plus einem Edelmetallbasket als Sicherung gegen durchdrehen beim weiteren Schaffen von virtuellen Werten!
    Und zu Afrika möchte ich nur folgendes sagen.
    Gibt es auch einen chinesischen K.H.Böhm in Äthiopien?
    Die waren nie besetzt von einer Kolonialmacht, aber die Chinesen bauen dort Strassen und weitere Infrastruktur, das Land entwickelt sich.Heutzutage gibt es 23 Universitäten in Äthiopien.
    So muss man das machen, Hut ab China!

  • Gibt es auch einen chinesischen K.H.Böhm in Äthiopien? Die waren nie besetzt von einer Kolonialmacht, aber die Chinesen bauen dort Strassen und weitere Infrastruktur, das Land entwickelt sich.Heutzutage gibt es 23 Universitäten in Äthiopien. So muss man das machen, Hut ab China!

    Naja, das ist nur die halbe Wahrheit. Die Chinesen bauen diese Infrastrukturen in erster Linie für sich selbst, denn die Chinesen kaufen äthiopisches landwirtschftliches Nutzland quadratkilometerweise auf. Das dort Angebaute wird für die einheimischen chinesischen Bevölkerung dann verschifft.

  • Vor allem der letzte Satz war gut und das im TV zur besten Sendezeit!


    "Schlimmsten Falls könnte das Jahr als Schicksalsjahr des Euro in die Geschichte eingehen."


    Endlich... ;)

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Soll etwa die Bevölkerung langsam auf den Haircut vorbereitet werden, oder was glaubt Ihr?

    Ja, das Volk soll vorbereitet werden. Bisher brauchte man dafür in Deutschland immer einen verlorenen Krieg. Da konnte jeder begreifen, daß die Ersparnisse weg waren. Es wurde akzeptiert. Unsere finanzielle Situation ähnelt durch die Einführung des Euro mittlerweile der nach einem verlorenen Krieg. Die Politiker haben nun das Problem, die Situation dem Volk plausibel zu machen. Vielleicht dreht sich das Rad diesmal andersrum: Erst die Enteignung - und dann der Krieg. Wer weiß?


    Seeadler

  • Der Link zeigt, wie der Abgang und die Enteignung des Michels vorbereitet wird. Sehr int. war auch gestern Report München. Soll etwa die Bevölkerung langsam auf den Haircut vorbereitet werden, oder was glaubt Ihr?


    http://www.mmnews.de/index.php…taatlich-gedeckter-betrug

    Ich glaube, das mmnews (mal wieder) nur ein anderes Medium fragwürdiger Qualität (wissensmanufaktur) zitiert bzw. verwurstet.


    Zitat aus dem Artikel von mmnews:

    Die Einleitung "kaum
    beachtet von den Massenmedien wurde kürzlich
    Versicherungsaufsichtsgesetz § 89 in die Wege geleitet" soll den Anschein erwecken, diese Regelung sei neu.


    Richtig ist aber, dass die zitierte Fassung das §89 sich bereits in der Neufassung des Versicherungsvertragsgesetzes von 1992 findet.


    => mmnews verarscht euch nach Strich und Faden!


  • Die Einleitung "kaum
    beachtet von den Massenmedien wurde kürzlich
    Versicherungsaufsichtsgesetz § 89 in die Wege geleitet" soll den Anschein erwecken, diese Regelung sei neu.


    Richtig ist aber, dass die zitierte Fassung das §89 sich bereits in der Neufassung des Versicherungsvertragsgesetzes von 1992 findet.


    => mmnews verarscht euch nach Strich und Faden![/quote]





    Von wann das Gesetz ist spielt eigentlich gar keine Rolle !


    Die letzten Jahre lief es ja noch ganz gut für die Versicherer.


    Erst seit dem letzten Jahr wo immer mehr Bürger(n) ihre LV's kündigen sehen sie ihre Felle davon schwimmen.


    Die Quelle ist übrigens Rico Albrecht und nicht MMNews


    Er bringt dieses Gesetz den Leuten nur nahe ,weil es eben keiner weiß.


    Er deckt den Betrug auf...

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Erst seit dem letzten Jahr wo immer mehr Bürger(n) ihre LV's kündigen

    Kannst du diese Behauptung auch mit (nachprüfbaren) Zahlen unterlegen?


    Du darfst das Goldseitenforum und die Verhaltensweisen/Denkansichten seiner User nicht mit dem "normalen" Bundesbürger gleichstellen. Es gab im vergangenen Jahr keine höheren Bestands- oder Neuvertragsstornierungen, als in den Jahren davor. Lediglich das Neugeschäft mit monatlicher Besparung ist rückläufig, dafür boomen Einmalzahlungen für sofortbeginnende und aufgeschobene Rentenversicherungen.

  • Bisher brauchte man dafür in Deutschland immer einen verlorenen Krieg.


    Den haben wir doch schon. Die Ostfront verläuft zur Zeit am Hindukusch und zu gewinnen ist da ganz sicher nix.


    Ich befürchte allerdings, dass die Führerin diesmal nicht den Schneid hat sich die Kugel zu geben.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Kannst du diese Behauptung auch mit (nachprüfbaren) Zahlen unterlegen?


    Du darfst das Goldseitenforum und die Verhaltensweisen/Denkansichten seiner User nicht mit dem "normalen" Bundesbürger gleichstellen. Es gab im vergangenen Jahr keine höheren Bestands- oder Neuvertragsstornierungen, als in den Jahren davor. Lediglich das Neugeschäft mit monatlicher Besparung ist rückläufig, dafür boomen Einmalzahlungen für sofortbeginnende und aufgeschobene Rentenversicherungen.


    Zitat von WELT ONLINE'


    Das machen die jüngsten Zahlen des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) deutlich. Danach wurden 2009 in Deutschland Lebensversicherungen im Wert von 13,85 Mrd. Euro gekündigt. Der Wert liegt zwar geringfügig unter dem des Vorjahres. Damals zogen die Sparer die Rekordsumme von 13,99 Mrd. Euro ab. Gemessen an den insgesamt ausbezahlten Versicherungsleistungen, stieg der Anteil stornierter Policen aber von 19,5 Prozent 2008 auf 19,6 Prozent im vergangenen Jahr an. Das ist die höchste Stornoquote seit dem Jahr 2003. Nach dem Platzen der Millenniumsblase steckte die Branche in einer Krise. Vor sieben Jahren musste die Mannheimer Lebensversicherung durch die Auffanggesellschaft Protektor vor dem Zusammenbruch gerettet werden.
    http://www.welt.de/die-welt/fi…r-Lebensversicherung.html


    lg meggy

  • Den haben wir doch schon. Die Ostfront verläuft zur Zeit am Hindukusch und zu gewinnen ist da ganz sicher nix.


    Ich befürchte allerdings, dass die Führerin diesmal nicht den Schneid hat sich die Kugel zu geben.


    Tja, wie ich früher schonmal schrieb, wir brauchen einen neuen Elser oder Stauffenberg, dieser sollte aber mehr Glück haben, als die
    historischen Vorbilder........wobei ich eher eine Absetzung und Inhaftierung befürworten würde (und zwar von mind. 50& der ReGIERung).... man kann ja mal noch träumen :love:


    Und LVs, da habe ich schon nix von gehalten als ich noch nicht hinter das Geldsystem gekommen war. Aber jedem das seine, es wird sich zeigen wer besser abschneidet, "dumme" EM Bugs oder Papierfanatiker....

  • vgl.: http://www.spiegel.de/wirtscha…men/0,1518,739115,00.html


    Aufschwung 2011
    Warum der Super-Boom voller Risiken steckt
    ...
    Das Institut "Kiel Economics" hat für manager magazin eine Mittelfristprognose bis 2015 aufgestellt, wonach Deutschland schon jetzt über seinen Möglichkeiten wächst. Technisch gesprochen, ist die "Output-Lücke" positiv, also übersteigt die gesamtwirtschaftliche Nachfrage die Produktionsmöglichkeiten bei Normalauslastung der Kapazitäten.
    Das Gasgeben besorgt derzeit bereits die Europäische Zentralbank, die die Zinsen weiter niedrig hält, um schwächere Euro-Partner zu stützen. Staaten, in denen es besser läuft, müssten unter diesen Bedingungen eigentlich gegensteuern, um Inflation oder Blasenbildung auf den Immobilienmärkten zu verhindern. Das wäre antizyklische Politik, wie sie innerhalb einer Währungsunion geboten ist.
    In der Realität jedoch hat solches Gegensteuern bislang nur im Ausnahmefall stattgefunden. Weder Spanien noch Irland - auch das waren mal Euro-Vorzeigevolkswirtschaften, ähnlich wie heute Deutschland - waren willens und bereit, die Booms in ihren Ländern effektiv genug zu bremsen. Die Folgen sind bekannt.
    Gedankliche Grundlagen für Kursänderung
    Deutschland droht diese Fehler nun zu wiederholen. Nach wie vor ist die Bundesrepublik mental gefangen in der Standortdebatte der vergangenen 20 Jahre. Steuern runter, Stückkosten runter, Lohnzurückhaltung - das war richtig und notwendig, um sich auf den härteren Standortwettbewerb einzustellen. Deutschland hat das letztlich erfolgreich hinbekommen, wie sich heute zeigt.




    "Ich", sagt Minister Brüderle, "sehe momentan und für die nächsten Jahre in der deutschen Wirtschaft nicht die Gefahr von Überhitzung oder Inflation, die ein Gegensteuern der Politik erforderlich machen würde."



    na, hoffentlich behält er recht und hoffentlich kommt der dicke Hammer nicht überraschend aus einer anderen Richtung 8|

    "Wer mit der Inflation flirtet, wird von ihr geheiratet" Ex Bundesbank-Präsident Otmar Emminger

  • ich will auch 'ne Milliarde !!! :boese:



    Kommissionspräsident José Manuel Barroso will den Euro-Rettungsschirm bis Februar ausweiten.
    "Wir glauben, dass die Ausleihkapazität verstärkt und der Aktionsradius erweitert werden müssen", sagte er am Mittwoch in Brüssel.
    ...
    Der im Frühjahr 2010 vereinbarte Rettungsfonds hat bisher einen Umfang von 750 Milliarden Euro. Mit dem Geld sollen klamme Euro-Staaten vor einer Pleite geschützt werden. Die Mitgliedstaaten zahlen direkt keine Geldbeträge für den Krisentopf, sie garantieren aber anteilsmäßig für bis zu 440 Milliarden Euro. Die EU-Kommission steuert mit einer Sonderkreditlinie 60 Milliarden Euro bei, der Internationale Währungsfonds (IWF) 250 Milliarden Euro.


    http://www.spiegel.de/wirtscha…les/0,1518,739144,00.html

    "Wer mit der Inflation flirtet, wird von ihr geheiratet" Ex Bundesbank-Präsident Otmar Emminger

  • "Ich", sagt Minister Brüderle, "sehe momentan und für die nächsten Jahre in der deutschen Wirtschaft nicht die Gefahr von Überhitzung oder Inflation, die ein Gegensteuern der Politik erforderlich machen würde."

    Würd ich auch nicht, wenn ich so stockblind und strohdoof wäre. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das verdoppeln des sogenannten Rettungsschirms war doch eine Frage der Zeit, jetzt labern die schon ein paar Wochen davon, also wird es wohl bald soweit sein. Dem normal sterblichen EU-Bürger, wird es dann wieder als alternativlos und eine Sache zwischen Krieg und Frieden verkauft. Selbst dann 1.500.000.000 € werden sicherlich nur kurze Zeit reichen. Denke wenn spätestens Italien fällt, brauchen die nochmal ein paar Hundert Milliarden.


    Es ist alles der totale Wahnsinn, aber egal die Deutschen sind zumindest voll im KONSUMRAUSCH, hört man ja überall. Habe zwar noch keine getroffen der ständig an das shoppen denkt, aber es muss sie ja zu Millionen geben. :whistling:

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

Schriftgröße:  A A A A A