P I G S = Euro in Gefahr

• ... ich hätte es nicht erleben wollen, dass sich mein Vermögen schließlich im 14-Tage-Rythmus um mehr als 90% im Wert verringert!

Das galt aber nur für die Papierfuzzis. Die hat es damals getroffen und die wird es diesmal auch treffen.

Ich kann mir schon die Jammerthreads vorstellen, wenn die ganzen schönen Buchgewinne sich in Rauch auflösen, weil sie entweder verfallen oder nicht mehr realisiert werden können.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• reichsmark werden aber nicht 90% ihres wertes verlieren . jedenfalls nicht meine : http://www.bullionweb.de/artik…dmuenze/20-mark-gold.html - oder bist du anderer ansicht ? :D

Das sind aber keine Reichsmark. Die gab es erst ab 1924. ;)

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Nach Auszählung von gut einem Drittel der Stimmen zeichnet sich mit 20,2 Prozent ein Sieg der konservativen Nationalpartei des derzeitigen Finanzministers Jyrki Katainen ab.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,757589,00.html

Es gibt Sie doch noch, Leute mit klarem Menschenverstand!
    _____

Interessant ist jedoch wie das Propgandablättchen Der Spiegel diese Nachricht rüber bringt.
    Anstatt neutral zu berichten wird mal wieder die übliche Hetze gemacht.
    Die NAZI / Spiegel Presse lässt mal wieder grüssen. :D

Das bestätigt mal wieder eindrucksvoll das wir eine manipulierte Presse haben.

• d.h. die finnen steigen aus.

nachahmer werden folgen. und damit zerreisst es die eurozone in nicht allzu ferner zukunft, vor allem, wenn die deutschen merken, dass sie aus griechenland keine zinsen sondern nur hohngelächter ernten, was auch nächste woche amtlich sein sollte.

• Natürlich sind die in unserer Presse ""rechtspopulistisch" :wall: FTD

Meine Gratulation an die Finnen.

Damit sollten die Hilfen für die PIGS seitens Suomi eingestellt sein. Ich bin ja sehr gespannt mit welchen blumigen Phrasen uns das der Hosenanzug demnächst verkauft.

oracle

Wir brauchen Wachstum ohne Ende, bis zum Ende.

Beste Erfahrungen mit: goldblume, absolut beginner, alibaba, Pat-Man1st, Derrick, foxl60, cyberworky, celone, Mütze, sommerer, checker3333, Connor MacLeod, SatzMitX, Lunarius, smile...

• http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,757589,00.html

Es gibt Sie doch noch, Leute mit klarem Menschenverstand!
    _____

"Wahre Finnen" ^^
    Was wäre wohl los, würde sich hier eine Partei "wahre Deutsche" nennen? :hae:

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• "Wahre Finnen" ^^
    Was wäre wohl los, würde sich hier eine Partei "wahre Deutsche" nennen? :hae:

Fatima Rotz würde wegen Schnappatmung mit drohendem Erstickungstod einen Notarzteinsatz provozieren.

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• Lieber Taheth,

das Wort Papierfuzzis ist bezogen auf die Hyperinflation 1923 ich nicht ganz fair.

Denn die "Papierfuzzis", das war praktisch das ganze deutsche Volk. Gutmütig und gutgläubig gab man im Vertrauen auf Kaiser und Reich, dann 1914 - 1918 Gold für Eisen, dann glaubte man, dass die Kriegsanleihen entsprechend sicher wären, tja ... und dann war 1923 plötzlich alles weg!

Die hatten damals doch noch Vertrauen in Gott, Kaiser, Vaterland. Jahrhundertelang war es doch so von allen Seiten, auch von den Kanzeln gepredigt worden. Der Umbruch, der 1918 erfolgte war jenseits jeder Vorstellungskraft!!! Dagegen war die Wiedervereinigung 1989 ein Sandkastenspiel!

Es waren keine Papierfuzzis. Es war DAS DEUTSCHE VOLK!

NIchts für ungut + Gruß

goldmartin

• Es waren keine Papierfuzzis. Es war DAS DEUTSCHE VOLK!

Das ist richtig.

Verarscht, belogen, betrogen und beklaut, von Kirche, Kaiser und Kanaillen.

Aber was das Schlimmste ist: Bis heute nichts daraus gelernt!

Mein Mitleid wird sich in ganz engen Grenzen halten.

• Ich weiß nicht wieso, aber ich habe so ein Gefühl, dass den Griechen über Ostern der Stecker gezogen wird. 8|

Alle Griechenbonds heute auf "ATH". Vielleicht gibt es ein ganz besonderes Osterei.

• Geiles Timing - ist genauso wie vor einem Jahr. :thumbup:

Die Griechen kratzen bei den zweijährigen knapp an der 20% Marke.

Strengt euch an, wielleicht schafft ihr es heut noch. :thumbup:

Die Portugiesen sind auch dabei. Alle Bonds auf ATH. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• Solange GR sich an den Finanzmärkten kein frisches Geld besorgen muss, kann denen der Zinssatz egal sein. ZurNot wird halt der eropäische Krisenschirm ausgeweitet. Oder man führt noch einen weiteren Soli-Zuschlag ein. Der alte läuft ja nach 20 Jahren auch noch ganz prächtig und keiner protestiert. ;)

Bezüglich des Wahlausgangs in Finnland bin ich auch gespannt. Allerdings sollte man noch keine überzogenen Erwartungen haben: theoretisch kann auch eine Koalition ohne die Wahren Finnen gebildet werden. Dafürmüsste man aber mit einer jahrelangen politischen Tradition brechen, nach der die zweitstärkste Partei in die Opposition geht. Aber vor die Wahl gestellt, ob man den Euro scheitern lässt oder eine Tradition bricht, bin ich noch nicht sicher, für was sich die Mehrheit in Finnland entscheiden wird.

Erst mal den Ball flach halten und nicht zu früh freuen.

In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

• Die Griechen kratzen bei den zweijährigen knapp an der 20% Marke.

Strengt euch an, wielleicht schafft ihr es heut noch. :thumbup:

Die Portugiesen sind auch dabei. Alle Bonds auf ATH. :thumbup:

So langsam wird der Schuldenschnitt eingepreist, wird sowieso Zeit, Ostern gibts faule Eier im europäischen Nest, mit griechischen, portugisischen, irischen und spanischen Flaggen bemalt...

Wohl dem der aus Kapitallebensversicherungen schon raus ist, das Blöcken der anderen Schafe wird laut, sofern sies überhaupt schnallen dass ihre Versicherungen reasiert werden...

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

• Hallo taheth,

tja, was das "bis heute nix gelernt" betrifft: das stimmt total. Bestes Beispiel:

Ein Bekannter von mir: dem habe ich vor 1 1/2 Jahren die "Gold"-DVD vom Kopp-Verlag gegeben, da sind u.a. Interviews mit Bruno Bandulet zu sehen. Sehr informativ und interessant. Dazwischen gelegentliche Gespräche über das Thema. Dann vorgestern nochmal einen Hinweis und Link gegeben auf den neuesten Beitrag von P.Boehringer "wehe, wehe wenn ich auf das Ende sehe" und meine Empfehlung, er möge doch 10 - 20 % seiner Ersparnisse in Gold anlegen, weil es langsam wirklich bedrohlich wird.

Seine Reaktion: "Hallo goldmartin. Vielen Dank für den Hinweis. LG ... " (Auf gut Deutsch gesagt: "Lass mich bloß in Ruhe mit dem Quatsch.") Anscheinend glaubt er, er könne als Beamter die krise auf seinem vollgefurzten Beamtensessel aussitzen. Aber er wird erst dann aufwachen, wenn er mit Vollgas auf die Fresse gefallen ist.

Mitleid bekommt er von mir dann sicher nicht ...

Insofern hast Du recht: "bis heute nichts gelernt." Anscheinend muss der Leidensdruck übergroß sein, bevor Otto-Normal-Depp einen gutgemeinten Hinweis auch nur ansatzweise beachtet...

Besten Gruß

goldmartin

• Mitleid bekommt er von mir dann sicher nicht ...

Der wird eines Tages bei Dir in der Bettlerrolle auf der Matte stehen, denn wer Gold empfiehlt muss selbst welches haben.

Schriftgröße:  A A A A A