P I G S = Euro in Gefahr

  • Zitat

    Mir ist heute beim Verein unvermittelt und unabgängig von zwei älteren
    Herrschaften mitgeteilt worden, das wir in eine Hyperinflation
    schlittern. Und diese Herren haben keinen Netzanschluß. Nur gesundes
    Bauchgefühl.

    Kontra-Indikator!
    Eichelburger hat so ein Gefühl seit Jahren...


    Die meisten kennen nicht mal die "Trigger",
    wie man eine Hyperinflaion erkennen könnte...

  • Für so unwahrscheinlich halte ich eine deutlich anziehende Inflation bis hin zur Hyperinfaltion nicht. So falsch liegt da der Eichelburg nicht.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Zitat

    Für so unwahrscheinlich halte ich eine deutlich anziehende Inflation bis hin zur Hyperinfaltion nicht. So falsch liegt da der Eichelburg nicht.

    Oh ja, sehr inflationär... siehe M3 - da tut sich nix mit "Hyperinflation"
    Es gibt keine Hyperinfla-Trigger



    Zitat

    ich dachte da eher an die namenlose Masse als unberechenbare Variable.

    Oh ja, diese sind aber oft sehr irrational.
    D.h. oft kann man von Gegenteil ausgehen



    Zitat

    Waldi Eichelburg ist da zu tief im Geschäft, um mit systemfunkindoktrinierten Rentnern verglichen zu werden.

    Er ist ein Panikmacher

  • Irgendwie habe ich NICHT das Gefühl, dass der Euro JETZT abkackt...


    Siehe Bild 1 - Euro nun im Schnittpunkt - obwohl überbewertet (Schnitt 1,19)


    Im 2 Bild sieht man: MA50 und untere Bollinger Bänder laufen nahezu linear


    Mit etwas Glück kann der Euro wieder steigen - Chance 60:40

  • "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende" ist schon ganz ordentlich, für einen Anti-Euro-Slogan im braven deutschen Mainstream!


    Zeit wäre es dafür. Alleine mir fehlt aber der Glaube. Unsere Politiker sind zu feige zu solch einem Schritt. Daher wird DE zahlen bis zum bitteren Ende ;( .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • :hae:
    Liebe MS-Journalisten,
    also wenn ich sowas lesen muss geht mir langsam die Hutschnurr hoch:

    Zitat


    Griechenland winken frische Rettungsmilliarden
    bla, bla, bla u.s.w.
    http://www.ftd.de/politik/euro…smilliarden/60050337.html


    Was bitte schön sind denn "Rettungsmilliarden"??? Eher sind das wohl "Spül ins Klo Milliarden"!
    Gab es nicht vor gut einem Jahr schon einmal diesen blöden Rettungsschirm, was wurde bitte daraus? 110 MRD sind demnach weg, futsch, verbrannt, finito! Rettung somit gleich weniger denn Null. Defakto kostet derzeit wohl nur das reine Verhindern der Siechenpleite momentan ca. 10 MRD € im Monat.
    So, da kann doch wohl nicht ernsthaft bei neuem Finanzbedarf, der schon wieder in einer Größenordnung von 60 bis 100 MRD im Gespräch ist von Rettungsgeldern gesprochen werden?
    Das ist keine Rettung sondern allenfalls eine fortgeschrittene Insolvenzverschleppung, das Land ist dermaßen überschuldet das sie da auch nicht mehr so mit neuen Krediten rauskommen können. Ratet mal, wielange frische Gelder reichen werden, jep... ca. 6-10 Monate je nach Paketgröße!
    Meine Güte, was für eine schriftliche Volksverblödung!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Hatten wir nicht folgende Situation?:


    - GR greift im Mai 2010 110 Mrd. EUR ab, um gerettet zu werden.


    - Die EU beschließt einen Rettungsschirm über 750 Mrd. EUR bis 2013


    - es wird der ESFS gegründet, ein Rettungsschirm OHNE Begrenzung auf irgendwelche Mrd. EUR, soll ab 2013 wirken


    Da habe ich jetzt mal paar Fragen:


    - Die 60+ Mrd. für GR laufen offensichtlich zusätzlich zum Rettungsschirm auf ???


    - Warum wird hier nicht aus dem vorhandenen Rettungsschirm gerettet ???


    - fallen in Kürze notwendige Rettungen für PT und IRL auch zusätzlich zum Rettungsschirm an ???


    - Wenn JA, ist der 750-Mrd.-Rettungsschirm etwa schon verbraucht, ohne das es irgendwie irgendwo erwähnt wurde ???


    - Warum hört man eigentlich GAR NICHTS mehr von Island, die ja das Domino angestoßen haben?
    --> wie haben die das Problem gelöst?


    - Könnte es sein, das der Rettungsschirm nicht greift, weil ja gar nicht das Land, sondern irgendwelche ausländische Banken notleidend sind und gerettet werden müssen, was aber nicht unter den Rettungsschirm fällt ???


    ---> könnte es sein, das diese Banken nachdem der Rettungsschirm beschlossen war, die hochverzinslichen Staatsanleihen (up to 25 % ! ) überhaupt nur gekauft haben, weil sie wußten, das das nicht unter den Rettungsschirm fällt und sie über zusätzliche Rettungspakete viel schneller zu noch mehr Geld kommen ???

    ---> und wenn nicht zu Geld, so dann wenigstens an die Filetstücke der Sachwerte ???


    Es geht ein skrupelloser Betrüger um, in der Stadt.
    Und selbst hochgebildete Leute stellen sich stundenlang an,
    nur um einmal ordentlich betrogen zu werden.


    "Bin Laden ist tot"
    Merkel "freut sich dazu"
    Und als Krönung hißt Lammert eine blaue Fahne mit 12 Sternen.


    Sind das vereinbarte Codes oder sind die wirklich so bescheuert?


    Wir müssen dafür sorgen, das das ein ENDE bekommt.
    Sonst fliegt uns die Scheixxe um die Ohren. ;(
    Fuckischima grüßt seine Freunde ! 8o

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • wie lange geht das Spiel noch gut??


    Hoffentlich nicht mehr all zu lange, denn jeder Tag Insolvenzverschleppung kostet die Gläubiger (hier Steuerzahler wg. Rettungsschirm) immer mehr Geld. Lieber eben ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Doch die Chancen für ein Schrecken ohne Ende stehen derzeit 9:1 oder so.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Was ich gestern noch kommentieren wollte:


    Geheimnisverrat in Berlin erzürnt Euro-Staaten


    Die Wut in den Euroländern ist groß: Ein deutscher Informant soll Inhalte eines vertraulichen Ministertreffens durch gezielte Indiskretionen nach außen getragen haben. Es seien immer wieder deutsche Quellen, durch die Spekulationen angeheizt würden, kritisieren die Partner der Währungsunion.


    http://www.sueddeutsche.de/gel…nt-euro-staaten-1.1095194

    in dem Artikel ist zu lesen:
    "Und all diejenigen, die sich an das Stillschweigen hielten, seien als Lügner dagestanden."


    Clarius' Tipp an alle Lügner: Wenn ihr es nicht gerecht findet, "als Lügner dazustehen", dann hört verdammt nochmal auf zu lügen! :boese:



    VG clarius

  • Das geht solange gut, bis wir selbst ein Rettungspaket brauchen. Die Frage ist nur, wer schnürt das dann für uns? Die PIIGS & solche die es noch werden wollen, sicherlich nicht.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Was denken denn wohl die Bürgermeister der Städte und Kommunen wenn Sie das Hallenbad wegen Geldmangels schließen müssen
    und gleichzeitig 100 Mrd. für Griechenland fließen?

    Dass man die Politiker woanders ersäufen muss. :cursing:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Frisch aus der FTD
    http://www.ftd.de/politik/euro…absolut-aus/60050467.html
    Am 16.05. sind wir alle schlauer, wenn sich die Herren/Damen Volksvertreter treffen.


    Da der Euro aus politischen Gründen von den Eliten Volkszertretern vermutlich niemals freiwillig oder durch Einsicht zu Grabe getragen wird, werden es irgend wann äußere (systemische) Gründe sein müssen, die ihn und diese Transferunion zu Fall bringen werden. Nämlich dann, wenn es heißt "To big to Bailout". Wenn Spanien oder gar Italien kippen, könnte es soweit sein. Denn die verschuldung von Italien entspricht in etwa der von Deutschland. Griechenland, Portugal und Irland sind ja keine Schwergewichte. Ganz anderst Spanien oder Italien.


    Mir fällt dazu immer wieder ein Zitat aus Max und Moritz von Wilhelm Busch ein: "Wehe, wehe, wenn ich das Ende sehe".

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


  • Da der Euro aus politischen Gründen von den Eliten Volkszertretern vermutlich niemals freiwillig oder durch Einsicht zu Grabe getragen wird, werden es irgend wann äußere (systemische) Gründe sein müssen, die ihn und diese Transferunion zu Fall bringen werden. Nämlich dann, wenn es heißt "To big to Bailout". Wenn Spanien oder gar Italien kippen, könnte es soweit sein. Denn die verschuldung von Italien entspricht in etwa der von Deutschland. Griechenland, Portugal und Irland sind ja keine Schwergewichte. Ganz anderst Spanien oder Italien.


    Mir fällt dazu immer wieder ein Zitat aus Max und Moritz von Wilhelm Busch ein: "Wehe, wehe, wenn ich das Ende sehe".


    zu wiilhelm busch und der heutigen realität gibs einen kleinen unterschied
    die menschen mit kenntnissen sehnen sich nach dem ende

  • ... wenn ers durchhält, :thumbup:
    Hat wenigstens einer nen Arsch in der Hose!

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Am 16.05. sind wir alle schlauer, wenn sich die Herren/Damen Volksvertreter treffen.

    Da können sie passenderweise noch Obimbo einladen. Er kann dann mit den Griechen gemeinsam die Hand heben. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A