Ich trau dem Braten jedenfalls nicht.... da wird grad mit aller Gewalt versucht, alles schönzureden und zu verharmlosen.
Ich habe daher meine Papier-Liquiditätsreserven noch weiter heruntergefahren und umgeschichtet.
P I G S = Euro in Gefahr
-
-
-
Schönreden OK, aber was denn bitteschön? Niemand rückt damit raus, wozu das Geld überhaupt gebraucht wird. Rede ist ja von Anschlußfinanzierungen irgendwann 2012 aber wieso brauchen die dazu schon jetzt Geld oder Zusagen? Scheint ja irgendwie ziemlich dringend zu sein und dafür fehlt einfach die passende oder wenigstens halbwegs glaubwürdige Begründung.
-
wenn noch jemand glaubt die zahlen ihre schulden zurück........
http://www.querschuesse.de/gri…z-2011-mit-8-zum-vorjahr/
servus steuergeld,spareinlagen ind naivität -
Liebe Leut',
es wird doch in den Fäden hier am Einzelfall immer sehr schön herausgearbeitet, worum es geht.Nämlich um die Umverteilung von da, wo noch was zu holen ist, nach oben. Natürlich auch nach unten, damit Ruhe herrscht und sich die Aufmerksamkeit und der Unmut der Ausgesaugten auf die unten richten kann (Hartzer, Migranten ...) und oben weiter kräftig und ungestört kumuliert werden kann. Ablenkungsmanöver.
Denn Gier kennt keine Saturierung. Dabei braucht man noch nicht einmal an dahintersteckende höhere "biblische" Aufträge zu denken (Blankfein: wir (das Bankensystem) tun nur Gottes Werk), die einfache Psychopathengier reicht zur Erklärung auf dieser Ebene völlig aus.
Also: Costa-Normalgrieche hat von den Rettungsmilliarden nichts. Die wandern von den Ausgesaugten über die Kulisse Griechenland in die großen Taschen. Wenn jetzt die Rede ist, Geld gibt es nur noch gegen Immobilienpfand auf griech. Staatseigentum, dann bekommt Costa-Normalgrieche zudem noch öffentl. Schulgebäude, Straßen und Kanalisation unterm Hintern weg gezogen. Das Pfand kommt natürlich nicht dem Steuerzahler-Michel, Jan Schlamm oder Claude Chapeau zugute, es kommt in die Taschen, in die es gehört. Da macht kein Grieche und kein Deutscher was dagegen. Im Gegenteil: Dem Deutschen wird suggeriert, der Grieche nutzt die deutsche Geberlaune/Universalkriegsschuldzuweisung schamlos aus, dem Griechen wird suggeriert, der Deutsche erpresst und nutzt die Situation, die durch Selbstkasteiung erreichte Exportkonkurrenzausschaltung und Kreditvergabe selbst herbeigeführt wurde, schamlos aus. Jeder der Logiken hat was für sich - und die Völker sind so herrlich miteinander beschäftigt und im Hintergrund wird schmunzelnd über das dumme Volksvieh kassiert.
Und noch eines ist klar: es wird solange keine Währungsreform, EU-Austritt/-Auflösung usw. geben bis nicht durch ebensolche Manöver mehr umverteilt werden kann, als es jetzt der Fall ist.
Eine Illusion zu glauben, solche Aktion würden gemacht werden, damit es dem Duchschnittsmensch in irgendeiner Nation (also seinem eigenen Volk) nutzen würde.
-
Hallo Wayne,
toller Post, im Grunde fehlt noch die Politik, denn ohne deren (Verfassungswiedrige) Zustimmung wären die Transferleistungen gar nicht möglich gewesen. Aber das Volk ist Beschäftigt.
Ein Österreichischer Kolumnist hat heute Vorschlag unterbreitet die Österreicher (Jeder Ösi haftet mit 421€ für ""Griechenland"") sollten eine
Woche gratis Urlaub in Greece machen dürfen, dafür das sie das restliche Jahr für die Griechen arbeiten
Leider hat auch er nicht die politische Ebene angeschnitten es hätte ja DAMALS die Möglichkeit gegeben einfach NEIN zu sagen
Grüße Brain
Hi Brain,
die Politiker sind offenkundig willfährige (so sie es durchschauen) oder schicht dumme (so sie es nicht durchschauen) Handlanger/Instrumente/Marionetten in dem unter Post 4 355 skizzierten Rahmen. Ihre einzige Qualifikation für die exponierte Stellung liegt an einem besonders ausgeprägten Psychopathenhirn.Da sie in ihrer Aufgabe absolut ersetzbar sind, sind sie unwichtig. Sie werden bei Funktionsmängeln gelegentlich ersetzt (natürlich nicht durch den Wähler, sondern durch Kampagnen, Enthüllungen, Affären oder Unfälle oder im (Anti)terrorkampf). Ihre Denke reicht i.d.R. nur über die ein oder andere Wahlperiode.
Die Marionettenspieler planen und denken mindestens in Dekaden und Generationen. Griechenland wurde doch auch schon vor Jahrzehnten durch das Bankensystem auf die jetzige Liquidierung zielgerichtet vorbereitet. Es konnte ganz planmäßig nur so ausgehen, wie es jetzt ausgeht. So wie bei anderen Territorien auch. More to come. Die großen dann zum Schluss.
Und ob in der letzten Erklärungsebene, einer womöglich messianisch geglaubten Auserwähltheit und Beauftragung nun tatsächlich in noch größeren Dimensionen zu denken ist, läßt sich angesichts einiger Spuren vermuten, aber nicht beweisen. Eine indizienbasierte Glaubensfrage - oder eben auch nicht.
-
-
Wayne Schlegel
Dem ist nichts hinzuzufügen ! Besser kann man das kaum in Worte fassen. -
Sorry, aber wie kann es sein, dass die kurzen Anleihen der BRD mit 1,81% mehr Rendite bringen als die von Holland & Frankreich?
Oder verstehe ich da etwas nicht richtig?
Kann mir das einmal jemand in zwei einfachen Sätzen erklären?Euro Bonds
2 Year 5 Year 10 Year
Greece 25.52 +1.4% 16.42 +0.3% 15.47 +0.3%
Ireland 12.58 +0.3% 10.59 +0.1%
Portugal 11.89 11.81 -0.7% 9.71
Spain 3.39 +0.9% 4.56 +0.1% 5.28 +0.1%
Italy 2.96 +0.2% 3.95 +0.3% 4.64 +0.1%
Belgium 2.52 +0.6% 3.59 +0.5% 4.22 +0.4%
Austria 2.10 +0.6% 2.97 +0.4% 3.54 +0.5%
France 1.75 +1.0% 2.78 +0.4% 3.48 +0.5%
Finland 1.63 +0.6% 2.67 +0.4% 3.44 +0.5%
Netherlands 1.73 +0.9% 2.52 +0.8% 3.42 +0.5%
Germany 1.81 +6.2% 2.49 +0.6% 3.14 +0.5%
http://pigbonds.info/ -
Sorry, aber wie kann es sein, dass die kurzen Anleihen der BRD mit 1,81% mehr Rendite bringen als die von Holland & Frankreich?
Oder verstehe ich da etwas nicht richtig?
Kann mir das einmal jemand in zwei einfachen Sätzen erklären?
Die Holländer haben nicht so einen vollgeschissenen Hosenanzug, der für alles und jeden den Steuerzahler in Haft nimmt.Apropos Haft. Diese Trulle gehört verhaftet und in Ketten gelegt.
-
Die deutschen Staatsanleihen dürfen ruhig schneller steigen.
Dann hätte diese krankhafte Retterei endlich ein Ende. -
Die deutschen Staatsanleihen dürfen ruhig schneller steigen.
Dann hätte diese krankhafte Retterei endlich ein Ende.
dann laßt uns das komma streichen und wir hätten den schmarrn hinter uns -
-
Also verstehe ich es so, dass der Markt aktuell eher einen Staatsbankrott von Deutschland in Erwägung zieht als von Frankreich?
-
Also verstehe ich es so, dass der Markt aktuell eher einen Staatsbankrott von Deutschland in Erwägung zieht als von Frankreich?
Genau! Hintergrund dürften die anteilgen Haftungen an den div. PIIGS Rettungsschirmen sein. Das Haftungsrisiko ist bei uns höher als bei den anderen, deswegen werden wir auch immer Pickeliger . -
Genau! Hintergrund dürften die anteilgen Haftungen an den div. PIIGS Rettungsschirmen sein. Das Haftungsrisiko ist bei uns höher als bei den anderen, deswegen werden wir auch immer Pickeliger .Das ist heftig! Ich hatte mich gewundert, weil die Deutschen Zinsen immer niedriger als alle anderen Zinsen waren und nun plötzlich nicht mehr. Irre!
-
Bei den langfristigen Anleihen sind die deutschen noch immer geringer.
-
„Die Ankündigung Griechenlands 50 Milliarden Euro Privatisierungserlöse erzielen zu wollen, ist völlig unrealistisch und eine reine Mondzahl“, sagte Schäffler. Auf Deutschland übertragen, würde das einem Volumen von über 500 Milliarden Euro entsprechen. Die Kapitalisierung der Dax-30 Unternehmen betrage derzeit 835 Milliarden Euro. „Das zeigt die Dimension“, so Schäffler.
http://www.mmnews.de/index.php…7796-front-gegen-gr-hilfe
-
-
Ich habe mich nie wirklich für Bundesanleihen interessiert.
Aber ich werde die nun shorten.
Der Wirt muss einer Rosskur unterzogen werden. Dann fallen die Parasiten von ganz allein ab.
Was denkt ihr? Wann zieht das Merkel die Notbremse? Bei 10%?
-
Was denkt ihr? Wann zieht das Merkel die Notbremse? Bei 10%?
Ich befürchte gar nicht. Die Notbremse kommt, wenn der Zug bereits entgleist ist, nämlich dann, wenn Deutschland durch die Bürgschaften selbst Pleite ist . -
wenn das mit dem Rettungsschirmen und den Bürgschaften so weiter geht, dann werden wir bald eine POLITISCH GEWOLLTE Verdoppelung des "Rettungsschirms" erfahren.
Mal sehen ob die Richter, die über die verfassungsmäßigkeit der deutschen Gesetze beschließen, vorher aufwachen? -
wenn das mit dem Rettungsschirmen und den Bürgschaften so weiter geht, dann werden wir bald eine POLITISCH GEWOLLTE Verdoppelung des "Rettungsschirms" erfahren.
Mal sehen ob die Richter, die über die verfassungsmäßigkeit der deutschen Gesetze beschließen, vorher aufwachen?
Da wirst du lange warten. Schon mal daran gedacht, daß die meisten Bundesrichter ehemalige Politiker sind, die von den Parteien benannt wurden?? -
wenn das mit dem Rettungsschirmen und den Bürgschaften so weiter geht, dann werden wir bald eine POLITISCH GEWOLLTE Verdoppelung des "Rettungsschirms" erfahren.
Mal sehen ob die Richter, die über die verfassungsmäßigkeit der deutschen Gesetze beschließen, vorher aufwachen?
Da kannst du lang warten. diese Gericht ist inzwischen total auf Kurs des Hosenanzugs. Ein Abnickerverein erster Güte. Nun haben sie die die Sache mit der Sicherheitsverwahrung als Verfassungswidrig erklärt, somit können sie nun wieder in einen mehrmonatigen Trance-Zustand verfallen. -