Bei den langfristigen Anleihen sind die deutschen noch immer geringer.
Jo, noch
6. November 2024, 08:22
Bei den langfristigen Anleihen sind die deutschen noch immer geringer.
Jo, noch
So.... und jetzt wehrt sich ein anderer "kleiner" Staat: Dänemark ist es leid, dass immer so viele Verbrecher von Deutschland aus über die Grenze kommen..... nun wird wieder kontrolliert.
Der ganze Artikel:
http://derstandard.at/1304551568336/Oeko?us-aus-dem-Euro
..klingt gut - sag ich mal als Laie!
..klingt gut - sag ich mal als Laie!
Der Artikel ist sehr einseitig. Viele negative Nebeneffekte insbesondere im Bankensektor bleiben unerwähnt. Es gibt keinen eleganten Königsweg aus dieser Sch****e, in die uns die Politik-Darsteller geritten haben. Was aber sonst soll herauskommen, wenn Stümper in der Wirtschaft herummurksen...
Wohl dem, der [AUGENSCHEINLICH!] kein Vermögen hat. Der kann auch nichts verlieren. All die Schafe die in Papier (Inflation+Steuern) und Betongold (Steuern+Zwangshypotheken) gespart haben werden irgendwann geschlachtet. Zum Wohle der Ideologie ("EURO") und zum Zwecke der Umverteilung ("Transferunion", der Internationale Länderfinanzausgleich, oder wie klingt EU-Soli für Euch?).
Flashback
Zuerst gab es die Familie, die Höhle. Dann das Dorf, die Stadt, ein Fürsten- oder Königtum. Diese verschmolzen zu Bundesländern (Kantonen, YOU NAME IT), selbige zu Nationalstaaten und diese verpacken/verbriefen Politiker keines Vertrauens nunmehr zum Superstaat (EU). Es ist doch klar wohin die Reise geht, oder?
Der EURO ist was er ist. Eine schlechte Währung. Ein bunter Dollar. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Zu Beginn der Union war der EURO der Nachfolger der DM (doch ja das würde ich schon so sehen). Mit der Zeit transformiert sich dieser Nachfolger der stabilen [D]Mark mehr und mehr zu einer Deutschen Drachme. Der Übergang erfolgt stetig und teilweise abrupt, aber stetig! Daher kann der EURO ewig weiterexistieren, nur eben nicht mehr in der jetzigen/früheren Form, und schon gar nicht als DM-Nachfolger.
Der EURO ist das Kind des Vaters Drachme und der Mutter Mark. Weder Fisch noch Fleisch. Schnautze voll von EU und EURO? Handelt! Ich habe schon vor Jahren alle EUROs in CHF und CAD getauscht.
* CHF: Immer noch das einzigste Land mit einer echten Demokratie und einer soliden Währung (Schuldenbremse funktioniert dort BTW).
* CAD: Mein Auswanderungsziel in mittlerer Zukunft (Plus: Rohstoffwährung).
Der Rest (abzgl. etwas Tagesgeld zum Spielen) ist im Metall, von daher kann mir die EU-Missgeburt so ziemlich egal sein.
Ähnlich sehen es wohl viele Griechen zurzeit.
Habe heute ein Radio Interview mit einer seit 20 Jahren in Griechenland arbeitenden Deutschen gehört.
Die will dort nicht weg wegen der Familie, aber Sie sagte viele Einwohner können die Kosten nicht mehr bezahlen.
Miete,Strom und Hypothek...
Was wohl die Kanadier sagen, wenn auf einmal Europäer in Massen kommen wollen?
Die sagen ganz einfach, wir haben Erfahrung mir Einwanderung,
Sprechen Sie Englisch?
Haben Sie einen Beruf, der hier gebraucht wird?
Wollen Sie sich einfügen?
If not, Good Buy
Was wohl die Kanadier sagen, wenn auf einmal Europäer in Massen kommen wollen?
Die sagen ganz einfach, wir haben Erfahrung mir Einwanderung,
Sprechen Sie Englisch?
Haben Sie einen Beruf, der hier gebraucht wird?
Wollen Sie sich einfügen?
If not, Good Buy
Klar ist das ein Problem. Deswegen sollte man nicht einer der Letzten sein, die aufs Rettungsboot warten. Den Master und umfangreiche Kenntnisse in Englisch und Französisch habe ich ja, aber so einfach ist das Ganze dann doch nicht (Familie, Freunde, Job, ...). Wirtschaftliche Vernunft ("Auswandern ist sinnvoll") mit Emotionen in Einklang zu bringen ("Heimat") ist nicht so einfach. Jim Rogers ist in dieser Hinsicht ein Vorbild für mich.
------gelöscht------
Du fälscht deinen eigen Beitrag vor meinem Posting ?
Mit dir will ich nichts mehr zu tun haben!
Muss ich das verstehen?
If not, Good Buy
Edit: Es heisst good bye, nicht "gut kaufen" ... XD
Norbert Walter: Vielleicht seien sogar Gesetzesbrüche nötig.
http://www.teleboerse.de/media…gsweg-article3286506.html
Norbert Walter: Vielleicht seien sogar Gesetzesbrüche nötig.
http://www.teleboerse.de/media…gsweg-article3286506.html
Sein Grinsen passt gar nicht zu seinen Antworten.
Denkt er was anderes, als er sagt?
"Meyer, du weist doch ganz genau das ich den Laden für genauso bankrott halte wie du! Aber ich muss das eben so sagen, wofür ich bezahlt werde!"
ich hab mir grad das angesehen ... entweder sind wir hier alle paranoid oder es war der falsche Film
[tube]
demnach wurde die Portugal"hilfe" heute still und heimlich durchgewunken:
[…]
Wie lange seit ihr der Meinung bis es soweit ist?
Chessna
Schlapphut...die haben noch Kredite zu traumkonditionen...wehe die laufen aus.
Und der letzte Dreck an Hütte kostet richtig Geld.
cu DL
PARLAMENT STIMMT PORTUGAL-HILFEN ZU
Hinter das Milliarden-Hilfspaket für Portugal stellte sich der Bundestag mit breiter Mehrheit. Neben den Koalitionsfraktionen erklärten auch SPD und Grüne ihre Unterstützung dafür, Portugal aus dem Euro-Rettungsschirm bis zu 78 Milliarden Euro an Kredithilfen zu geben. "Das Programm ist ehrgeizig, aber machbar", sagte Schäuble. Das Parlament verabschiedete einen Antrag der Fraktionen von CDU/CSU und FDP, in dem die Regierung zur Zustimmung zu den Portugal-Hilfen aufgefordert wird. Das Votum ist zwar nicht bindend, aber ein wichtiges politisches Signal für die Regierung. Am Montag sollen die Finanzminister der Euro-Zone das Milliarden-Hilfspaket für Portugal endgültig bewilligen.
http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE74B0EM20110512
Selbst die Finnen wollen jetzt zustimmen, war sicherlich auch eine Luftnummer mit der Partei Wahre Finnen. Sind nicht besser als die anderen, brechen auch ihre Wahlversprechen, naja man hat eigentlich auch nichts anderes erwartet.
Die 78.000.000.000 € für Portogal reichen sicherlich auch nicht aus, es wird genauso enden wie bei Griechenland oder Irland, also mit einem Milliardennachschlag in der nächsten Zeit.
http://www.heise.de/tp/blogs/8/149831
Autschn - wenn die Iren das durchziehen sollten - und ich bin mal gespannt, was die Währungshüter dazu sagen - dann stehen aber einigen Finanzjongleuren die kalten Schweißperlen auf der Stirn.
Liebe Grüße vom Goldpapier
Also wenn man in dem Artikel die Betonung mal auf "nachrangige Gläubiger" legt, dann liest es sich eher so, alsob da jemand erkannt hat, daß er das Licht ausmachen kann und jetzt hingeht im Halbdunkel noch schnell ein paar Geschenke zu verteilen. Irgendwie liest sich das wie eine Rede vom Adolf, da wußte man auch am Ende nicht mehr was er am Anfang erzählt hat, war aber der Überzeugung, daß es sich für einen selber lohnen könnte jetzt mal zu klatschen.
Die Wahren Finnen gehen in die Opposition weil sie eben nicht die Hilfen für die anderen übernehmen.
Daher bildet sich in Finnland nun eine "Allparteien" Regierung. Die Konservativen mit den Sozialdemokraten, geduldet von Grünen und Linken.
Die wahre Volkspartei der Wahren Finnen, steht damit allein in der Opposition während die Sozialistische Einheitspartei Finnlands, Steuergelder rauswirft.
Im Gegensatz zur deutschen FDP, brechen die Wahren Finnen nicht ihre Versprechen, nur weil sie dadurch an Dienstwagen, Pensionen und den Futtertrog der Macht kommen.