P I G S = Euro in Gefahr

  • Höre mir gerade Anne will an ...
    der Gysi als Obermainstreamvertreter, wenigstens konsequent in seiner Meinung, hat seine Meinung zum euro seit 10 Jahren nicht geändert (Euro ist gut gut gut für uns, wir müssen den Griechen NOCH mehr helfen). Mein Kollege hat mit Gysi im Sandkasten gespielt, Gysi ist gelernter Rinderzüchter, sein geistiges Niveau ist scheint's dementsprechend geblieben ... will aber nicht heißen daß alle Bauern dumm sind, sie sind bei aller Intelligenz nur meist unfähig selbstständig zu denken .

  • Für bereits hier lebende Menschen aus der EU gilt selbstverständlich Bestandsschutz. Was für eine Frage...!?

    Nee nee, nicht für alle. Nur welche, die für das Prosperieren des Landes nützlich sind.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • harald - kannst du mir sagen wo die sind - ich geh dann schon mal hin ,

    iring, täusche dich nicht ... nur weil heute der Abschaum der Gesellschaft in die Politik gespült wird, heisst das noch lange nicht, dass es keine aufrechten und ihrem Volk verbundene Leute mehr gibt ... bloss werden die bei der ersten Wortmeldung von ersteren mit Hilfe der unzähligen Konformisten niedergeknüppelt ... du kannst aber ganz sicher sein, dass dieses Pendel mit gleicher Intensität zurück schwingt, so sicher wie das Amen nach dem Gebet, das ist ein universelles Gesetz !

  • Zitat

    Mein Vater hat heute mit seinem Cousin gesprochen, Thema Griechenland und Co.
    Der Cousin zeigte sich sehr interessiert am Thema GR, er schaue alle Sendungen an, Anne Will und so, "am Schluß muß der Steuerzahler blechen", meinte er.
    Mein Vater: "nein, der Sparer wird um sein Erspartes kommen".
    Der Cousin machte große Augen, er hat ja selber sicher eine große Menge Geld auf der Bank liegen, aber daß sein Erspartes in Gefahr sei, darauf ist er trotz aller Talgshows nicht mal ansatzweise gekommen.

    Selbst der von mir ansonsten hochgeschätzte GSF- und DGF-Schreiber auratico war oder ist der Meinung Deines Groß-Cousins (ich bin natürlich der Meinung Deines Vaters):

    Zitat

    AIG wurde natürlich mit dem Geld der US-Steuerzahler aufgefangen, so wie hierzulande die Commerzbank. Und dass Steuererhöhungen in der einen oder anderen Form kommen werden, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

    Quelle


    Und den Linken nehme ich übel, daß sie denkfaul und ihre Vordenker ignorierend die Geldforderungen in Billionenhöhe, die die sogenannten Reichen ihr eigen nennen, als echte Werte, die man einfach umverteilen könne, auffassen. Die werden sich wundern, daß sie, wenn sie mal am Ruder sein sollten, nur heiße (Schuldschein-)Luft, also fiktives Kapital nach Marx' Diktion, zum Umverteilen haben werden.
    Und ohne Rendite-Möhre vor der Nase zieht dann (unter der Linken Herrschaft) auch kein deutscher Michelesel die "Wirtschaft" voran.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    2 Mal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Mein Vater hat heute mit seinem Cousin gesprochen, Thema Griechenland und Co.
    Der Cousin zeigte sich sehr interessiert am Thema GR, er schaue alle Sendungen an, Anne Will und so, am Schluss muß der Steuerzahler blechen meinte er.
    Mein Vater: "nein, der Sparer wird um sein Erspartes kommen".
    Der Cousin machte große Augen, er hat ja selber sicher eine große Menge Geld auf der Bank liegen, aber daß sein Erspartes in Gefahr sei, darauf ist er trotz aller Talkshows nicht mal ansatzweise gekommen.


    Recht haben sie beide, noch blecht der Steuerzahler und wenn das nichts mehr hilft weil D dank Transferunion da ist wo Gr. heute dann zahlt der Sparer final die Zeche...


    Nur der zeitliche Aspekt trennt das noch etwas, die Übergänge sind aber fliessend

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Hmmmm, Iring: Wohin gedenkst Du MICH "auszuschaffen"?? ?)


    Denn wie und wodurch ist ein "gescheiterter" Dr. der Ingenieurwissenschaften noch "am Prosperieren der Nazion" beteiligt, der altersbedingt erkannt hat, daß er manchen Neuerungen in der Informatik wirklich nicht mehr 100%ig folgen kann und deshalb auf Deiner Meinung nach sicher "gesamtgesellschaftlich völlig nutzloses Zeug" umgeschwenkt ist?? Eben so "Drecksjudenkram[tm]" (wie Du und Deinesgleichen es wohl nennen werdet, wenn mal "Klartext gerdet" wird), wie die Vermittlung von Geschäften zwischen Käufern und Verkäufern (auch "Handel" genannt) zum Zwecke der eigenen Gewinnerzielung - in Toitschland traditionell von den VWLern "Raffendes Kapital[tm]" genannt; und dieses hat hierzulande gemäß herrschender Meinung ja nix zu suchen, da es kein "SCHAFFENDES Kapital[tm]" ist, wie es allein in Toiiiitschland existieren darf. Denn nur dank DIESES "prosperiert" ja das Land.


    Wer braucht schon Experten für 2000 Jahre alte, geprägte Blechscheiben??? Die können die ja nicht mehr "erSCHAFFEN"... also können sie nur aus den bereits vorhandenen(!) Exemplare "Gewinne erRAFFEN", und dies ist definitionsgemäß "untoitsch[tm]" und trägt ergo nicht zum "Prosperieren des Landes" bei...


    Habe ich das jetzt korrekt verstanden? Zumindest wurde das mal in einem Lehrfilm der Deutschen Forschungs-Gesellschaft DFG offiziell-offiziös genau so "durchgegeben". Das habe ich behalten. In dem Zusammenhang wurde übrigens auch erwähnt, daß das "Raffende Kapital[tm]" aus Eigennutz (der in Toitschland ja dem "Gemeinnutz" nachzustehen habe) Homosexualität und Prostitution fördert sowie Organisierte Kriminaltät aller Art betreibt, nur um Toiiiiitschland dadurch möglichst schnell zu vernichten - aber der Arische Herrenmensch[tm], der WISSE sich schon zu helfen, nachdem er diese GEFAHR erst einmal ERKANNT hat...


    Achso, ich vermute schon: Für "uns Ossis" gibt's ja noch Mordkorea als Wohnort... Oder Kuba? :hae: Erzähl mal... ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

  • Mithras, du hast Iring sehr treffend charakterisiert, nur die Forenleitung stellt sich blind und taub.
    Iring projiziert seinen Selbsthaß (wegen Arbeitslosigkeit und fehlender Anerkennung im wirklichen Leben) auf vermeintlich Schwächere und hofft auf Beifall ähnlich gestrickter Menschen, um endlich die gewünschte Anerkennung zu erlangen.
    Siehe Schopenhauer
    Solche gescheiterten Typen waren die KZ-Aufseher oder die U.S.-Folterer im Irak.


    Geschichte wiedeholt sich, weil sich die Menschen nicht ändern.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Zurueck zum Thema Leute, ... Nazikeule ... u.a. Mist .


    Fuer mich ist das das beste was in letzter Zeit hier zu lesen war !


    eine währung wird immer nur so stark, wie ihre wirtschaft dies mitträgt. geht die wirtschaft in die knie, geht die währung mit. die dm würde also nicht stärker, als die wirtschaft das vertrüge. sicher ist aber, dass die deutschen arbeitnehmer und konsumenten mehr vom bip in die eigene tasche stecken würden.


    ich kann die scheiße nicht mehr hören. kein mensch in deutschland braucht den euro und wir profitieren auch nicht davon. :wall: :boese: :boese: :boese:


    goldmob:
    Duerfte ich Deinen letzten Satz als Signatur verwenden?

  • He, ohne den "Euro ulltraweich" ;) hätte ich mich nie selbständig gemacht!!! Weichwährungen sind schon nicht wirklich schlecht, wenn man damit umzugehen weiß.


    Ach so, ein Tip für ein "Lehrbuch" in Romanform (und auch noch voller HINTERGRÜNDIGSTEM Humor geschrieben: ein Genuß beim Lesen... :thumbup: :( E.M. Remarque: "Der schwarze Obelisk". Es gibt Leute, die haben "alle Lebensweisheit" aus douglas Adams' "Hitchhiker's Guide" gelernt (geht sicher AUCH ... ;) ) ... Ich wie gesagt aus dem Remarque. Und für "DM"-(oder ähnliche Hart-Fiat-)Besitzer sind die dort beschriebenen Verfahren letztlich wenig zielführend....

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Weiß eigentlich schon jemand, um welche Uhrzeit über das Sparpaket abgestimmt werden soll? Einmal hieß es heute Nacht um 1:00 Uhr, dann wiederum Mittwoch (im Laufe des Tages? ). Jetzt hab ich Donnerstag gehört.


    Irgendwer muss doch Genaueres wissen?

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • Dirk Müller alias Mr. Dax hatte einen vielbeachteten Auftritt bei Anne Will ... wurde auch hier bereits angesprochen.


    Die volle Sendung ist in der ARD-Mediathek nachzuverfolgen ... für Eilige tut's auch der Zusammenschnitt der Müller'schen Statements auf youtube.


    Auf Müllers Seite "Crashkurs" findet sich unter diesem Link folgende interessante Stellungnahme des "Kritischen Lesers", die man vielleicht einmal diskutieren könnte ... wenn die GSF-Gemeinde nicht gerade mit persönlichen Anfeindungen beschäftigt ist. ;)


    EDIT: Meine Anmerkungen in blau.

  • Fortsetzung ...

  • Der Dirk-Müller-Kritiker ist doch wieder einer, der Geld nicht von Geldforderungen unterscheiden kann wie der verblichene Tollar.
    Wer schon solche widerliche dummdreiste Typen wie den FTD-Fricke nachbetet, also bitte :!:
    Die Sparer haben also Kredit aus den Nichts gezaubert und nicht dafür gearbeitet? Die bösen, bösen Kreditgeber! Die bösen, bösen Chinesen, diese elendiglichen Profiteure!

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Mit Müller gehe ich eins zu eins konform. Man könnte fast der Meinung sein, Herr Müller lese hier im "GSF" mit.


    In der Sendung (die ich im übrigen sah) äußerte er ja nur das, welches wir hier im "GSF" schon seit Jahr und Tag versuchen zu erörten und vor allem, den neuen (aufgewachten) zu erklären und zu beschreiben.
    Mit verzweifelter Lösungssuche, zumindest eine Schadensbegrenzungen in diesem System zu erreichen.


    Zu Herrn Fricke habe ich eine eindeutige Meinung, der Herr Fricke ist mit unglaublicher Inkompetenz gesegnet, die kaum mehr zu überbieten ist. Jedoch ist der Herr Fricke einer der Nutznießer im parasitären System, der zusätzlich den leichtesten und für ihn profitabelsten Weg geht (z.B. Abschrift DB ohne nachzufragen und vieles mehr ...).


    Zu dem "kritischer Leser" - Dies ist jemand der das "Geld und Zinsesszinssystem" überhaupt nicht verstanden hat, somit kann ich ihn für seine Aussagen nicht verurteilen, da er es allen Anschein nach nicht besser weiß. Jedoch würde ich ihm mal anraten, hier im "GSF" zu lesen und vor allem, unsere "alten Hasen" dazu befragen.


    In aller Kürze dazu ...


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Mithras, du hast Iring sehr treffend charakterisiert, nur die Forenleitung stellt sich blind und taub.
    Iring projiziert seinen Selbsthaß (wegen Arbeitslosigkeit und fehlender Anerkennung im wirklichen Leben) auf vermeintlich Schwächere und hofft auf Beifall ähnlich gestrickter Menschen, um endlich die gewünschte Anerkennung zu erlangen.
    Siehe Schopenhauer
    Solche gescheiterten Typen waren die KZ-Aufseher oder die U.S.-Folterer im Irak.
    Geschichte wiedeholt sich, weil sich die Menschen nicht ändern.


    Hallo @ trenntWände,
    Hm, denke eher nein, zwar widerstrebt es mir etwas, ausgerechnet jetzt hier Iring in Schutz nehmen zu müssen, welcher ja ganz genau weiß, das er sich hier im Forum nicht mehr allzuviel erlauben kann ohne einen Abflug zu riskieren, andererseits mal ganz ehrlich gesagt, widerstrebt es mir gleichermaßer wenn hier jemand stets auf seine homosexuellen Neigungen zu sprechen kommt, die mehr als nur in einem Thema regelrecht irrelevant und auch uninteressant sind, ob Mithras auf Männer steht oder nicht, ist der zukünftigen Entwicklung des Euros ebenso egal wie z.B. der Entwicklung des POGS!
    Dennoch...das ist das Deutschland heute, präsentiert genauso auch von den beiden hier angesprochenen, man mag es ausblenden wenn man will, doch ist es damit wirklich auch weg? Ist damit auch ein schwuler und zudem unglücklicherweise sogar total ungeeigneter Außenminister Westerwilli weg? Sind damit rechte Tendenzen weg wenn man sie nur ausblendet?
    Nö...nichts ist da weg, weder hier noch da!
    Was demokratisch und gesetzlich im Rahmen bleibt braucht und muss man nicht noch zusätzlich zu regeln versuchen, meint z.B. Tut, der auf schöne Möpse steht, ohne dieses hier nun weiter thematisieren zu wollen:whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A