P I G S = Euro in Gefahr

  • Und das Müller Ängste schürt seh ich ganz genauso....er mag vieles auch aus seiner Börsenerfahrung her verstehen und zT auch richtige Schlüsse ziehen d.h. aber noch lange nicht das alles so eintreten muss ! deshalb braucht er auch nicht immer in Talkshows so rumzublöken....irgendwann hört im doch keiner mehr zu da der Crash nun schon ein paar Jahre erfolgreich verschoben wurde :D


    Nun bzgl. dem "Crash" mit "" gebe ich Dir recht. Dieser ist bisher nicht eingetreten, also als etwas was PLÖTZLICH über uns hereinbricht. ABER: Der Crash ohne "" ist derzeit in Gange...... dazu nehme das Beispiel mit dem Frosch der langsam gekocht wird und er deshalb nicht aus dem Kochtopf springt.


    Aber rumblöken tut der nicht, rumblöken tun die anderen imo. Schlage vor, Du hörst Dir mal Politiker Geschwätz vom Ferkel, Schwester + den anderen Schergen an, DAS ist für mich Geblöke. Manchmal muss man auch mal laut werden um das Gequake und Geblöke der "Eliten" (bzw. deren Helfershelfer den MSM) zu übertönen imo. Zwar wird Müller nun kaum noch in solche Sendungen eingeladen werden, aber "that´s life". :)

  • [quote='Iring','index.php?page=Thread&postID=705697#post705697']unsere leistungfähigkeit schwindet aber - ausserdem werden wir überfremden und derart überschuldet das es einer leistungsfähigkeit bedürfte die nicht zu leisten ist . die bildung wir weniger die getthos mehr . mehr alte mehr kranke - mehr kriminalität - mehr insolvenzen ......


    die guten zeiten sind vorbei . aktien , sparbücher , selbst lehmkaten werden bei erwerbslosigkeit weggepfändet . ich sehe keinerlei alternative zu e.m - und gerade weil ich absolut nicht wohlhabend bin .[/quote


    Jaja, sicher schwindet die Leistungsfähigkeit - und wir haben alles andere als ein gedecktes Geldsystem ! Das ist also quasi der Gegenbeweis für die These des obigen "Kritikers" der meint bei Golddeckung würde unsere Leistungsfähigkeit schwinden. Ausser man geht davon aus, dass nur durch inflationäres Geld Leistungen und Innovation möglich wären ? Ich halte das für unbewiesen oder sogar für Quatsch. Es kommt ja auch auf die Qualität dieser Innovationen an, jemand der zB. all die modernen Finanzinstrumente für innovativ hält, der mag das anders sehen natürlich. :rolleyes: Oder Gentechnik, Fastfood, dämliche TV Sendungen, Handies inkl. Überwachung derer und Strahlung, immer schlimmere Waffensysteme etc usf. Das sind für mich keine Innovationen die der Menschheit weiterhelfen sondern nur den Eliten.- Aber ich schweife ab. Das Internet nehme ich hier als Innovation mal aus, auch wenn die Gefahr besteht, das dies den Menschen zu abhängig davon macht.

  • aber unser ganzes systemist darauf ausgelegt die eliten zu fördern und die anderen zu schröpfen . wir sind nur dazu da denen da oben den stand zu gewähren . alles an inovationen und erfindungen sind reines zufalls beiwerk . wenn es darum ginge unser aller leben zu verbesser würden wir viel weniger besitzen und mehr lehrnen

  • War heute im Griechenlandfaden als Frage zu lesen, in der Tat hat das Finanzministerium etwas Feuer gefangen! Ich hatte heute Nachmittag auch mal gelegentlich in die Livesteams geschaut, ehrlich gesagt, erschreckend, man sollte nicht meinen, das hier nur ein paar Jugendliche Gewalttäter auf Randale aus waren, aufgefallen sind mir durchaus gestandene Männer fortgeschrittenen Alters und wahrliche Jungspunte hinter Polizeihelmen. Durchaus eine brisante Situation, da kann die griechische Regierung heute wohl eher von Glück reden, das der Mob nicht das Parlament gestürmt hat.
    Das werden noch heiße Tage werden.

    Zitat

    Schwere Ausschreitungen
    Finanzministerium brennt
    Das griechische Parlament stimmt für das milliardenschwere Sparpaket. Neben umfangreiche Privatisierungen sieht es auch Steuererhöhungen vor. Und das bringt die Bürgerseele in Wallung. Einige hundert Menschen liefern sich in Athen mit der Polizei Straßenschlachten. Ein Luxushotel ist evakuiert, im Finanzministerium bricht ein Feuer aus.
    Wie aus Polizeikreisen verlautete, wurde zudem der Abgeordnete Alexander Athanassiadis von der regierenden sozialdemokratischen PASOK-Partei auf einer Straße in Athen mit Wurfgeschossen angegriffen. Er hatte kurz zuvor für das milliardenschwere Sparpaket gestimmt, nachdem er zunächst ein Nein angekündigt hatte. Der Radiosender Skai berichtete, Athanassiadis sei leicht am Kopf getroffen und in einen Gebäudeeingang in Sicherheit gebracht worden. Der Angriff ereignete sich demnach im schicken Viertel Kolonaki in der Nähe des Parlaments.
    http://www.n-tv.de/politik/Fin…rennt-article3698146.html


    Wünsche
    ...einen goldigen und auch nachdenklichen Tag
    Tut

  • @ trentwende - bist du hellseher oder sozialpsychologe ? - was du so alles weist , ich finde diese fähigkeiten erstaunlich . wer war dein mentor -homer simpson ?


    das ich ein arbeitsloser selbshassender totalversager mit folterneigungen bin wusste ich noch gar nicht .

  • ausserdem . der hier : http://www.otto-fricke.de/ den bezeichnest du als " dumdreisten typen " . warum ? weil er dir nicht gefällt musst du ihn ja nicht beleidigen oder diskriminieren :o) . wenn ich hier so lese war so alles an die laternen muss - oder ausradiert gehört ...... , gegen politiker darf man also sein - obwohl sie legal wirken und ordnungsgemäß gewählt sind . aber gegen homosexualität darf man nicht sein ? . ich verstehe das mass nicht mit dem du misst ?

  • sind es Sozialisten, die regieren. Jene müssen einfach am Besten wissen, was für den kleinen Griechen wirklich gut ist.....!


    Heute können die Kinder in den Schulen lernen: "Der Euro tut Europa gut!"


    Während der Spiegel titelt: "Flammen vor dem Parlament"


    http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-69796-11.html



    [Blockierte Grafik: http://www.spiegel.de/images/image-231570-galleryV9-lxls.jpg]


    Ich halte gerne dagegen:


    "Den Euro in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf" (frei nach Erich Honecker, hoffentlich bekomme ich dafür keine Urheberrechtsklagerei wegen Verballhornung historisch, hochwertiger Zitate)


    schöne grüße

  • Wie dumm muß ein Mensch eigentlich sein, damit er unter den dort gegebenen Umständen noch den Knüppel für die Regierung schwingt?


    Beamte eben ... mit ihrem Obrigkeitsglauben, ihrer devoten Haltung gegenüber Vater Staat ... :(


    obwohl der Plan ja satanisch bis genial ist:


    heute hat GR etwa 300 Mrd. Schulden, mit den Rettungspaketen werden es wohl an die 4-5oo Milliarden werden ... die privaten Investoren picken sich im Zuge der Privatisierung (privare=rauben) die Rosinen - sprich die wirklich geldbringenden Sparten - heraus (so es denn so weit kommen sollte) und die Gesamtschulden sind beim EU-Steuerzahler angelangt ... das nennt man Raubzug par excellence ... die vielzitierten Raubritter waren Waisenknaben und menschlich dagegen ... und GR ist erst der Anfang ...


    in etwas verkleinerter und abgemilderter Form hat schon einmal ein Österreicher ein kämpferisches Buch darüber geschrieben, dieses sollte man neu auflegen und allgemein verteilen bis der letzte Depp erkennt wo "Gut" und "Böse" zuhause ist ... bei Beamten dauert es eben ein wenig länger :wall: (wie alles)

  • Naja noch sind die Schulden nicht bzw. nicht gänzlich bzw. in ausreichender Menge bei den EU Steuerzahlern - oder genauer: dem deutschen Michel, denn das ist der letzte, der noch stehen wird - angelangt. Genau deshalb geht das Spiel ja auch weiter, erst dann, wenn die Geschäftsbanken sich bis auf ein paar Promille aus GR Bonds verabschiedet haben kommt die Sache in's rollen (Eventuell gibt es dann noch einen letzten Erfolg für Merkel zu verbuchen, nämlich die Gläubigerbeteiligung womit man die dämlichen Steuerzahler im Land wohl ziemlich beeindrucken wird und sich ein paar Tage Luft erkauft). Mal sehen wie es im September da abgeht, bis dahin schaukeln sich Gewalt und Gegengewalt weiter auf. Dürfte mächtig krachen dann, vielleicht werden die Deppen, die es bis dahin immer noch nicht kapiert haben, dann ja durch das Sperrfeuer zum Nachdenken angeregt.

  • Harald, dank Ludwig von Mises halte ich sehr viel von den Österreichern. Ich hoffe doch sehr, Du meinst damit:

    in etwas verkleinerter und abgemilderter Form hat schon einmal ein Österreicher ein kämpferisches Buch darüber geschrieben, dieses sollte man neu auflegen und allgemein verteilen

    korrekte Lektüre und spielst nicht etwa auf den größenwahnsinnigsten Schnauzbart aller Zeiten an. Zur Klarstellung, die meiner bescheidenen Meinung nach, größten Verbrecher der Neuzeit in alphabetischer Reihenfolge ihrer Nachnamen:


    Winston Churchill
    Adolf Hitler
    J. W. Stalin


    Anmerkung und Edit: Falls sich Einige wundern, ich habe F.D. Roosevelt bewußt, im ganz persönlichen Ranking außen vor gelassen, eine ausführliche Begründung würde den Rahmen sprengen. Nur sei bemerkt, dass sich Ebensolcher durch historischem Zufall, in die Verbrechenslage mit Truman "hineinteilen" konnte, er kein echter Kriegstreiber war. Weiters seine vormaligen Wirtschaftsverbrechen imho nicht kompatibel genug, mit den fürchterlichen, mörderischen Verantwortlichkeiten der Genannten erscheinen.)


    schöne grüße

  • soll ein einzelner polizist den knüppel wegwerfen und die seiten wechseln? danach würde er entlassen und könnte sich eine schattige brücke suchen.


    die einzige möglichkeit wäre es, wenn sich innerhalb der polizei ein gemeinsamer widerstand bildet und dann gemeinsam "der gehorsam" verweigert würde.


    wieso haben sich die polizisten bis jetzt nicht organisiert gegen die regierung?
    ---> andere frage: wieso hat sich die bevölkerung bisher nicht gegen die regierung organisiert?
    oder besteht griechenland aus ein paar tausend demonstanten in athen?


    bei der polizei wäre wohl erst schluss, wenn angeordnet wird, dass auf die demonstranten geschossen werden soll.

  • korrekte Lektüre und spielt nicht etwa auf den größenwahnsinnigsten Schnauzbart aller Zeiten an.


    weisst Bürgerrechtler, was DIR bei diversen Stichwörten so alles einfällt, dafür kann ICH nichts, hier spielen viele Umstände wie SchuleIndoktrinierung, UmgebungIndoktrinierung, ErziehungIndoktrinierung eine Rolle ... wie schrieb mal einer hier: "ich bin verantwortlich für das was ich schreibe und nicht dafür, was du verstehst oder aus meinen Beiträgen herausliest" ... aber auch DU wirst einmal erwachsen, verlass dich drauf :D


    guit nott :sleeping:

  • Wie dumm muß ein Mensch eigentlich sein, damit er unter den dort gegebenen Umständen noch den Knüppel für die Regierung schwingt?


    Man könnte auch fragen, warum haben die Soldaten in WW1 sich 4 Jahre dahinschlachten lassen, obwohl es nur ein paar km vor und zurückging ?Warum haben die Doitschen Landser seit der Kapitulation des Afrikakorps und Stalinggrad noch 3 Jahre weitergekämpft ? Obwohl spätestens dann klar war, dass der Krieg verloren war ? Du unterschätzt des Menschen gehorsam gegenüber der Obrigkeit. Das hatten wir doch bisher IMMMER, es gibt nur wenige Abweichungen vom System.


    Ich möchte zu den Verbrechern oben noch Pol Pot hinzufügen http://en.wikipedia.org/wiki/Pol_Pot


    The combined effects of forced labour, malnutrition, poor medical care and executions resulted in the deaths of approximately 21% of the Cambodian population.[5] In all, an estimated 1,700,000–2,500,000 people died under his leadership.

  • Na so ganz lächerlich ist das nicht. Die Finanzhydra vermobt grad den kleinsten auf dem Schulhof. Die größeren sehen das natürlich und wissen das ihre Zeit auch irgendwann kommt. Natürlich ist Grichenland extrem überbewertet in der Presse, aber im Verbund alle Belzebuben zusammen ist das eine andere Hausnummer. Russland Argentinien kann man nicht vergleichen. Die haben ihre Metamorphose/Sanierung in Zeiten besserer Weltfinanzen abgewickelt.


    Stimmt, Griechenland ist nicht z.B. Argentinien, dennoch könnte man die seinerzeitigen Erfahrungen als auch Erkenntnisse nutzen anstand auf Krampf zu versuchen in Europa jetzt "eckige Räder" neu zu erfinden!
    Griechenland spart sich zu Tode
    Abgesehen davon muss man heute bereits jeden Politiker fragen, was er seit dem Mai 2010 eigentlich gemacht hat um die aktuellen Ereignisse abzumildern? Die Antwort ist allerdings übel: " Rein Nichts!!!" Nullkommanull auf ganzer Linie, obwohl es da bereits absehbar war, das diese vermeindliche ehemalige Griechenrettung nicht funktionieren wird, man spielte damals auf Zeit...machte nichts...und spielt heute nochmal auf Zeit! Ja Hallo, gehts noch, sorry doch die Zeit ist abgelaufen, die läuft auch aktuell erneut ab, schneller sogar als manch einer glauben möchte.
    a) Kredite beheben keine Pleite!!!
    b) Neukredite bei Vorliegen einer Pleite enden im Ergebnis in einer noch größeren Pleite!!!
    c) Daran ändert weder ein Rettungsschirm XXL noch ein Hilfspaket XP etwas


    Entweder geht man Probleme an und behebt sie, oder man wird ansonsten selbst zum Problem!


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Daran ändert weder ein Rettungsschirm XXL noch ein Hilfspaket XP etwas

    Der ausgetrocknete Schwamm bekommt wieder Wasser auf unsere Kosten als Steuerzahler.
    Er wird es aufsaugen und sehr bald ist er wieder ausgetrocknet und dann?


    Woher wollen die Griechen eigentlich die Kohle ranschaffen um diese Kredite jemals zurückzuzahlen?
    Wie ich soeben aktuell gelesen habe, tobt dort jetzt der Mob auf der Straße.
    Mit anderen Worten, die Einnahmen durch Tourismus werden weiter massiv einbrechen.


    Einen angenehmen Mittwochabend.

  • Ich hoffe, dass Frau Dr. Merkel mal wieder auf die Alb kommt.
    Ihren Dr. hat sie sich bestimmt schreiben lassen. So dumm kann sie nicht sein. Schon die ollen Römer wußten, mach keine Geschäfte mit den Griechen. Das war vor 2000 Jahren.
    Für diese verblödete Kuh habe ich noch eine 1/2 Unze Blei als Draufgabe zu den Milliarden übrig.
    Nachtwächter

  • Man könnte auch fragen, warum haben die Soldaten in WW1 sich 4 Jahre dahinschlachten lassen, obwohl es nur ein paar km vor und zurückging ?Warum haben die Doitschen Landser seit der Kapitulation des Afrikakorps und Stalinggrad noch 3 Jahre weitergekämpft ? Obwohl spätestens dann klar war, dass der Krieg verloren war ?

    Es gab im WK I sogar organisierten Widerstand gegen das Abschlachten. Den haben hunderte französische Soldaten leider mit dem Leben bezahlt - sie wurden von den eigenen Leuten (nach Gerichtsurteil - Recht muß sein) erschossen. Das hat sich rumgesprochen.


    Die deutschen Landser haben weitergekämpft, weil sie sonst leider im GuLag vergammelt wären. Da sind nämlich Überläufer in der Regel gelandet. Das hat sich rumgespochen.


    Seeadler

Schriftgröße:  A A A A A