P I G S = Euro in Gefahr

  • soll ein einzelner polizist den knüppel wegwerfen und die seiten wechseln?


    JA !


    wenn einer es macht, folgen ihm fünf !


    diesen fünfen folgen wiederum jeweils fünf, dann sinds schon 25 ... und so fort ...


    was meinst du WIE Revolutionen entstanden sind ... glaubst du, dass Revolutionen aus der "Masse" gekommen sind ? Es bedarf IMMER einiger Vorreiter/Mutiger ... die Meute folgt :!:


    soviel dazu, dass ein "einzelner" nichts machen kann ... ER KANN !

  • Dieser von Honni gern mal ZITIERTE Spruch mit dem "Ochs und Esel" ist m.W. originär von August Bebel.


    Naja: "Vor ein paar Tagen stand der Euro vor einem großen Abgrund - heute ist er schon einen Schritt weiter..." :D

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Es gab im WK I sogar organisierten Widerstand gegen das Abschlachten. Den haben hunderte französische Soldaten leider mit dem Leben bezahlt - sie wurden von den eigenen Leuten (nach Gerichtsurteil - Recht muß sein) erschossen. Das hat sich rumgesprochen.


    Die deutschen Landser haben weitergekämpft, weil sie sonst leider im GuLag vergammelt wären. Da sind nämlich Überläufer in der Regel gelandet. Das hat sich rumgespochen.


    Seeadler


    Hallo,
    ja die franz. Sache ist mir bekannt (das war glaube ich 1917?)...... da sieht man mal wieder, dass nur große Massen was erreichen können. Wenn eine oder 2 Regimenter rebellieren werden sie ausgemerzt. Was aber wenn 5 Divisionen rebelliert hätten ? Nun in dem Falle wären die Deutschen wohl vormarschiert. Ausser....... die Deutschen hätten sich der Rebellion angeschlossen (was natürlich abwegig ist). Nun gut, OT off. Krieg ist evtl. auch nicht das richtige Beispiel von mir gewesen.


    Aber wie wärs hiermit:


    http://www.experiment-resource…rd-prison-experiment.html


    "CONCLUSIONS
    Zimbardo believed that the experiment showed how the individual personalities of people could be swamped when they were given positions of authority.


    Social and ideological factors also determined how both groups behaved, with individuals acting in a way that they thought was required, rather than using their own judgment.


    The experiment appeared to show how subjects reacted to the specific needs of the situation rather than referring to their own internal morals or beliefs.


    The results of the experiment have been used in many high profile court cases over the years, to try and show that a prison must have clear instructions and guidelines from higher level authorities, or prisoner abuse may occur."

  • "Den Euro in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf" (frei nach Erich Honecker, hoffentlich bekomme ich dafür keine Urheberrechtsklagerei wegen Verballhornung historisch, hochwertiger Zitate)

    Doch! Als Strafe musst Du am 1. Mai mit Margot zusammen die Internationale absingen. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Als Strafe musst Du am 1. Mai mit Margot zusammen die Internationale absingen.

    muß ich vielleicht immer noch mit Margot singen, darf aber eine wohlbegründete Eigenkreation, unterlegt mit anerkannt, besonders strammer Melodie, verwenden:


    "Der EURO hoch,
    die Reihen fest geschlossen,
    EU marschiert......"


    schöne grüße

  • [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    "Nur der Euro wird leben, nur den Euro wirds geben!"


    Euro unser, der du bist im Himmel...

  • Aus
    http://www.teleboerse.de/nachr…erten-article3697971.html


    Zitat

    Mit Blick auf das weitere Vorgehen in Brüssel hält der Coba-Chefökonom einen pragmatischen Ansatz für wahrscheinlich.
    "Europa wird Griechenland so lange durchfüttern, bis sich die anderen Schuldenstaaten - Irland, Portugal, Spanien - stabilisiert haben und ein Scheitern Griechenlands diese Staaten nicht mehr anstecken kann. Danach werden wir sehen. Bei den hohen Schuldenquoten Griechenlands ist es extrem schwierig, die Staatsfinanzen aus eigener Kraft zu den gegebenen Marktzinsen zu stabilisieren. In den kommenden zwei bis drei Jahren könnte es zu einer Umschuldung kommen."


    [smilie_happy] selten so gelacht, die restlichen PIGSBI gesunden einfach mal schnell von selbst [smilie_happy]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • [smilie_happy] selten so gelacht, die restlichen PIGSBI gesunden einfach mal schnell von selbst [smilie_happy]


    Aber nur, wenn Sie sich bei Griechenland nicht anstecken.
    Schon erschreckend, diese Volksverdummung.


    Im Prinzip haben die Griechen recht:
    [Blockierte Grafik: http://s-ak.buzzfed.com/static…z-32016-1309279084-14.jpg]
    A television van burns after been set on fire by protesters during a demo in Athens on Tuesday June 28, 2011. Greece's beleaguered government is bracing for a 48-hour general strike as lawmakers debate a new round of austerity reforms designed to win the country additional rescue loans needed avoid bankruptcy. The graffiti reads “Mass Media of deception” (AP Photo/Thanassis Stavrakis)
    Quelle


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • ... sorry :(


    Demokratie? ?) Abstimmungen? ?) Wofür eigentlich? ?)


    Warum machen die überhaupt Abstimmungen? Denn, wenn ...

    Zitat

    ...Ein erklärter „Dissident“ der Pasok-Seite stimmte dann auch noch mit Ja. Und so gab es nur die eine Gegenstimme aus der Regierungspartei – die später die Konsequenz zog und den Abtrünnigen aus der Partei ausschloss.


    Das sind doch keine Abstimmungen, das sind inoffizielle Partei-Ausschluss-Verfahren.:wall:
    Warum sollen die namentlich abstimmen, wenn der Druck durch Parteiausschluss die Meinung schon im Vorfeld festlegt? Warum machen die so ein Brimborium in einer angeblichen Demokratie? Was soll das? Kindergarten? Die könnten doch gleich sagen "... wir als Partei haben beschlossen..." Wozu den Aufwand? Das kostet alles unnötig Zeit und Geld. Für was? ABM für Politikerbonzen? Warum machen die alle Leute erst verrückt, die ganze Welt sogar?


    Sorry, ich verstehs einfach nicht. Das ist doch nur noch pervers. :boese: Ich finds einfach zum

    Honecker, Ceaucescu und Mao hatten glaube auch so ein ähnliches Verständnis von Demokratie :wall:
    Und die Politiker der "westlichen" Welt? Was sagen die?

    Zitat

    "Das ist eine wirklich gute Nachricht", sagt Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) spricht von einem "Lichtblick, nicht nur für Griechenland, sondern für ganz Europa". Und EU-Ratspräsident Herman Van Rompuy sowie EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso teilen mit: "Das war ein Votum der nationalen Verantwortung."


    Die knüpfen nahtlos an, an Honecker, Ceaucescu und Mao.

  • selten so gelacht, die restlichen PIGSBI gesunden einfach mal schnell von selbst


    Hm, finde das ist eher zum heulen als zum lachen!
    Wie dxxf muss man eigentlich sein, um "Chefökonom" werden zu können?
    Wie dxxf darf man sich zudem als Politiker anstellen, die solchen Blödsinn wahrscheinlich auch noch selber glauben!
    :?:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • finde das ist eher zum heulen als zum lachen!


    Das wäre die Altenative, nur bringt die noch weniger als das Lachen :hae:


    Ich frag mich ernsthaft ob Herr Jörg Krämer, Chefvolkswirt der Commerzbank, sein zweckoptimistisches und realitätsignorierendes Geschwafel selbst glaubt. Falls er das tut, definiert sich der Begriff Volkswirt wohl neu, wir gehen erst ordentlich zum Wirt und verarschen nach ein paar Bier ordentlich das Volk :wall:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

  • soll ein einzelner polizist den knüppel wegwerfen und die seiten wechseln? danach würde er entlassen und könnte sich eine schattige brücke suchen.


    Naja und? Hat er etwas Zeit, sich eine Strategie, um die kommenden Ereignisse gut bzw. besser zu überstehen auszutüfteln. Seine Rente wird er eh nie sehen und eventuelle Ersparnisse müßte er flott durchbringen um noch was davon zu haben. Die Alternative ist, daß ihn am Ende die Regierung dem Mob zum Fraß vorwirft. Wenn die nämlich richtig sauer werden, dann kann die Bullerei nur noch eins: rennen...und hoffen, daß nicht irgendwer einen erkannt hat, falls er nicht wie einige seiner tapferen bzw. dämlichen Kollegen zu Klump geschlagen wird. Vor kurzem ist in Kirgisistan genau das passiert und hier wiederholt es sich - daher meine Frage. Letzendlich kann man also fragen ob es nicht besser ist arm dran zu sein, statt den Arsch aufgerissen zu bekommen.

  • "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Die Angehörigen der griechischen Bullizei sind eigentlich nicht zu beneiden: Sie sind einige der Wenigen, die in einem Meer des Niedergangs noch einen halbwegs sicheren Job haben, müssen dabei aber ein System verteidigen, das ihre Landsleute in die Armut stürzt und für die Zustände in der Heimat verantwortlich ist. Ich möchte nicht wissen, wie es im Innern so manch junger oder älterer Freunde und Helfer aussieht.


    Eigentlich gehören die Verantwortlichen der Weltschuldenkrise mit dem Hartholzprügel niedergeknüppelt und nicht diejenigen, die eigentlich nur ums Überleben kämpfen. Wobei ich Gewalt gegen Menschen und auch gegen öffentliches wie (unschuldiges) privates Eigentum ablehne.

  • Quelle Boerse-go Newsticker:

    Zitat

    Kroatien wird zum 1. Juli 2013 das 28. Mitglied der Europäischen Union. Beitrittsverhandlungen abgeschlossen.
    vor 4 Min (19:49) - Echtzeitnachricht


    Noch Fragen? :wall:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Zitat

    Sind damit rechte Tendenzen weg, wenn man sie nur ausblendet?

    @TUT, ich halte es da eher wie @Königswasser:

    Zitat

    Ich habe hier einen Rassisten rausgemobbt. Es war nicht der erste. Manche erinnern sich vielleicht noch an Schiller und Schoerner, die aus derselben Ecke kamen. Erledigt hat sich Donnerstag letztendlich selbst, weil er sich nicht im Griff und die Forenregeln nicht im Blick hatte. Es war wie bei Schoerner. Der war teilweise auch brilliant, sowohl in ökonomischen Fragen, als auch bei gesellschaftspolitischen Fragen. Zwischen den Zeilen konnte man jedoch die ideologische Komponente deutlich erkennen.
    ...
    Ich bin ein Feind jeglicher Ideologie, insbesondere aber rassistisch motivierter Weltanschauungen. Dafür habe ich ganz persönliche Gründe, die ich hier nicht weiter ausführen werde. In diesem offenen Forum lesen viele mit. Bei manchem mag der Eindruck entstehen, dass hier nur Freidenker und Aufklärer unterwegs sind. Ein Trugschluss. Natürlich ist dieses Forum u.a. auch Schauplatz eines Kampfes um die Köpfe. Verschiedene interessierte Kreise haben hier ihre Leute positioniert. Ich gehöre keinem dieser Kreise an, auch wenn andere sich eifrig bemühen, mir die Zugehörigkeit zu einschlägigen Gruppen anzudichten. Machen wir uns nichts vor: dieses Forum mit seiner traditionell konservativen und systemkritischen Klientel stellt ein ideales Ziel für die Infiltrierung durch extremistische Gruppierungen dar. Wer das nicht sieht, ist grenzenlos naiv. Und wer solchen Leuten hier - Meinungsfreiheit! - den Teppich ausrollen will, der muss sich fragen lassen, ob er dem Forum als solchem damit nicht einen Bärendienst erweist.

    Bei oegeat hat die (von mir lange vor dem Rauswurf hier kritisierte) sehr moderate Verhaltensweise der Forenleitung übrigens auch eher geschadet als genutzt.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Ich weiß nicht.... habe den Chapman auch immer wieder gelesen....
    Aber irgendwie ärgere ich mich..... dieses winzige Griechenland kann (aufgrund der ganzen Spekulationen die darauf laufen) natürlich die Welt in den Abgrund reißen....... zunächst einmal treffen sie wohl AIG und einige amerikanische Banken (siehe den heutigen Artikel von Jim Willie in den Goldseiten, der wirklich empfehlenswert ist)...... die ganze Zockerei, die die Welt in diesen Abgrund reißt, die kommt nicht ursprünglich aus Europa...... die kommt aus den Staaten.....
    Mir geht auch das ganze Geseihere über den Euro langsam auf den Geist.
    In den USA campieren die Leute in Zelten und KEINER regt sich auf....... das ist allen sch.-egal.
    Aber hier wird ein Riesenpalaver darum gemacht, wie hoch die Jugendarbeitslosigkeit ist........ Nun, wie hoch ist die denn in den USA? DORT ist jeder 7. abhängig von Essensmarken....


    Die Pigis reißen die Welt in den Abgrund..... ach Gottle....... haben die USA wieder einen Schuldigen gefunden....... NUR NICHT vor der eigenen Haustüre kehren..... und wenn ich die SCh... schon höre..... nicht sparen, sonst kann der Staat keine Steuern einnehmen...... hahahah..... klar.... konsumieren, damit der Staat Steuern einnehmen kann. Vorher wird natürlich das Geld verschenkt, damit die Leute konsumieren können..... ja ja, die griechische Wirtschaft besteht zu einem großen Teil aus Konsum, genauso wie die amerikanische..... PRIMA Geschäftsidee.... wenn die ganze WELT dafür zu zahlen hat...


    Langsam ko.... die mich alle an.


    Übrigens auch der Dirk Müller..... heute habe ich mal ein bißchen über seinen Werdegang mitbekommen..... da wurde mir klar, warum der so eingleisig tickt..... Glücklicherweise hat der Otte einiges mehr auf dem Kasten.

  • Mir geht auch das ganze Geseihere über den Euro langsam auf den Geist.
    In den USA campieren die Leute in Zelten und KEINER regt sich auf....... das ist allen sch.-egal.
    Aber hier wird ein Riesenpalaver darum gemacht, wie hoch die Jugendarbeitslosigkeit ist........ Nun, wie hoch ist die denn in den USA? DORT ist jeder 7. abhängig von Essensmarken....


    jepp, dort kräht auch kein hahn danach wenns dann mal nen 12 jahre
    alten mörder stromen oder wegspritzen, spart ebenfalls kosten :)
    nee das is doch barbarisch, oder? [smilie_happy]
    besser man bezahlt ihnen nen urlaub im boxcamp damit sie besser
    zuschlagen können im ubahnhof oder am bahnsteig

Schriftgröße:  A A A A A