P I G S = Euro in Gefahr

• man sollte in der aktuellen Staatsschuldenkrise keine große Hoffnung auf die Krisenmanagement-Fähigkeiten der Bundesregierung setzen. Selbst ist der Bürge

1989/90 kennenlernen dürfen. Riesige Erwartungshaltung, was für eine Enttäuschung. Wir dachten, endlich gibt es ordentliche Kennung und intellektuelle Kompetenz. Seitdem glaube ich nur noch an die Leute im eigenen Umfeld, an die Menschen, die ich kenne und schätzen kann.

Vor den Pfeifen an der Spitze der Parteihierarchien, sollte man wohl eher auf der Hut sein. Aber das ja nichts wirklich Neues hier, ich wollte es nur noch mal gesagt haben und kann den Vorredner nur unterstützen:

Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott! Auf die hübsche, amtseidtreue deutsche Obrigkeit ist kein Pfifferling, geschweige denn Silbertaler zu verwetten.

schöne grüße

• :D Das sollte man täglich wiederholen....und nicht nur ab und zu!!!! :thumbup:

Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.

Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

• […]

Das ist von Argus! ;)
    Fremde Federn stehen mir nicht. :)

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

2 Mal editiert, zuletzt von taheth ()

• daraus:

"Das Gericht, glaubt auch Klägervertreter Schachtschneider, werde "um schonenden Übergang bemüht sein...""

Was denn nun? Hochverrat oder doch nicht??

Der ESM ( EuropäischerStabilitätsmechanismus) heilt die unklare Rechtslage in den Mitgliedstaaten der Teilnehmerländer. Nach dem Inkraftsetzen des ESM, ist der Bailout nicht nur nachträglich, als auch für die Zukunft rechtlich legitimiert....

schöne grüße

• In Berlin gibt es inzwischen offensichtlich Anti-EU-Demonstrationen. Hier ein Link. Ich kenne allerdings weder die Partei noch irgendwelche Leute, die da mitmachen.

Wünschenswert wäre, wenn überhaupt keine Parteien dahinterstecken, sondern nur Bürger.

Parteien sind i.d.R. organisierte Kriminalität. Siehe §129 StGB.

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• bin mal gespannt, wie es am dienstag weitergeht

Ich gehe zwar davon aus, dass unsere Verfassungsrichter bei dieser "alternativlosen Frage von Frieden und Krieg" in etwa so unabhängig sind wie unser Bundespräsi, aber mal kurz weiter phantasiert:

Was würde am Dienstag mit dem Eurokurs, dem Euro, der EU und vor allem dem POG passieren, wenn das Verfassungsgericht der wichtigsten Melkkuh den Stecker zieht ? :whistling:

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

• Das BVerfG wird, wenn überhaupt, wie gewohnt soviele "Wenns" und "Abers" einbauen, daß letztlich dann doch der ESM legal würde. Naja, vielleicht waren jetzt am WE die tollsten Nachkaufkurse. Nur es sah überall aus wie nach'm Atomschlag... ;( Ich fühlte mich an den Herbst 2008 erinnert...

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

• Da wird morgen gar nichts passieren, da es nur eine mündliche Anhörung ist. Meiner Meinung nach wird das BVerG die Sache solange hinauszögern, bis die Bailouts durch die Politik nachträglich legalisiert wurden (ESM und Zusatz im Lissabonvertrag) oder der Euro von allein crasht. Mit einer schnellen Entscheidung ist nicht zu rechnen, ebensowenig mit einer Entscheidung gegen die Bailouts (Rechtsbeugung), denn das BVerG wird sich den Schuh nicht anziehen wollen, am Untergang des Euros Schuld zu sein. Außerdem ist der aktuelle Präsident des BVerG Andreas Voßkuhle ein President von Merkels Gnaden. Ich glaube kaum, dass er die Hand beißen wird, die ihn füttert ;( .

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Zitat

Private Beteiligung in Griechenland
    S&P warnt vor "Teilausfall"
    Bei der Rettung Griechenlands wirft die Ratingagentur Standard & Poor's (S&P) Frankreichs Staatspräsident Sarkozy überraschend einen schweren Knüppel zwischen die Beine: Die bisher diskutierten Möglichkeiten einer Beteiligung privater Gläubiger führen in den Augen der Analysten zu einem teilweisen Kreditausfall - mit allen Konsequenzen für Europa und die Welt.

http://www.teleboerse.de/nachr…sfall-article3728441.html

Goldhamster meint:
    Aus allen Rohren wird geschossen, damit unser Kahn schneller sinkt als der amerikanische, den die Rattten auch längst verlassen haben...

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

• S&P warnt vor "Teilausfall"

Meinst Du so ungefähr 98%? :D

• mich tät es nicht gross verwundern, wenn zu den P.I.I.G.S "ganz unerwartet und unvorhersehbar" ein "A" dazu kommen würde ...

Die Ukraine steht wieder einmal (nach drei Jahren) vor dem totalen Staatsbankrott

Österreichs Banken sind mit gut 300 Milliarden Euro im Osten engagiert, davon mit etwa 70 Milliarden in der Ukraine, Rest in Ungarn, Rumänien, Bulgarien usw. ...

Der Staat Österreich hat im Jahre 2008 dafür Garantien über 100 Milliarden abgegeben, welche nicht in der Verschuldungsquote zum BIP aufscheinen ...

Der Staat Österreich verfügt Budgetär über jährliche Einnahmen von rund 60 Milliarden Euro :(

• mich tät es nicht gross verwundern, wenn zu den P.I.I.G.S "ganz unerwartet und unvorhersehbar" ein "A" dazu kommen würde ...

...und somit einer neuer Fall für europas führende Oberschwester A. Merkel um dem verstorbenden Patienten eine ordentlich dicke
    [Blockierte Grafik: http://www.wdr.de/themen/politik/deutschland/bonn_berlin/bonnberlin/infobox/data/bonnberlin/finanzspritze_dpa_400q.jpg]
    reinzujagen bis die Muskeln wieder anfangen zu zucken!
    "Was sich bewegt-lebt"! 8o
    Bis auf geringe Nebenwirkungen erstklassiger Stoff, leider wurden für die unvermeidbaren Hirnschäden hingegen noch keine wirksamen Mittel gefunden.
    [Blockierte Grafik: http://thumbnails.truveo.com/0007/76/CC/76CC4A254C1EB64A13C97B_Large.jpg]
    Laut Oberschwester A. Merkel aus der Kanzlerklinik ist diese Therapie jedoch "Alternativlos".
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Zitat

erspare mir die Worte zu diesem [Blockierte Grafik: http://rkgrecords.eu/index/images/forum/maulhalten.gif]

zusammen mit Coudenhove-Kalergie ein Vordenker der EU in der Paneuropaunion sowie deren langjähriger Präsident ... vor einigen Jahren ist sein grenzdebiler Sohn Karl in seine Fussstapfen getreten ...

• In Berlin gibt es inzwischen offensichtlich Anti-EU-Demonstrationen. Hier ein Link. Ich kenne allerdings weder die Partei noch irgendwelche Leute, die da mitmachen.

http://www.diefreiheit.org/eu-…e-montagsdemos-in-berlin/

Dann solltest du dich näher mit DER FREIHEIT beschäftigen, du bist auf der richtigen Spur, Diana. ;)

EU-kritisch, klimawandelskeptisch, Demokratie nach Schweizer Vorbild, freiheitlich, der Spiegel schrieb es sei "die Partei zum Buch" (Sarrazin).

Schriftgröße:  A A A A A