P I G S = Euro in Gefahr

  • Doch. Flagge einholen und den EU-Lumpen hissen. 8|


    "capture the flag" nennt sich das...und DAS IST ES, was hier gerade in Europa abgeht !

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Habe leider keine andere Quelle als das "Gelbe". Aber nachdem am 1.September ja schon eine griechische Haushaltsbehörde hinausposaunte, dass die Schulden jetzt "außer Kontrolle" seien (woraufhin der Chef dieser Behörde kurzerhand geschasst wurde...), ist es ja fast eher ein Wunder, dass da noch ein Stein auf dem andern steht.
    http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=232340


    kuckst du zwei Postings weiter oben ... zerohedge hats aus einer Email zwischen einem "Trader" und jemanden in der Bloombergredaktion.


    good luck
    wolf

  • Zum WE-Einklang noch ein Bild für euch von euren zukünftigen "Herren"...Lord Herman Van Rompuy & Baroness Catherine Ashton ! :love:


    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/_aKLhcxd-8Ng/TJK5Rl99EGI/AAAAAAAAA3w/8ptyOgg5oqM/s1600/van+rompuy+baroness+ashton.jpg]

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Hey XiBalba, wo hast Du nur immer diese widerlichen Photos her? -ist ja ekelig- :D


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Der Chefvolkswirt der EZB, Jürgen Stark, tritt zurück weil er die Staatsanleihenkäufe der EZB nicht mehr mitverantworten möchte.

    Das fällt natürlich durchaus unter "persönliche Gründe". Der Nachfolger wird da keinerlei Skrupel haben. ;(
    Wie war das nochmal mit Deinem Zeitfenster? :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Habe leider keine andere Quelle als das "Gelbe". Aber nachdem am 1.September ja schon eine griechische Haushaltsbehörde hinausposaunte, dass die Schulden jetzt "außer Kontrolle" seien (woraufhin der Chef dieser Behörde kurzerhand geschasst wurde...), ist es ja fast eher ein Wunder, dass da noch ein Stein auf dem andern steht.
    http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=232340


    Das Gerücht wurde zwar schon dementiert von den Griechen aber es reichte um die Märkte weltweit zu erschüttern. Vielleicht ist ja auch was dran, gerade dann wenn es eigentlich noch keiner erwartet, ist Schluß mit lustig. Es treffen sich ja auch die sogenannten G7 Finanzminister am WE in Frankreich, ggf. auch ein Zeichen für die Pleite des PIIGS - Staats Griechneland. Mal sehen wer dann der nächste Kandidat ist.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Das Gerücht wurde zwar schon dementiert von den Griechen aber es reichte um die Märkte weltweit zu erschüttern. Vielleicht ist ja auch was dran, gerade dann wenn es eigentlich noch keiner erwartet, ist Schluß mit lustig. Es treffen sich ja auch die sogenannten G7 Finanzminister am WE in Frankreich, ggf. auch ein Zeichen für die Pleite des PIIGS - Staats Griechneland. Mal sehen wer dann der nächste Kandidat ist.

    Es war ja gerade kein Gerücht, sondern der Bericht der griechischen Landeshaushaltsbehörde. Wortlaut: "Die griechischen Staatsschulden sind ausser Kontrolle. Es steht fest, dass die vereinbarten Sparziele nicht erreicht werden, selbst wenn alle beschlossenen Maßnahmen wie vorgesehen auch umgesetzt werden. Der deutliche weitere Schuldenanstieg, das hohe Primärdefizit, das in den ersten sieben Monaten dieses Jahres deutlich das Jahresziel überstieg und die Verschlimmerung der Rezession haben die Schuldendynamik auf ein Maximum gesteigert. Die Schulden sind nun ausser Kontrolle." http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=231228


    Anschließend hat der griech. Finanzminister den Chef dieser Behörde vor die Tür gesetzt.
    Soviel zu den Geschehnissen von vor 10 Tagen.

    Was man heute lesen kann, so bereitet die Bundesregierung sich schon auf den Fall X vor:
    http://www.godmode-trader.de/n…nes-Stoxx50,a2638265.html

    Zitat

    FRANKFURT (Dow Jones) - Die eskalierende Schuldenkrise in der Eurozone hat Europas Börsen am Freitag in die Tiefe gerissen. Die Risikoprämien auf Griechenland stiegen auf ein neues Allzeithoch, unter anderem ausgelöst durch Spekulationen, das Land könne am Wochenende seine Zahlungsunfähigkeit bekannt geben. Laut Kreisemeldungen hat Griechenland die Spekulationen dementiert. (Ach so, na dann....) Der Euro geriet unter massiven Abverkaufsdruck. Der Euro-Stoxx-50 ging mit Verlusten von 4,2% oder 90 auf 2.073 Punkte nach unten, mit einem Minus von 2,6% bzw 55 auf 2.108 Stellen hielt sich der Stoxx-50 besser.
    Zugleich meldete die Nachrichtenagentur Bloomberg, Deutschland bereite einen Plan zum Schutz des heimischen Bankensektors vor, sollte es tatsächlich zu einer Insolvenzerklärung kommen. Bereits zuvor waren die Märkte massiv ins Rutschen geraten, als bekannt wurde, dass EZB-Chefvolkswirt und Direktoriumsmitglied Jürgen Stark seinen Posten bei der EZB bis Jahresende aufgibt. Zwar wurden persönliche Gründe für die Entscheidung genannt, im Handel vermutet man allerdings Differenzen über die Anleihekäufe der EZB als Grund für den Rücktritt.

  • langsam komme ich mir vor, wie der Kollege in Bruce Willis "Armageddon", auf einer Atombombe sitzend, dem Weltuntergang zurasend, jedoch den coolen Spruch ablassend, von wegen: "Logenplatz beim Weltuntergang".....


    Asmussen als EZB-Chef-Volkswirt, was für ein Bock, der da zum Gärtner wird....


    Schöne Grüße

  • Täusche ich mich, oder habt ihr auch das Gefühl das der Zug gewaltig Fahrt aufnimmt ?! Ich glaube es könnte jetzt ganz schnell gehen...aufregend, beängstigend und unheimlich zugleich...denke wir bekommen einen stürmischen Herbst !

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • XiBalba - Ich teile das Gefühl, hoffe jedoch noch etwas Zeit zu bekommen ... da meine Bestellung aus dem letzten Dip, noch nicht alle vollständig bei mir angekommen sind. :huh:


    Es wird auf jeden Fall stürmischer in naher Zukunft werden.


    Und wem verdanken wir das? Den korrupten Politikeraffen und der endlosen Raffgier der Mächtigen ... :(


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Täusche ich mich, oder habt ihr auch das Gefühl das der Zug gewaltig Fahrt aufnimmt ?! Ich glaube es könnte jetzt ganz schnell gehen...aufregend, beängstigend und unheimlich zugleich..


    Ich teile das Gefühl, hoffe jedoch noch etwas Zeit zu bekommen ...


    [smilie_blume]


    Worte, die ausdrücken was in der Luft liegt.
    Ich für meinen Teil wünschte mir auch noch etwas Zeit, Erneuerungen an der Hütte sind noch zu machen, Lebensmittelvorrat noch nicht da...
    Aber wie heist es so schön "The Revolution will not be televised" :huh:

  • Na Bettel, soviel Zeit muss noch sein bis deine Lieblinge eingetroffen sind ! :D


    Für meinen Teil bin ich vorbereitet, vor allem auch mental ! Was für eine Welt muss für diejenigen zusammenbrechen die einfach alles glaubten oder schlimmer noch: schon abgeschaltet und jahrelang weggesehen haben !? Das muss hart sein...hammerhart !

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Das kann ich Dir sagen ... könnte hundert Geschichten aus meinem direktem Umfeld schreiben. :D


    Auweia sog i do ... Die haben keinen blassen Dunst! Dafür kennen sie aber das RTL und Co. Programm auswendig und meinen, man muss schnell noch ein neues Auto oder sonst was unsinniges kaufen "Solange man für den Euro noch was bekommt", aber Schulden auf der Hütte das einem schlecht wird ... :wall:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Ein gutes hat die Sache aber...der Deutsche wacht dann endlich aus seinem Dornröschenschlaf auf ! Das Lehrgeld ist aber ganz schön saftig ! :D

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    Einmal editiert, zuletzt von XiBalba ()

  • Zum WE-Einklang noch ein Bild für euch von euren zukünftigen "Herren"...Lord Herman Van Rompuy & Baroness Catherine Ashton ! :love:


    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/_aKLhcxd-8Ng/TJK5Rl99EGI/AAAAAAAAA3w/8ptyOgg5oqM/s1600/van+rompuy+baroness+ashton.jpg]



    Das Ergebniss von 1000 Jahren Inzest. Degeneriertes hässliches Verbrecherpack.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    Einmal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • Was für eine Welt muss für diejenigen zusammenbrechen die einfach alles glaubten oder schlimmer noch: schon abgeschaltet und jahrelang weggesehen haben !? Das muss hart sein...hammerhart !


    Ja, bin auch mal gespannt. Das müßte in ein Psychologie-Lehrbuch aufgenommen werden für spätere Generationen.
    Derweil die Griechen wieder mal streiken.
    Und sie hassen Deutschland, weil dieses ihnen Spar-Bedingungen stellt.
    Und sie haben Angst wie lange die Kohle noch reichen könnte.
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,785453,00.html

Schriftgröße:  A A A A A