Die Staatskarossen behalten sie hoffentlich.
Sonst geht doch auch die deutsche Wirtschaft ein.
P I G S = Euro in Gefahr
-
-
-
Derzeit zirkulieren in Italien rund 600'000 Staatskarrossen (damit steht Italien an absoluter Spitze, gefolgt von den USA mit nur 73'000), die den italienischen Staat jährlich 18 Milliarden Euro kosten, inklusive Benzin und Gehälter der Fahrer.
Ich muss mir immer noch den Bauch halten. Gabs das schon zu Lirazeiten ... oder waren da die Autos noch zu teuer .
In Zahlen verdeutlicht heißt dass, dass jeder 100derste Italiener über einen staatliches Befördungsmittel mit Fahrer verfügt und damit dann auch, dass jeder 100derste Italiener als Chauffeur sein Geld verdient, was wohl so 2 % der Erwerbstätigen ausmachen dürfte ....good luck
wolf -
Ohne das jetzt verharmlosen zu wollen, aber vielleicht ist es ja im italienischen Staatsdienst (600.000 Fahrzeuge werden ja nicht nur von den Parlamentariern genutzt?!) üblich, ein Auto als Lohnkomponente zu verwenden? In deutschen Firmen gibt es ja auch häufig einen Firmenwagen als Lohnbestandteil. Allerdings, zugegebenermassen, im Öffentlichen Dienst etwas seltener.
Das kann natürlich sein ... pah, kannst Dunicht ne Minute die schön absurde Vorstellung stehen lassen, das 2% der Italiener ihr Geld als Staatslenker-lenker verdienen.
Es hat also jedes Land seine Eigenheiten, die sich im Gesamtbild der Einnahmen dann ausgleichen.
Das aber, stimmt ja leider für die Euroländer und auch sonst kaum noch wo, dass die Einnahmen das alles ausgleichen ... außer bei mir .
good luck
wolf -
-
So etwas ähnliches haben wir hier im Deutschland-PIG auch:
[Blockierte Grafik: http://www.gumball-3000.com/uploads/images/techartpolizei2.jpg]
-
-
Dann schlagen die Bürgschaften zu, gute Nacht Bundeshaushalt
Alles halb so schlimm.
Schland ist ein Hort der Glücksseligkeit . -
Im Lotus gegen böse Buben ! Lass den Jungs doch den Spaß...
Den hier nehme dann ich als Zweitwagen :
http://www.autobild.de/artikel…nano-in-gold-1328350.html
Gruß
Golden Mask -
Hätte Krisenvorsorger Spannbauer gemeinsam mit Össi Eichel dort gestanden wäre die Umfrage wohl 100 zu 0 gegen Gold ausgefallen
Jetzt überschätzt du den Deutschen aber maßlos!
Was in der BILD steht ist für den Michel wie ein Bibelwort. Da Walter quasi die BILD für Goldbugs macht und genau diesen „schrillen“ Ton trifft würde das sicherlich ein massiver Auslöser für eine Massenpanik werden.meggy
Deshalb ja mit Untertiteln. -
-
Ist doch richtig so. Auch in Italien muss gespart werden, nachdem dieser Streifenwagen kaputt ging.
lg meggy -
-
...oder tritt noch mal richtig nach:
ZitatBundesfinanzminister Wolfgang Schäuble sieht Italien offenbar nicht nur vor erheblichen finanziellen, sondern auch politischen Problemen. Die jüngste Herabstufung der Bonität des Landes zeige, dass Italien nicht nur ein Problem mit der hohen Verschuldung habe, sondern dass das politische System in dem Land mittlerweile nicht mehr als hinreichend seriös angesehen werde, sagte Schäuble nach Angaben von Teilnehmern in der CDU/CSU-Fraktionssitzung.
http://www.n-tv.de/politik/Sor…echst-article4349001.html
Manchmal fragt man sich in dieser ganzen Schmierenkomödie oder die alle noch ganz dicht sind. Erst binden sie sich diesen Euro-Knüppel ans Bein und bei jedem einzelnen Problemchen wird dieser gezogen und gnadenlos auf sich ein geschlagen.
Ist ja toll, das dem Schäuble es nun schon- anhand eines ratings heute- auffällt, andererseits...bisher hat es ihn wohl nicht sonderlich gestört, das Silvio stetig den einen oder anderen fragwürdigen Prozess vor diversen Gerichten gegen sich am Laufen hat, von BungaBunga und ähnlichen Geschichten mal ganz abgesehen. Mensch Schäuble... bitte erst denken und dann reden, doch diese Aussage heute?
Ein schlechteres timing geht wohl nicht mehr - oder ist das gar pure Absicht zur weiteren €-Destabilisierung?
Wenn ich mir die http://www.pigbonds.info so ansehe, autsch, langsam aber beständig rutscht der Euro immer tiefer die Gülle.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
TV Duelle,einmal mehr :
Gerade auf N-TV "Das Duell : Eurokrise - Brüderle vs.Lafontaine
Gruß
Golden Mask -
Siemens zieht 500 Mio. EUR von einerr französischen Großbank ab und deponiert sie bei der EZB. Grund: die Unsicherheit an den Finanzmärkten!
Jungs, das sieht so aus, als ob die Pleite GR bald bevorsteht und auch andere ihre Pfründe in Sicherheit zu bringen versuchen - nicht nur Goldbugs. Siemens macht nach den Chinesen die eigene Hütte wohl sturmfest. Nach der Herabstufung Italiens nun eine Zuspitzung bei französischen Banken, die Einschläge kommen immer näher.
-
die Einschläge kommen immer näher.
Ratingagentur Fitch geht fest davon aus,daß Griechenland in Insolvenz geht,
aber in der EU bleiben wird...http://www.focus.de/finanzen/n…chenlands_aid_667328.html
Gruß
Golden Mask -
Die sogenannte ''Troika'' hat sich mit dem griechischen Finanzminister geeinigt, und reist nächste Woche wieder nach Griechenland. Sie sagten es gibt große Fortschritte bei den Sparzielen, damit wird höchst wahrscheinlich im Oktober, die nächsten 8 Milliarden an die zu stützenden europäischen Großbanken freigegeben.
Alle drei Monate jetzt das selbe Schaupiel, ein Pleitestaat bekommt europäisches Steuerzahlergeld um ein paar europäische (eigentlich auch schon insolvente) Großbanken zu retten.
-
-
Alle drei Monate jetzt das selbe Schaupiel, ein Pleitestaat bekommt europäisches Steuerzahlergeld um ein paar europäische (eigentlich auch schon insolvente) Großbanken zu retten.
Und der dumme Steuermichel bezahlt das alles brav ohne zu murren. Sarkozzy, Berlustconi und andere Verbrecher können somit weiter Geld für Brot und Spiele ausgeben . -
Und der dumme Steuermichel bezahlt das alles brav ohne zu murren. Sarkozzy, Berlustconi und andere Verbrecher können somit weiter Geld für Brot und Spiele ausgeben .
Währungshüter....Das sind doch alles nur die Handlanger und Nutznießer...sämtliche Regierungen dieser Welt werden bereits von den Banken gesteuert und erpresst ! (O-Ton: wenn ihr nicht mit der Kohle rüberkommt lassen wir die Börsen crashen und vernichten die Konten eurer Untertanen)
Die wahren Feinde dieser Welt sind die Zentralbanken & ihr Werkzeug ist die WallStreet...sämtliche Reglementierungen sind aus dem Weg geschafft worden. Nachdem diese Verbrecher bereits alle Unternehmen und Regierungen dieser Welt ausgeplündert haben, ist jetzt der kleine Mann dran !
Diese Institutionen gehören vernichtet und ausgelöscht...von mir aus auch mit Gewalt ! Die Todesstrafe sollte für diese Kapitalverbrecher wieder eingeführt werden und die Zentralbanken müssen unter nationale Kontrolle gestellt werden !
-
Auf die Anklagebank gehören auch ALLE nationalen REGIERUNGEN, die diesen Wahnsinn überhaupt erlaubt und möglich gemacht haben. - Inkompetenz schützt vor Strafe nicht! - Diese Regierungen haben uns in einen weltweiten, absolut zerstörerischen Finanzkrieg gehetzt!
-
Auf die Anklagebank gehören auch ALLE nationalen REGIERUNGEN, die diesen Wahnsinn überhaupt erlaubt und möglich gemacht haben. - Inkompetenz schützt vor Strafe nicht!
Klar...die müssen auch noch ihrer gerechten Strafe zugeführt werden...aber zuerst sind die wahren Verantwortlichen dranne...das ist nur eine kleine, überschaubare Truppe !
- Diese Regierungen haben uns in einen weltweiten, absolut zerstörerischen Finanzkrieg gehetzt!
Wie gesagt...sie haben es zwar ermöglicht - aber nicht verursacht...Verursacher sind die "Financial Oligarchs" ! ...schlag ihren Anführern den Kopf ab und die Regierungen können sich von innen heraus (das Volk) selbst befreien ! -
Vielleicht hätte man sich mit solchen Aussagen auch mal früher beschäftigen sollen.
-