P I G S = Euro in Gefahr


  • Wunderbarer Artikel! Herzlichen Dank dafür - besonders laut lachen musste ich über folgendes Zitat:


    Zitat

    IWF-Chefin Christine Lagarde sagte, die derzeitigen Ausleihemittel in Höhe von 400 Mrd. Dollar „verblassen im Vergleich zu den möglichen Finanzierungsbedürfnissen“.


    Nee, ist klar!? Vielleicht sollte Frau Lagarde den Tatsachen ins Auge blicken und die Politik der unbegrenzten Monetarisierung von Staatsschulden als gescheitert erkennen. Immer neues Geld in ein gescheitertes System zu pumpen, bläst die Schuldenblase immer weiter auf. Das könnte ein Kind erkennen. Statt also nun erstaunt zu Protokoll zu geben, dass die Risiken im vergangenen Jahr durch die vielen neuen Kredite enorm angewachsen sind und nun angeblich erst Recht nicht platzen dürfen, ist es höchste Zeit, den Kurs zu ändern!


    Oder stehen vielleicht die französischen Banken in besonderer Weise im Feuer, Frau Lagarde? :evil:

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • http://www.zerohedge.com/news/…e-famous-banque-de-france

    Zitat

    The bank that Napoleon created, and which will very shortly be in every major newspaper's headlines, certainly believes in the ideology of Keeping It Simple Stupid. Presenting the Banque De Paris Org Chart.


    Französiche Banken brauchen in den nächsten Tagen 360 Mrd.!
    http://www.zerohedge.com/news/…lize-banks-until-tomorrow

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Zitat

    Statt also nun erstaunt zu Protokoll zu geben, dass die Risiken im vergangenen Jahr durch die vielen neuen Kredite enorm angewachsen sind und nun angeblich erst Recht nicht platzen dürfen, ist es höchste Zeit, den Kurs zu ändern!


    Das werden die nicht tun, wäre es doch ein persönliche Bankrotterklärung der gesamten amtierenden politischen Klasse. Daher wird man weiter versuchen, ein System zu retten das schon lange nicht mehr rettbar ist, da der "Point of no Return" berits vor Jahren überschritten wurde. Das nächste Kapitel dürfte nun "Gelddrucken" heißen. Das Übernächste "Hyperinflation". Und dann, wird das System in sich kolabieren und hoffentlich die ganze Verbrecherbande mit sich in den Abgrund reißen.
    Danach besteht die Möglichkeit, dass ein neues Geld und Wertesystem entst - ähnlich einem Phönix der sich aus der Asche erhebt.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Das nächste Kapitel dürfte nun "Gelddrucken" heißen. Das Übernächste "Hyperinflation". Und dann, wird das System in sich kolabieren und hoffentlich die ganze Verbrecherbande mit sich in den Abgrund reißen.
    Danach besteht die Möglichkeit, dass ein neues Geld und Wertesystem entst - ähnlich einem Phönix der sich aus der Asche erhebt.


    Klingt ziemlich naiv. Warum sollte die herrschende Klasse nach diesem prognostiziertem Systemkollaps schlechter aufgestellt sein als davor und nicht das gleiche System unter einem neuen Deckmantel etablieren? Schließlich hat das bisherige System einige Dekaden überlebt und die Eliten leben in paradeisischen Zuständen - Sonnenkönigen gleich. :hae:

  • Wenn es zu einem Zusammenbruch des Finanzsystems kommt, denke ich schon, dass die heutigen Politiker sich für ihr "alternativloses" Verhalten verantworten müssen. Auch dürfte die Bevölkerung wesentlich kritischer werden, aufgrund der am eigenen Leibe gemachten Erfahrungen.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Wenn es zu einem Zusammenbruch des Finanzsystems kommt, denke ich schon, dass die heutigen Politiker sich für ihr "alternativloses" Verhalten verantworten müssen. Auch dürfte die Bevölkerung wesentlich kritischer werden, aufgrund der am eigenen Leibe gemachten Erfahrungen.


    Aha - ich denke eher die Kritiker und Gegenspieler dieses Systems ..also Wir die Au und Ag bunkern werden sich verantworten müssen. Ich glaube nicht an weitere Volksrevolutionen. :|

  • Ich glaube nicht an weitere Volksrevolutionen. :|


    Warten wir ab, was die Zukunft bringt. Möglich ist alles. Vieles dürfte auch davon abhängen, wie weit das ganze auf die Spitze getrieben wird mit der Verschuldung.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


  • Warten wir ab, was die Zukunft bringt. Möglich ist alles. Vieles dürfte auch davon abhängen, wie weit das ganze auf die Spitze getrieben wird mit der Verschuldung.


    Bei der Vermehrungsunlust unserer deutschen Landsleute und der Vermehrungslust der Zuwanderer ist die Staatsverschuldung doch in naher Zukunft sowieso ein rein türkisches Problem.

  • Frau Angie erklärt gerade dem Hr.Günther J. das Euro-Gemurksel.....

    Ich hab angewidert weggezappt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich bin tapfer geblieben - bis zum Schluß. Einige Highlights gab es von TINA aber schon:


    - Sie arbeitet darauf hin, andere europäische Staaten vor dem internationalen Gerichtshof verklagen zu können


    - DM kommt sicher nicht


    - Insolvenz von Staaten und Umschuldungen aber schon

  • - DM kommt sicher nicht


    Alles klar:


    "Wir brauchen keine Mauer !" und "Ich liebe Euch doch alle !" und "Die Rente ist sicher !" ;(

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Merkel ist schon fähig: Selten mal jemanden gehört, der so viel gelabert und so wenig gesagt hat: Gemeinplätze, Worthülsen, Schlagworte - nichts Substanzielles. Zudem: Widersprüche allerorten im Stil von 'Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass' Beispiel: Nationalstaaten bleiben souverän...aber doch nicht so richtig, weil die Finanzbürokratie ihnen einen Teil ihrer Souveränität (!) abnehmen muss. Es gibt keine Transferunion, aber wir haften für die Schulden anderer Staaten. usw.


    Mein Fazit: Habe selten jemanden gesehen, der gleichzeitig in alle möglichen Richtungen ruderte.


    Erstaunen: Der wohlmeinende Beifall des Publikums (ausgesucht oder blöd oder: und blöd?)


    Das Beste: Jauchs Feststellung, M. habe dann doch noch "einen Job" (als BK) bekommen, weils mit dem Pressereferat nicht geklappt hatte

    [size=8]erfolgreich gehandelt mit 15 Foristen


    -----------------------------------------------------------------------------------------

  • ... und mich würde interessieren, wer die ganzen Klaqueure da geduldet oder gar organisiert hat (oder waren die Bedingung für das Interview ?) - hätte ich Herrn Günther J. nicht zugetraut - das war ja schon fast widerlich penetrant.....


    Mit Klaqueuren eine politisch heikle Mission in dieser Woche so zu beginnen, ist für mich das Warnsignal, daß der EURO wirklich in Gefahr ist !


    Liebe Grüße vom Goldpapier - besonders an alibaba, der hoffentlich wieder seinen Senw hier mit uns teilt auch ohne beleudigte Wuurschd...

    "Wer sich von den goldnen Ringen goldne Tage nur erwünscht , o der denket gar nicht recht - Gold ist ohne Liebe schlecht." (Spruch auf Freundschaftsbild von 1831)

  • [tube]fQOUUQPTJb4[/tube]

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • [tube]tThbCdJVCVo&feature=related[/tube]


    guter Film. Wie sonst kann es einen ESM-Entwurf in dieser Art und Weise überhaupt geben, wenn nicht die Finanzindustrie direkt den Text diktiert hätte?
    Ja im Grunde ist jetzt wirklich Artikel 20, Absatz 4, angesagt. Es sieht alles andere als gut aus.

  • :rolleyes:


    http://www.wiwo.de/politik-wel…er-griechenland-482551/3/
    Treuhand-Modell Der Masterplan für Griechenland


    sehr gute Idee ... :wall:


    So in der Art oder was?


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

Schriftgröße:  A A A A A