P I G S = Euro in Gefahr

  • jetzt mal ernsthaft...
    es sieht doch aus, als ob diese 2 eine "Maske" aufgesetzt haben...
    Die wirken so surreal...

    Das ist wie bei vielen Topmanagern in der Wirtschaft: Ohne Koks und Nutten geht nichts mehr. Dazu dann noch eine ausgeprägte Profilneurose und diese Männer sind steuer- und manipulierbar.


    Das ist mit eines unserer größten Probleme: Zu viele Profilneurotiker in der Politik, bzw. der Umstand das es offensichtlich gerade diesen Menschenschlag in die Politik zieht.
    Aufgrund von Fachkompetenz ist keiner von denen auf seinen Posten gekommen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • @ Golden Mask


    Unterschätzen sollte man sie nie...und urplötzlich kommt der
    Gegenschlag...für den eigentlich favorisierten Gegner :


    Meinen Glückwunsch, Du scheinst es zu Sehen wie es ist, und Danke für den Clip [smilie_blume]


    Nachtwächter

  • Nachtwächter
    ab u. zu ziehe ich mir das Monty Python - Zeug mal rein....Flying Circus etc.


    In dem spez.Fall hier sind durchaus Parallelen erkennbar....
    es fehlt eigentlich nur noch ein (schon etwas älterer ) Rolli am Spielfeldrand,
    der versucht dem Spielverlauf mit verklärtem Blick zu folgen... ;) :D


    Gruß
    Golden Mask

  • @ Golden Mask; es fehlt eigentlich nur noch ein (schon etwas älterer ) Rolli am Spielfeldrand,
    der versucht dem Spielverlauf mit verklärtem Blick zu folgen... ;) :D
    Würde natürlich perfekt passen. Nun m.M ist das in ca. ein paar Jahren nur noch zur Belustigung der Kids. Die werden sich mit einer neuen Währung und neuen Politikern herumschlagen müssen. Es bleibt alles so wie es ist. Nur die Gesichter der Eminenz und die Farbe der Geldscheine ändern sich. Und das schon seit Jahrhunderten.


    Ich würde gerne Weinen, wenn es nicht zum Lachen wäre :thumbup:


    Nachtwächter

  • und der Raum für künstlerische Freiheit bzw. ein wenig improvisation
    wird leider auch immer eingeschränkter...you know ;) 8)


    Gruß
    Golden Mask


    Aber, und das kann ein Trost sein: Vieleicht fechten es die Enkel besser aus. (nach dem Motto: Wir sind des Geyer`s schwarzer Haufen und wollen mit Tyrannen raufen)


    Habe leider keinen Link.


    Besten Dank Nachtwächter

  • Vieleicht fechten es die Enkel besser aus.


    Das könnte ich ihnen auch noch beibringen...wenn sie es den ,mit allen Konsequenzen,
    möchten....nur es mangelt schlicht an Enkeln,auch die dazu notwendige
    Vorstufe fehlt ...
    Was solls,habe vor kurzem aber Nachwuchs gehabt...andere Spezies...alle getigert 8o [smilie_love]


    Gruß
    Golden Mask

  • Nachtwächter


    kleiner Tip...das Ding schaue ich mir jetzt noch an :


    http://www.kino.de/kinofilm/drei-herren/50796


    sehr erhellend [smilie_happy] ...strotzt nur so von Parallelen.
    Passt mit Sicherheit auch auf unser Leadership,Berlin , Brüssel oder auch noch weiter,egal....



    Gut Nacht
    Golden Mask

  • Na bei Königstigern habe ich über haupt keine Bedenken. Und für alles andere kann man sorgen. Beispiele gibt es in der Geschichte haufenweise. z.B. Adoption von Marc Aurel durch Antoninus Pius oder ganz krass "Raub der Sabinerinen" Wo ein Wille, da ein Weg.


    ups natürlich, im Rahmen der (ich spar mir es es einfach) Grundordnung.


    Nachtwächter

  • oder ganz krass "Raub der Sabinerinen" Wo ein Wille, da ein Weg.


    das habe ich ja ....nur unproduktiv is halt,wurscht...hat auch Vorteile.
    Vielleicht wird der Standort,der geographische, noch einmal gewechselt,oder muß sogar....maybe :hae:


    Gruß
    Golden Mask

  • Na also, scheint somit gelaufen zu sein. Das Volk fragen - sowas ist doch in der Demokratie nicht vorgesehen!

    Deshalb hat er vermutlich auch bis zum letzten Moment damit gewartet.


    Wo bekommt man sonst schon so profunde Infos und Impressionen aus Hellas.

    Im allgemeinen bekommt man so gute Infos nichtmal von vor der eigenen Haustür, wenn man sich nicht aufrafft und selber nachguckt. Selbst in Tageszeitungen und im Lokalradio wird so saudämlich rumgelogen, daß man sie eigentlich alle nur noch aufhängen kann.

  • Und täglich grüßt das Murmeltier - Teil 365


    Zitat boerse-go: EZB kauft italienische und spanische Staatsanleihen - Händler (link inside)

    Zitat

    LONDON (Dow Jones) - Die Europäische Zentralbank (EZB) hat am Mittwoch nach Angaben eines Händlers italienische und spanische Staatsanleihen gekauft. Die Renditen für zehnjährige italienische Papiere sanken in Reaktion auf die Käufe gegenüber Dienstag um acht Basispunkte auf 6,10% und die für zehnjährige spanische Anleihen um vier Basispunkte auf 5,47%.

    Eine endlose Geschichte ist das (jeden Tag), die machen einfach weiter wie gehabt und geben nicht mal die Orderhöhe an ... :wall:


    Wer kommt eigentlich, für die aufgekauften Schulden/Staatsanleihen und die dafür vorgesehenen Garantien der EZB auf?
    Und was macht die EZB eigentlich, wenn 2012 bis 2018 die Refinanzierungen aller EUDSSR-Staaten anstehen?


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Zitat

    ... Und was macht die EZB eigentlich, wenn 2012 bis 2018 die Refinanzierungen aller EUDSSR-Staaten anstehen?


    Den amerikanischen Weg gehen. Drucken und dies dann QE2, QE3, QEx nennen. Ist doch letztlich die Agenda, auf die sich der Goldbug seit Jahren vorbereitet. Mich überrascht mittlerweile nur das Tempo.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

    Einmal editiert, zuletzt von Kellermeister ()

  • wird es immer eng, auf der darunter liegenden Zeitachse. Die Überraschungshäufigkeiten sollten sich zwangsläufig häufen. Wenn das große Gelddrucken und Geschenkeverteilen nicht alsbald startet, gibts ein wertloses Ausbuchen der Zettelwirtschaft eventuell und wohl doch, noch schneller als gedacht. In Fachkreisen wird dieser Vorgang bekanntlich als "Game-Over" bezeichnet.... Ich hoffe Du hast genug Holz vor dem Kamin?


    Naja, wir werden sehen.


    Schöne Grüße


  • Wer kommt eigentlich, für die aufgekauften Schulden/Staatsanleihen und die dafür vorgesehenen Garantien der EZB auf?
    Und was macht die EZB eigentlich, wenn 2012 bis 2018 die Refinanzierungen aller EUDSSR-Staaten anstehen?


    Der Euro ist eben 90% Lira und nur 10% DM. Deswegen wird die EZB auch jeden Mist aufkaufen und die Schulden mit der Druckerpresse hinweg inflationieren. Daran sollte kein Zwefel mehr bestehen. Alle überschuldeten Staaten werden die Schuldenprobleme mit frischem Geld bekämpfen.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

  • Referendum soll am 04.Dezember durchgeführt werden :

    Da sollte ich den Stiefel schon vorher mit Gold und Silber füllen. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A