P I G S = Euro in Gefahr

  • [20.30] Insider-Infor - DM2-Transporter überfallen:
    Ein nicht bewachter Geldtransporter wurde in Norddeutschland überfallen, DM2 Scheine waren drinnen. Mehr Infos können wegen Quellenschutz leider nicht gebracht werden.
    Nicht bewacht??der Räuber erzählt das seinen Kumpels rum??
    der Räuber schreibt persönlich dem Eichelhäher??
    --> das glaubt ja kein Mensch.

  • Nicolas Sarkozy: "Unsere griechischen Freunde müssen sich entscheiden, ob sie ihre Reise mit uns antreten".


    noch jemand der mit will.... 8|

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Nicolas Sarkozy: "Unsere griechischen Freunde müssen sich entscheiden, ob sie ihre Reise mit uns antreten".


    noch jemand der mit will.... 8|


    Doch wohl eher Schussfahrt in die Hölle.


    Bon Voyage, Kotzbeutel und Hosensackgesicht. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wenn das große Gelddrucken und Geschenkeverteilen nicht alsbald startet, gibts ein wertloses Ausbuchen der Zettelwirtschaft eventuell und wohl doch, noch schneller als gedacht.


    Deshalb dürfen die Griechen ja jetzt abstimmen und man hofft drauf, daß sie Nein sagen. Dann gibt es einen Staatsbankrott den man nicht mehr anders interpretieren kann, was ja beim Schuldenschnitt noch funktioniert hat und dann werden die CDS fällig.


    Naja, jenachdem wie es denn so läuft in den nächsten Tagen gibt es den Obermotz da unten vielleicht bald garnicht mehr und die Karten werden nochmal neu gemischt. Wenn es ihm gelingt mit der Nummer den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, wird es aber einige Nachahmer geben, die den gleichen Weg beschreiten. Die Hütte brennt so lichterloh, daß man sich die Weihnachtsbeleuchtung sparen kann dieses Jahr und irgendwie scheint hier in Euroland bald jeden Tag Bescherung zu sein...wir leben in interessanten Zeiten.


    Übrigens droht auch noch Ungemach von ganz anderer Seite, die Ungarn haben sich wohl aufgrund der günstigen Konditionen zuhauf in Fremdwährungskredite treiben lassen - wie dämlich kann man sein? Naja, es kam wie es kommen mußte und der Forint brach massiv ein. Die Rückzahlung gestaltet sich jetzt von etwas schwierig bis unmöglich, weshalb die Regierung interveniert und Kurse festsetzt. Andere Staaten der EU Abteilung Ost finden diese Idee wohl ziemlich pfiffig und wollen nachziehen, betroffen sind nach derzeitigen Berichten hauptsächlich Banken in Österreich und der Schweiz - aber ich wette drum, daß die deutschen Banken mal wieder allen die Show steheln werden. OK, an sich ein alter Hut, da es schon im September begann, aber besonders die (EU) rechtliche Seite dürfte noch weite Kreise ziehen.

  • Die Kanzlerin: Die Ankündigung des griechischen Referendums habe die „psychologische Situation massiv verändert”. Die Gespräche seien in einer „ungewöhnlichen Ernsthaftigkeit” geführt worden.



    aha, vorher war es eine nette plauderrunde oder was? griechenland verspricht was, andere zahlen - hand drauf!


    aber spass beiseide: es wird kein referendum geben, laufen doch jetzt schon die gegenmaßnahmen, da viele in griechenland angst haben ihre pfründe zu verlieren, u.a. der fette finanzminister und (ich musste stark lachen) der griechische Landwirtschaftsminister Kostas Skandalidis forderte schriftlich eine Krisensitzung der Parlamentarier der Partei – und zwar „noch heute“. Ein Referendum über den Verbleib des Landes im Euroland habe „keinen Sinn“.

  • ich kann mir NICHT vorstellen das die Pläne dafür einfach mir nix, dir nix wieder unter den Teppich gekehrt werden. Glaub ich kaum, die Volksseele sieht das definitiv anders ...


    PAPA du wirst unser Held, genauso wie Schabowski :thumbup:

  • da halt ich gegen! die volksabstimmung wird nicht zustande kommen, die mächtigen haben viel zu verlieren (minister, amerikanische banken mit cds etc.). da werden jetzt die relevanten leute geschmiert und papandreou entsorgt.


    die griechen spielen das spiel munter weiter, was soll sie daran hintern alle weiter zu betrügen. es gibt doch jetzt schon aussagen, dass die gelder ohne hilfen bis dezember reichen, vorher wären die angeblich pleite gewesen im oktober/november...

  • Die Frage ist doch, vorueber die Volksabstimmung ist? G-Pap hat so viel ich weiss, die Frage noch nicht veroeffentlicht.


    Nach einer Umfrage, sind ueber 70% der Griechen dafuer in der Eurozone zu bleiben:


    http://www.openeurope.org.uk/m…ntre/summary.aspx?id=2715


    Zitat

    54% of Greeks want a referendum on new aid deal
    A poll conducted by Kapa Research SA and published in To Vima has found that 58.9% of Greek respondents judge the latest bailout package as "negative" or "probably negative" for Greece. The poll also found that 54.2% of Greeks thought a national referendum should be called to approve the new aid deal, compared with 40% who said Parliament should decide. The respondents were divided over Europe’s role in Greece, with 50.1% agreeing that more European oversight was either desirable or necessary for the country; while 48.8% saw it as an infringement of national sovereignty. Finally, 72.5% of the respondents said they wanted Greece to remain in the eurozone.

  • Griechenland 3-stellig und Italien bei 6,3%.


    Ist das jetzt schon der Abgang oder der letzte Akt?

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • da halt ich gegen! die volksabstimmung wird nicht zustande kommen, die mächtigen haben viel zu verlieren (minister, amerikanische banken mit cds etc.).


    Es gibt doch im demokratischstem Lande auf Erden (mit Gottes Segen) diese von allen Wahlbeobachter unserer Welt x-fach ausgezeichneten Wahlmaschinen - die werden einfach aufgrund des engen Zeitplanes eingeflogen und entsprechend programmiert.


    Da hat der gemeine Grieche dannn die Wahl zwischen:


    [ ] Griechenland soll in der EU bleiben


    [ ] ich will keinen Eu-Austritt



    vielleicht noch


    [ ] Stimmenthaltung (ich übergebe meine Stimmausübung


    an meinen wohlgesonnenen Volksvertreter [ ] Sarkozy
    an meine wohlgesonnene Volksvertreterin [ ] Merkel


    sowie
    [ ] ich erkläre meine Stimme für ungültig
    (siehe Bemerkung)



    Bemerkung: ungültige Stimmen werden in Abstimmung mit der demokratischen Wahlkommission im Sinne der Völkerfreundschaft und der Vermeidung innereuropäischer Kriege als pro-Euro-Stimme gewertet

  • ich kann mir NICHT vorstellen das die Pläne dafür einfach mir nix, dir nix wieder unter den Teppich gekehrt werden. Glaub ich kaum, die Volksseele sieht das definitiv anders ...


    Das du dich da mal nicht täuscht. Gestern Abend gab es, ich glaube im auslandsjournal beim ZDF, einen Beitrag dazu, wo man Griechen befragt hat. Die Herrschaften saßen ganz entspannt beim Kaffee in Restaurants und sprachen sich eigentlich pro Euro aus.


    Das kann ich auch ganz gut verstehen.


    Was kann denen besseres passieren, als das ganz Europa Jahr für Jahr Geld dort hin pumpt, von mir aus auch über den Umweg der Banken, und man dieses Geld dort verteilt. Man stelle sich vor, das wäre morgen vorbei. Um ihr Leben auf gleichem Niveau fortführen zu können, müssten sie sich aber fix echtes Geld besorgen. Woher soll das denn kommen.


    Ich wäre mir also über den Ausgang der Befragung nicht mal so sicher.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • http://nachrichten.finanztreff…tschaftpolitik&id=7742627

    Zitat

    MADRID (Dow Jones)--Die spanische Regierung hat die Europäische Zentralbank (EZB) zu einer Leitzinssenkung aufgefordert. Nur ein solcher Schritt könne Spanien davor bewahren, in die Rezession zurückzufallen, sagte der spanische Arbeitsminister Valeriano Gomez am Donnerstag nach der Veröffentlichung schwacher Arbeitsmarktdaten. Beobachter erwarten, dass die EZB ihren Leitzins an diesem Donnerstag unverändert lassen wird. Allerdings wird überwiegend eine erste Zinssenkung noch für dieses Jahr prognostiziert.

    Nur eine Frage der Zeit, dann wird diesen Wünschen entsprochen, viel Strohhalme bleiben ja nun nicht mehr.


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • http://www.finanznachrichten.d…-erpressen-lassen-007.htm

    Zitat

    Schäffler sieht in der Krise Griechenlands einen Beginn von Bankrotten. "Ich glaube, wir sind am Anfang einer Überschuldungskrise von Staaten und Banken. Wir erleben jetzt die ersten Einschläge, das wird weitergehen," so der FDP-Finanzexperte.

    Der einsame Rufer im Walde.


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Neues aus der totalen EUDssR


    Zitat

    +++ 12.40 EU-Kommission: Austritt aus Euro heißt auch EU-Austritt +++


    Nach der gültigen Rechtslage kann ein Land nur aus der Eurozone ausscheiden, wenn es auch die Europäische Union verlässt. Das stellt die EU-Kommission angesichts der Diskussion um einen Austritt des hochverschuldeten Griechenlands aus der Währungsunion klar. "Der EU-Vertrag sieht keinen Austritt aus der Eurozone ohne ein Verlassen der EU vor", sagt eine Sprecherin der EU-Kommission. "Das ist die derzeitige Lage."


    http://www.n-tv.de/politik/Kom…tritt-article4671326.html

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    Einmal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • Die Herrschaften saßen ganz entspannt beim Kaffee in Restaurants und sprachen sich eigentlich pro Euro aus.

    Anders wird es wohl auch in Cannes nicht aussehen, irgendeine Schweinerei ist doch wieder im Busch, sonst würde garantiert eine gescheiterte Regierung in Griechenland nicht die Arschkarte der Volksbefragung ziehen. Man darf gespannt sein. Allerdings ist die Show die läuft ihr Eintrittsgeld wert, ab und an springt mal so eine Kanaille von Volksvertreter, dem man scheinbar eine Packung Zisselmännchen zwischen die Backen gesteckt hat, umher um wirre Endsiegparolen von sich zu geben, wobei der Zuschauer schon längst weiß, daß Wenck auch diesmal nicht kommt und in einer ganz anderen (Schmuddel)Ecke wird gerade ein noch viel größerer Haufen hingeschissen.

  • Der wirkliche Klops kommt doch erst, wenn sich der Pulverdampf um Griecheland, so oder so, gelegt hat.


    http://www.n-tv.de/wirtschaft/…aehlt-article4682316.html


    "... Obwohl die Europäische Zentralbank zur Stützung der Kurse weiter italienische Staatspapiere aufkauft, steigen die Risikoprämien auf italienische Bonds auf neue Rekordstände.... "

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • Was kann denen besseres passieren, als das ganz Europa Jahr für Jahr Geld dort hin pumpt, von mir aus auch über den Umweg der Banken, und man dieses Geld dort verteilt. Man stelle sich vor, das wäre morgen vorbei. Um ihr Leben auf gleichem Niveau fortführen zu können, müssten sie sich aber fix echtes Geld besorgen. Woher soll das denn kommen.


    Crossroads !
    Die Griechen werden ,per Abstimmung,den leichtesten Weg gehen,
    ,wobei aber,wie so oft,der schwere,härtere der bessere wäre.
    Sie stehen allerdings etwas spät vor dieser Möglichkeit....


    Gruß
    Golden Mask

  • Zitat

    Die Bundesregierung ist nach Einschätzung von FDP-Fraktionschef Brüderle für eine mögliche Staatspleite Griechenlands gewappnet. "Selbstverständlich ist die deutsche Regierung auf solche Situationen vorbereitet", sagte Brüderle. Die Regierung müsse immer einen Plan B oder C im Kopf haben.

    Diese intellektuellen Geisterfahrer haben doch nicht mal einen Plan A. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • So grundsätzlich habe ich nichts gegen Griechen. Ich finds aber saugeil, daß diese sich jetzt endlich mal festlegen müssen: Für oder gegen den Euro/EU.
    Bisher haben sie ja immer bloß den empörten Maxe gespielt: ein paar Hakenkreuzfahnen mit der Merkel drauf und so, natürlich wollten sie ja auch auf immer in der EU bleiben, das Schmarotzen war auch ZU schön, den Euro behalten, ja, natürlich, und die Deutschen, die man als Nazis beschimpft hat durften zahlen.
    Schon klar daß Sparen keine Lösung für die Griechen ist. Ein Crash ist IMMER eine ausweglose Lage! Sofern kein großer Bruder da ist der für einen zahlt, siehe 1948.
    Die GR wollen Entschädigungen von D wegen dem Krieg? Da wäre erst mal völkerrechtlich zu klären, wer hier wem den Krieg erklärt hat. Immerhin war GR nicht neutral, sondern hat die Engländer ins Land geholt, damit die dann eine Südost Front eröffnen sollten / von GR aus Ploesti bombardieren.
    Wer einer kriegführenden Partei aktiv militärisch hilft, ist nicht neutral und "darf" laut Völkerrecht von der Gegenseite angegriffen werden. Die aktive militärische Hilfe GR an England ist / war wie eine Kriegserklärung an D zu werten. Laut Völkerrecht.
    Das nur mal so abschweifend gesagt zum Thema Kriegs-Reparationen an GR.

  • Nur noch 1,25 Prozent, und im kommenden Jahr sinkt die Inflation, sagt der flotte Italiener. Wahrscheinlich wird sie sinken, WEIL er pronto pronto die Zinsen senkt. Ist ja die logische Konsequenz.


    Er steht halt in italienischer Tradition - und in großer Nähe zu Goldman Sachs, die ja bekanntlich die Welt regieren, wie wir seit dem Geständnis des Londoner Brokers wissen.


    Und der andere Transatlantiker, der in Athen, macht seinen Job auch ganz nach Auftrag: stürzt die Euro-Zone weiter ins Chaos und hält das Krisenrad am Laufen, damit niemand auf die Idee kommt, sich die Probleme auf dem US-Markt anzuschauen (MF Global...).


    Draghi und Papandreou sind die troianischen Pferde der angloamerikanischen Hochfinanz und vollziehen den neuesten Schachzug im Abnutzungskrieg Big Money vs. Euro-Land.

Schriftgröße:  A A A A A