P I G S = Euro in Gefahr

  • Wenn sie die Anleihen ALLER Euroländer wieder auf ein "gesundes" Renditemaß zurückstutzen will, dann sind gewaltige Aufkäufe notwendig, was ebenfalls zu einer panikartigen Flucht aus den Euroanleihen führen könnte (dann aus Inflationsangst) und somit noch mehr Aufkäufe notwendig sind. Es folgt eine Hyperinflation.

    zunächst muss sich aber auch noch die Umlaufgeschwindigkeit erhöhen, alleine eine Geldmengenausweitung reicht nicht, oder ?

  • und hier bleibe ich dabei: Es wird noch lange dauern - nicht unter 5Jahre ... wenn überhaupt


    Aber sicher doch. [smilie_happy]


    Was um uns herum abläuft ist nur Show. :wall:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Und trotzdem war der Dienstag mehr als nur einer dieser Horrortage, an die sich Europa inzwischen gewöhnt hat. Der Kontinent erlebte vielleicht den Beginn seiner Kernschmelze - der finanziellen und womöglich auch der politischen. Erstmals setzten Anleger dem Währungsraum auf breiter Front zu.
    Die Euro-Retter mussten zusehen, wie Investoren - eine unheilvolle Allianz aus Spekulanten und Panikverkäufern - diverse Staaten vor sich hertrieben und so taten, als existiere der auf 1000 Mrd. Euro gehebelte Schutzschirm für die Währung nicht. "Die Seuche steckt mehr und mehr den Kern der Euro-Zone an"...
    Kurzum, jetzt passiert genau das, was die Staatengemeinschaft unter allen Umständen vermeiden wollte: Nicht nur der Peripherie, auch Kerneuropa droht der Finanz-GAU.
    http://www.ftd.de/politik/konj…ernschmelze/60129838.html


    Ob man will oder nicht, es wird Zeit doch noch die Bazooka der EZB abzufeuern, sprich zu drucken was die Presse hergibt, Verträge und Prinzipien hin oder her.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


  • Ob man will oder nicht, es wird Zeit doch noch die Bazooka der EZB abzufeuern, sprich zu drucken was die Presse hergibt, Verträge und Prinzipien hin oder her.


    Verträge und Prinzipien sind in Euroland seit 05/10 ohnehin irrelevand und beliebig veränder- bzw. ignorierbar. Die EZB-Bazooka kommt garantiert auch noch, damit der Untergang per Hyperinfaltion auch besiegelt wird.


    Wie sagte einst Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher."

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • zunächst muss sich aber auch noch die Umlaufgeschwindigkeit erhöhen, alleine eine Geldmengenausweitung reicht nicht, oder ?


    Das wird auch nötig sein.
    Und die Zentralbanken sind wiegesagt in einer Zwickmühle und damit machtlos.


    Deswegen halte ich auch das Szenario von Deflationator (erst brutale Deflation, danach Hyperinflation) für immer wahrscheinlicher.

  • Die Flucht aus dem Euro-Anleihen geht weiter.

    Dann wird die EZB eben weiter monetisieren. Ich sehe hier gewissermaßen einen Zeitraffer in Aktion. Genau dieses Perpetuum mobile wollte man derzeit noch nicht. Daher EFSF und ESM Hirnfick, bloß wollte den Krempel niemand haben und man mußte scheinbar eine Stufe im Enteignungstheater überspringen. Gerade vom EFSF habe ich mir eine Menge zu Lachen versprochen, da es ja eine Möglichkeit der Auszahlung in Sachwerten geben sollte und jetzt? Wird wohl erst mal wieder einen riesen Aufschwung geben, bevor dann in 6 Monaten die Kacke endgültig dampft, weil man sich den Euro kaputt inflationiert hat. Wenigstens können die Franzosen jetzt wieder ruhig schlafen, wegen ihres nahenden Downgrades.

  • Die EU ratet demnächst selber? Dann will ich mein Auto auch selber raten dürfen, ob es TÜV tauglich ist. Und meinen Schufaeintrag auch gleich.


    Ich rate mich demnächst auch selber und den TÜV Stempel fürs Auto kann ich auch selber drauf kleben.
    Ob mein Auto Verkeherssicher ist entscheide ich dann selbst. Der TÜV hat sowieso keine Ahnung wenn der mein Auto durch fallen lässt.


    [smilie_happy] [smilie_happy]



  • Wenn die EZB die wertlosen Staatsanleihen aufkauft, dann hätten ja die Verkäufer die Möglichkeit mit dem Bargeld Edelmetall zu kaufen.
    Die Frage ist sind diese Anleihenverkäufer (Fonds + Versicherungen) clever genug um EM zukaufen oder investieren die wieder in anders wertloses Zeugs?


    Es wäre ja ziehmlich einfach für die Fondsmanager z.B. bei
    http://www.goldmoney.com/de/


    das Geld anzulegen, dann bräuchten die Fondmanager selber keine Barren schleppen.


    Die Kunden würden wahrscheinlich den Fondsmanager, der clever genug ist die Währungsreform zu überstehen die Füße küssen.
    Selber sind die meisten ja zu blöde diese Entwickelung zu sehen.


    ;)

  • Die Eurobonds gehen schon in die Endphase über !!! 8|


    Darüber wird ja schon ein paar Monate diskutiert, aber die Lage verschlimmert sich zusehends.


    --->alternativlos ;)

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Die Eurobonds gehen schon in die Endphase über !!! 8|


    Darüber wird ja schon ein paar Monate diskutiert, aber die Lage verschlimmert sich zusehends.


    --->alternativlos ;)

    Für diese Ratte sollte man die höchste und bestbeleuchtete Laterne vorsehen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die Schlampe kündigt ihren Hochverrat auch noch vorher an. :wall:
    Für solches Gesindel hat man früher nicht mal ein Standgericht bemüht. Sowas hat man gleich an die Wand gestellt. :cursing:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Nun ist es endlich auch in deutsch da ...


    Juncker hält deutsche Schulden für besorgniserregend (link inside from finanzen.net)


    Zitat

    BONN (dpa-AFX) - Eurogruppen-Chef Jean-Claude Juncker hat den Umgang der deutschen Politik mit den eigenen Schulden kritisiert. "Ich halte die Höhe der deutschen Schulden für besorgniserregend", sagte der luxemburgische Ministerpräsident dem "Bonner General-Anzeiger" (Donnerstag). Deutschland habe höhere Schulden als Spanien. "Nur will das hier keiner wissen." Verständnis äußerte Junker für Sorgen in der deutschen Bevölkerung. Die Menschen in Deutschland hätten "zweimal machtlos der Totalzerstörung des gesamten Volksvermögens zusehen" müssen. Er sehe derzeit aber weder eine Inflationsgefahr noch die Gefahr des Zusammenbrechens der Währungszone. "Es gibt keinen Grund zu denken, dass das Ersparte in die Gefahrenzone geriete", sagte Juncker./hff/DP/fn

    Ach was, wie war das doch gleich mit der Mauer, die nie gebaut wurde ... :D


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Nun ist es endlich auch in deutsch da ...


    Ja...
    wir werden alle Milliardäre, mindestens :D
    Der Kurs ist doch fest eingespeichert ins Navi der Oekonomie und die Kiste nimmt in letzter Zeit richtig Fahrt auf, da bringt auch kein deflationärer Einbruch den Wagen noch großartig aus der Spur, nicht solange neues Geld das schlechte ersetzt. Die Summen sind doch jetzt schon allenfalls relativ zu sehen.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Immerhin wird die Krise doch super inszeniert...... ist doch gekonnt..... kann man doch gar nicht anders sagen....


    und auf diesem wunderbaren Nährboden wird man schon wieder das eine oder das andere durchdrücken können...... immer mit fein verteilten Rollen.


    Wenn ich diesen Barroso sehe, dann wird es mir restlos schlecht..... da habe ich mir wirklich lieber den griechischen Ex-Premier angeschaut.


    Lieber Gott und ich habe mich immer darüber gewundert, WIESO der Hitler all die Gesetze brechen konnte ohne dass irgend jemand etwas gesagt hat........ und jetzt sitze ich selbst in so einer Zeit der Gesetzes- und Vertrauensbrüche....... werde von einer Ex-Kommunistin und einem Ex-Maoisten ins gesetzlose CHAOS "regiert", wundere mich über die Merkwürdigkeiten der Welt und weiß nicht, was ich tun kann......... außer die Luft anzuhalten....

  • Lieber Gott und ich habe mich immer darüber gewundert, WIESO der Hitler all die Gesetze brechen konnte ohne dass irgend jemand etwas gesagt hat........ und jetzt sitze ich selbst in so einer Zeit der Gesetzes- und Vertrauensbrüche....... werde von einer Ex-Kommunistin und einem Ex-Maoisten ins gesetzlose CHAOS "regiert", wundere mich über die Merkwürdigkeiten der Welt und weiß nicht, was ich tun kann......... außer die Luft anzuhalten....

    Es wäre schön, würde es hier eine Art "Sammlung" geben. Dein, hier hineinkopiertes Zitat müßte unbedingt Eingang finden. Es beschreibt mit treffendsten Worten und völlig korrekt, die Situation. Danke!


    Schöne Grüße

Schriftgröße:  A A A A A