http://www.wiwo.de/finanzen/ge…geld-drucken/5856784.html
„Die EZB muss Geld drucken“
"Quelle: Handelsblatt OnlineDer
Euro wird so nicht überleben, meint der erfahrene Vermögensverwalter
Jens Ehrhardt. Gemeinsam mit seinem Sohn Jan erklärt er, warum es jetzt
die Notenbank richten muss - auch wenn das die Inflation anheizt."
Meines bescheidenen Erachtens, haben die Beiden gar nicht so unrecht. Ich rede mir ja hier, unter anderem mit G&B, seit Jahren den Gaumen wund, daß eine klassische Deflation, gar nicht mehr möglich ist. Dieses Szenario würde in einem globalem Desaster ohnegleichen enden. Nur Stunden oder Tage nach dem GAU, wäre Schicht, mit Allem, wirklich mit Allem, auch dem Strom aus der Steckdose!
Inflate or Die!! Das wird die "Devise". Aber wenn das fröhliche Gelddrucken losgeht, sollte doch hoffentlich gerecht verfahren werden, im hübschen EURO-Währungsraum. Als Startmaßnahme würde ich dazu vorschlagen:
Alle EURO-Teilnehmer begeben eine Null-Zins-Kupon-Anleihe mit ewiger Laufzeit in Höhe von 20% aktuellem GDP´s, die in den EZB-Keller wandert!
Wir wollen vom Ramschankauf der zentralen Banken, auch in DE, schließlich profitieren! Immer schön gerecht!!
Das Copyright dieser Idee liegt bei einem Schreiber des "Gelben"! Leider wurde dieser Gedanke dort nicht weiter diskutiert, denn ähnlich wird sicher bald, gipfelbeschließend verfahren.
Schöne Grüße