P I G S = Euro in Gefahr

  • http://www.wiwo.de/finanzen/ge…geld-drucken/5856784.html


    „Die EZB muss Geld drucken“

    "Quelle: Handelsblatt OnlineDer
    Euro wird so nicht überleben, meint der erfahrene Vermögensverwalter
    Jens Ehrhardt. Gemeinsam mit seinem Sohn Jan erklärt er, warum es jetzt
    die Notenbank richten muss - auch wenn das die Inflation anheizt."


    Meines bescheidenen Erachtens, haben die Beiden gar nicht so unrecht. Ich rede mir ja hier, unter anderem mit G&B, seit Jahren den Gaumen wund, daß eine klassische Deflation, gar nicht mehr möglich ist. Dieses Szenario würde in einem globalem Desaster ohnegleichen enden. Nur Stunden oder Tage nach dem GAU, wäre Schicht, mit Allem, wirklich mit Allem, auch dem Strom aus der Steckdose!


    Inflate or Die!! Das wird die "Devise". Aber wenn das fröhliche Gelddrucken losgeht, sollte doch hoffentlich gerecht verfahren werden, im hübschen EURO-Währungsraum. Als Startmaßnahme würde ich dazu vorschlagen:


    Alle EURO-Teilnehmer begeben eine Null-Zins-Kupon-Anleihe mit ewiger Laufzeit in Höhe von 20% aktuellem GDP´s, die in den EZB-Keller wandert!


    Wir wollen vom Ramschankauf der zentralen Banken, auch in DE, schließlich profitieren! Immer schön gerecht!!


    Das Copyright dieser Idee liegt bei einem Schreiber des "Gelben"! Leider wurde dieser Gedanke dort nicht weiter diskutiert, denn ähnlich wird sicher bald, gipfelbeschließend verfahren.


    Schöne Grüße

  • Na das ist doch einer der Gründe, warum wir seit Wochen/Monaten von der internationalen Presse weichgeklopft werden......
    damit es auch hier alle "einsehen" und darum betteln...... "inflate"..... or "die".


    Ist halt ein riesengroßer Vermögenstransfer von den soliden zu den unsoliden (noch korrupteren) Volkswirtschaften.....
    Betrüge..... und dir wird geholfen..... nach dem Motto..... wenn wir in der Scheiße sitzen, dann kommt ihr auch nicht schadlos davon...... nur "einige", die haben sich sehr schadlos gehalten.


    Ein mörderischer Lernprozess für die Europäer, die noch ein bißchen Verstand im Kopf haben. Vergessen werden die diesen Mammut-Betrug in 100 Jahren nicht..... währenddessen fackelt der Pöbel Autos und Gebäude ab...... um seinen Forderungen Nachdruck zu verleihen...... und die Presse hält immer drauf..... und macht weiter Druck...... damit wir es alle "einsehen".

  • Diana, wenn Du kein Total-Chaos möchtest! Aber beim fröhlichem Gelddrucken sollten nationale Interessen schon gewahrt werden. In das EZB-Verlies sollten schließlich auch deutsche Anleihen versenkt werden. Wenn das Gelddruckspiel nur für die Pigs läuft, sollte schließlich eingeschritten werden.


    Kurze Rechnung:


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/bar/thumb/a/aa/Inlandsprodukt_DE.svg/723px-Inlandsprodukt_DE.svg.png]


    Also Roundabout 2.5 Billionen. Zwanzig Prozent wären etwa 500 Milliarden. Während die Spanier, Italiener etc. noch ganz andere Probleme haben und über Rettungsmaßnahmen deren Anteil etwas langsamer inflationär nach unten sickert, hätten wir in Deutschland die Mega-Chance. Wir könnten die 500 Milliarden durchaus direkt verteilen. Als Kopfpauschale. Macht 6.250.-- pro deutschem Kopf und es werden in der Folge, sicher viele Dinge sofort teurer!


    Wäre das nicht Fein?


    Jeder will der Erste im Baumarkt und beim Autohändler sein! So eine Konjunktur hätte es seit Menschengendenken nicht gegeben. Der Staat kassiert über Umsatz- und Einkommenssteuern wieder minimum zwei Drittel ab und mit dem plötzlich hohen GDP sind wir bei der nächsten 20 Prozent Tranche, in geschenktem Gelde noch dicker dabei. Der Begriff "Geldumlaufgeschwindigkeit" bekäme eine völlig neue Bedeutung und der Media-Markt-Kassierer die leuchtenden Äuglein.

    Während Mises und Hayek, von ganz Oben, dabei leise lächeln....


    Schöne Grüße

  • Jeder will der Erste im Baumarkt und beim Autohändler sein!

    Nöö, ich lass es mir direkt und ohne Umwege am Bankschalter in Hartgeld auszahlen. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ...wenn ich diese Goldsocken schon wieder lese.. http://www.deutsche-mittelstan…richten.de/2011/11/32840/ :wall: :wall: :wall:


    Kann gar nicht schreiben was ich mit diesem Haufen am liebsten anstellen würde :wall: :wall: :wall: Und die Ferkel wird wieder alternativlos einknicken und Rollstuhlrallymaxe wird wieder alles europäisch zentralisiert regeln wollen :wall: :wall: :wall: DRECKSBANDE :boese: :boese: :boese: :boese:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von pumpingiron ()

  • heißt die Sonntagnachmittagsschlagzeile in der Welt:


    http://www.welt.de/wirtschaft/…-Euro-ein-Fehler-war.html


    Neu an dieser Mainstreamdarstellung sind nicht nur die öffentlich gemachten Fakten des Artikels, nein auch die Zulässigkeit von Leserkommentaren scheint sich langsam zu verbessern:



    "Dreckspressenkritisathor vor 14 Minuten

    Ihr Presseschmiervotzen seid schon eine ausgekochte
    Maulhurenbande. Wer hier in den vergangenen Jahren auch nur einen Grund
    nannte, wurde gesperrt, seine IP an die Verfassungsschützernutten
    verpetzt. Und jetzt kommt irrgendein Tintenpisser der Marke S und allt
    hier von Dingen, die er selbst mit protegiert hat. Hängen sollte man
    Euch widerliches Karrieristenfaschistengesinde!"


    oder, weiterhin beispielsweise:


    "EU = Europas Untergang vor 3 Stunden
    Ach...sind das Neuigkeiten...*lol*.


    Vor wenigen Wochen wurde man hier noch gelöscht, wenn man sich in diese Richtung äußerte,...und nun...?...hahahahah....!!!!
    Weg mit dem Schrott...!"


    auch ganz nett:
    "Schwarze Hölle, ..I.. F.Y. vor 13 Minuten Antwort auf Magertopfen

    Damit der Spuk ein Ende hat, müsste die komplette EU-Sekte
    eingesperrt werden. Solange die noch frei rumlaufen in Berlin und
    Brüssel, werden die Ihre Köpfe durch jede Betonwand schlagen für diesen
    EU-Wahn."


    Ja, was ist bloß los auf einmal? Hat sich der Welt-Zensor bereits vor Erscheinen des Artikels, die Pulsadern aufgeschnitten?


    Schöne Grüße

  • Ja, was ist bloß los auf einmal? Hat sich der Welt-Zensor vor Erscheinen des Artikels, die Pulsadern aufgeschnitten?

    Wenn der Michel den Knüppel so schwingen würde wie er die Tastatur bedient, wäre dieses Politikergesocks längst getilgt. Aber gut Ding braucht Weile.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Klare Worte, die Schmierer der "Welt" haben meiner Kenntnis nach in den letzten Jahren immer mit am lautesten für den Euro getrommelt, sozusagen die inoffizielle Pressestelle von Merkel und Schäuble. Jetzt scheinen sie neue Anweisungen bekommen zu haben und veröffentlichen Artikel, deren Inhalt noch vor wenigen Monaten im Leserkommentarbereich gelöscht wurde.
    "Unabhängige Presse", ich lach mich tot.

    Hinab in die Hölle, hinauf auf den Thron, am schnellsten empfängt man alleine den Lohn.

    4 Mal editiert, zuletzt von Silberfinger () aus folgendem Grund: Zitierfunktion sucks

  • Alles beim Alten...

    Zitat

    Die Kommentarfunktion für diese Seite wurde deaktiviert.

    Grüße an alle (Gold-)Fische
    Goldshark


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    It's not where you run but who you run with!

  • die sogenannten Eurobonds (damit ist nichts anderes gemeint als das Deutschland, für die Schulden der PIIGS + Frankreich haftet) dieser Weg wird sicherlich gegangen, bevor doch noch die Druckerpressen der EZB anlaufen. Denke es dauert keine 14 Tage mehr und unsere geliebte Politikerkaste wird den Eurobonds zustimmen. Armer deutscher Steuerzahler ;(



    ''Auch sei möglich, die Bonds mit Goldreserven oder anderen Sicherheiten aus den beteiligten Ländern zu unterlegen, damit die Anleihen beste Ratings erhielten.''


    http://www.ftd.de/politik/euro…wunderwaffe/60131871.html

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • ""Jede Art von Stabilitätsanleihen muss von einer substanziell
    verstärkten Haushaltsüberwachung und politischer Koordination begleitet
    werden", heißt es in dem Papier. Einige Formen von Eurobonds könnten
    auch so gestaltet werden, dass Länder von den Anleihen ausgeschlossen
    würden, wenn sie sich nicht an die Regeln und an Vereinbarungen mit den
    anderen Staaten halten."


    Die Regelungen und Vereinbarungen halten genau so lange bis sie wieder gebrochen werden, was auf Papier steht ist ist heutzutage irrelevant.
    Dieses dreckige Politiker-Verräterpack !!!




    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Zitat

    Eurobonds: EU bastelt an Wunderwaffe
    Die Eurobonds, von der Kommission "Stabilitätsanleihen" genannt, böten "signifikante Vorteile"
    "Die Aussicht auf Stabilitätsanleihen könnte die Schuldenkrise schnell abmildern", heißt es in dem Papier. Es werde ein großer und sehr liquider Markt entstehen.
    "Jede Art von Stabilitätsanleihen muss von einer substanziell verstärkten Haushaltsüberwachung und politischer Koordination begleitet werden"
    http://www.ftd.de/politik/euro…wunderwaffe/60131871.html


    Hm, :hae:
    Was rauchen die eigentlich?
    Stabilitätsanleihen als Wunderwaffe fürs Eurogeldsystem, sorry, das klingt genauso bescheuert wie mit der Entwicklung der V2 Wunderwaffe einen verlorenen Krieg noch gewinnen zu wollen.
    Die wollen es einfach nicht wahrhaben, die Hälfte der Eurozone ist schlichtweg pleite und die andere Hälfte verschleppt munter die Insolvenz indem man der fatalen Ansicht folgt die Überschuldung mit neuen Krediten zu lösen. Das ist krank und es kann auch nicht funktionieren, da stand so ein poples Land wie Griechenland kurz vor der Umschuldung und Austritt, und sofort jammert die ganze Welt und befürchtet ihren Untergang?
    Ich brauch erst mal mein Käffchen, quasi ein Stabilitätsgetränk :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Die wollen es einfach nicht wahrhaben, die Hälfte der Eurozone ist schlichtweg pleite und die andere Hälfte verschleppt munter die Insolvenz...

    Also sind sie alle pleite.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Also sind sie alle pleite.


    und die EU/der Euro ist ein wunderschönes Instrument, die politische Verantwortung zu deligieren bzw. outzusourcen:


    bei uns werden es (wenn in seien es 2 oder 12 Jahren alle Riestereien u.ä. Ersparnisse entwertet sind) die lotterhaften PIGS und/oder Brüssel gewesen sein ...


    ... und den Griechen werden die (bei fehlenden weiteren Aufschuldungsmöglichkeiten eh "alternativlosen") Einsparungen vom bösen Bundesmerkel aufgezwungen

  • Na ja.... is ja nicht nur die Eurozone, die Pleite ist. Wir haben eher so eine Art Wettbewerb.... wer schafft die innovativste Pleite.....
    Neues vom Hexer:
    China schaffte in 2 Wochen einen Immo-Preis-Verfall von 25 %....... das ist schon dufte..... und soll noch weiter gehen......
    Inzwischen so liest man, verlassen "Manager" ihre Fabriken und Flüchten ins Ausland.... und reiche Chinesen setzten sich mit Sack und Pack (Frau und Kinder sind schon auf der anderen Seite des Teichs) und Mobilien (vermutlich sogar einigen, die schön glänzen) ....... wOhin.... na.... in die USA ab...... und so kommt das Gold wieder von ganz alleine in die Staaten zurück.......... ****gggg**** ist das nicht irre? ....... die investieren jetzt dort in "Luxusimmobilien"...... oh Mannnnnnnn
    Bin mal gespannt, was die in China mit all den leeren Städten machen, wenn das Pflegepersonal ausfällt...... na ja, vielleicht werden sie dann doch irgendwann mal bewohnt, wenn sie genügend verfallen sind.

  • China schaffte in 2 Wochen einen Immo-Preis-Verfall von 25 %.......

    da werdn nur auslaendische/internat. imofonds gergrillt und nich china :)


    und reiche Chinesen setzten sich mit Sack und Pack (Frau und Kinder sind schon auf der anderen Seite des Teichs) und Mobilien (vermutlich sogar einigen, die schön glänzen) ....... wOhin.... na.... in die USA ab...... und so kommt das Gold wieder von ganz alleine in die Staaten zurück.......... ****gggg**** ist das nicht irre?

    nee wast du nich so allesw weisst [smilie_happy]
    auwei :) bist die chefe vom chinesischn zoll? ai weiwei
    http://www.handelsblatt.com/po…5784844.html?p5784844=all
    da kommt keiner nich mal mit nen kruemelchen raus, wenn die nich wolln,
    is ja nich griechnland [smilie_happy]

  • neee Lieschen, bin kein chefe von chinesische Soll.....


    Habe mir dazu aber dazu gerade gestern eine sehr lange Reportage von jemand angehört, der dort sehr gut verdrahtet sein soll (durch die Presse läuft das ja schon länger)..... Von irgendwas müssen die schließlich ihre "hübschen" Häuschen an "bevorzugten" Plätzen der Usa, ihren Fuhrpark samt bedienender Betreuung, der Einkauf in entsprechende Schulen etc.......... bezahlt haben.... und irgend jemand wird ja wohl auch dort "glänzende" Sachen kaufen, wenn die Regierung das schon in Fernsehspots soooooo lange empfiehlt?.... Na ja.... mit Geld wird man sicherlich ein paar Grenzübergänge finden...... oder was sonst auch immer..... die Korruption soll dort "nicht mehr einzudämmen" sein.


    Aber du kannst mich aufklären..... bin immer erfreut, Neues zu lernen....


    Und heute..... tue ich nixxx mehr.... habe um 15:00 Schluß gemacht und reagiere mich jetzt "online" ab....... na ja.... vielleicht tue ich gleich doch wieder ein bißchen was..... muß schauen, ob ich meine Steuerkanzlei noch erreichen kann.... die schlimmen Finger.... neee..... morgen ist auch noch ein Tag..... sogar ein recht langer.


    Aber im Ernst. Ich habe 2009 mit einem Importeur chinesischer Industrieprodukte gesprochen und der erzählte mir damals von einem alptraumartigen Szenario bei Firmenpleiten. In der Presse war aber nix zu lesen. Er meinte, dass wir uns das hier überhaupt nicht vorstellen können, welche Dimensionen so etwas dort annehmen kann. Nun, die haben ja damals irre viel Geld hineingebuttert. Und einige Leute haben ja auch wieder SuuuuuuuuPer daran verdient....... Aber JETZT soll es WIEDER sehr bedrohlich dort aussehen........ vielleicht gibt es ja ne Möglichkeit, das mit ihren vielen grünen Scheinen "abzufedern".

  • Von irgendwas müssen die schließlich ihre "hübschen" Häuschen an "bevorzugten" Plätzen der Usa, ihren Fuhrpark samt bedienender Betreuung, der Einkauf in entsprechende Schulen etc.......... bezahlt haben....

    hi diana
    nee ich denkal, wissn tu ich nich, dass es nich so grossen problem sein duerft
    in usa son haeschen samt den andren dingen zu erwerbn, die supastars in
    hollywood tun das ja auch und falln mit >60+ tot vonda buehne - nee nich weilse
    sone rampnsau sin - ganz eifach weilse pleite sin! [smilie_happy] damitst in
    den usa bleibn kannst musst ein vermoegn nachweisn und das duerft doch fuer
    agentn des chinesischn staatsapparats keine grosse herausforderung sein. der
    chinesische staat sammlt do ueba agentn assets in der ganzn welt ein und
    uebafuehrt diese bei gelegbheit in staatsbesitz. ich sagt doch, ich weiss es nich,
    aba ich hab aehnliches schon oft glesn und es ist fuer mich nich undenkbar.
    auch dein bekannter koennt von seinen lieferantn geblufft werdn, nee so
    redselich sin chinesn sonst nich. die wolltn doch hier auch alles sehn und
    studiern - als die genuch spioniert ham sindse mitn abgriffnen know-how wieda
    abzogn und unsre doofbirnen han ihnen bereitwillich alles zeigt. [smilie_happy]
    solls dermal anders sein?

    Aber du kannst mich aufklären..... bin immer erfreut, Neues zu lernen....

    nee diana zum aufklaern waers schon zspaet :) .....
    das wast von mir lernen koennst, waer zu bizarr fuer ne schwaebische hausfrau [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A