@ Proton
Falsch, nichts bringt er auf den Punkt so wie die meisten nicht verstehen das es nicht damit getan ist das Auto stehen zu lassen um zu sparen. Oder fliegen Deine Schrippen via vedischer Meditationstechniken zum Bäcker. In Simpelsprech damit es mal in die Hirne geht: SOLL ICH WENIGER FRESSEN UM ZU SPAREN? Oder soll der Fuhrunternehmer auch den LKW stehen lassen?
Wie wenige hier verstehen und nur Getriebene der Propaganda sind kann man hier sehen. Statt selbst zu forschen und sich bestimmte Daten zu verdeutlichen..nur Geblubber.
Fakten? Nehmen wir als Stichtag den 3. Juni....schauen wir in die Vergangenheit:
Höchster Rohölpreis in den letzten 5 Jahren war bei der Sorte WTI in der Spitze über 145 Dollar- Am 3. Juni war der Preis bei 145 Dollar per Faß.
man kontrolliere die Angabe hier: http://www.ariva.de/wti_roh%C3…/chart?boerse_id=33&t=all
Benzinpreis zum damaligen Zeitpunkt Juni 2008:
Superbenzin : 1,518 Euro der Liter
man kontrolliere: http://benzinpreis.de/statisti…7&display=superbenzin2012
WTI liegt im Moment bei 109 Dollar das Faß.
Superbenzin: 1,625 Euro!
Ich interpoliere mal einen Benzinpreis von 1,95 bei erreichen des Preisniveaus von 2008!
Und weniger Fahren? Was soll denn der Pendler machen der jeden Tag 100 Km fahren muss, One Way? Soll er laufen? Wie einige hier vorschlagen mit dem Fahrrad zur Arbeit? Ein nicht unerheblicher Teil meiner Kollegen legt exakt diese Distanzen zurück. Da geht im Monat zwischen 20 und 40 Prozent des Einkommens nur für Fahrten zur Arbeit drauf. Was sollen die denn Sparen? Was sollen die denn mit dem Fahrrad fahren? Sollen wir Schlafghettos direkt am Arbeitsplatz einführen, unsere Dörfer noch weiter entvölkern? Glaubt ihr der Nahvekehr wird nicht teurer? Die Bahn wird nicht Ihre Preise anpassen, die Fuhrunternehmer und die Produzenten von Nahrungsmitteln?
Wieviel mehr fürs Brot darfs denn sein Proton? Ab wieviel Euro per Kilo bist Du denn zufrieden? 10 Euro für ein Kilo? Rationiert auf hunder Gramm per Tag weil die Leute ohnehin zu viel fressen? Wo hören wir auf? Dürfen die noch Brot fressen? Ist Brot nicht auch schädlich? Wie wärs mit einer Schüssel Mehlsuppe, einer Uniform in Unigröße... das totalitäre im Geist einiger erschrickt mich hier immer wieder. Diese beständige Sehnsucht die Grenzen zu verschieben....dieser Unwille über den Tellerrand hinaus zu blicken und diese Verweigerung sich zu informieren.