Abwrackprämie 2500 €

  • hier nochmal die Schrotthändler
    die laut WISO-Sendung
    die Zertifikate ausstellen


    http://www.altfahrzeuge.de


    bei staatlichen Angeboten bin ich immer misstrauisch
    ist wie mit der Riester-Rente
    wenn ich dann in 20 Jahren mein Geld will
    dann rufe ich den Herrn Riester an


    die Telekom war doch auch so ein Unternehmen
    das der Staat los werden wollte
    mit dem Verkauf der Telekom hat jeder mitbekommen wie der Deutsche-Staat gewinn machte
    und den Deutschen-Michel gerollt hat in dem er über TV-Werbung seine Aktien wie Waschmittel verkaufte !!!

  • Wer sagt denn, dass die Autos unbedingt in DE verschrottet werden? Denen steht betimmt auf dem schwarzen Kontinent der 2. Frühling an!!!


    g.

  • Beides ist irgendwie dämlich. Unterstützungen machen Sinn wenn sie sowohl unmittelbar die Wirtschaft ein wenig beleben und wenn sie z.b vom technischen Aspekt her den Menschen in der Zukunft Erleichterung bringen. Mögliche Beispiele wären Unterstützungen für Solardächer, bessere Hausisolationen, neuere und effizientere Heizungen, Wassersparvorrichtungen, bessere Fenster etc. solche Dinge würden das Geld in erster Linie zu KMU's, Handwerker, Ingenieure lenken und den Prämienempfänger auch für die Zukunft was nachhaltiges geben. Während eine Verschrottungsprämie die Kohle in erster Linie zu den Auto Multis treibt +/- einer kleinen Marge für den Verkäufer.


    Das ist hier längst ein alter Hut.
    Beim Kauf einer neuen Waschmaschine, wird bereits der Wasserspar Bonus der Regierung, vom Kaufpreis abgezogen. (200 Aus $)
    Solarzellen oder Warmes Wasser durch Sonnenkollektoren? der Händler macht den Preis und zieht die staatliche Prämie bereits ab. Bereits ab unter 2.000 Euro zu haben.
    Fahrzeug auf Flüssiggas umrüsten ? (Preis per Liter derzeit 23 cent) kostet 600 Aus$. Den Rest rechnet die Werkstadt direkt mit der Regierung ab.
    Kriegsschiffe? hier ist der Küstenschutz groß geschrieben, da sehr viel geschmuggelt und illegale Fischerei durch Fangflotten betrieben wird.


    Dann werden eben die veralteten Schiffe schneller durch Neubauten ersetzt.


    Die Logik ist einfach und wirkt.
    Geld im Land behalten, für Beschäftigung sorgen und dank der vielen Rohstoffe, ein ausgeglichener Außenhandel.
    Was derzeit für Kontroversen sorgt:
    Führende Wissenschaftler Australiens glauben, mit dem Bau von 4 Kernkraftwerken (4 und neueste Entwicklunsstufe) der Klimakatastrophe entgegen zu wirken.
    Die Rohstoffe (Uran) sind ausreichend vorhanden. Endlagerstätten gibts in der Wüste jede Menge.
    Derzeit jedoch undenkbar. Australien bleibt Atomfrei!!!!!!!!!!!!
    Übrigens hat hier jeder Volksvertreter auch ein Büro an dem er an festgesetzten Tagen anzutreffen ist. Dann darf jeder mal reinschauen und sagen was Ihm nicht passt.


    2edit:
    Ich bin vor 2 Monaten an einem Haus vorbei gefahren, (Hauptstraße) an dem wehte die Hakenkreuzfahne.
    Nachdem der Bürgermeister des zuständigen Stadtteils dort vorbei schaute und sich nach dem warum informierte, wurde diese wenige Tage später durch die australische Flagge ersetzt.
    Rechtlich hätte die Fahne nicht entfert werden müssen :boese:

  • Und wieder einmal eine voellig am Markt vorbei getane Steuerverschwendung!


    Dann wieder typisch Deutsch! Kompliziert, undurchsichtig und vor allem aber unsinnig!


    Ich werde, auch wenn ich mir aktuell ein Auto kaufen wollte, nicht mitmachen!


    Ich moechte auch nicht die Anzahl derer kennen die heute schoin wissen wie sie die sicherlich zu findende Sicherheits Luecke finden um richtig kraeftig abzukasieren.


    Deutschland hat andere Probleme wie sich mit so einem Schwachsinn zu befassen!

  • ;) :D


    Gruss


    alibaba ;)


    :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wer sein altes Auto verschrotten lässt, obwohl noch zufrieden damit (wie ich), ist selber schuld.


    Ausserdem ist das tierische Verschwendung. Die Technik vieler älterer Modelle ist eh besser und man kann noch selber Hand anlegen. :)

  • Gemeinhin möchte doch ein Autokäufer einen fahrbaren Untersatz nach seinen Wünschen haben und nicht das, was gerade auf dem Hof steht.
    So war es bisher meistens, wenn Papi und Mutti auf Autoschau gingen. Da musste die Wunschkiste schon auf des Händlers Hof stehen, damit die Käufer den Wagen gleich mitgenommen haben.


    Auf was ich hinaus will: In den letzten Wochen wurde bekannt, dass unzählige Autos überall in den Häfen, auf Lagerplätzen und sogar auf Teststrecken unverkäuflich abgestellt sind.
    Da stehen wahnsinnige Werte herum, die erst einmal an den Mann gebracht werden müssen. Wie will man die Quadratur des Kreises aus herumstehenden Automassen,stillstehender Produktion wegen Nachfragemangel und Konjunktur (Kaufreiz-) Ankurbelung schaffen, obwohl es den meisten Leuten trotz Prämie an den notwendigen Finanzmitteln fehlt?


    Ich fahre mein 10 Jahre altes Wägelchen jedenfalls, bis es altersschwach in die Schrottpresse sinkt. Der Gute hat erst 50.000 KM auf dem Tacho, da ist noch viel Luft drin.... [smilie_happy]

  • Ich fahre mein 10 Jahre altes Wägelchen jedenfalls, bis es altersschwach in die Schrottpresse sinkt. Der Gute hat erst 50.000 KM auf dem Tacho, da ist noch viel Luft drin.... [smilie_happy]


    Das ist auch die vernünftigste Lösung, denn das meiste CO2 in der Schadstoffbilanz entsteht bei der Herstellung des Fahrzeuges, die Schadstoffwerte werden bei neueren Fahrzeugen auch wieder durch das höhere Eigengewicht zunichte gemacht.
    Alles nur Augenauswischerei der Lobbyisten!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Leute, die staatlichen Subventionen oder Angeboten hinterher laufen haben:



    - eine Schrottimmobilie im Osten am Hals,


    - Telekom-Aktien zu 66 Euro gekauft,


    - PV auf Kredit auf dem Dach,


    - mindestens einen Riestervertrag,


    - zukünftig ein neues Auto in der Garage. Fährt man es aus der Garage ist es 3000 Euro weniger wert.


    - kein Gold und Silber.



    Noch Fragen?


    VG



    Leines

    Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

  • :D bei solch alter Karre ;) BMW Dixi glaub aus den 20er Jahren oder so ;) wird selten gewaschen und meist nur mit dem Wedel gestreichelt . :D


    Der macht auch noch ein paar Jahre und ohne Prämie von Ängi . 8)


    Mein anderes altes Auto glaub aus 01 oder 03 , denn werde ich eventuell eintauschen , aber nicht gegen .......Indaauto :hae: :D ;)


    Gruss


    alibaba ;)


    :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Das ist auch die vernünftigste Lösung, denn das meiste CO2 in der Schadstoffbilanz entsteht bei der Herstellung des Fahrzeuges...

    Nicht bei diesen Karren die jetzt aufgrund der Verschrottungsprämie verkauft werden. Die sind nämlich bereits produziert und stehen abholbereit auf der Halde.


    Geistiger Dünnschiss diese Verschrottungsprämie.

  • Diese Haldensteher sind,streng genommen,auch nicht mehr NEU.
    Hier bei mir in der Nähe befindet sich auch so eine Halde,irgend ein asiatischer Kleinwagen.
    Die Dinger stehen schon seit Sommer 08 ,NEU?


    Gruß
    Golden Mask

  • Das werden schnell "Jahreswagen". Da kann man schon was drehen...


    Es sind Millionen Autos die sinnlos ohne Käufer auf den Höfen verrotten. In Deutschland dürfte die zahl dieser überproduzierten Autos, zusammen mit den 1 jahr alten Lesingrückläufern und vorführern bei weitem mehr Autos ausmachen als es in der ganzen DDR gegeben hat.

  • Das werden schnell "Jahreswagen". Da kann man schon was drehen...


    Derzeit stehen rund 27 Millionen weltweit auf den Halden, ja, es werden hieraus Jahreswagen, junge Neuwagen, Schnäppchenwagen, super Gebrauchte mit unter 1.000 km Fahrleistung 8) Daran ändert auch die Abfuck-Prämie nichts, nur die Produktion wird es sicherlichlich nicht ankurbeln, dafür braucht es wesentlich mehr.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut


    Edit: Mein Auto ist schon 10 Jahre alt, frißt 10 Liter und wenn es hält, fahr ich es auch nochmal 10 Jahre :D Warum sollte ich also einen Neuen kaufen ?

  • jepp, dafür bräuchte es eine gewaltige Vernichtung der bestehenden Fahrzeuge was zumindest früher immer mittels ausgedehnter Kriege bewerkstelligt wurde; erst in die Steinzeit bomben nd dann schön Aufbauspielchen treiben.


    Hätte gerne einen Firmenwagen.....aber den bekomme ich nicht....fahr ich halt den 19jährigen weiter .

  • Edit: Mein Auto ist schon 10 Jahre alt, frißt 10 Liter und wenn es hält, fahr ich es auch nochmal 10 Jahre :D Warum sollte ich also einen Neuen kaufen ?



    Grundsätzlich schon richtig - wenn was läuft es nicht zu verkaufen - wären da aber parallel nicht die Mehrkosten die ein alter so mit sich bringt.. angefangen bei den Steuern oder die Versicherung. Dazu kommt noch das man in einigen Umweltzonen gar nicht mehr fahren darf - mit ner roten Plakete.. :wall:

  • jepp, dafür bräuchte es eine gewaltige Vernichtung der bestehenden Fahrzeuge was zumindest früher immer mittels ausgedehnter Kriege bewerkstelligt wurde; erst in die Steinzeit bomben nd dann schön Aufbauspielchen treiben.

    Vielleicht hören wir ja bald mehr von grossen "Hagelschäden" wie im letzten Juni oder Grossbränden. Dann können die Versicherungen ihren Teil zur "Konjunkturbelebung" beitragen.



    Riesiger Hagelschaden bei VW, 27.06.2008
    http://www.focus.de/panorama/w…n-bei-vw-_aid_314162.html

  • Grundsätzlich schon richtig - wenn was läuft es nicht zu verkaufen - wären da aber paralell nicht die Mehrkosten die ein alter so mit sich bringt.. angefangen bei den Steuern oder die Versicherung. Dazu kommt noch das man in einigen Umweltzonen gar nicht mehr fahren darf - mit ner roten Plakette.. :wall:

    rote Plakette ?? ich hab ne schöne Grüne auf meinem 19jährigen Benziner ! Dieselstinker müssen draußen bleiben :D

Schriftgröße:  A A A A A