Abwrackprämie 2500 €

  • die Dacia-Autos
    und die Autos der Tata-Group (indische-Autos)
    sind besonders interessant
    im Kleinwagensegment


    die werden dank Verschrottungsprämie
    jetzt einen Kaufboom haben


    und die Autohändler zahlen ja Gewerbesteuer
    somit kommt da richtig Geld in die Staatskasse
    eine echt gute Idee





    der Dacia ist im Moment der Preisrenner


    aber da gibt es doch noch den Nano aus Indien


    wenn dieser Nano aus Indien auf den deutschen Automarkt kommt


    dann brauche ich diese staaliche Subvention nicht mehr !!!


    der deutsche Michel rechnet aber noch besser
    1700.- Euro für den Neuwagen
    und 2500.- Euro aus der staatlichen Verschrottungsprämie
    wäre ein super Geschäft,
    wenn die europäische Autolobby da nicht ständig die freie Marktwirtschaft behindern würde.


    futher deail-information about a cheap car.



    1700-EURO-AUTO


    der Nano Tatas Meisterstück ist


    Von Michael Kröger



    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,528030,00.html








    Tata Nano Das billigste Auto der Welt


    Der indische Autobauer Tata Motors hat in
    Neu Delhi das billigste Auto der Welt vorgestellt – und den Preis von
    100 000 Rupien oder umgerechnet 1700 Euro bestätigt.


    http://www.focus.de/auto/neuwa…tata-nano_aid_232954.html








    Billig-Auto Tata Nano kommt nach Europa





    Ab Herbst will Tata in Indien das billigste
    Auto der Welt verkaufen. Doch das ist noch nicht alles: In vier Jahren
    wollen die Inder den europäischen Markt erobern.


    http://www.focus.de/auto/autoa…llig-auto_aid_237157.html




    da fahre ich mein Auto noch 4 Jahre
    und dann kaufe ich mir den Nano
    für den Stadtverkehr reicht dieses Auto
    in der Stadt fahre ich sowieso nicht schneller als 50 km/h


    in den USA ist das Auto eine Art Statussymbol für die Mittelschicht
    aber das dürfte sich in den nächsten 4 Jahren ändern
    denn die USA wird voll von der weltweiten Wirtschaftskrise getroffen

  • Grundsätzlich schon richtig - wenn was läuft es nicht zu verkaufen - wären da aber paralell nicht die Mehrkosten die ein alter so mit sich bringt.. angefangen bei den Steuern oder die Versicherung. Dazu kommt noch das man in einigen Umweltzonen gar nicht mehr fahren darf - mit ner roten Plakette..




    Solange er läuft und keine großen Probleme macht, warum nicht, klar der Unterhalt kostet ein bißchen mehr, jedoch auch nur die Differenz der Kosten, neue Autos haben auch Kosten, selbst wenn sie dann nur 7 Liter Sprit brauchen. Von daher sehe ich kein Problem darin, die Gurke bis zum Ende zu fahren, hat ja alles drin, Vollausstattung ist schon nett :D , und je weniger Elektronik man hat, um so besser funktioniert es auch noch :D


    Umweltzonen, lachhaft, wer 10 oder mehr Liter Super verbrennt, so wie ich, bekommt grün geklebt, darf überall fahren, politischer Schwachsinn, ist aber so [smilie_happy]


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut


    Edit: Und ich bin ja noch gut, meine Schwester läßt ihren Wagen nächsten Jahr als Oldtimer umschreiben , daß allerdings... ist wahrlich eine Dreckschleuder !

  • Vielleicht hören wir ja bald mehr von grossen "Hagelschäden" wie im letzten Juni oder Grossbränden. Dann können die Versicherungen ihren Teil zur "Konjunkturbelebung" beitragen.


    Ja, aber erst wenn die Rettungsschirme für die Versicherungen beschlossen wurde!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

  • Mein Uraltmercedes mit Kat hat auch grüne plakette, und ist in Steuer und versicherung das billigste Auto das ich je hatte... Und viel brauchen tut er auch nicht. Dafür ist der Motor mit der robustesten BenzinEinspritzung gebaut die jemals konstruiert wurde. Selbst wenn die hälfte kaputt wäre springt das immernoch an und fährt irgendwie.
    Jetzt 10 Liter Super, fährt aber auch wenn es sein muss mit 90% Alkohol, oder Gas, der Motor wurde damals auch schon dafür Ausgelegt mit Wasserstoff betrieben zu werden.
    Tja ^^ das einzige Problem ist das er ganz klein wenig Elektronik hat, aber Steuergerät gibts an fast jedem Schrottplatz das passende für wenig Geld.
    Wär die Karre 3 jahre älter und ein Diesel wäre das noch extremer, gar keine Elektrinik, fährt wenn es sein muss auch ohne Lichtmaschine und selbst nach nem Atombombenabwurf. - Und mit Partikelfilter wird aus Roter Plakette Grüne Plakette, aber auf dem Land interessiert der Plaketenscheiss ja sowieso keine Sau.
    Und bald woanders auch niemanden mehr.

  • Wär die Karre 3 jahre älter und ein Diesel wäre das noch extremer, gar keine Elektrinik, fährt wenn es sein muss auch ohne Lichtmaschine und selbst nach nem Atombombenabwurf. - Und mit Partikelfilter wird aus Roter Plakette Grüne Plakette, aber auf dem Land interessiert der Plaketenscheiss ja sowieso keine Sau.


    :thumbup: Genau so ist es.Meiner entspricht ,so ungefähr,deiner Beschreibung,nix cdi,nix Turbo,......Hubraum + Diesel fertig ab.
    Und hier auf dem Dorf fährt z.B.noch ein "/8er" rum,dessen Besitzer wußte bis vor kurzem überhaupt nicht was das mit den Plaketten
    bedeutet,hab´s ihm erklärt,er hat nur gemeint:"Jou,von mir aus..."....Herrlich! [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Gruß
    Golden Mask

  • hier macht man sich Sorgen wegen dem Autoabsatz - in Dubai werden sogar Neuwagen direkt am Flughafen abgewrackt [smilie_happy]

    Zitat


    Die Polizei in Dubai fand in den letzten Monaten über 3000 Autos am Flughafen – verlassen. Darunter auch Luxuslimousinen und teure Geländewagen. Teilweise steckte noch der Autoschlüssel. Laut Angaben der Polizei ein klares Zeichen, dass es die Besitzer eilig hatten, weg zu kommen.


    http://www.mmnews.de/index.php…ews/Flucht-aus-Dubai.html


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Auch Österreich führt eine Abwrackprämie ein

    Zitat

    Auch Österreich zahlt Fahrern alter Autos ab April eine Verschrottungsprämie. Das Kabinett beschloss, dafür 22,5 Millionen Euro bereitzustellen, wie Finanzminister Josef Pröll mitteilte. Fahrer von Wagen, die älter als 13 Jahre sind, bekommen eine Prämie in Höhe von 1500 Euro, wenn sie dafür einen Neuwagen kaufen. Dieser muss mindestens der Schadstoffklasse Euro 4 entsprechen.

    [Blockierte Grafik: http://content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/00020146.gif]

  • Moin @all
    Falls jemand sein schönes und bewährtes altes Auto verschrotten lassen will:
    hiergibt es den Antrag.
    Schönen Tag an alle,
    pabär

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein
    Zuletzt erfolgreich gehandelt mit Angelfreund :thumbup: Danke :)

  • Kommt der der Aufschwung Opel ?


    Gruss


    alibaba ;)


    :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Viel schlimmer ist...


    die Kleinwagen gehen aus, hab heute im Radio ehört, daß für Kleinwagen nun Lieferfristen bestehen und die Autohäuser explizit neue Käufer darauf hinweisen, daß sie für die Abwrackprämie keine Garantien abgeben, spätestens ab jetzt gilt, wer zuerst beantragt hat gewonnen, der Rest gehlt wohl dann leer aus. Der langfristige Effekt ist ohnehin zweifelhaft, denn jeder, der jetzt ein Auto abgreift, fehlt morgen der Autoindustrie ;(


    Strohfeuer ist bald vorbei und Schluß ist mit der Kleinwagenorgie :cursing:


    Demnächst wird wieder mehr gezahlt oder wir erwarten einfach die Abwackprämie 2.0 [smilie_happy] Ich wart ja nun nur noch auf die SUV-Prämie, da würde ich dann schwach werden 8o , tausche dann auch den alten Spritfresser gleich gegen den Neuen 8)


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Tach Ali,


    sachma - watt fährsten Du da fürn Eisenp.nis?
    :thumbup:




    Die jelbe BMW DIXI Kiste wurde in Eisenach vom een Spezie Restauriert , Baujahr gloobe 1921 und hat die Aktien Krise und de Inflation überlebt .


    :D Ja ick hab ooch Spass an Exoten Autos ;) Der Baum recht's iss ooch meiner bzw. jehört mein HASSO fass = Autodieb aus Forum :D 8o :thumbup:


    Gruss


    alibaba ;)


    [smilie_blume] Ick freue mir ooch für Opel [smilie_blume]

    Bilder

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Wenn hier schon jeder seine Karre vorstellt, dann mache ich das auch:


    [Blockierte Grafik: http://bilder.net/br%c3%bcste,auto.jpg]


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: det jefällt mir , klasse Itze :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Gruss


    alibaba ;) ick sehe wenn's wat schönes gibt :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • http://www.bafa.de/bafa/de/wir…/foerdermittel/index.html



    Stand: 6. Jan-2009
    bereits eingereichte Anträge: 17.528
    noch mögliche Anträge: 582.472



    http://www.bafa.de/bafa/de/


    mein auto hat noch 15 Monate Tüv


    wenn ich die graphische Darstellzung zu "bereits eingereichten Anträge" ansehe
    dann hätte ich noch ca. 3 Monate meinen Neuwagenkauf in die Zukunft verschoben
    und meinen Neuwagen erst am 01.Mai-2009 zugelassen


    ich hatte mich von der begrenzten Fördermittelpanik anstecken lassen
    womöglich die Fördermittel nicht zu bekommen


    und habe am 02.02.2009 die verbindlich Bestellung des Neuwagens unterschrieben
    (zu diesem Zeitpunkt gabs die graphische Darstellung vom Fördermitteltopf nicht)
    Lieferzeit ca. 2 Wochen
    für bestimmte Billigmodelle Lieferzeit ca. 8 Wochen (der Wagen muss erst noch produziert werden)



    habe einen
    Toyota Aygo-cool bestellt
    natürlich silbermetallic


    gibt 2500.- Euro Abwrackprämie für den 11 Jahre alten Fiat
    gibt 955,46 Euro Rabatt (Umweltprämie von Toyota)


    aber ich darf auch 19% MWSt an den Sozialstaat abdrücken ca. 1707.- Euro


    Man sollte beim Kauf auch die MWSt beachten
    würde ich mein Auto noch ca. 15 Monate fahren ohne zusätzliche Reparaturkosten bei diesem 11 Jahre alten Wagen


    dann ist in 15 Monaten die Kaufpanik vorbei und man kann einen besseren Kaufpreis aushandeln
    zusätzlich gibts Gebrauchtwagen wie Sand am Meer


    und wenn ich in 15 Monaten einen Gebrauchtwagen bei einem Privatmann gekauft hätte
    dann müsste ich keinen Euro die MWSt zahlen.


    während dieser 15 Monate hätte ich auch keinen Wertverlust bei meinem zukünftigen Wagen



    Somit sind die 2500.- Euro Abwrackprämie kein echter Vorteil
    eher ein versteckter Kaufanreiz



    Als Aktienkäufer
    habe ich mich von der Kaufpanik anstecken lassen
    nur um diese Schrottprämie zu kassieren


    das ganze läuft bei vielen Bundesbürgern auch mit den Zinsen
    Gold bringt keine Zinsen
    mein Vater 79 Jahre alt
    hat bei der Bank einen Sparvertrag abgeschlossen
    jeden Monate werden ca. 300.- Euro von seinem Bankkonto automatisch abgebucht
    Laufzeit 10 Jahre da wäre dann mein Vater 89 Jahre alt


    und das Argument der Bank
    hier bekommen sie etwas mehr Zinsen


    von Inflationswertverfall des Geldes spricht hier niemand


    es gab eine heftige Diskussion mit meinem Vater
    und der Vertrag wurde aufgelöst.

  • mein auto hat noch 15 Monate Tüv


    ...


    gibt 2500.- Euro Abwrackprämie für den 11 Jahre alten Fiat


    ok, ein 11-jähriges Auto (also Bj. ´98 ) mit > 1 Jahr TÜV, das problemlos läuft, sollte sich normal für rund 1.500 Euro verkaufen lassen ...
    (und mind. 10 % Rabatt bei nem Neuwagenkauf sollte man auch immer aushandeln können)


    -> die tatsächliche Prämie (wenn Du meinst, JETZT einen NEUwagen zu brauchen) liegt nach meiner Rechnung bei gerade mal 1.000 Euro :D


  • dann ist in 15 Monaten die Kaufpanik vorbei und man kann einen besseren Kaufpreis aushandeln
    zusätzlich gibts Gebrauchtwagen wie Sand am Meer


    Das ist so falsch! Jetzt kommen viele Wagen, die auf dem Gebrauchtmarkt noch 1500-2000 € gebracht hätten, stattdessen in die Presse.


    Als Folge daraus wird das Marktsegment Autos bis 3000 € ziemlich einbrechen. Die Billigkäufer müssen dann eine Stufe teurer kaufen, so das auch diese Wagen (3000-5000) seltener werden. Damit werden die Gebrauchtwagenpreise in den nächsten 1-2 Jahren deutlich überteuerter werden als bisher.


    Wird ein ähnlicher Effekt wie bei der DDR-Öffnung.



    Phil.

Schriftgröße:  A A A A A