Abwrackprämie 2500 €

  • Skoda freut sich über deutsche Abwrackprämie


    Ne Bekannte schafft bei einem Hyundai Händler im Sekretariat. Die können sich vor Arbeit kaum retten und wissen nicht mehr wo sie die Autos herholen sollen.


    Sonderausstattungen werden jetzt aus Zeitmangel nicht eingebaut, erst später.
    Die Koreaner freuen sich über den "Rettungsring" den sie von unseren "Eliten" bekommen. :wall:

  • Hallo,


    weiß jemand zufällig wie sich die Abwrackprämie jetzt und in Zukunft auf die Preise von Gebrauchtwagen auswirken wird?


    Vermutlich wird es schwerer sein günstige Gebrauchtwagen zu bekommen. Besonders in der Preislage in der sich die Prämie bewegt. Im TV kam ein Beitrag von einem Schrotthändler.
    Der hatte 2 VW Lupo stehen. Der eine war ein 3 Liter Lupo mit etwas mehr als 62.000 km auf der Uhr.
    Jemand mit kleinem Geldbeutel würde so ein Fahrzeug wahrscheinlich gerne haben, bekommt es aber nicht, wegen der Prämie.

  • Die Koreaner freuen sich über den "Rettungsring" den sie von unseren "Eliten" bekommen. :wall:


    Sei doch froh darüber die, die sich mit so einem Schummel-Wahlzuckerl fangen lassen ist sowieso nicht zu helfen und Deine Bekannte profitiert doch auch davon, daß sie noch nicht Harz4 bekommt! Also haben nicht nur die Koreaner was davon.
    Entweder ihr werdet alle konsequent und verweigert euch der Globalisierung oder ihr akzeptiert es und denkt nach bevor wieder die Hetze gegen die Achse des Automoloch kommt.



    weiß jemand zufällig wie sich die Abwrackprämie jetzt und in Zukunft auf die Preise von Gebrauchtwagen auswirken wird?


    Fall Du in den nächsten Monaten verkaufen willst schlecht, falls Du Dir aber in der nächsten Zeit einen zulegen willst sehr gut.
    Alles geht nicht nach Afrika und die haben zur Zeit auch schon andere Sorgen!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Entweder ihr werdet alle konsequent und verweigert euch der Globalisierung oder ihr akzeptiert es und denkt nach bevor wieder die Hetze gegen die Achse des Automoloch kommt.


    Um Gottes willen, nicht falsch verstehen! Ich habe selbstverständlich nix gegen die Koreaner und ihre Autoindustrie! Ich habe nur etwas dagegen, dass unsere "frei gewählten Volksvertreter" sich vor das d.... Wahlvolk stellen und die Abwrackprämie als Rettungsaktion für die deutsche Autoindustrie verkaufen. Dies wird aber leider funktionieren und die dürfen uns dann weitere 4 Jahre abzocken!! ;(

  • Dies wird aber leider funktionieren und die dürfen uns dann weitere 4 Jahre abzocken!! ;(


    Auf was wartet ihr dann noch werdet aktiv, in 4 Jahren ist dann die Zeit Reif - wenn's noch so lange geht, aber ihr braucht sowieso eine Vorlaufzeit!
    Nicht meckern, handeln:
    http://goldseitenforum.de/inde…887&highlight=#post363887 :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Auf was wartet ihr dann noch werdet aktiv, in 4 Jahren ist dann die Zeit Reif - wenn's noch so lange geht, aber ihr braucht sowieso eine Vorlaufzeit!


    Wir sind noch zu wenige!! Außerdem muss ich aufpassen, als ich mir mal ein polizeiliches Führungszeugnis ausstellen ließ stand da drin, dass ich ein Aufrührer und Querulant bin! :D

  • Wir sind noch zu wenige!! Außerdem muss ich aufpassen, als ich mir mal ein polizeiliches Führungszeugnis ausstellen ließ stand da drin, dass ich ein Aufrührer und Querulant bin!


    Was willst Du denn? Das ist doch höchst ehrenhaft. In meiner Stasiakte steht "gesellschaftsgefährlich", dafür gabs einen Sonderpreis. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hallo,


    weiß jemand zufällig wie sich die Abwrackprämie jetzt und in Zukunft auf die Preise von Gebrauchtwagen auswirken wird?

    Ganz einfach, in 2 Jahren einen Kleinwagen mit max 20.000km für 3000 € mitnehmen und Werksgarantie hat der dann auch noch.
    "Wie Sie wollen mir nur 3000 zahlen ?" .. "Was denken Sie denn, Sie haben ja vor 2 Jahren auch nur 5.500 bezahlt!" ;) :D

  • Es ist schon weit gekommen, wenn die roten kleinen Autos aus Maranello zertrümmert werden.
    Dekadent, hierfür Abwrackprämie zu beantragen!
    Ob der schon neun Jahre jung ist, der Kleinwagen?


    Latest News zur Abwrackprämie gibt´s hier (leider Esperanto und ich bin gerade zu faul .. na, ja ...):
    http://entertainment.timesonli…/music/article5838620.ece


    Es gibt auch die deutsche "Abwrackstrasse" analog der Märchen-, Burgen- und Schlösser-Route :rolleyes:
    http://www.brennende-autos.de/

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

    2 Mal editiert, zuletzt von Max Risk ()

  • Zitat

    Im Jahr 2006 exportierte Deutschland 517.000 Gebrauchtautos und erlöste dafür etwa sechs Milliarden Euro. Bis zu 1,5 Milliarden Euro will der Staat nun dafür zahlen, einen Teil dieses Exports auf Schrottplätze umzulenken. Welch abenteuerliche Wegwerflogik! http://www.mmnews.de/index.php…-das-Konjunkturpaket.html



    Tja, es läuft halt wieder einmal gewaltig in die falsche Richtung. Alle gieren den "neuen Kleinwagen" hinterher, am besten sogar mit Leasing, abgewrackte Werkstätten, der Hersteller verdient leider auch nicht üppig an den Minischleudern. Ich hab vor 3 Jahren meiner Frau einen Corsa geschenkt, den alten 15-jährigen verkauft, der Neue wurde in Deutschland gebaut, ins Ausland verbracht und von dort hab ich ihn dann reimportiert ! ^^ Auch ohne Prämie unterm Strich ein günstiger Erwerb.


    Was mir noch fehlt wäre die Prämie für die richtigen Autos, denn:


    Zitat

    Während die Hersteller von Kleinwagen im Februar durch die Bank teils dramatisch gestiegene Absatzzahlen verzeichnen, sieht die Bilanz von BMW und Co ganz anders aus. Oberklasseautos verkaufen sich schlecht. Und: Vor allem ausländische Autobauer profitieren von der Staatshilfe und bauen ihre Marktanteile aus. http://www.handelsblatt.com/un…ht-autokarten-neu;2183866


    Da wäre aber dann schon reichlich mehr als 2.500 angebracht :D



    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Was mir noch fehlt wäre die Prämie für die richtigen Autos, denn:


    Fehlt es da nicht eher an einer marktgerechten Produktentwicklung der deutschen Hersteller?


    Wenn günstige & sparsame Fahrzeuge gefragt sind, dann sollte man sein Sortiment halt nicht auf 1,5 t-Boliden mit zig-fachem Firlefanz, den keiner wirklich braucht, beschränken :wall:
    ein facegelifteter Audi A2 hätte sich bei den Spritpreisen letzten Sommer/Herbst doch sicher gut verkauft :D
    und der Smart Forfour wäre doch genau das richtige für die Abwrackprämienkassierer :thumbup:

  • Nur ein weiteres Beispiel des Ausverkaufs D´lands....


    Aber es stimmt, wir haben nichts gegen die Globalisierung, die Heuschrecken etc. unternommen, nun müssen wir dafür zahlen.
    Nun gut teils wurden diese Gesetze aber auch "unter der Hand" durchgesdrückt, so dass man eh nichts tun konnte.

  • http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,615435,00.html

    Zitat


    Hoffnung für Autohersteller und Besitzer alter Pkw: Die staatliche Abwrackprämie zur Ankurbelung des Neuwagengeschäfts soll aufgestockt werden. Darauf haben sich nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur Kanzlerin Merkel und Vizekanzler Steinmeier geeinigt.
    Vereinbart wurde, dass die Prämie aber keinesfalls über 2009 hinaus gewährt wird.

    Der Schwachsinn geht weiter - das dürfte dem Gebrauchtwagenmarkt und den freien Werkstätten den Rest geben -
    Mal sehen, ob im Sommer überhaupt noch eine nennenswerte Nachfrage besteht, ich denke mal, man wird auch die Kriterien aufweichen, d.h. die Altersgrenze der verschrottungsprämienberechtigten Fahrzeuge herabsetzen....

  • hm, meiner iss 20; da müsst´ich doch nach Adam Riese die doppelte Prämie bekommen :hae:
    hab damit schon gerechnet und nix gemacht aber ich hoffte auf eine Erhöhung oder ein Ausweiten auf Jahreswagen bis 50000km oder sowas.


    bis Herbst hab ich noch Zeit dann ist TÜV-Termin :huh:


    und von wegen nur 2009; nächstes Jahr gehts erst richtig ab.....wer da immer noch en alten Schinken fährt bekommt nen neuen vor die Tür gestellt und gleich die Raten am Monatsende vom Lohn abgezogen :D

Schriftgröße:  A A A A A