First Majestic Silver Corp./ FR,AG (TSX,NYSE)

  • @vatapitta


    Kann sein , kann sein nicht. Wenn's so einfach wäre !
    Ein selbsternannter Schlauberger veröffentlicht einen vernichtenden Artikel auf seeking-Alpha, natürlich nicht ohne sich vorher mit einem fetten Short-Paket versorgt zu haben, und findet dann (zum Beispiel im GSF) 'Mitstreiter' die sich dann alle als 'Insider' fühlen und fröhlich Geld verdienen. Yeah, yeah, yeah...wir werden alle REICH !!! :thumbup:
    .



    Alle außer Dir. Denn Du warst nach eigener Aussage nicht Long und bist jetzt nicht Short. :P
    Hattest nur Arbeit. Ergo Besenwagen.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • also nachdem ich dick marge sitze(kauf tief 2015) werde ich die sicher nicht traden. für mich dreht das marktsediment insgesamt langsam aus dem rel. ausgebombten markt(ähnlich 2015) nach oben. gestern war options verfalltag! und im gesamtmarkt gibt es noch die äusserst negative Jahresend-verkaufsrally(tax loss selling season). noch dazu ist first majestic von je her einer der meist geshorteten silber werte.


    Short Interest (Shares Short)
    22,210,000




    Short Interest (Shares Short) - Prior
    22,540,000


    das short interest ist sogar leicht gefallen.


    nicht vergessen, keiner zwingt euch eine aktie zu kaufen/verkaufen.
    und wenn ich ein shorter wäre, es ist relativ einfach solche artikel zu schreiben, recht bekommen ist eine ganz andere sache... überlegt mal was mit dem nav bei ag passiert um jede 50 cent die silber steigt.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @ vatapitta


    Ich schätze Deine Vernetzung hier,Deine Beiträge und Deine Sachkenntnis


    Aber bei einem Tagesabschlag von 4 % von einem klaren Verkaufssignal zu reden, empfinde ich als sehr tollkühn


    Ich sehe es wie woernie
    Du investierst sehr viel Zeit und sehr viel Energie in einen Wert, welcher nicht auf Deiner Kaufagenda steht

  • Vielleicht sitzen die Banken mit ihren Long-Zertifikaten ja auf einem großen Verlustberg.Die sind die letzten 3 Monate nämlich ganz gut gelaufen. Wer weiß...wer diese Short-Attacke (ist ja nichts anderes) initiert/in Auftrag gegeben hat ? Die Banken ? Die unser Bestes wollen ? (Think like a criminal...in alle Richtungen)


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild19ojq5.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild2iejg8.jpg]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Bevor ihr euch hier die Köppe einschlagt. :D
    Wie sieht es mit dem "normalen" Optionshandel (call-/put-Optionen) bzw der option chain bei First Majestic aus?
    Kann man daraus nicht eine Stimmung (sentiment) für steigende oder eher fallende Kurse herauslesen?
    Ich habe nicht genug Kenntnisse zum Thema Optionen, um dazu eine Aussage machen zu können. :(


    saludos

  • War heute nicht so “fröhlich“ für die Insider. :S
    Der Markt ist eben manchmal holprig. Selbst für ( von den vermeintlichen Fakten ) überzeugte Fundis. ;)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Na , warten wir mal ab. Im Gegensatz zu Dir ( Vatapita: Ich habe keine einzige Silbermine) sitze ich bei Silberminen auf über 100 % Gewinn. Ich habe die von Dir gepostete Analyse bis jetzt nicht (komplett) gelesen. Ich bin kein Fundi. Wenn mir der Chart sagt, dass es Zeit wäre zu verkaufen, sind es vielleicht nur noch 80 % . Aber eines ist sicher: ich werde aus der Position mit Gewinn rauskommen. Diese Analyse ist jedenfalls eine gezielte Short-Attacke . Cui bono ? 8o



    AG: alle Lemminge sind Long. Was erlauben Vatapitta ? =O
    Bin kein Lemming. :D

    Das ganze erinnert mich an Untergangsgesänge bei KL/ DGC Fusionsankündigung. Solange der Kurs nicht stärker einbricht bleibe ich mit dem Grossteil drin.

  • AG:US $ 10.36 - CHANGE-0.44 (-4.0741%) - VOLUME 5,684,948


    First Majestic heute mit minus 4%. - AG ist ein jetzt Verkauf, egal was deine Charts jetzt sagen.
    Die Psychologie hat sich verändert und es dauert etwas, bis Du das an deinen Charts ablesen kannst.

    AG aktuell bei 12,16 US$ und damit auf Jahreshoch.


    Moin moin,


    erst mal Glückwünsche zu der guten Entwicklung bei AG/FR allen Investierten.


    Die Charttechnik hat die von mir wahrgenommene Änderung der Psychologie schlicht ignoriert.


    Wie seht ihr die fundamentale Entwicklung bei AG?


    Die Abhängigkeit von San Dimas, mit mehr als der Hälfte der Produktion und sehr günstigen ASCI ist sehr stark.


    Die Präsentation 11/2019 - Seite 9 - 12

    Welche Ergebnisse erwartet ihr für Q4/2019?
    Was die Insider wohl erwarten?



    LG Vatapitta

  • Moin Vatapita,


    die Charttechnik ‘ignoriert‘ nichts ! Im Gegenteil : die Charttechnik eskomptiert ALLE dem Markt bekannten Informationen.


    Die fundamentale Entwicklung ? Interessiert mich nicht. Weil ich sie sowieso nicht einschätzen/verstehen kann. Und der Schlauberger der diese Shortattacke gestartet hat, wie war gleich sein Name? ...offensichtlich auch nicht. 8o


    Psychologie ? Die ‘von Dir wahrgenommene Änderung‘ wird offenbar vom Markt bis dato nicht geteilt.


    Soweit die Meinung eines Chartbanausen... :whistling:


    Greetz Woernie

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A