First Majestic Silver Corp./ FR,AG (TSX,NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    Moin Shadow


    Längere Zeit bezog sich auf die Abwesenheit, hatte den frühen Wiedereinstieg verpaßt, leider.


    Ja, vergangene Woche erfolgte nach meiner Einschätzung ein Richtungswechsel, den ich am Freitag bestätigt fand.


    Btw. wurde die Aktie zielgerichtet nach unten gerdrückt, sh hier:
    http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aFR-2404724&symbol=FR®ion=C


    "The Financial Post reports in its Friday, Sept. 2, edition that First Majestic Silver ($15.41) has become the target of short seller Kerrisdale Capital Management. The Post's Jonathan Ratner writes in the Trading Desk column that Kerrisdale, founded by Canadian Sahm Adrangi, said Thursday in a report, that the stock is "absurdly overvalued."


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Dazu müsste ich viele Daten aufwändig analysieren. "aus dem hohlen Bauch" heraus halte ich beide, wobei FM ggü dem Panther übergewichtet ist. Nicht nur mich hat die unfaire Kapitalerhöhung von Archer geärgert.
    Gruss,
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Das sind 2 Stiefel: FR / AG ist Senior und zweifelsfrei Blue Chip, GPR / GPL Junior.
    Noch bin ich bei GPR draussen, aber bei FR wieder herein, klärt für mich derzeit die Frage.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

    • Offizieller Beitrag

    Eine der seltsamsten Kursentwicklungen der letzten Zeit. Nach grandiosem Anstieg ein schauerlicher Abstueg erster Klasse.
    War nur kurz dabei, Ausstieg im Depot mitgeteilt. Ob ich die eigentlich gute AG / FR nochmals anfasse, weiß ich wirklich nicht, hier wirken verd. rohe Marktkräfte ....


    Selbst die unglücklich agierende GPR stürzte nicht so brutal ab, am guten Neumeyer liegt das sicher weniger, auch wenn er sich m.E. mit FF etwas überhebt mit gewaltigen Finanzierungen.


    Grüsse
    Edel

  • Habe mir heute aufgrund der enormen Überverkauftheit dieser Aktie mal wieder einige FRs zwischen 7,40 und 7,46e gegönnt. Weitere Abstauberlimits sind im Markt.


    Kaufte die Aktie Ende 2015/Anfang Januar 2016 zu Kursen von 3,00e -2,30e in einem nicht geringem Maßen. Habe dann aber unterhalb von 4e leider viel zu früh wieder verkauft, da ich dem Markt nach der langen Minenleidenszeit nicht traute. Ein Rückkauf fand dann wegen dem stetig fortlaufenden Kurs bis auf 17e nicht mehr statt.


    Sollte der POS Luft holen, sollte die Aktie für einen kräftigen Schub gen Norden gut sein. Zumindest erhoffe ich mir das. Insofern ist das Invest vorerst kurzfristig gedacht, auch, um meine größeren Verluste bei meinem Langfristinvest KGI auszugleichen.


    Drücke allen Investrierten die Daumen...

    • Offizieller Beitrag

    Nein, ....... fallendes Messer.


    Grüsse
    Edel

  • Ich bin seit wenigen Tagen wieder dabei, aber aus Sicht eines mittelfristigen Invests.
    Gut möglich, dass es noch tiefer geht, das bietet dann Chancen noch mehr aufzustocken, aber mittelfristig sollte es nicht so verkehrt aussehen, nach einer Korrektur von rund 50% in den letzten 3 Monaten und der Annahme, dass der Silberkurs mittelfristig auch wieder deutlich anziehen dürfte.

  • könnte mir gut vorstellen,daß 7 USD guter Einstiegskurs ist (GAP,a=c der 2). Ursache :Kerrisdale Capitel Management/Promoterfähigkeiten vom CEO von AG . Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • letzte Welle 5 der C nach unten (meine Zählweise) ist unterwegs. Hinweis: Bin Amateur ! Zähle nach eigenen Regeln. Bitte nicht blind befolgen. Liege auch oft falsch. Die Märkte sind über die Jahrzehnte immer ausgebuffter geworden ! Ergänzung: vgl. Zählung vom Eliott-Profi A.Tiedje auf Godmode-Trader 14.10.16 (Gold). Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Moin Moin,


    ich hab hier auch wieder gekauft.
    Aber sowieso ziemlich Langfristig,
    darum auch ohne Stress. Klar, man
    nimmt immer gern den günstigsten
    Preis, aber das gelingt mir eh selten.


    Zuvor ging es sehr schnell sehr steil,
    die Quittung kam... ändert aber für
    mich nichts am Unternehmen. Hier
    ist eben auch viel kurzfristige Speku-
    lation, welche den Preis treibt oder
    drückt.


    Und klar, ohne steigende Silberpreis,
    keine steigenden Minenaktien.....


    Wünsche viel Erfolg und nen schönes
    Wochenende.


    Grüße

  • Heute in den Dip hinein AG gekauft, 2 USD unter 200-TL ,Kurslücke von gestern geschlossen, sieht nach Kursstabilisierung aus. Langfristig bestimmt kein schlechter Einstieg, auch wenns kurzzeitig nochmals 1 Abtaucher geben sollte. Andererseits könnten die vielen Shortseller nun kalte Füße bekommen. Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A