First Majestic Silver Corp./ FR,AG (TSX,NYSE)

  • Einblick von der Währungsseite
    Währungen sind für mich oil,Dollar,gold,Euro,Yen
    vom EUR-USD ein optimaler Kaufzeitpunkt für die First Majestic Aktie
    -----------


    wie geht es weiter mit First Majestic
    der US-Dollar ist immer noch im overbought-territory (möglicher Wendepunkt, da im Extrembereich)
    der Euro ist immer noch im oversold-territory


    ich vermute der US-Dollar wird innerhalb der nächsten 3 Wochen an Wert verlieren
    das würde sich positiv auf den Aktienkurs von First Majestic auswirken


    die weiter erwartete Zinssenkungsphase bei der fed-funds-rate im Sept-2019
    müsste den US-Dollar schwächen
    -------------------
    chart gelöscht, war ja 3 Tage sichtbar

  • Ende der Anleihenkäufe und Zinssenkung......Dollar rauf und Gold runter......das verstehe auch noch wer.....diese immer wieder in sich völlig unlogischen Marktreaktionen ermüden mich eigentlich nur noch......das Szenario ist so eingetreten wie es ist, weil ja im Vorfeld schon einen Zinsssenkung von 0,5% und weitere Ankündigungen zu Zinssenkungen im Markt eingepreist waren.....diese orchestrierten Nebelkerzen verursacht bei mir keine Bauchschmerzen mehr....man kann es sogar zum traden wunderbar nutzen....bei Einzelpositionen.....der grundsätzliche Trend ist up und mein Depot ist und bleibt gut bestückt...


    VG

  • trader-tools ( hobby-trader )
    ------------
    alles läuft nach Plan-A
    First Majestic halten
    nicht verkaufen
    -------
    Donald Trump soll verantwortlich sein, indem er weiter Einfuhrzölle gegen China erhebt
    somit zwingt Donald Trump die FED zu weiteren Zinssenkungen
    -------------------
    daily-candle-stick evaluation


    gestern plus 4,46 % im daily-chart bei First Majestic ist positiv zu werten


    the green-candle-daily-body bei First Majestic war sehr gross
    was auf einen Kaufdruck hinweisst
    https://finance.yahoo.com/quot…zZXRTcGFuIjp7fX1dfQ%3D%3D
    ---------------------


    EUR/USD gestern ein hammer-candle-stick
    wenn der Schmied den Hammer (hammer) auf den Amboss schlägt
    dann springt der Hammer nach oben --> der Euro wird an Wert gewinnen
    US-Dollar verliert an Wert
    https://tradingeconomics.com/euro-area/currency


    besser sieht man es beim
    USD/JPY
    der USD hat gestern stark an Wert verloren
    https://tradingeconomics.com/japan/currency
    -----------------------------
    alles läuft nach Plan
    halten nicht verkaufen


    der Goldpreis drückt nach oben - den daily-candle-stick bitte einstellen
    https://www.teletrader.com/gold/index/chart/tts-78738373
    ----------------------------

  • Theorie noch keine reale Anwendung mit echtem Geld,
    wobei ich Aktien von First Majestic im Depot habe, aber den Verkauf vorbereite.
    Der Verkauf kann sich irgendwann im time-window von 3 Monaten abspielen.


    da Gold im Moment die treibende Kraft ist und der Silberpreis dann vom Gold
    mit hochgezogen wird, deshalb habe ich mir folgendes überlegt.


    Kirkland als sell-trigger für meine First Majestic Aktien.


    https://www.silverdoctors.com/…but-the-fear-trade-is-on/


    Silver has been lagging gold over the past couple of days:
    [Blockierte Grafik: https://www.silverdoctors.com/wp-content/uploads/2019/08/GoldSilver3Min08-02-19-e1564764667757.jpg]
    -----------
    nun meine Idee


    -------------------

    ---------------------

    --------------

  • treibende Kraft
    der fallende US-Dollar
    Zinssenkung der fed-funds-rate um 0.25 %
    US-Präsident Trump will mehr Strafzölle gegen China durchsetzen zum 1. Sept 2019
    China zeigt Vergeltungsmassnahmen und kauft keine Soyabohnen aus den USA
    China droht an die USA keine rare-earth metals zu liefern
    z.B. Neodym das für Dauermagneten in Schrittmotoren benötigt wird
    China hat in den letzten Tagen den die Abwertung vom chinesischen Yuan durchgeführt
    damit werden Exporte aus China begünstigt
    aber die Importe nach China wie Landwirtschaftspordukte aus den USA erschwert
    z.B. Soybohnen bezieht dann China nicht mehr aus den USA sondern aus Brasilien


    und China und Russland geben dem Iran backup
    und der US-Präsident Trump glaubt er könne Länder einfach auspressen
    Venezuela ist auch noch so ein Prüfstein
    das ist alles positiv für die Kursentwicklung von First Majestic
    -------------------------------
    jetzt müssen die restlichen short-position aufgelöst werden
    oder zumindest muss man dann long-postion aufbauen
    um die Verluste aus den short-position bei First Majestic auszugleichen.


    diese Typen mit ihren short-position haben über Monate First Majestic geschadet
    jetzt findet mal das Spiel in umgekehrter Reihenfolge statt.
    -----------------
    https://finance.yahoo.com/quot…zZXRTcGFuIjp7fX1dfQ%3D%3D
    ----------------------
    currency-manipulation Trump wants a softening US-Dollar


    How Labeling China a Currency Manipulator Could Impact Markets
    https://www.bloomberg.com/news…ould-impact-markets-video

  • Yes , yes ,yes - First Majestic(Vehicle) heute wieder Plus 59% ......... :D


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ja , inzwischen gibt sie (es) auf + 45% ab - nichts für Bypaß-Träger.


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Finanzzahlen zum Q2


    Nach der Veröffentlichung ist der Kurs im TH um gut 10% gestiegen. Also wurden die Zahlen und Ausblick auf den Rest des Jahres gut aufgenommen. Wenn ich ehrlich bin, hat mich das in Anbetracht des Verlustes im Q2, der Ankündigung der vorübergehenden Einstellung des Abbaues auf La Parrilla gegen Ende des Jahres und der Reduktion der Jahresprognosen für die Silberproduktion etwas gewundert. Ich denke, dass die positive Reaktion mit der Ankündigung der Senkung der annualisierten Kosten um ca. $1,00 pro Unze Silber zusammenhängen wird. Wenn man bedenkt, dass der POS in diesem Quartal und möglicherweise auch fortan 1-2 oder mehr USD pro Uz. vor Steuern einbringt als in Q2, und dies zu noch 1 USD geringeren Kosten, ist die letztgenannte News wirklich top.


    Ein gesundes Unternehmen mit Aussicht auf richtig fette Gewinne ...an einen POS von 20 USD oder höher will ich noch gar nicht denken...

  • Die Zahlen waren wirklich nicht berauschend.
    Wenn ich das KGV als Bewertungsgrundlage heranziehe, ist diese Aktie auf dem derzeitigen Nivau eindeutig überbewertet. Hier wird mal wieder die Zukunft gehandelt. Wehe wenn die dann nicht so eintrifft wie gedacht.


    Grüße
    Martin

  • Moin Martin, aktuelles KGV heranziehen? Nun ja, wie soll man das machen? Das KGV wird gerade förmlich im Minutentakt nach unten geschraubt und könnte nächste Woche schon fast zu niedrig sein. Durchschnittlicher POS im Q2 14,80 USD - jetzt sind wir realtime bei 17,10 USD (durchschnitt im Q3 wird vielleicht bei 16,50 liegen) ... bei 4 USD mehr als im letzten Quartal, also 18,80 USD, was mittlerweile durchaus im Bereich des möglichen ist, kommen aufs Jahr gesehen gleich mal 100 Mio. mehr in die Kasse - vor Steuern etc. Das KGV dürfte dann schon wieder sehr niedrig sein. Ich denke, es ist schwierig zu sagen, ob FR hinsichtlich des aktuellen KGVs zu teuer ist.


    Grüße
    GS

  • Ich denke, es ist schwierig zu sagen, ob FR hinsichtlich des aktuellen KGVs zu teuer ist.

    Hast recht. Wieviel das KGV als Bewertung im Edelmetallsektor eigentlich Wert ist frage ich mich schon eine weile.
    Mein Gefühl sagt mir zumindest das FR nicht mehr "billig" ist. Andere sehen das wieder ganz anders. So funktioniert der Markt eben.

  • Hast recht. Wieviel das KGV als Bewertung im Edelmetallsektor eigentlich Wert ist frage ich mich schon eine weile.Mein Gefühl sagt mir zumindest das FR nicht mehr "billig" ist. Andere sehen das wieder ganz anders. So funktioniert der Markt eben.


    schöne Frage, wenn ich mir die Entwicklungen der letzten ,,Hausse,, Anfang 2016 anschauen bei einem
    POG von um die USD 1090 - 1250 (POS USD 14 - 15)
    eigentlich müssten wir jetzt bei USD 1500 / USD 17 mit unseren Minenwerten viel höher liegen
    oder sieht das jemand anders ?)

  • Das gleiche wollte ich auch so in etwa schreiben bin ehrlich gesagt enttäuscht Silber über 4 Prozent plus einige silberminen haben weniger gemacht heute und bis zum Abend hin schmilzt alles wieder zusammen jetzt eine Korrektur und wir gehen wieder 2 Schritte zurück.

Schriftgröße:  A A A A A