Der Aufschwung ist endlich da...
http://www.querschuesse.de/maa…0-bei-208-billionen-euro/
so sieht der also aus...
und die Regierung verkündet ewigen Wohlstand und Wachstum
29. November 2024, 22:38
Der Aufschwung ist endlich da...
http://www.querschuesse.de/maa…0-bei-208-billionen-euro/
so sieht der also aus...
und die Regierung verkündet ewigen Wohlstand und Wachstum
alpha667 es geht ja nicht allen schlecht -vielen geht es gut . die scheere geht eben auseinander da gibt es eben nur noch arm und reich . die welche jetzt deshalb mehr haben weil andere weniger haben können jetzt 3 mal am tag kaffee trinken gehen . so wird mehr kaffee getrunken obwohl eigendlich weniger kaffee trinken gehen .
in ffm sitzt kein arbeiter im starbucks oder solchen läden . die stehen als hartzer bei tchibo und schlürfen den kaffee für --. 95 cent
Top..
ZitatDeutschland geht es schlicht zu gut. Die Volkswirtschaft lässt sich von den zahlreichen internationalen Risiken einfach nicht beeindrucken. Und schon warnen Ökonomen vor der Gefahr einer Konjunktur-Überhitzung.
Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft bleibt demnach stabil. Der Ifo-Geschäftsklimaindex für den Monat Mai lag nach Angaben des Münchner Instituts für Wirtschaftsforschung unverändert bei 114,2 Punkten. Aufgrund der starken Binnen-Nachfrage wächst die Wirtschaft weiter. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes in Wiesbaden legte sie in den ersten drei Monaten im Vergleich zum Vorquartal real um 1,5 Prozent zu.
http://www.handelsblatt.com/po…schland-boom/4212544.html
...oder
ZitatDie deutsche Wirtschaft ist stärker denn je, urteilen Fachleute ...Doch bei genauerer Betrachtung ist diese Interpretation falsch.
Am stärksten legten die Ausgaben am Bau zu – fast die Hälfte des Wachstums zu Jahresbeginn ist darauf zurückzuführen. Doch dieses Plus ist vor allem eine heftige Gegenreaktion auf das enttäuschende Ergebnis im Vorquartal. Allein im Dezember brach die Bautätigkeit witterungsbedingt um ein Viertel ein. Daher ist eine Aufholjagd zu Jahresstart kaum verwunderlich.
Seinen Höhepunkt erreicht das Märchen vom Binnenaufschwung jedoch, wenn es um den deutschen Konsum geht. Das Plus lag im ersten Vierteljahr bei 0,4 Prozent und damit niedriger als im Vorquartal. Doch damit bremste der Konsum des Gesamtwachstum von 1,5 Prozent zu Jahresstart sogar. Selbst große Konsolidierungsländer wie Großbritannien konsumieren heute mehr als wir Deutsche.
http://www.ftd.de/politik/konj…onsumwunder/60056414.html
Flop
Putzig, das einzige was offensichtlich enormes Wachstumspotential hat ist die deutsche Verschuldung, supi, wir verschulden uns hemmungslos in den Wohlstand
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
kann ich bestätigen; Auftragslage brutal gut; Investitionen werden nicht verzögert sondern verdientes Geld gleich umgewandelt in neue Maschinen, Infrastruktur usw.
was jedoch fehlt sind starke und harte Arbeitnehmervertretungen die sich ein Stück vom Kuchen abstreiken sollten; anscheinend schaffen das nur noch die Ärzte, Piloten, Fluglotsen und Lokführer .
deshalb ist und bleibt auch der Binnenkonsum stagnierend....aber das juckt doch den hiesigen Baumarkt nicht oder ? Preise 2-5% rauf je nach Produkt und Jahreszeit und schon passt´s wieder; dazu ein paar neue frische Billigpalettenschieber aus Lettland und die Chefetage bestellt schonmal neue TDI´s
Mit diesen Daten ist die US-Arbeitsmarktstatistik bereits jetzt klar als Lügen-Statistik entlarvt. Aber es geht noch mehr:
http://www.querschuesse.de/lugen-statt-lichtblicke/
Der ANGST-AUFSCHWUNG ist da!!!
Krisenangst treibt Deutsche in die Geschäfte
lt unsrer Kanzlerin steht Deutschland BLENDEND da ..... ich hörte Sie von" Lokomotive "schwafeln...evtl. noch ein Überbleibsel aus ihrer sozialistischen Vergangenheit.
die OECD warnte schon seit Monaten ..... und ganz besonders Deutschland das außnahmslos sein Heil im Export sucht wird es u.U. am härtesten treffen.
http://www.saarbruecker-zeitun…opthemen/art27636,3923081
"Der deutschen Wirtschaft droht nach Einschätzung der OECD zum Jahresende 2011 sogar ein Einbruch. Für die letzten drei Monate prognostizieren die Volkswirte der Industriestaaten-Organisation einen auf das Jahr hochgerechneten Rückgang des Bruttoinlandsproduktes (BIP) um 1,4 Prozent. Gegenüber dem dritten Quartal 2011 entspricht dies einem «echten» Minus von 0,3 Prozent. «Deutschlands Wachstum schwächt immer weiter ab», sagte OECD-Chefökonom Pier Carlo Padoan in Paris."
Die Politiker können nicht zugeben, dass die Wirtschaft einbricht - schließlich wurde alles mit Krediten geflutet und das System gerettet.
Darum gibt es nur paar Möglichkeiten, die für den Einbruch verantwortlich sein müssen: Katastrophe (Erdbeben) oder sowas wie 911 v2.0.
Ach - das Aufschwungmärchen wird immer noch erzählt?
Vor lauter Aufschwung reihen sich die Schlaglöcher in den Staatsstraßen.
Vor lauter Aufschwung haben wir wieder Warteschlangen vor den Suppenküchen.
Vor lauter Aufschwung gehen sicherlich auch so viele Firmen pleite.
Vor lauter Aufschwung wird die Arbeit ins Ausland verlagert.
Vor lauter Aufschwung haben die Menschen extreme Reallohneinbußen.
Vor lauter Aufschwung kriegste für dein Geld weniger Waren als früher.
Vor lauter Aufschwung kostet das Leben einfach mehr Geld und bleibt weniger bzw. keines übrig.
Vor lauter Aufschwung hat die Industrie immer höhere Gewinne und zahlt dafür keine Steuern.
Vor lauter Aufschwung haben immer mehr Eltern weniger Zeit für sich und die Kinder.
Wenn man mal ne Zeit lang keine Nachrichten hört, sieht oder liest,
schaut die Welt ganz anders aus als die von den Märchenerzählern.
Da schei.t man doch auf diesen Aufschwung.
Sehr richtig, sommerer.
Mit unserem System ist es, sagen wir mal, wie mit einem Ladendieb, der erwischt wurde.
Er sucht Ausflüchte und Ausreden, und je mehr der Detektiv ihm auf die Schliche kommt, desto irrsinniger und blöder werden die diebischen Rechtfertigungsversuche, bis er letztendlich zusammenbricht und abgeführt wird.
Ich wundere mich nur, dass die Massen diese saublöden Lügen noch immer stillschweigend hinnehmen.
Im Grunde genommen ist das von der Obrigkeit Gebotene eine einzige grobe Beleidigung für die Intelligenz eines normalen Menschen.
@ Gaudibursch
Besonders für den letzten Satz
Vor lauter Aufschwung haben immer mehr Eltern weniger Zeit für sich und die Kinder.
Joa...heut hab ich gehört, daß die Polizei vor vermehrten Einbrüchen warnt, wenns wieder länger dunkel ist...
ich bin letztes Jahr im Herbst mal in so nem Neubaugebiet gewesen, ich fands erschreckend...nagelneue Einfamilienhäuser...diese winzigen, aus Papperdeckel....das war nachmittags um 5 menschenleer. Alle Fenster dunkel, kein Mensch da. Keine spielenden Kinder, nix. Wo waren die alle? Alle in Kita, Schule oder Arbeit? Ich habs nicht fassen können... wozu brauchen solche Leute überhaupt Häuser, wenn sie eh nur nachts drin sind, zum schlafen? Und das ist die Mittelschicht?
Ja, also da braucht eigentlich kein Einbrecher mehr Dunkelheit...in so ner Favela is immer irgendwer da, die brauchen nicht mal Schlösser.
Also selbst wenn das Aufschwung sein soll...is das wirklich der Aufschwung, den man will?
Im Grunde genommen ist das von der Obrigkeit Gebotene eine einzige grobe Beleidigung für die Intelligenz eines normalen Menschen.
Sehr richtig, doch die große Masse wird vom Regime alimentiert, da denkt man zwar teilweise nach, erkennt evtl. den Umstand aber macht nichts um den momentan relativ bequemen Zustand nicht zu gefährden.
Da geht keiner auf die Straße getreu dem Motto : beiße nicht die Hand die dich füttert.
Das wird erst passieren wenn die Umstände unerträglich geworden sind und diese Leute sich für die Kohle die sie bekommen nichts mehr leisten können.
Der Anfang ist ja schon lange gemacht ( Suppenküchen ) und das geht langsam weiter bis wir wieder die Menschen auf der Straße sehen mit den Schildern um den Hals wo drauf steht " nehme jede Arbeit " .
Arme Kinder, arme Jugend !
Super Aufschwung, ich könnte kotzen.
Super Aufschwung, ich könnte kotzen.
Mich stinkt diese Selbstzufriedenheit der Leute auch jeden Tag auf's Neue an. Aber als Einzeltäter kannst Du kaum was bewegen. Selbst im engeren Kreis musst Du aufpassen nicht als Paranoiker abgestempelt zu werden.
Also setze ich ein Lächeln auf und nutze die Zeit mich auf das Unvermeidliche bestmöglich vorzubereiten. Denn schön wird's für keinen.
Mich stinkt diese Selbstzufriedenheit der Leute auch jeden Tag auf's Neue an. Aber als Einzeltäter kannst Du kaum was bewegen. Selbst im engeren Kreis musst Du aufpassen nicht als Paranoiker abgestempelt zu werden.
Nicht nur das, als Arbeitender hast du ja fast keine Zeit mehr weil du dir 10,12,14 Stunden täglich den Arsch aufreiben mußt um diesen Moloch noch zu finanzieren.
Da wirste bemitleidend angeschaut, denn als Rentner, Sozialempfänger oder Jungfuchs mußte das ja nicht tun, mußt ja nicht jeden Pfennig 5x umdrehen bevor du ihn ausgibst.
Da hat man Zeit um im Park zu sitzen oder bis in der Früh um 5 vor der Glotze Spielchen zu spielen oder Blödsendungen reinzupfeifen.
Da wird nicht nachvollzogen das daß Regime die Schrauben immer enger anzieht - noch nicht, doch das kommt bald.
wozu brauchen solche Leute überhaupt Häuser, wenn sie eh nur nachts drin sind, zum schlafen?
Na für "die Leute", kennst du doch- mein Haus, mein Auto, mein Boot - möglichst protzig und mit viel Kredit !
Metall taugt dazu nicht, die Unzen sind eigentlich zu klein und wer will schon immer ein Kilo Silber rum schleppen, nur um angeben zu können !
Nicht nur das, als Arbeitender hast du ja fast keine Zeit mehr weil du dir 10,12,14 Stunden täglich den Arsch aufreiben mußt um diesen Moloch noch zu finanzieren.
Naja, tust du aber aus eigener Entscheidung, oder?
denn als Rentner, Sozialempfänger oder Jungfuchs mußte das ja nicht tun, mußt ja nicht jeden Pfennig 5x umdrehen bevor du ihn ausgibst.
Ich glaub da läufst du in die Neidfalle. Doch, das müssen die.
ZitatDa hat man Zeit um im Park zu sitzen
Ja, weil das nix kostet.
Zitatoder bis in der Früh um 5 vor der Glotze Spielchen zu spielen oder Blödsendungen reinzupfeifen.
Ja, weil das nix kostet.
Ich glaub du wohnst übernachtest in so ner Papperdeckelvilla
Ich glaub du hast die lobenswerte Einstellung deines Avatars doch nicht.
(für Norddeutsche: Papperdeckel = Karton)
Na für "die Leute", kennst du doch- mein Haus, mein Auto, mein Boot - möglichst protzig und mit viel Kredit !
Der EM-Bug "von Welt" hat neben seinen EM's auch ein Haus, ein Auto & 'ne Yacht (nicht Boot)...das einzige was er nicht hat, sind Kredite !
Hängt vom Kredit ab.
fällt aus.
Nachdem im Sommer Politik und MSM angesichts des "Aufschwungs" in Jubelarien ausbrachen und unsere Kanzlerin wahrscheinlich schon kurz davor war, wieder die Vollbeschäftigung auszurufen..... kam gestern den ganzen Tag über im Radio auf diversen Sendern etwas von einer "Eintrübung der Wirtschaftslage" und einer (durch das Ifo Institut ermittelten) schlechten Stimmung bei den Unternehmen
Das Lied wurde von Hamburg bis Würzburg quer durch die Republik gespielt.
Wie überraschend