Das steht aber auch auf den Medaillen drauf.
Hilfe bei Münzbestimmung
-
-
-
Hier habe ich noch was gefunden, was deinen Medaillen zumindest ähnlich ist:
very large silver medal - Opera Maxima in Saeculis - crazy toning!
-
Kann mir jemand einen Tipp geben,wo ich noch nachschauen kann?
Auf der Münze pardon Medaille selbst.
Ist ein Sliberstempel/Punze drauf = Schmelzwert. Ist nichts drauf = Wertstofftonne.
-
Das steht aber auch auf den Medaillen drauf.
zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das garnicht gesehen habe.
Bei den 2 grossen steht silber 1000 fein, ca. 40 gr, bzw. kleinere ca. 25 gr..
Tausend Dank für eure Hilfe. Da esg bei mir um die Ecke ist, werd ich da mal vorbei fahren.
-
Ja genau beste Ankaufspreise bei ESG zumindest bei Goldschrott
Bei Silber weiss nicht kannst es auch unserem Hellfire anbieten dass der was Schoenes draus giesst?
-
-
Ich habe mal eine Frage zu den kanadischen Motorflug - Gedenkmünzen.
Laut Beschreibung sind die Cameos goldüberzogen (nicht "gildet"), laut Katalog sind 0,8 Gramm Gold je Münze verarbeitet. Das wäre recht witzig, weil es bedeutet, das die winzige Menge Au mehr wert ist als die Münzen an sich (je eine Unze 925er Sterling). Die gehen für 25-36 Euro weg, während 0,8 Gramm Gold derzeit ca. 54 Euro sind.
Weiß irgendwer genau, wie es da aussieht? Vielleicht mal einschmelzen lassen oder so?
P.S.: Ich glaub, ich habe es gerade selbst gefunden. Anderer Katalog 0,08g also ein Kommafehler.
-
Ich habe mal eine Frage zu den kanadischen Motorflug - Gedenkmünzen.
Laut Beschreibung sind die Cameos goldüberzogen (nicht "gildet"), laut Katalog sind 0,8 Gramm Gold je Münze verarbeitet. Das wäre recht witzig, weil es bedeutet, das die winzige Menge Au mehr wert ist als die Münzen an sich (je eine Unze 925er Sterling). Die gehen für 25-36 Euro weg, während 0,8 Gramm Gold derzeit ca. 54 Euro sind.
Weiß irgendwer genau, wie es da aussieht? Vielleicht mal einschmelzen lassen oder so?
P.S.: Ich glaub, ich habe es gerade selbst gefunden. Anderer Katalog 0,08g also ein Kommafehler.
Ganz so leicht ist das mit dem Geldverdienen dann doch auch nicht!
-
Kommentar des Tages. Anmelden oder registrieren
-