Die verdienen in der Türkei momentan ca 1000$ pro geförderter oz Au, was für eine fette Marge, aber der Kurs fällt... Ich denke, die Geduld wird sich lohnen, irgendwann werden die Verhältnisse wieder geradegerückt...
SSR Mining / SSRM (NYSE, TSX)
-
- SSR Mining Inc.
- Jürgen
-
-
-
Momentan spielen scheinbar die Fundametels keine Rolle mehr.
Mir kommt es so vor als ob ziemlich alle größeren Minenwerte gedrückt werden, hab keine andere Erklärung.
Tesla, Ballard, Nel, Wind und Solar usw. wären alle Pleite ohen Subventionen.
SSR macht schon seinen Weg, ich bin überzeugt davon.
Abwarten und später freuen wenn es durch die Decke geht. -
Habe heute meine Position in SSR um 25% aufgestockt. Die einzige Sorge und Befürchtung die mich umtreibt ist eine größere Korrektur am breiten Aktienmarkt, welche meine Gold und Silberlinge auch in Mitleidenschaft zieht ! Dem werden wir uns nicht entziehen können.
Zu SSR: unglaublicher (free) cash-flow deshalb stark wachsender Barmittelbestand und schuldenfrei, niedrige AISC, Dividendenerhöhung..... was will man mehr.
Aber gleich sieht es bei b2Gold, Endeavour Mining, Equinox, Torex, Centamin und Centerra aus...... man würde am liebsten voll eintauchen !
-
ich habe eben bei 12,62€ eben auch noch ein paar eingesammelt.... bin gespannt, ob es morgen weiter runter geht... verrückte Welt...
Nach wie vor fühle ich mich bei ner gut aufgestellten Mine besser aufgehoben als bei Tesla, Bitcoin und Co.
In der Hoffnung mich langfristig nicht zu irren.... -
Die einzige Sorge und Befürchtung die mich umtreibt ist eine größere Korrektur am breiten Aktienmarkt, welche meine Gold und Silberlinge auch in Mitleidenschaft zieht
Die Gefahr ist sehr hoch und es würde mich auch nicht wundern wenn das auch noch so passiert.
Jedenfalls gehört SSR Mining auch heute wieder zu den "Schwächsten" im Markt. Erst wenn die Aktie "Stärke" gegenüber dem Goldpreis zeigt, werde ich nachkaufen. Bin schon gespannt, was PAAS für Zahlen liefert. Der Vergleich zwischen beiden wird interessant.Grüße
Martin -
-
Die Gefahr ist sehr hoch und es würde mich auch nicht wundern wenn das auch noch so passiert.Jedenfalls gehört SSR Mining auch heute wieder zu den "Schwächsten" im Markt. Erst wenn die Aktie "Stärke" gegenüber dem Goldpreis zeigt, werde ich nachkaufen. Bin schon gespannt, was PAAS für Zahlen liefert. Der Vergleich zwischen beiden wird interessant.
Grüße
Martinim aktuellen Umfeld glaube ich nicht an eine deutliche Korrektur im breiten Aktienmarkt, dafür ist einfach zu viel Cash im Umlauf... eine Korrektur bei den teils völlig überteuerten Techwerten wäre hingegen möglich, in der Hoffnung, dass dann wieder Geld in wahre Valuewerte und natürlich auch Minen fließt.
-
So konkret legt er sich selten fest, was ja hier zurecht manchmal kritisiert wird. Er spricht sogar von einem "steal" zu aktuellen Kursen.
Zitat von Taylor DartSSR Mining: A Compelling Valuation For This Intermediate Producer
Summary
- SSR Mining released its Q4 and FY2020 results last week, reporting a record quarter, with the production of 220,400~ gold-equivalent ounces.
- This translated to record revenue for the company, with revenue coming in at $371~ million, despite 25,000~ ounces of unsold inventory in Q4.
- Looking ahead to FY2021, the company is targeting high-single-digit production growth, with guidance set at 760,000~ ounces vs. 712,000~ ounces produced in FY2020.
- Based on SSR Mining's improving costs with the addition of Copler and robust earnings growth expected in FY2021, I see this pullback as a low-risk buying opportunity.
-
ich teile seine Meinung da absolut, aber der Markt offenbar irgendwie nicht...
Nichtsdestotrotz kaufe ich stetig kleine Positionen nach...Was ich echt blöd finde, ist die Informationslage bzgl Pitarrilla. Ich finde keine Infos wann/wie es da losgehen soll und wie der Stand der Dinge ist, weder im Netz noch auf direkte (wiederholte) Anfrage bei denen. Anfragen von Aktionären komplett zu ignorieren finde ich schon frech, dafür haben die doch eine Investor-Relations-Abteilung.
-
mit mir reden die auch nicht...
-
Es geht doch den meisten Minen momentan so.
Entweder die EM-Preise gehen weiter runter oder SSR geht nach oben wovon ich aus gehe, dauert halt noch etwas.
Abwarten und Tee trinken -
-
welche Silberliegenschaften haben die außer Pitarilla noch im Portfolio? und welche Reserven im Silberbereich sind NOCH da? Vor dem Strategiewechsel und der Namensänderung was Silver Standard DAS Unternehmen im Bereich AG mit gigantischen AG-Reserven soweit ich mir erinnern kann - muß aber schon über 10 Jahre her sein. Wer weiss mehr?
-
welche Silberliegenschaften haben die außer Pitarilla noch im Portfolio? und welche Reserven im Silberbereich sind NOCH da? Vor dem Strategiewechsel und der Namensänderung was Silver Standard DAS Unternehmen im Bereich AG mit gigantischen AG-Reserven soweit ich mir erinnern kann - muß aber schon über 10 Jahre her sein. Wer weiss mehr?
Hier die Projekte von SSR, aber ohne Gewähr und circa-Werte, sind von 2019 noch.
Argent.Puna-Chincillas, +150Mag+120g, Prod.19+6,5Mag-12$(10MagE), 20+6,5Mag-16,75$
Developement-Projekte
Mex,Pitarilla, 500Mag+100g+1,25%ZnPb, Plan+15Mag/J+18J, Kost-750M$, Drilling-2020
Peru,SanLuis, 265.000Au+7Mag, Plan+78Tau+1,9Mag+4J, Kost-90M$
Argent.Diablillos, 94Mag+111g+815.000Au0,9g
Peru,Berenguela, 100Mag+160.000ToCu ExplorationHab schon mal geschrieben das SSR vermutlich noch abwartet mit Pitarilla, kostet halt runde 750M$.
Da sollte es schon sicher sein das der Silberpries oberhalb von 25-30$ bleibt.
Ich kann warten bis Ag auf 50$ oder höher steht. -
SSR erscheint mir bei näherer Betrachtung ebenfalls grundsätzlich nicht teuer....eher sehr günstig und versucht gerade einen Boden auszubilden....exzellentes CRV finde ich mit aktuell begrenztem Abwärtsrisiko (wenn POG und POS nicht total abschmieren wovon ich nicht ausgehe)....ich werde heute versuchen einen Einstieg zu finden
VG
-
"Buy":
http://www.321gold.com/editorials/sfs/hubbartt030521.html
Grüsse
Edel[Blockierte Grafik: http://www.321gold.com/editorials/sfs/hubbartt030521/ssr.png]
-
"Buy":
http://www.321gold.com/editorials/sfs/hubbartt030521.html
Grüsse
Edel[Blockierte Grafik: http://www.321gold.com/editorials/sfs/hubbartt030521/ssr.png]
Schon erledigt!
-
-
http://s22.q4cdn.com/546540291…CES-FOR-YEAR-END-2020.pdf
March 30, 2021SSR MINING REPORTS MINERAL RESERVES AND RESOURCES FOR YEAR-END 2020
Measured and Indicated Gold Mineral Resources Increased 14% Year-Over-Year -
Es gibt eine neue Unternehmenspräsentation auf der Homepage. Auf Seite 3 steht: "Supplemental returns to be announced by Q1 results".
-
April 19, 2021SSR MINING ANNOUNCES NORMAL COURSE ISSUER BIDDENVER, CO – SSR Mining Inc. (NASDAQ/TSX: SSRM; ASX: SSR) (“SSR Mining” or the“Company”) today announced that it has received acceptance from the Toronto Stock Exchange(“TSX”), to initiate a Normal Course Issuer Bid (the “NCIB”) permitting SSR Mining to purchasefor cancellation up to 10,000,000 common shares of the Company (“Common Shares”),representing 4.5% of SSR Mining’s total issued and outstanding Common Shares. As of April 9,2021, SSR Mining had 220,193,975 issued and outstanding Common Shares.SSR Mining believes that the market price of its Common Shares does not always reflect itsunderlying fundamental value and future growth prospects. SSR Mining’s purchase of itsCommon Shares under the NCIB will supplement the existing base dividend and is part of itspreviously announced capital allocation framework for returning excess cash to shareholders.
-
die wissen wohl jetzt schon nicht mehr wohin mit dem Geld... Wie soll das erst werden, wenn Pitarilla fertig ist und in Produktion geht!?
Gute Nachrichtenlage, gute Aussichten,... ich denke, hier kann man weiter aufstocken... -
-