Klimawahn...

• Nee......ohne Strom, das wird ganz, ganz übel enden. :/

Da gibt es ein paar Vids zu, die aufzeigen was an Tag 1, Tag 2, Tag 3, usw. passiert.
    Da kommen Dinge ans Tageslicht die man so gar nicht auf dem Bildschirm hat.
    Tiermast zB., wenn die Maschinen zur Fütterung ausfallen....und und und.

• Nee......ohne Strom, das wird ganz, ganz übel enden. :/

Da gibt es ein paar Vids zu, die aufzeigen was an Tag 1, Tag 2, Tag 3, usw. passiert.
    Da kommen Dinge ans Tageslicht die man so gar nicht auf dem Bildschirm hat.
    Tiermast zB., wenn die Maschinen zur Fütterung ausfallen....und und und.

Milchwirtschaft... ohne Melkmaschinen sind die armen Viecher ruck zuck übern Jordan...
    Geflügel ohne Belüftung ebenfalls...

Ja das wird nach spätesten 5 Tagen richtig hässlich und langzeitschädlich, mal abgesehen von den dann umherstreifenden Plûnderhorden....

• Dös isch ä supi Film us de Schwietz:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Milchwirtschaft... ohne Melkmaschinen sind die armen Viecher ruck zuck übern Jordan...Geflügel ohne Belüftung ebenfalls...

Ja das wird nach spätesten 5 Tagen richtig hässlich und langzeitschädlich, mal abgesehen von den dann umherstreifenden Plûnderhorden....

Ganz toll wird es wenn kein Wasser mehr läuft,die Toilettenspülung ruht und das abwasser nicht mehr abläuft.
    Die Kläranlagen nicht mehr Arbeiten, die Schleusen geöffnet werden und der zu klärende Dreck den Illerkanal hinunterläuft.!!!!!! ?) :wall:

• Schon nach ner Stunde ....keinen Sprit...nixx ...nada.

cu DL....so nach 2 Stunden dämmerts dann----da ist was los

Wenn nicht gar noch schneller, denn die Tanks der Tankstellen sind unterirdisch und der Sprit wird oben gezapft, der muss also gepumpt werden und wie macht man das.... mit Strom. Da werden einige noch Bauklötze staunen, was alles nicht mehr geht, wenn der Saft weg ist und auch wegbleibt. Was bin ich froh, meinen Dieselgenerator zu haben. Da fällt mir ein, der sollte dringend mal gewartet werden, damit er auch garantiert läuft, wenn es drauf ankommt.

Lest den Roman "Blackout", dann bekommt man eine Vorstellung was passiert, wenn der Saft wegbleibt.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Ganz toll wird es wenn kein Wasser mehr läuft,die Toilettenspülung ruht und das abwasser nicht mehr abläuft.Die Kläranlagen nicht mehr Arbeiten, die Schleusen geöffnet werden und der zu klärende Dreck den Illerkanal hinunterläuft.!!!!!! ?) :wall:

Wasser wird aus den Brunnen mittels Strom in die Hochbehälter gepumpt, die puffern dann max. einige Stunden. Dann ist ende im Gelände mit Wasser aus dem Hahn. Lagert daher ausreichend Trinkwasser ein. Gut ist auch ein eigener Brunnen, z.B. um Wasser zum Duschen zu haben. Kläranlagen werden dann auch nicht mehr funktionieren, bedeutet Seuchen ante Portas....

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Problematisch wird es hauptäschlich für Mitteldeutschland und den Süden. Im Norden ist doch selbst im Winter genug Wind. Tschechien, Polen, vor allem Frankreich - alle haben massig AKW. Leider (!) werden die unserer Regierung wohl mit Strom aus der Patsche helfen.

„If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

Einmal editiert, zuletzt von Spengler ()

• Problematisch wird es hauptäschlich für Mitteldeutschland und den Süden. Im Norden ist doch selbst im Winter genug Wind. Tschechien, Polen, vor allem Frankreich - alle haben massig AKW. Leider (!) werden die unsere Regierung wohl mit Strom aus der Patsche helfen.

Denk aber daran, dass wir Verbundnetze haben, da müssen erst mal Teile abgetrennt werden, damit der Norden "autark" laufen kann. Sonst kollabieren dort die Netze sofort wieder, wenn man sie synchronisieren will.

• Ich bin kein grünes Gesindel.
    Aber kein Strom, das wird uns hier arg treffen.
    Ich freu mich nicht.

Anders wacht der Dummmichel nicht auf.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Die Politiker können sich auf die Schulter klopfen, wie toll die die Welt retten...

Ja, ich bitte darum dass sie das auch öffentlichkeitswirksam machen werden... und hoffentlich möglichst bald!

"Dank unserer Maßnahmen wird es wieder kälter!"

Da freuen die sich dann bis zum nächsten Winter 2022 und dann ist es unsere Aufgabe, dass die Michel es auch genau so kapieren wer denn für diese Arschkälte verantwortlich ist, wegen der sie im Februar fast erfroren wären bzw. wegen der Heizung fast pleite gegangen sind.

Und im Herbst 2022 möchten wir die Wut der hungrigen Mäuler, dank Ernteausfällen und horrenden Lebensmittelpreisen bitte auf genau diese Verantwortlichen lenken, die sich für die Abkühlung auf die Schulter geklopft haben.

Auch wenn es nur Zufall (oder genau so geplant ist) ist, dass Lockdown und Klimaabkühlung zusammengefallen sind und die Ursache dafür ganz woanders liegt (u.a. die Sonne, kosmische Strahlung und Vulkanasche in der Atmosphäre), wäre es doch nur gerecht... schließlich kann man ja argumentieren "hätten wir doch nur mehr Treibhausgase in die Atmosphäre geblasen, dann wäre es jetzt nicht so kalt!"

• Vor ner Woche wars wieder fast soweit: Polnisches Braunkohle-Kraftwerk Bełchatów fällt fast vollständig aus. Ein schlagartiger Wegfall von 3,6 GW bewirkte einen Frequenzabfall um etwas weniger als 0,2 Hz. Das war m.E. ziemlich hart an der Grenze des Beherschbaren, d.h. noch ein GW mehr und es wäre reine Glücksache gewesen, ob das kurzfristig wieder eingefangen worden wäre.

Lest den Roman "Blackout", dann bekommt man eine Vorstellung was passiert, wenn der Saft wegbleibt.

Der Roman ist tatsächlich sehr zu empfehlen:

[Blockierte Grafik: https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Ftse2.mm.bing.net%2Fth%3Fid%3DOIP.iRoLdNUlBZaQRnJQyymuiwHaLF%26pid%3DApi&f=1]

• Manager sprechen der Politik nur noch nach dem Mund.

Die haben ja auch BWL gelernt und nicht Physik oder Elektrotechnik - Systemfehler in allen Bereichen !

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• ich schreibte ja schon,

ich habe einen Gasherd, Flüssiggas im 4.850 l Tank, noch halbvoll
    außerdem eine Kaminofen mit dem ich das ganze Haus heizen kann, + Holz reicht für viele Tage ohne Hzg;
    dann hab ich da noch einen Teich mit rund 30.000 l H2O, reicht für den Schiss ner ganzen Kompanie
    und dann wohne ich oben auf´m Berg, bis sich der Schiet hier staut, haben die Nachbarn im Tal schon ihre Keller geflutet mit meinem Schiss.
    Futter habe ich auch genug für mehrere Tage/Wochen, wenn´s auftaut, wird´s halt eingekocht, bspw. zu Pemmican
    meine Autos tanke ich immer nach bei 1/2 voll, aus Prinzip
    und dann noch Lage, Lage, Lage....am Ars... der Welt.

Sollte der Strom dann wirklich länger als 3-4 Tage weg bleiben, werde ich mal spazieren fahren und mir die Auswirkungen des schwarzrotgrünen Klimawahns vergegenwärtigen....

da fällt mir was ein, ich sollte noch Kaugummis und Zigaretten kaufen und lagern, hatten die alliierten befreier damals schon dabei, wirkt vielleicht immer noch...

übrigens, wie das nach 1,2,3,4, 5 Tagen aussehen könnte bei einem wirklich großflächigen brown- oder gar blackout haben schon Leute im Aufttrag der brd-parlaments-parasiten im jahr 2010 überlegt und niedergeschrieben, scheint aber von den Auftraggebern niemand gelesen zu haben. Sehr interessante lektüre, sachlich, da kann man sich Bücher schenken, fachlich allerdings etwas stümperhaft, ob einfach nur vergessen oder vom Auftraggeber untersagt,
    wie es mit den noch aktiven, aber auch mit den stillgelegten AKWs weitergeht, wurde vergessen. Die hamm nämlich nur Sprit für 72 h und an der nächsten Tanke gibbet auch nix mehr mangels Strom...ob Äikäikai´Bunzelheer dann noch schnell ´nen Tankpanzer schweißt, der quer durch die republik den sprit sicher verteilt....weil Tankwagen auch und trotz Geleitschutz leichte Beute wären....

und vergessen wurde auch, dass die Kommunikation der Truppen, die staatlicherseits hier gefordert sind, auch recht schnell nachläßt, weil rien ne vas plus, kein Strim, kein Akku, kein Sendegerät, kein Umsetzer, kein Empfänger.....

also insgesamt stümperhaft, aber wenn´s dann richtig knallt, wissen wir hinterher besser Bescheid.

Jedenfalls kann man sagen, wie damals bei Jogi´s Truppe, HURRA Deutschland, nur dass dann Halbmast angesagt ist.

Entschuldigt bitte, aber es ist zu irre um es auch nur mit einem Atom Ernst + Verstand zu beschreiben, was derzeit in der Republik abgeht und für die nächste Zeit geplant ist vom (inzwischen abgehalfterten) ALB-Traum und Konsorten...

hier die o. e. Studie:
    https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/056/1705672.pdf

noch was zum Verbundnetz etc.
    das könnt ihr knicken!
    5 Tage überregionaler blaout bedeutet > 4 Woche wieder anfahren, scheibchen für scheibchen, region für region, betrieb für betrieb, glühlampe für glühlampe, und wehe da funkt einer dazwischen.....
    deshalb das Netz wird komplett zerlegt in kleinstmögliche Stücke, die gaaaaaaanz langsam wieder hochgefahren werden, dann gekoppelt werden, etc. da wird ganz sicher das Bunzelheer mithelfen müssen, damit die Netzkobolde nicht gleich wieder die Grätsche machen.

Schon mal E-Netzberechnungen von HandzuFuß gemacht....

und wind und sonne kann man da schon garnienicht brauchen, weil kein konstanter Parameter und den/die braucht man um das Netz wider hoch zu fahren.

also, keine Decke wegwerfen, wir sind schon abhängig genug, weil die meisten von uns nicht mehr in der LAge sind, sich selbst zu versorgen/ernähren, das wird schon problematisch genug. dann sollten wir wenigstens alldas, was wir noch beeinflussen können, beeinflussen und kalkulieren, das muß ja nicht unbedingt bedeuten bunkern, hamstern....etc. ABER....

• Daher empfehle ich auch den Besitz eines Generators und ausreichend Treibstoff dafür. Denn wenn der Saft mal ein paar Tage weg war, dann ist es in der Tat so, dass es Wochen dauern wird, bis man die Netze wieder flächendeckend am Laufen hat. Man muss dabei auch beachten, dass konventionelle Kraftwerke zum Anfahren in der Regel Fremdstrom brauchen, nur die wenigsten sind schwarzstartfähig.

Dass alles kapieren die Politiker und insbesondere die Grün*_Innen natürlich nicht, denn die zum Verstehen notwenige Grundlagen, wie Maxwellsche Gleichungen, überfordern diese intellektuell regelmäßig. Was sogar nachvollziehbar ist, wenn man die regelmäßig Schule geschwänzt hat.

• Man muss dabei auch beachten, dass konventionelle Kraftwerke zum Anfahren in der Regel Fremdstrom brauchen, nur die wenigsten sind schwarzstartfähig.

Ich mache mir viel mehr Sorgen um die Kernkraftwerke.
    So ganz helle Köpfe in den Vorstandsetagen haben die Dampfturbinen der Notstromversorgung aus Kostengründen gegen schnöde Dieselaggregate austauschen lassen.
    Wenn die Versorgung ausfällt kriegen wir im schlimmsten Fall unser eigenes Tschernobyl.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A