Klimawahn...

  • Wenn man nicht wüsste das es so Typen wie dich wirklich gibt, und die sogar wählen dürfen, wär die Trollerei ganz lustig. :whistling

    Na ja, was heißt ˋTrollerei‘... Silberbayer ist eben strammer, linientreuer Öko-Faschist...äh, Öko-Sozialist. ( Dunkelgrün vom Scheitel bis zur Sohle...so lange ˋgut sein‘ nix kostet... [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif] ). Insofern hier im Forum mehr Fehlbesetzung als Troll. :D

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • "Wetter-Wahnsinn: Hammer-Hitze durch Sahara-Keule - Deutschland blüht der Rekord-Juni


    Aktualisiert: 24.06.19 06:32"
    "

    • Das Wetter in Deutschland erreicht kommende Woche seinen vorläufigen Höhepunkt.
    • Regional werden bis zu 40 Grad erreicht.
    • Meteorologen warnen vor „gefährlicher Extrem-Hitze“.
    • Ein Wissenschaftler sieht schon jetzt Folgen des Klimawandels.

    "


    "gefühlt" wird es noch heißer, schreiben sie....


    Ende der Woche wissen wir dann Bescheid.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Deutschlands Bauern müssen sich anpassen, ans Klima , wie in andere HitzeLänder ,


    Melonen und Bananen anbauen, viele Arbeits€inzelFallKräfte , reisen ihrer Arbeit nach,


    zu Millionen :D jeden Monat kommen neue (arbeits)willige AntragsAbPflücker :D


    bald haben fast alle Deutschen die NullStudenArbeit , wofür die Gewerkschaften gekämpft haben, jedoch
    vergeblich :D


    die sind immer zu Früh umgefallen, oder haben kleinbei gegeben und es als Siege verbucht, im Dispo :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: bei HochWasser eben Reis stecken :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • die berechtigten Interessen einer ganzen Generation.

    Es sind nur Teile einer Generation. Und diese Loser würde ich als erste Maßnahme zwingen ihre Handys nur noch mit selbstgetretenen Strom aufzuladen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Na ja, was heißt ˋTrollerei‘... Silberbayer ist eben strammer, linientreuer Öko-Faschist...äh, Öko-Sozialist. ( Dunkelgrün vom Scheitel bis zur Sohle...so lange ˋgut sein‘ nix kostet... [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif] ). Insofern hier im Forum mehr Fehlbesetzung als Troll. :D

    ..interessante Einordnung in dein Schubladensystem woernie


    Hätte dir mehr Differenziertheit zugetraut..schade! :hae:


    Beim Anzugpunk gilt eh im Zweifelsfall das Faustrecht..schon klar. :tired:


    Nu denn, viel Spaß beim weiteren Bashing!

  • ..Deine Meinung!
    Dein pseudo-wissenschaftliches Geschwaffel dient nur deiner pessimistischen Grundeinstellung und Bestätigung.


    Die Jugend hat ein Recht auf Zukunft und ihre eigene Meinungsäußerung in Form von Demos und Widerstand gegen falsche nur von Profit und Gier getriebenen politischen und wirtschaftlichen (Fehl-)Entscheidungen.
    Habe ich als Jugendlicher auch gemacht, nur leider aus Bequemlichkeit und Karrieregeilheit, ich gebe es zu, leider damit aufgehört.


    Geh auf die Straße und diskutier das mit den Demonstranten oder in Bürgerversammlungen, - was auch immer. Aber verunglimpfe hier nicht mit deiner Pseudo-Wissenschaft die berechtigten Interessen einer ganzen Generation. :thumbdown:

    Widerlege mal die These, dass die Erderwärmung, verursacht durch erhöhte Sonnenaktivität, das Ausgasen des CO2 aus den Weltmeeren erhöht, somit also die Erhöhung des CO2-Gehalts in der Atmosphäre die FOLGE und nicht die URSACHE eines Temperaturanstiegs ist. Aber mit Angehörigen der Klimareligion kann man bekanntlich nicht diskutieren, man ist ja "Leugner" (im Sinne des Glaubens). Im Mittelalter wären wir als Ketzer auf dem Scheiterhaufen verbrannt worden, heute passiert dasselbe, nur auf dem medialen Scheiterhaufen.

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Hallo Silberbuggy,


    generell nehme ich dankend zur Kenntnis, dass CO2 in deiner o.g. These als Klimakiller von dir anerkannt wird.


    Inwieweit eine zunehmende Sonnenaktivität eine Zunahme der CO2 Anteile in der Atmosphäre bewirkt oder die jahrzehntelange exponentiell gestiegene Freisetzung von CO2 durch die Verbrennung fossiler Brennstoffe von Menschenhand hier kausal für die Erderwärmung maßgeblich ist, kann dir keiner 100%-ig beantworten.


    Fest steht, ersteres können wir Menschen nicht beeinflussen, das Freisetzen von weiteren Kohlenstoff jedoch schon.
    Eine exakte Auswirkung der Klima-/Temperaturänderung auf unserem Planeten ist schwierig bzw. unmöglich.


    Aber: ein "weiter so" bewirkt mit Sicherheit keine Verbesserung der Klimasituation.


    Und laienhaft ausgedrückt: In der Physik existieren in diesem Zusammenhang Kennwerte, bei deren Grenzabweichung Vorgänge oszillieren und unumkehrbar sind.


    Näheres auch hier:


    Klimaschutz in Deutschland – kaum besser als Trump


    Gruß
    SIlberbayer

  • stelle 1Glas voller Wasser einfach in die Sonne und jeden Tag kannste das Wunder erleben,


    das ohne der Staat dir in die Tasche greift, dein Glas sich genauso leert oder füllt, wie dein altersreichtum :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: jetzt wo es so warm ist, die Nr.47 suess/sauer mehr Wasser geben und die KleinFischTeiche ,
    damit sie nicht kochen, wegen zu heiss gebadet , Menschen sollte sich was auf den Kopf setzen und die
    KörperTeile bedecken :D GeTränke schnell noch einkaufen, die Lager sind Mittwoch leer, wird es zu
    LeerVerKäufe kommen, wie üblich wenns nicht wirklich was gibt , bei VorTäuscherTrinkonäre :D
    in Deutschland können die Asylanten wieder herzhaft lachen, [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] über die €inHeimischenUrMenschen , die letzten ihrer Zunft [smilie_happy] :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ohje ohje...


    Fridays for Future ist Astroturfing, nichts weiter.


    Die Kids DENKEN, sie demonstrieren für ihre Zukunft... tatsächlich werden sie einfach nur Missbraucht um eine totalitäre Agenda durchzusetzen, wie schon oft genug in der Geschichte gesehen.


    Diesmal ists halt grün, davor wars mal rot und davor wars braun. Immer die selbe Scheiße. HJ, FDJ, F4F


    Und zunehmende Sonnenaktivität... wo lebst du denn? Die nimmt derzeitig ab, genauso wie die globale Durchschnittstemperatur und CO2 Konzentration - und in ein paar Jahren erlebst du dein weißes Wunder.


    Leute wie du schlucken die netten Grafiken mit den ansteigenden Kurven, die komischerweise bei 2014-2016 aufhören (wenn man mal genau nachguckt)... wieso nur werden die letzten 3-4 Jahre ausgelassen?

  • Silberbayer:


    Ich halte dich nicht für einen Troll, du scheinst ja zumindest dem Geldsystem kritisch gegenüber zu stehen, hast dich aber von der Klimapropaganda einfangen lassen.


    Es gibt halt 2 Arten von "Verstehen", eben man hat etwas wirklich verstanden, oder man glaubt es nur.
    Lass mal alles emotionale weg (du sagst, du hast Kind und Enkelkind, ist da vielleicht ein Gretajünger dabei?) und schau dir die komplexe Welt an: Da gibt es Plastik im Meer, Gift wird in Gewässer geleitet, Arten aus anderen Ländern werden eingeführt (z.B. indisches Springkraut verdrängt heimische Arten), es gibt tausende Beispiele.
    Und da soll nun alleine das CO2 böse sein???


    Und ja, dass was da aus den Schulen und Unis kommt ist vielleicht nicht "dumm", aber zumindest massiv gehirngewaschen (die Realität wird nicht objektiv gesehen)


    Hört sich für dich vielleicht arrogant an, ist aber nicht so gemeint.


    Das ich erwacht bin aus der Matrix war auch eher zufällig und nicht "geplant", also nix für ungut.

  • Und da soll nun alleine das CO2 böse sein???

    Einspruch Euer Ehren: Habe ich niemals behauptet.


    Da gibt es Plastik im Meer, Gift wird in Gewässer geleitet, Arten aus anderen Ländern werden eingeführt (z.B. indisches Springkraut verdrängt heimische Arten), es gibt tausende Beispiele.

    Leider auch Realität, würde aber das Thema Klimawahn sprengen.


    Lass mal alles emotionale weg (du sagst, du hast Kind und Enkelkind, ist da vielleicht ein Gretajünger dabei?)

    Keine Sorge, in meiner Familie wird hierzu bei aller Emotionalität auch sachlich diskutiert, - und by the way auch entsprechend gehandelt.


    Und ja, dass was da aus den Schulen und Unis kommt ist vielleicht nicht "dumm", aber zumindest massiv gehirngewaschen (die Realität wird nicht objektiv gesehen)

    massiv? Es mögen Anteile von Übertreibungen bei der Thematik dabei sein, aber nicht dummes und unnützes Schubladendenken, wie es zum Teil hier im Forum der Fall ist.


    Schöne Sommertage!
    Silberbayer

  • Wenn Du bei Themen wie dem Geldsystem, alleiniger Kriegsschuld Deutschlands, Sicherheit der Renten und der Fluchtsimulantenkrise von vorne bis hinten belogen wirst, warum soll dann der Mainstream ausgerechnet beim CO2 die Wahrheit sagen? Bisher habe ich kaum Punkte gefunden, wo der Mainstream und die Regierung die letzten 50 Jahre etwas zum Wohle des Volkes gemacht haben.


    Das Problem ist halt, daß man alles selber überprüfen muß. Dabei werden auch bewußt Desinformationen gestreut wie die flache Erde. Dies wird dann auch gerne gemischt mit der berechtigten Kritik von Zuwanderung oder am Geldsystem, um es ins Lächerliche zu ziehen. Dazu werden dann Kritiker mit Kampfbegriffen wie Nazi oder Klimaleugner tituliert, um jede öffentliche Diskussion abzuwürgen.


    An der Uni wird doch fast nur Sch. gelehrt. Warum wird denn dort im Bereich Wirtschaft nur der Keysianismus vermittelt. Wenn dort wirklich frei geforscht werden würde, hätte der Student sich auch mit anderen Geldsystemen, wie z.B. dem Goldstandard, Feder, Wörgl oder den Austrians, zu beschäftigen. Ist aber nicht gewollt, da die Unis von Staat, Hochfinanz und Wirtschaft bezahlt werden. Im Bereich Physik wird demnach auch kaum ein Professor den Klimawandel "leugnen" wenn er seine Stelle behalten möchte.

  • An der Uni wird doch fast nur Sch. gelehrt. Warum wird denn dort im Bereich Wirtschaft nur der Keysianismus vermittelt. Wenn dort wirklich frei geforscht werden würde, hätte der Student sich auch mit anderen Geldsystemen, wie z.B. dem Goldstandard, Feder, Wörgl oder den Austrians, zu beschäftigen. Ist aber nicht gewollt, da die Unis von Staat, Hochfinanz und Wirtschaft bezahlt werden. Im Bereich Physik wird demnach auch kaum ein Professor den Klimawandel "leugnen" wenn er seine Stelle behalten möchte.

    Das ist z. T. das Dilemma, eine Uni schimpft sich frei..was mitnichten der Fall ist. Und Studenten sind nur noch auf ihre Karriere fixiert und ziehen ihr Studium ohne "frei" zu denken einen Schein nach dem anderen dem Druck entsprechend durch.
    Ich würde mir wünschen, dass neben ökonomischen Profit- und Managementinhalten auch ökologische Gesichtspunkte vertiefter gelehrt werden.
    By the way...die Professoren in Physik gehen in ihren Vorlesungen geflissentlich über das Thema Klimawandel hinweg oder es wird nur teilweise berührt (Aussage meines Sohnes). Ergo.. irgendwas köchelt da.


    Aber generell kann ich deine Enttäuschung und Mißtrauen, genährt aus der Vergangenheit, gut nachvollziehen. Auch wir wurden zu unserer Studienzeit "verarscht", - waren aber "bissiger". 8)

  • Widerlege mal die These, dass die Erderwärmung, verursacht durch erhöhte Sonnenaktivität, das Ausgasen des CO2 aus den Weltmeeren erhöht, somit also die Erhöhung des CO2-Gehalts in der Atmosphäre die FOLGE und nicht die URSACHE eines Temperaturanstiegs ist.

    Aktuell haben wir ja ein Phase mit minimaler Sonnenaktivität, da können wir die nächsten Jahre schön beobachten, wie es weitergeht. Wenn sowohl die Menschenklimawandelverfechter als auch Du Recht haben, müsste es die nächsten Jahre bei steigendem CO2 in Kombination mit zunehmender Sonennaktivität ja richtig lecker warm werden.


    Aber mit Angehörigen der Klimareligion kann man bekanntlich nicht diskutieren, man ist ja "Leugner" (im Sinne des Glaubens). Im Mittelalter wären wir als Ketzer auf dem Scheiterhaufen verbrannt worden, heute passiert dasselbe, nur auf dem medialen Scheiterhaufen.

    Im GSF isses halt genau anders herum :whistling:

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Wenn sowohl die Menschenklimawandelverfechter als auch Du Recht haben, müsste es die nächsten Jahre bei steigendem CO2 in Kombination mit zunehmender Sonennaktivität ja richtig lecker warm werden.

    Warum? Die Aussage ist doch nur, das die CO2-Konzentration dem Temperaturanstieg hinterherläuft. Also eine Folge dessen ist. Es bedeutet nicht automatisch das CO2 einen Einfluß hätte.


    Steigende Temperaturen -> bessere Bedingungen für die Biosphäre, mehr Biomasse -> mehr CO2 (und auch O2) -> noch bessere Bedingungen für die Biosphäre. Bis es dann wieder kälter wird.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Große Teile der "Millenials" und sonstiger Klimajünger sind meiner Meinung nach völlig indoktriniert. Eine Masse, hysterisch gemacht von den sogenannten "Grünen", Panik-Gretas und die ihnen treu ergebenen Massenmedien.
    Nichts an dieser "Fridays for Future" Bewegung ist echt und natürlich, das wird mit vielen Millionen Dollars ganz exakt aus dem Hintergrund gesteuert. Genauso wie der mediale Rückenwind, der diese Bewegung antreibt.
    Es gäbe so viel sinnvollere Projekte, der Umwelt zu helfen als dem Klimawahn hinterherzurennen.
    Das ist total hirnrissig, teuer und ineffektiv.

  • @Lupus hat mich verstanden, du leider nicht. Wenn die Erhöhung von CO2 die FOLGE von höherer Sonnenaktivität ist, dann hast du zwar eine Korrelation zwischen Erwärmung und CO2-Konzentration, aber keinen Kausalitätszusammenhang. D.h. das erhöhte CO2 hat ursächlich NICHTS mit der Erwärmung zu tun. Da es ja nur eine Begleiterscheinung der Erwärmung ist. Folglich nützt eine CO2-Reduktion hinsichtlich des Weltklimas NICHTS - außer, dass das Pflanzenwachstum sich verringert.


    Angesichts dessen sind dann (fast) all die schönen Milliarden für den "Klimaschutz" sinnlos verpulvert. Womit ich nicht sagen will, dass es nicht sinnvoll ist, umweltfreundliche Technologien zu fördern. Mit Augenmaß, bis sie sich am Markt durchsetzen (was ja unweigerlich der Fall sein wird, wenn fossile Brennstoffe zur Neige gehen). Aber das Augenmaß, das fehlt eben (sehr milde ausgedrückt). Die so genannte Energiewende ist von vorne bis hinten nicht durchdacht. Man kann nicht in einem Industrieland Kohle- und Atomkraftwerke abschalten, ohne die notwendige Grundlastfähigkeit auf andere Weise zu bewahren. Es sei denn, man will Stromausfälle bewusst in Kauf nehmen, die Industrie schädigen und Deutschland zu einem Agrarland machen. Bloß wird damit die Welt auch nicht gerettet.


    Bei all den Entscheidungen, die zum Schaden des Wohlstandes, des Rechtssystems und des gesellschaftlichen Konsens´in den letzten Jahren getroffen wurden, kann ich nicht mehr an Unfähigkeit oder Zufall glauben. Das hat Methode.

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

    2 Mal editiert, zuletzt von silberbuggy ()

Schriftgröße:  A A A A A