Klimawahn...

• So ein unsinniger hype um Tesla.
    Wo ist der technologische Vorsprung? DIe Software? Hab den Mehrwert von einem Autopilot der nur auf gut ausgebauten Strecken und bei gutem Wetter (zu 99,9999 %) funktioniert nicht kapiert.

Softwareänderung over-the-air?
    Welcher vernünftige Mensch will das? (unabhängig ob die Energie für den Antrieb aus einer Baterrie oder aus dem Tank kommt)

• . Ihn beschäftigt, warum scheinbar keines der deutschen Unternehmen die Amerikaner schlagen kann. Und das, obwohl Unternehmer und Visionär Elon Musk kein Fettnäpfchen auslässt. [Mehr bei Gründerszene]

Warum soll man, wenn die 4 Grundrechenarten beherrscht werden, ein idiotisches Konzept „schlagen“ wollen?
    Das wäre genauso, als wenn ich den tätowierten Ober-Rocker schlagen will und mir noch Tattoos ins Gesicht und auf die Augäpfel machen würde...

• Irgendein Autoclub oder Autozeitschrift oder ähnliches hat doch neulich mal einen Tesla auf dessen Technik und Verarbeitung getestet.
    Elektronik und Akku soweit okay aber der Rest, also die ganze Mechanik, halt auf US-amerikanischem Niveau (was kein Kompliment ist) und da noch eher unten angesiedelt.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Also der Netzbetreiber ist von 10 kW je Ladestation ausgegangen, die er für nicht flächendeckend realisierbar hielt.

Das sind dann "nur" 10 GW oder 10.000 MW. :hae:

Gasturbinen-Kraftwerke haben bis zu 340 MW an Leistung laut wiki. 8o

Dann benötigen wir bis dahin nur noch 29,4 also 30 Kraftwerke. Da müssen wir drei Stück im Jahr bauen. :D

Alternativ blieben 1.250 Offshore Anlagen, jedes Jahr 125 Stück. :D

Dabei müssen wir bedenken, dass dieser Strom rund um die Uhr zur Verfügung stehen muss, da ja theoretisch hintereinander geladen wird. ;(

Die Leitungen von den Kraftwerken zu den Verbrauchern hatte ich noch nicht betrachtet. :S

Wie lange dauert jetzt schon die Planung der Gleichstromleitungen SüdLink und SüdOstLink ? [smilie_happy]

Statt sich im Bundestag Sachverstand einzukaufen oder mal auf die eigene Ausbildung zu setzen, rennen die scheinbar irgend welchen Lobbyisten wie die Lemminge hinterher und bewerfen diese mit Steuergeldern :wall:

Wie die Lemminge endeten wisst ihr sicher noch :tired: ;( =O

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Wahrscheinlich ist es sinnlos, aber mal was zu den Lemmingen und deren angeblichen Verhalten: das war ein Lüge aus einem "Dokumentarfilm" von Walt Disney. Für die Aufnahmen wurden die Tiere den Abhang hinaufgescheucht, wo sie dann abstürzten. Das war schon 1958, der Film hieß "White Wilderness".
    Wie so manche andere in die Welt gesetzte Lüge aber ist dieses "Wissen" schier unausrottbar.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Mag sein.Dafür ist meine Karre morgens immer "vollgetankt", im Notfall bleibt zu Hause Insel-PV und Aggregat.
    Wenn es im größeren Umkreis sagen wir mal >150km keinen Saft gibt, habe ich/wir ein ganz anderes Problem.

Ich bin bestimmt kein böser Mensch (oder doch [smilie_happy] ) aber genau solchen Leuten wie Du hilft nur ein 8h - 10h Stauerlebnis bei -10 so wie voriges Jahr auf A72 :burka: alternativ geht,s auch im Sommer +40c (sage nisch so warm werd,s nee) [smilie_happy] Du unterstützt ja die GretelThese und hast den Köder den die Ausgelegt haben sozusagen gefressen [smilie_happy]
    Wenn Du diese Erfahrungen gesammelt hast reden wir weiter [smilie_happy]

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Dafür ist meine Karre morgens immer "vollgetankt", im Notfall bleibt zu Hause Insel-PV und Aggregat.

Da muss ich mal was recyclen:

„Ich hab‘ mir ein Elektroauto gekauft, ist ja jetzt modern. Das lade ich daheim im Garten mit ’nem Dieselgenerator auf. Da kommt auch kein Feinstaub mehr raus. Ist schon Grobstaub, ganz dicke Flocken.“ (Helge Schneider (?))

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Lithiumbatterien brennen gut:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und bei Tiefentladung oder Überladung...nice! (Stichwort Tiefgarage, oder E-Bikes)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und wenn dann der Tesla im Keller muckt.....
    Oder die Lithium Taschenlampe zur Rohrbombe wird...

• Heute einen verlinkten Artikel aus der Zeit mit einem Klimafolgenforscher..Levermann gelesen.

Klimafolgenforscher....ein Wort ohne Sinn.

Aber darin 2 Sätze....je Grad Temperaturanstieg ein Anstieg des Meeresspiegels um 2m50.....daher hat dann die Wissenschaftlerin R. Kühnast die Schlußfolgerung gezogen ....wegen 2 Grad Anstieg...können wir den Untergang von Vendig nicht stoppen....analog Hamburg und was weis der Teufel sonst noch.....nur noch blöd

Dieser Levermann sagte aber wenn es wärmer wird ,nimmt die Luft immer mehr Wasser auf....logisch...ist Physik....dann gibt es auch mehr Starkregen und so Überflutungen wie in Vendig mit steigendem Meeresspiegel.......geil...aber woher kommt das Wasser das abregnet......eben aus diesem Meer. :wall: :wall: :wall:

cu DL....nur noch Trottel in den Redaktionen?????

• Offizieller Beitrag

Ja, die Klimaerhitzung (neue eingegrünte Sprachregelung der Grünen), schlägt diesen Winter wieder einmal gehörig zu, vor allem in der Südschweiz....

...bald regelt man zu "Klimaüberhitzung"...und bis dann kommt wieder ein kälteres Klima.

• Also eigentlich wollte ich jetzt dazu was schreiben, aber ich lass es lieber bleiben, irgendwie wird mir das zu lustig mit dir. Wenn du selbst ganz stark nachdenkst, wirst dir die Erleuchtung vielleicht kommen, oder auch nicht.

• Ich bin bestimmt kein böser Mensch (oder doch ) aber genau solchen Leuten wie Du hilft nur ein 8h - 10h Stauerlebnis bei -10 so wie voriges Jahr auf A72 alternativ geht,s auch im Sommer +40c (sage nisch so warm werd,s nee) Du unterstützt ja die GretelThese und hast den Köder den die Ausgelegt haben sozusagen gefressen
    Wenn Du diese Erfahrungen gesammelt hast reden wir weiter

Doch bist bestimmt [smilie_blume]
    Hock dich mal bei -10°C mit einem 1kW Heizlüfter in ein stehendes Auto...
    Ich hab die Erfahrung ja selber nicht gemacht...aber wir haben ja auch ältere Kameraden unter uns...wie sind die bloss im Sommer nach Italien gekommen ohne Klima?
    Sind wir mittlerweile so verweichlicht wie die Amis? Mir hat letztens eine Amerikanerin erklärt, dass die Semmel im Hotel ihren Gaumen verletzt haben...lebensgefährlich so was. :boese:

Ich unterstütze in meinem Leben diverse Einzelthesen.
    Ich erlaube mir aber nicht dieser oder jeder Strömung blind zu folgen oder jemanden gefallen zu müssen
    Deswegen kann ich ein EAuto fahren, einen Holzofen betreiben, Gold- und Silber kaufen, mit einem 6 Jahre alten billig Smartphone rumlaufen, 10 Jahre alte T-Shirts tragen und 2 Schwerlastregale mit Alkohol und Vorräten füllen, in meinem Garten alte Obstsorten ziehen und ein Photovoltaikmodul daneben stellen, auf einen Martins(!)umzug gehen und danach genüsslich eine Wurstsemmel und Glühwein genießen...und bald die eigene Distille [smilie_happy]

• Heute stand ein guter Leserbrief in der Welt bezüglich dem Artikel "Ihr habt versagt".
    Ob die Jugendlichen überhaupt verstehen was gemeint ist, geschweige denn in ihrer Whatsapp-Pause die nötige Minute übrig haben zum Lesen?
    .
    Die larmoyante und überhebliche Arroganz einiger Jugendlicher, die ihre von defizitärem Wissen geprägten Frustrationen an der vorhergehenden Generation abladen wollen, ist nur noch armselig. Liebe verwöhnte Jugendliche, bevor ihr überhaupt geboren ward, hat die Generation eurer Eltern und Großeltern den Übergang von der Dampflok zur Elektrolok, von den ungefilterten Kohlekraftwerken zu sauberen und effizienten Kraftwerken inklusive der Atomkraft, die Entwicklung des Katalysators, die Einführung von Energiesparlampen sowie recyceltes Papier realisiert, um nur einige wenige Errungenschaften zu nennen. Diese Generation hat es euch überhaupt ermöglicht, in Wohlstand zu leben, gute Schulen zu besuchen, Schulausflüge mit Flügen ins Ausland zu ermöglichen etc. Ihr seid hingegen weitgehend abhängig von euren Smartphones und Spielekonsolen, Facebook und oft lächerlichen Selfies, mit denen ihr die Welt beglücken wollt. Ihr erlaubt euch den Luxus, seit Monaten freitags die Schule zu schwänzen, statt auf eines Wert zu legen, das für das Leben unentbehrlich ist: Bildung.
    Kommt erst mal auf den Boden der Tatsachen zurück, ehe ihr weiter von Weltuntergangsszenarien fantasiert. Werdet endlich erwachsen und tut etwas für diese Gesellschaft, anstatt hyperventilierend zu protestieren und euch in eurer lebensfremden Auenland-Philosophie zu sonnen.
    Klaus Altgassen, Hauzenberg
    ;)

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• .... find ich gut :thumbup: , bis auf den Teil mit den Elektroauto, weiter so, du packst das. :whistling:

Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

> Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

• die gröta ist eine zeitreisende, 120 jahre altes foto wurde gefunden. nich nur das sie co² sehen kann, nein sie kann jetzt auch noch die zeit sehen und das vorwärts und rückwärts. :D

https://www.blick.ch/news/ausl…treisende-id15624568.html

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

Schriftgröße:  A A A A A