Für die Importe aus Ländern, die nicht CO2-konform sind, wird das Brüsseler ZK übrigens eine zusätzliche CO2-Importsteuer erheben. Wo alles schön bunt ist, soll's auch schön teuer sein.
saludos
1. Dezember 2024, 23:25
Für die Importe aus Ländern, die nicht CO2-konform sind, wird das Brüsseler ZK übrigens eine zusätzliche CO2-Importsteuer erheben. Wo alles schön bunt ist, soll's auch schön teuer sein.
saludos
Leider konnte der Sun Tzu den Clausewitz noch nicht studieren...hähähä
cu DL
hast du sun tsu gelesen oder warst du bei clausewitz dabei ?
beide
cu DL
alter sack.
Greta Thunberg sieht alles!
Parodie von SchleichFernsehen
Ich seh das pragmatisch, wenn wirklich die durch menschliche Aktivitäten freigesetzten klimaschädlichen Gase für eine signifikante Erhöhung der Erddurchschnittstemperatur verantwortlich sein sollten, ist der Drops eh gelutscht.
Alle 10 Jahre 1.000.000.000 mehr Bewohner auf diesem schönen Planeten, die alle unseren westlichen Lebensstandard anstreben.
Der Großteil der leicht erreichbaren fossilen Brennstoffe wird auch verfeuert werden, wir leben in interessanten Zeiten. Ich jedenfalls bin davon überzeugt, dass die Erddurchschnittstemperaturen sich während der letzen Jahrzehnte merklich erhöht haben.
Ob‘s das (menschgemachte) CO2 ist, die (menschgemachte) Versiegelung der Flächen, das (menschgemachte) Absinken des Grundwasserspiegels oder die (nicht menschgemachte) veränderte Sonnenaktivität ist - und welchen Einfluss die jeweiligen Aspekte haben - keine Ahnung.
Wenn‘s die Sonne ist, sollte es ja jetzt wieder kälter werden, in ein paar Jahren wissen wir mehr.
Und dass die „Klimapolitik“ in diesem Lande komplett idiotisch ist - geschenkt, um wieviel effektiver hätte die ganze Kohle eingesetzt werden können, wenn wirklich etwas daran wäre, schlimm ist, dass man sich über die unterschiedlichen Standpunkte gar nicht mehr austauschen kann, weil jeder starr auf seiner Meinung beharrt und auf beiden Seiten sogar offen gelogen wird und die Leute sich auf diese (gefälschten) Quellen beziehen.
Jedenfalls denke ich weiterhin, der Mensch hat einen nicht unerheblichen Einfluss, der Anteil der CO2 Emissionen daran wird jedoch stark übertrieben.
Jedenfalls denke ich weiterhin, der Mensch hat einen nicht unerheblichen Einfluss, der Anteil der CO2 Emissionen daran wird jedoch stark übertrieben.
Du denkst aber jetzt nicht auch schon über die Klimafreundliche Entsorgung nach. Man munkelt ja die Georgia Guidestones sind eine Art Blaupause für eine mögliche Lösung. Ich denke da gar nichts, denn jeder kleinste Zuspruch könnte eine Wichsvorlage und Bestätigung für unsere Öko-Lemminge sein.
Der Systemwissenschaft vertraue ich nur bedingt und die großen Agenden zur Machtausweitung in der Politik waren zu 99% immer eine Lüge.
Wenn der Planet wirklich in extremer Gefahr wäre, würde die USA logischerweise die selbe oder ähnliche Klimapolitik betreiben und nicht erst heute sondern schon gestern, denn Globanistan(NWO) endet nicht an der EU-Grenze und auch Globalisten haben keine Lust ihren Kindern die Untätigkeit schmackhaft zu machen.Extrem unwahrscheinlich.
Der Logik zufolge ist die Wahrscheinlichkeit einer Lüge größer als das es eine Wahrheit ist. Ist zwar unwissenschaftlich, aber das ist ein Harald Lesch auch das ganze Jahr.
Ich denke da gar nichts
Ist sicherlich auch ne Lösung ...
Hallo Dark-End und alle,
….
Gruß! Fritz
...und bei @fritz auch nicht.
Danke für die (erneute) ausführlich Darlegung Deiner Gedanken. Ein like kann ich aus inhaltlichen Gründen nicht vergeben. Damit wirst Du leben können. Ich werde bei Gelegenheit noch das Eine oder Andere aufgreifen und (ebenfalls erneut) meine diesbezügliche Sicht darlegen. Allerdings , leider ist es so, dass die Auseinandersetzung thematisch so langsam (mindestens) den hintergründigen Charakter von klassischen Religionskriegen (islamistische Expansionskriege/Kreuzzüge/30 jähriger Krieg etc) anzunehmen droht . Gott sei Dank noch nicht die 'Qualitäten'.
Aber auch davon sind wir , nimmt man beispielsweise diese Ausführungen von zugegeben 'interessierter' Seite (Solarenergie-Förderung) zur Kenntnis, nicht mehr Lichtjahre entfernt.
Im zweiten Teil Deiner Ausführungen, das mit dem 'Ende der Mobilitäts-Gesellschaft' und dem 'einfachen Leben', meine ich so etwas wie eine 'schwärmerische Hinwendung' zur 'guten alten Zeit' zu erkennen.
'Peak-Oil' könnte schon sein. Mit dem Märchen vom bösen CO2 läßt sich, ordentlich vermarktet, selbst daraus noch 'Kohle' , nein sagen wir lieber Knete ziehen.
Viele Grüße nach Schduagard , habe gerade einen Neckar-Tor-Luft-Check gemacht. Alles im grünen Bereich bei Euch !
Fritz hat da einen schönen langen Text geschrieben, aber keine meiner Fragen beantwortet.
Da braucht man nicht groß ausholen, sondern nur das Subjekt nennen, das von dieser Entwicklung direkt profitiert.
Also, wer kann sich die CO2-Abgaben und andere Klimadiktate leisten und wer nicht?
Kann sich Tante Emma leisten, die entstandenen Kosten auf ihre Produkte im Tante Emma Laden umzulegen?
Wenn der Spontankauf im Tante Emma Laden um die Ecke plötzlich 5€ mehr kostet, überlegt man sich dann vielleicht, lieber einen Einkaufzettel zu schreiben und die sonst spontan benötigten Produkte lieber beim nächsten Großeinkauf beim Lebensmittelriesen auf Vorrat zu kaufen? Oder gar bei Amazon bestellen und liefern lassen?
Kann sich ein mittelständischer Stahlverarbeitungsbetrieb eine Klimastrafe und Zwangsmaßnahme leisten, weil er den Vorgaben nicht schnell genug nachkommen konnte, warum auch immer?
Wird der Betrieb die Strafe ableisten können, müssen die Mitarbeiter darunter leiden und Einbußen in Kauf nehmen? Reicht der gute Draht zum Bürgermeister aus, um irgendwas hinzubiegen? Generiert das Unternehmen genug Umsätze, um die Strafzahlung und Zwangsmaßnahmen zu finanzieren? Der Strom ist ja auch teurer geworden und der Transport sowieso.
Was ist mit einem börsennotierten Konzern mit engen Verflechtungen in Politik und Beziehungen zur Justiz? Ist die Strafe dann eher "symbolisch" und wird hintenrum durch Vergünstigungen, Freundschaftsdienste oder Steuergeschenke wieder reingeholt? Mal eben 1000 Mitarbeiter entlassen, kein Problem. Werbeausgaben kürzen, naja uns kennt ja eh jeder. Produkte teurer machen, die Leute brauchens ja sowieso und wir sind immer noch billiger als die Konkurrenz, da wir über die Klimadiktate lachen!
Die Energieversorger sind bereits in Bewegung.
RWE, EON, Fortum, Centrica, Engie ... um nur einige hüben wie drüben zu nennen.
(zahlen auch Dividenden, die man noch als solche bezeichnen kann)
saludos
Alle aktuellen Theorien über die Zusammensetzung des Universums sind hinfällig.
Dunkle Energie gibt es nicht
Die bisherigen Berechnungen „könnten ein Artefakt einer fragilen und falschen Annahme sein“
https://www.focus.de/wissen/we…reis-gab_id_11534692.html
Beim _menschgemachten_ Klimawandel wird die Erkentniss sicher 50-100 Jahre brauchen...
Hier war von 1000 Mrd EUR bis 2030 die Rede.
Ich dachte aber was von 3 Billionen EUR gelesen zu haben. Nicht das diese Summe was am Klima ändern würde, aber so rein formal sollte das nochmal erwähnt werden.
Für den roten Klimahohepriester im Brüsseler ZK, Frans Timmermans, kann der "Green Steal" nicht teuer genug sein.
An den Ionity-Ladesäulen soll die Kilowattstunde demnächst 0,79€ kosten. Die Elektrofahrer werden sich freuen.
(zum Vergleich: 1 Liter Diesel ~ 9,8 kWh)
saludos
Der Fairnis halber sollte man den derzeit erreichbaren Wirkungsgrad von ca. 40-50% bei Diesel erwähnen. Damit gewinnt Diesel aber immer noch bei weitem!
Nordpol bereits in fünf Jahren eisfrei
(auf das Datum achten)
Kommentarzitat des Jahres:
ZitatAlso wer Kuhfürzen einen zigfach stärkeren Klimafaktor andichtet wie der Sonnenaktivität, siehe IPCC, bescheißt meiner Meinung nach die Menschen.
ich poste das komplett:
Wissenschaftsleugnung würde ich es nennen, den Einfluss der Sonne gegen die CO2-Theorie
zu tauschen. In den letzten 425 Millionen Jahren korrelieren
CO2=Konzentration und Temperaturen zu 60% negativ und nur zu 22%
positiv.
https://www.mdpi.com/2225-1154/5/4/76/htm
Mehr muss man eigentlich nicht wissen und so viel mehr Alternativen hat man ja nicht. Hier noch über 100 wissenschaftliche Studien, die CO2 nur eine geringe Klimasensitivität bescheinigen:
https://notrickszone.com/50-papers-low-sensitivity/
Die Sonne ist aktiver in der heutigen Zeit als die letzten 8000 Jahre und das kommt vom Max-Planck-Institut:
https://www.mpg.de/research/sun-activity-high
Hier noch 50+ Studien, die die Sonne als treibende Kraft sehen.
https://notrickszone.com/2019/…tivity-to-climate-change/
Eine leichte Abnahme kühlt noch lange nicht die Ozeane ab und vor dem Monster-El-Nino gab es auch durchaus eine Abkühlung.
https://www.drroyspencer.com/2…ain-recent-global-warmth/
Noch kann man die Erwärmung auch ohne CO2 erklären und es gibt keine echten Beweise für die Theorie. Einen Einfluss wird CO2 sicherlich haben, aber die kältere Stratosphäre kann auch dadurch verursacht worden sein, dass CO2 die Energie besser zurück ins All befördert, die nie den Boden berührt. 31% der eintreffenden Strahlung wird ja eh schon durch den Wolken-Albedo zurück reflektiert und der bestimmt auch, ob es warm oder kalt wird.