Klimawahn...

  • Dann werden die Experten erzählen dass es erforderlich ist die CO2 Reduktion viel schneller zu erreichen , damit solche Extremschwankungen nicht mehr vorkommen.

    ne ne ne, die werden den deppen dann natürlich erzählen, dass dies schon die auswirkungen des maximal reduzierten handels, fliegerei, kreuz und handelschifferei und fahrerei durch corinna seien.
    welch passender zufall aber auch mal wieder...

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Ich hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht, aber die Erklärung für das kalte Wetter ist ziemlich einfach.


    Durch die Erderwärmung (welche nachweislich nicht von Menschen gemacht ist, sondern periodisch alle paar Jahrhunderte so ist wie sie ist) schmelzen die Polkappen und Gletscher ab.


    Das ist denke ich unkritisch.


    Dadurch sinkt geschmolzenes Süßwasser (Süßwasser ist schwerer als Salzwasser
    (auch nicht von Menschen gemacht, ist halt so)) aus Grönland und dem Nordpol auf den Meeresgrund und verändert/ schwächt den Golfstrom ab.


    Dieser kann nun nicht mehr soviel Wärme nach Europa transportieren wie gewohnt und es wird bissl kälter im Jahresdurchschnitt.
    Das Wetter dieses Jahr ist halt ein Phänomen und kotzt mich auch an.


    Ja ihr FFF-Wixxer , reine nicht menschengemachte Physik/Thermodynamik !!!


    Wenn ihr wirklich etwas ändern wollt , kümmert Euch um die menschengemachte Umweltverschmutzung !!!


    Umwelt und Klima sind zwei grundverschiedene Dinge, aber soweit reicht Euer Horizont wohl nicht !!!

    P.S. Horizont ist im Übrigen auch nicht menschengemacht.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Dadurch sinkt geschmolzenes Süßwasser (Süßwasser ist schwerer als Salzwasser
    (auch nicht von Menschen gemacht, ist halt so)) aus Grönland und dem Nordpol auf den Meeresgrund und verändert/ schwächt den Golfstrom ab.


    Dieser kann nun nicht mehr soviel Wärme nach Europa transportieren wie gewohnt und es wird bissl kälter im Jahresdurchschnitt.


    und wie erklärt sich der harte Winter in Texas?


    https://www.tagesschau.de/ausl…ntereinbruch-usa-103.html

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Leute.....das Wetter ist eigentlich normal......es sind 2 Monate etwas feuchter und kälter.....also die


    Natur brauchte den Regen bei uns.....das Gras wuchs nicht mehr.


    cu DL....und phänologisch sind wir 14 Tage hintendran......eine warme Woche und alles ist im Lot und Gut :D :D :D

  • Leute.....das Wetter ist eigentlich normal......es sind 2 Monate etwas feuchter und kälter....

    Na eben, natürlich ist das Wetter normal. Unnormal wird es erst, wenn man die Daten in die Super-Super-Simulationssysteme stopft und die dann auf Basis von wenigen Werten extrapolieren. Nutzt die Klima-Fraktion für ihre Simulationen eigentlich die gleiche Software wie die Corona-Fraktion? Da ist ja vor zwei Monaten eine "HYPER"-Inzidenz von 1000 und mehr vorhergesagt worden... siehe RKI ... das war ja dann die "wissenschaftliche Grundlage" für Muttis Grundgesetzbremse.


    Dann kann man doch mit dem gleichen Modell auch wegen "Klima" die Grundrechte wegbremsen, oder? Wen interessiert dann schon noch, dass es ganz normales Wetter ist.


  • Ich hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht, aber die Erklärung für das kalte Wetter ist ziemlich einfach.

    Auch wenns zum Steinigen noch nicht reicht: der Versuch, nach Erklärungen für Wetterphänomene zu suchen, ist m.E. der falsche Ansatz. Wenn man sowas macht, ist man schon übers Stöckchen gesprungen.


    Wetter ist chaotisch und entsteht insofern zufällig. Und manchmal gibts eben extreme Wetterlagen, so wie jetzt gerade. Die müssen aber nicht zwangsläufig eine Erklärung haben, sondern sind genauso normal bzw. unnormal, wie daß manchmal größere Wellen an den Strand laufen, wie im Durchschnitt. Das Klima ist der Durchschnitt der letzten 30 Jahre. Nicht mehr und nicht weniger.


    Und nach Ursachen für Klimaänderungen zu suchen, ist sicher interessant. Wenn man es gut macht, gibts dann auch hin und wieder neue Erkenntnisse. Aber für das praktische Leben haben die keine Bedeutung, weil es vom Verstehen der Vergangenheit zum Vorhersagen der Zukunft eben ein sehr weiter Weg ist. Da sollen ja auch an der Börse manche ein Lied davon singen können. ;)

  • Das Klima ....ist halt ideal dazu.....dir in den Hosensack zu langen....und mit


    obskuren Begründungen dein Geld rauszuholen....und es irgendwelchen Vögeln in den Arsch zu schieben


    cu DL....kurz gesagt......Dreckssozialismus mit anderer Begründung



    Und 99 % sind so doof und fallen drauf rein :wall: :wall: :wall:

  • Und nach Ursachen für Klimaänderungen zu suchen, ist sicher interessant. Wenn man es gut macht, gibts dann auch hin und wieder neue Erkenntnisse. Aber für das praktische Leben haben die keine Bedeutung, weil es vom Verstehen der Vergangenheit zum Vorhersagen der Zukunft eben ein sehr weiter Weg ist. Da sollen ja auch an der Börse manche ein Lied davon singen können.

    Meine Vorfahren waren alles olle Bauern, die haben sich über die Jahrhunderte einfach an's Klima angepasst. Hat gut funktioniert. Hätte sich auch nur eine einzige Generation damit befasst, das Klima zu ändern, gäbe es mich heute nicht. Ich glaube, die kannten nicht einmal den Begriff Klima!

  • Corona läuft sich langsam tot also muss etwas her das nicht so greifbar ist, was eignet sich besser als ein nicht mal genauer definiertes Normal ???? Klima ? Mir fällt nichts besseres ein als evtl ein Meteorit oder gelbe Marsmännhen, die von Interessierter Stelle natürlich nur mit enormem Geldaufwand abgewehrt werden können. Hollywood könnte ja gleich mit entsprechenden Dokumentationen beginnen. :thumbdown:

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • .....also.....


    mir geht das Scheiß-Wetter auch auf die.....



    aber:


    Ist Mai kalt und Nass, füllt´s dem Bauer Scheun´ und Fass.


    Is ne alte Bauernregel, gibt´s wohl schon länger, diese Regel....mindestens so lang es immer wieder mal kalte Mais gab....


    ist das jetzt klima oder wetter oder beides oder bauernregel oder alles?

  • Donnerts im Mai ist der April vorbei.


    Passt immer, genau wie:


    Kräht der Hahn hoch auf dem Mist, ändert sich das Wetter-
    oder es bleibt wie es ist.

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

    • Offizieller Beitrag

    und Regnets im August ins Heu, beginnt das Jahr im Jänner neu.
    Wenn der Knecht vom Dache pieselt, meint der Bauer, dass es nieselt.
    Kotzt der Bauer auf den Trecker, war die Brotzeit nicht sehr lecker.
    Schlapp liegt der Bauer auf der Wiese, unter ihm die Magd Luise.
    Summt die Kuh wie eine Biene, ist ein Defekt in der Melkmaschine.
    .
    .
    .
    Ich suche mal die Sammlung aus dem umgebrachten Swissquote-Forum...es waren über 100

  • wenns nachts kälter als draussen ist wirds zeit reinzugehen. 8) :D

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • In Deppenland nennt man das Bauernregel, oft ist sogar was dran 8| , so wie man es sich halt dreht/regt :thumbup: .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • wenns nachts kälter als draussen ist wirds zeit reinzugehen. 8) :D

    Nachts ist es regelmäßig kälter, wie draußen.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • wenns nachts kälter als draussen ist wirds zeit reinzugehen. 8) :D

    Beim Erreichen des Baumwipfels, stellt der Soldat selbständige die Kletterbewegung ein.


    Beim Erreichen einer Wassertiefe über Brusthöhe, beginnt der Soldat selbständig mit Schwimmbewegungen.


    Ich müsste nachschauen, aber solchen Stuss habe ich beim Bund durchaus gelernt.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Nachts ist es regelmäßig kälter, wie draußen.

    kälter ALS draussen. :boese: :D
    aber nur wenn der busfahrer durch den wald fährt. :D 8|

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Heute sowas gesehen - mir ist die Kinnlade runtergefallen...
    Ichglaube das wird noch schlimmer...


    Bald kommt wohl die Klimasteuer - damit alles was man so tut kompensiert wird...


    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Heute sowas gesehen - mir ist die Kinnlade runtergefallen...

    Na das bisschen was der Fahrer furzt, wird GLS kompensieren können, oder ?

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


Schriftgröße:  A A A A A