Klimawahn...

• Leute, die gegängelt werden und Hilfsbedürftigen zur Seite stehen, sollten sich mal fragen, ob sie noch alle Tassen im Schrank haben...

Kannn ich noch ein wenig verschärfen, denn auch ohne Gegängele ist Undank der Welten Lohn. Echt!

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• COP-26 is a global energy embarrassment

For 26 futile years, the net-zero maniacs have wasted fuel, energy, and taxpayers' money to bite the hands that provide their food, energy, welfare, and public-sector jobs.

Led by E.U. and AUKUS dreamers, they destroy reliable energy from coal, oil, nuclear, gas, and hydro while forcing us to subsidize net-negative dreams like solar, wind, wave-power, CCUS, hot rocks, pumped hydro, and hydrogen. All such speculative ventures should be funded by speculators, not taxpayers.
    COP-Out-26 illustrates to the realists of China, Russia, India, and Brazil that the West has lost its marbles and is in terminal decline. For Scott Morrison to surrender Australia to these green wolves betrays an army of miners, farmers, truckies, and workers in primary, secondary, and tertiary industries that support him and his Canberra pack.
    The fakery of COP-Out-26 is well illustrated by the provision of diesel generators to recharge the batteries of 26 electric cars provided for show in Glasgow. But that's OK "because the diesels are run on recycled chip fat." Horses and covered wagons would be more reliable and appropriate, and dried horse manure could cook their fake meat on their green, chip-fired barbeques.
    [Blockierte Grafik: https://www.americanthinker.co…ket/2021-10/233408_5_.jpg]

Neither E.U. nor AUKUS green dreamers can run their world on energy plans drafted by neurotic schoolgirls, clueless princes, deluded accountants like Ross Garnaut, and serial climate alarmists like David Attenborough.

China loves Net-Zero, using its growing coal power to manufacture the wind turbines, solar panels, electric engines, and rare earth batteries for the woke world.
    But the subsidy tap feeding green energy development in the Western world will run dry. Fake energy will fade away, leaving a continent of jobless people with silent mills, refineries, and factories. Our land will be littered with derelict windmills, decaying solar panels, dead batteries, and sagging transmission lines to be cleaned up in order to restore our land to productive grasslands, crops, and forests. Those huge concrete bases of abandoned wind towers will become permanent obstacles to restoration of this land.

Next we will see digital carbon credit cards designed by green academics to ration our energy and food usage to achieve their Net-Zero Nirvana.
    A bleak future beckons.
    Scott Morrison and his team should boycott this final futile COP-Out-26.

Barnaby Joyce should hang his head in shame — I know that he knows better.
    https://www.americanthinker.co…energy_embarrassment.html

bg bh

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ja, es ist wohl so, seit vielen Jahren will kein ehrlicher, aufrichtiger Mensch mehr in die Politik.
    Und heute haben wir das Ergebnis.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• Ja, es ist wohl so, seit vielen Jahren will kein ehrlicher, aufrichtiger Mensch mehr in die Politik.
    Und heute haben wir das Ergebnis.

Ist das nicht ein bisschen ein Trugschluss?
    Wenn ich mir die Politiker seit '45 anschaue, waren alle korrupte, eigennützige Psychopathen. Natürlich konnten einige dies besser verstecken als andere oder haben es durch Volksnähe und geschickte Schachzüge vertuscht, aber wenn man diese genauer anschaut, findet man wohl bei Politiker die Schattenseiten und Leichen im Keller.

Ein guter Führer ist der der dies nicht sein möchte.. Aber wenn jemand den Willen entwickelt in die Politik zu gehen, entspringt dies dem inneren Wunsch Macht über andere Menschen auszuüben und damit die das Samenkorn auch schon gesät.

Dass dieser missliche Umstand, insbesondere in Deutschland durch den Berufsstand den Berufspolitikers und das nicht vorhandene Interesse des Volks, dessen Aufgabe! deren Kontrolle wäre, noch befeuert wird, ist nunmal eine Tatsache.
    "Alle Macht geht von Volke aus" funktioniert eben auch nur solange das Volk die Macht ausübt, oder ausüben will.

• Ich glaube schon, das es ehrliche Politiker gab und eventell auch gibt. Nur in der Zeit nach dem Krieg hatten solche allerdings die Chance, hoch zu kommen. Carlo Schmid zum Beispiel, Helmut Schmidt auch, Scheel, Heuss halte ich für solche. Brandt nicht.

• Ist es ab diesem Wochenende nicht wieder so weit, dass zehntausende Klimaretter mit dem Flugzeug zusammentreffen um durch Umverteilungen das Klima zu retten? Warum machen es diese Vorzeige-Klimaretter nicht aus dem Home-office? Es kommt doch ohnehn nichts zählbares außer Umverteilung vom Westen an die anderen raus, das ist jedesmal so, dafür muss man sich eigentlich nicht schon wieder treffen.

Gewinnen werden die, die weniger dumm sind, also gewiss nicht die EU. Es müssen ja in den Entwicklungsländern (wie China, dass mehr CO2 pro Kopf ausstößt als viele EU-Länder oder Katar) Maßnahmen bezahlt werden, die die Industrieländer zu bezahlen haben. Der unaufhaltsame Suizid des Westens aufgrund der Verdummung der pol. Elite des Westens geht weiter. Das war schon in Paris so.
    https://www.spiegel.de/wissens…g-der-welt-a-1066960.html

Besonders Afrika wird die moralische Pflicht des Westens betonen mal wieder hunderte Milliarden Euros oder Dollars rüberzubeamen, weil alles so schlimm ist und die Natur unter Druck steht. Sich mal am eigenen Zipfel zu ziehen und sich einzugestehen, das sich die Bevölkerung in Afrika in 100 Jahren verzehnfacht hat, kommt natürlich nicht in Frage. Kein Ökosystem könnte das aushalten. Aber die Freitagsschulschwänzer und ihre Einpeitscher haben halt auch in Mathe gefehlt... von mir aus soll es jetzt einfach schnell gehen, Blackout sofort.

• Wir haben wahrlich das System von und für Dumme die immer den Weg des geringsten Widerstands gehen. Jedes selbstverursachte Problem wurde die letzten Jahrzehte durch mehr[/i] nicht gelöst sondern vergrößert. Gab es ein Problem wurde mehr Energie gefördert, mehr Nahrung angebaut und mehr Währung gedruckt. Das Problem ist nicht der Klimawandel oder das Transportsystem. Wir und unser Lebensstil des exponentiellem Wachstums sind das Problem. Immer mehr hat zur Vergrößerung der Problem auf gigantische Ausmaße geführt deshalb besteht die Lösung darin das Krebsgeschwür Menschheit runterzufahren und festzusetzen. Der Parasit darf sich auf keinen Fall über die Erde hinaus ausbreiten.

• @DarkMatter

ich denke, damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.

Es gilt wie immer und überall, das sog. Peter-Prinzip.
    Nehmen wir mal an die nach WK 2 in den Besatzungszonen eingesetzten Politiker waren einigermaßen integer, so läßt das Peter-Prinzip es nicht zu, dass die nächste Generation ebenso integer ist. Mit der Integrität sinken natürlich auch alle anderen sozialen Persönlichkeitsmerkmale, übrig bleiben Narzißten, und da sind wir inzwischen sogar schon bei skrupellosen Narzißten angekommen, die klauen, betrügen, gängerln, schickanieren, mördern, für alle vollkommen offensichtlich ohne auch nur eine Strafe zu befürchten - und sie handeln richtig, denn offensichtlich ist das Volk nicht bereit, solchen Menschenmüll zu bestrafen, gar abzuschaffen.

• Es war heute früh nicht meine Absicht der Christenheit auf die Füße zu treten, denn die anderen großen westlichen Religionen sind vom Prinzip nichts anderes. Das Christentum hab ich nur deshalb gewählt weil es die dominierende Religion in Deutschland ist und somit jeder einen Bezug dazu hat. Unabhängig ob er sich nun zu dieser Glaubensgemeinschaft zählt oder diese nur von außen beobachtet.
    Dass es auch anders geht zeigen einige Religionen Asiens, die jedoch wie Naturreligionen eher von sich selbst, aus einer Lebensphilosophie und Demut vor der Natur/Erde entstanden.

Das, worauf ich hinaus wollte ist die Stagnation in der sich die Menschheit nun seit Jahrhunderten befindet. Da ist keine Entwicklung im Denken und Umgang untereinander. Ich stimme dabei auch dem Vergleich von @John Doe Silver mit dem Krebsgeschwür zu, wobei es keine einzelnen schuldigen gibt. - Es ist die Menschheit an sich die sich im Wege steht.
    Es geht letztlich nur um Macht, um das Gefühl der eigenen Überlegenheit über seine Mitmenschen. - Um das Ausleben urinstinkthafter Triebe.
    Heute verpackt in Kilmawandel, Pandemien, Energiewende, etc., früher in die Religionen. Einzig die körperlich Gewalt ist der geistigen Gewalt gewichen.
    Es geht/ging niemals darum ein Problem zu lösen, sondern dieses nur zu verschieben, ihm ein neues Gewand zu geben, oder als etwas neues zu verkaufen. Denn die Probleme sind es, die den Anspruch auf die Macht begründen, aber auch die Möglichkeit zu Unterdrückung und Ausbeutung bilden.

Nach der Überzeugung Darwins verläuft die Evolution nicht linear, sondern in Schüben die auf einen massiven äußeren Stimulus folgen. Eine Veränderung die aus der Menschheit kommt wird es nicht geben, denn die gewohnten Wege sind einfach zu tief eingebrannt.
    Vielleicht kommt demnächst so ein Stimulus, ein Reset - Vielleicht dauert es auch noch viele Jahre?

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Warum versteht eigentlich fast niemand das Peter-Prinzip?
    Es besagt, das in großen Systemen eigentlich gute Leute bis zur Stelle ihrer Unfähigkeit befördert werden.
    Nicht, dass komplett unfähige Idioten an die Spitze kommen. Das ist eher eine Sache der Erbfolge und der Begünstigung wegen spezieller Gefälligkeiten. Oder Berechnung von Puppenspielern.

P.S. Gut besagt, ein guter Techniker, selbst ein genialer Nerd, ist deswegen noch kein guter Menschenkenner oder
    Menschenführer. Aber in Hirachien sind die oberen Positionen dazu da, andere zu führen, sie ihren Talenten entsprechend einzusetzen - wenn es gut läuft. Kann aber kaum einer, und ein toller Nerd am wenigsten. Den sollte man entsprechend genial bezahlen und einen guten Mann (oder Frau) zur Seiten stellen, der das menschliche regelt, dann ist allen am besten gedient.

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• In besten Fall sind die Milliarden im "Kampf gegen den Klimawandel" völlig nutzlos zum Fenster herausgeworfen.
    Im schlimmsten Fall sabotieren wir uns damit die eigene Energieversorgung, zerstören unsere Wirtschaft und damit Wohlstand und Sicherheit.

Was der Umwelt wirklich helfen würde: Eindämmung der Bevölkerungsexplosion in der 3. Welt. Damit lösen sich die meisten Probleme automatisch. Geht die globale Bevölkerungsexplosion (vor allem in Afrika und Asien) so weiter, ist es völlig egal, was wir in Deutschland und Europa machen.

• Eindämmung der Bevölkerungsexplosion

Es gibt zu dem nutzlosen Versuch der Eindämmung durch Einwanderung einen schönen Vortrag:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Versteht anscheinend auch kein (wichtiger) Mensch.

Die Lösung habe ich schon einige Male hier geschrieben. Versteht auch kein ...

Sie besteht in der Regelung der Altersvorsorge, in zweiter Linie auch der Geundheitsfürsorge und der Arbeitslosigkeit. Letzters am wenigsten.
    Wenn die so geregelt wird wie in Deutschland (ich behaupte das sie schlecht geregelt wurde im Sinne von überzogen, was aber schon wieder zurück genommen wird), dann wird die Geburtenrate in den Keller gehen.
    Menschen handeln egoistisch. Frauen besonders.

• den vortrag kannte ich damals im orginal - klasse!

• wir sollten es nie vergessen!

die Personen, auf die sich das Christentum beruft, waren zur damaligen Zeit die meistgesuchten Terroristen, Feinde der staatlichen Ordnung, im gesamten römischen Reich - und das mind. 300 Jahre lang, denn die Erhebung zur Staatsreligion ging einher mit dem Zerfall des römischen Reiches, von Wohlstand, Macht und Einfluß, ergo benötigten die Menschen einen neuen Halt, damit die alte Macht - zumindest vorübergehend, noch an der Macht bleiben konnte.

Heute haben sich eine Macht andere der Macht bemächtigt, die christliche Kirche, sie ist so verkommen und erfüllt nach wie vor die Eigenschaften von Terror, Mord und Totschlag. Sie ist die Nachfolgeorg. de damaligen kriminellen Vereinigung.

Im Gegensatz zum Islam, der wesentliche Lebensgrundlagen damaliger Zeit erfaßt, gibt das Christentum seine Gläubigen dem Untergang preis.

• Heute haben sich eine Macht andere der Macht bemächtigt, die christliche Kirche, sie ist so verkommen und erfüllt nach wie vor die Eigenschaften von Terror, Mord und Totschlag. Sie ist die Nachfolgeorg. de damaligen kriminellen Vereinigung.

Im Gegensatz zum Islam, der wesentliche Lebensgrundlagen damaliger Zeit erfaßt, gibt das Christentum seine Gläubigen dem Untergang preis.

is zwar total off topic aber ich finde das du unterscheiden solltest zwischem christlichem glauben und den institutionen der kirche(katholisch, lutherisch, orthodox)

demenstsprechend geben die institutionen(katholische, evangelische kirche) das christentum dem untergang preis.
    manche der institutionen haben keine oder kaum mehr schnittmenge mehr mit der religion...

Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

• . Das Problem ist nicht der Klimawandel oder das Transportsystem. Wir und unser Lebensstil des exponentiellem Wachstums sind das Problem. Immer mehr hat zur Vergrößerung der Problem auf gigantische Ausmaße geführt deshalb besteht die Lösung darin das Krebsgeschwür Menschheit runterzufahren und festzusetzen. Der Parasit darf sich auf keinen Fall über die Erde hinaus ausbreiten.

Das stimmt - aber ist das nicht grausam letztendlich das, was die sog „Eliten“ jetzt durchziehen?
    Ich bin da auch extrem zwiegespalten, einerseits den Megafilm „Idiocracy“ vor Augen, dann sehen, was jetzt abgeht und gleichzeitig feststellen, dass 80% der Masse den Kriterien von Idiocracy entsprechen…..

Schriftgröße:  A A A A A