Das stimmt - aber ist das nicht grausam letztendlich das, was die sog „Eliten“ jetzt durchziehen?Ich bin da auch extrem zwiegespalten, einerseits den Megafilm „Idiocracy“ vor Augen, dann sehen, was jetzt abgeht und gleichzeitig feststellen, dass 80% der Masse den Kriterien von Idiocracy entsprechen…..
Ich sehe keinen Ausweg aus dem Dilemma. Habe mich mit der exponentiellen Funktion auseinander gesetzt und nichts was irgendwer tut hält das was kommt auf. Das wissen auch einige Berliner Bürokraten. Wir befinden uns zwischen dem alten Patriarchat und dem kommenden Patriarchat. Diese Weibergesellschaft und ihre Ermöglicher sind kein permanenter Zustand. Schwierig ist der genaue Zeitpunkt. Will mich da nicht wie andere weit aus dem Fenster lehnen. Die Richtung bleibt aber die gleiche auch wenn die zeitlichen Prognosen falsch sind. Nur als halbwegs vorbereitetes Individuum kommt man durch. Wichtig ist sich der permanenten Beschallung durch Systemlinge zu entziehen. Alte ungeschriebene Gesetze wie das Recht des Stärkeren treten wieder in Kraft. Ist besser so wenn Frauen nichts mehr zu melden haben. In Mesopotamien und Babylon gab es bereits Schuldenerlasse und trotzdem sind diese Reiche verschwunden. Das Problem liegt woanders. Sieh dir die beiden Videos von Al Bartlett an er erklärt was kommt. Am Ende ist die Verdopplung so groß das die Funktion nicht mehr funktioniert. Aus dieser Grundlage heraus argumentiert auch Egon von Greyerz. Er geht von einer Verdopplung der amerikanischen Schulden unter Biden aus. Verdoppeln sich die Schulden ist die exponentielle Funktion noch intakt. Verdoppeln sie sich nicht ist was kaputt und der Vorhang fällt. Die genauen Dramen die sich dann abspielen kann man schwer vorraus sagen. Irgendwo hat mal einer gesagt das ist die Erde die uns auf Kollaps programmiert. In den Tierdokumentationen sieht man regelmäßig was passiert wenn Populationen ihr Habitat ausbeuten oder die Population zu groß ist. Die Formel sollten sie mal auf den Menschen anwenden.
Al Bartlett Lecture und Interview
Das sollte jeder lesen. Sehr informativer Artikel aus der Sichtweise eines Ahnenforschers.
http://www.v-weiss.de/cycle.html
Um die Materie zu verstehen ganz nützlich.