Einen großen Anteil an den globalen Emissionen in der Klimakrise hat Deutschland: Nur drei Länder weltweit stießen historisch betrachtet einen höheren Anteil aus, wie Luisa Neubauer ausführte. Deutschland sei ein "großer globaler Akteur, wenn es um den Klimanotstand geht", teilte Thunberg diese Einschätzung. Das Land habe laut der 18-Jährigen "nicht nur eine große Chance, sondern auch eine große Verantwortung und eine historische Schuld zu begleichen". Ein radikales Umdenken hierzulande könne "das gesamte globale Narrativ ändern".
Moin,
das die Greta an einer Krankheit namens Asperger Syndrom (eine Form von Autismus) leidet, ist ja hinlänglich bekannt. Diese Menschen haben Probleme bei der sozialen Interaktion, eine reduzierte Gefühlswelt und Defizite bei dem Empfinden von Empathie. Warum ich das weiß? Meine Tochter leidet ebenfalls unter Autismus.
Die verzogene Göre, die aus reichem Hause kommt und in ihrem kurzen Leben gem. ihrer Absonderungen in den "sozialen" Netzwerken soviel und weit gereist ist, dass es mindestens für 10 Leben reicht, scheint an einer gefährlichen Persönlichkeitsstörung und extremer Geltungssucht zu leiden.
Ich kann diese bemitleidenswerten kranken Mädchen mittlerweile nicht mehr sehen. Ihre Eltern müssen boshaft sein, die Menschen von ihren Kindern mit solchem Schwachsinn zutexten zu lassen ![]()
Grüße
Goldhut