Klimawahn...

• Ein Rating zu einer Lüge ist doch vollkommen gleichgültig.

Nicht ganz. Es zeigt, wohin unser Weg geht.

Griechenland und Portugal sind die "besten" Länder, also genau die Länder, die in der Eurokrise die größten Finanzprobleme hatten und heute keine nennenswerte Industrie mehr haben.

Das kommt auf Deutschland auch noch zu. Deindustrialisierung zum "Klimaschutz".

• Ist nicht mein Weg, also auch nicht "unser".

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Frankreich, Frankreich, ...

https://mobile.twitter.com/mod…tatus/1596911639256862720

Und immer dran denken: Die Typen werden für ihr "Demonstrieren" bezahlt!

Früher hieß so etwas noch Nötigung, Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, Landfriedensbruch usw.

Was alles geht, wenn man im Dienste der wirklichen Machthaber agiert. Dann gelten die alten Gesetze nicht mehr.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Wer weiter rechnen möchte:
    Wir haben 0,038% CO2 in der Luft. Davon produziert die Natur selbst etwa 96%.
    Den Rest, also 4%, der Mensch. Das sind 4% von 0,038%, also 0,00152%.
    Der Anteil von Deutschland ist hieran 3,1%.
    Somit beeinflusst Deutschland mit 0,0004712% das CO2 in der Luft.

zudem kann Grünzeug das CO2 absorbieren... ist also nichts dauerhaftes...
    was dann Million Jahre in der Luft herumschwebt...

• Früher hieß so etwas noch Nötigung, Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, Landfriedensbruch usw.
    Was alles geht, wenn man im Dienste der wirklichen Machthaber agiert. Dann gelten die alten Gesetze nicht mehr.

Hier gibt es einen aktuellen fast zweistündigen Podcast zu diesem Thema:

Rechtsbelehrung
    Rechtspodcast mit Marcus Richter und Thomas Schwenke

Kunst, Kleber und Sitzblockaden – Rechtsbelehrung 111

Kaum etwas polarisiert derzeit mehr als Aktionen der Klimaaktivisten, die sich in Museen oder auf Straßen festkleben. Während manch ein Politiker Klimaaktivisten mit Terroristen gleich setzt, finden diese, dass die Klimakrise ihr Handeln rechtfertigt.

Wie immer nähern wir uns in der Rechtsbelehrung den heiß umstrittenen Sachverhalten aus juristischer Perspektive und haben daher die Strafverteidigerin und Fachanwältin für Strafrecht Alexandra Braun eingeladen. Gemeinsam prüfen wir die Straftatbestände des Hausfriedensbruchs, der Sachbeschädigung, Nötigung sowie Totschlags und stellen fest, dass deren Vorliegen gar nicht so eindeutig ist.

Ebenso schauen wir uns an, ob eine Klimakrise tatsächlich ein Recht zu Protestaktionen begründet oder es sich um klassischen zivilen Ungehorsam handelt, bei dem Straftaten aus Gewissensgründen in Kauf genommen werden.

Dabei möchten wir darauf hinweisen, dass jede/r von uns eigene Rechtsansichten vertritt und andere Meinungen durchaus vertretbar sind. Was jedoch am Ende der Folge klar werden dürfte, dass die Rechtslage keineswegs so klar ist, wie es von manchen PolitikerInnen, JournalistInnen, aber auch KlimaaktivistInnen behauptet wird.

Kapitel
    00:00:00 – Vorstellung des Themas und unserer Gästin.
    00:04:00 – Hausfriedensbruch durch Klimaproteste im Museum .
    00:14:00 – Sachbeschädigung an Gemälden durch Bewerfen mit Lebensmitteln.
    00:24:00 – Berechnung von Geldstrafen und Grenze zur Vorbestrafung.
    00:30:00 – Sind die Klimaaktivisten durch die Klimakrise als Notwehr- oder Notstandsgrund gerechtfertigt, bzw. entschuldigt?
    00:49:00 – Begehen Personen, die sich auf den Asphalt kleben, eine verwerfliche Nötigung oder aufgrund eines klimaschädlichen Verhaltens von den Reisende hinzunehmen?
    01:18:00 – Darf man die Klimaaktivisten von der Straße zerren oder sonst tätlich angreifen?
    01:23:00 – Liegt Körperverletzung oder ein Totschlag vor, wenn Ambulanzen aufgehalten werden und Personen zu Schaden kommen?
    01:34:00 – Verstößt vorsorgliches Wegsperren von Klimaaktivisten für mehrere Wochen gegen die Versammlungsfreiheit?

• Rechtsbelehrung
    Rechtspodcast mit Marcus Richter und Thomas Schwenke

Ja genau. Ein kurze Recherche stellt aber klar, um was für Leute es sich hier handelt und damit auch, welchen Standpunkt diese wohl verlauten lassen.
    Prädikat wertlos.

"00:30:00 – Sind die Klimaaktivisten durch die Klimakrise als Notwehr- oder Notstandsgrund gerechtfertigt, bzw. entschuldigt?"

Also die - bezahlten, organisierten, geschulten - Kleber handeln aus Nothilfe?
    Auf so eine Verdrehung muss man erst einmal kommen - und das dann als ernsthafte Frage behandeln.

"00:49:00 – Begehen Personen, die sich auf den Asphalt kleben, eine verwerfliche Nötigung oder aufgrund eines klimaschädlichen Verhaltens von den Reisende hinzunehmen?"

Wenn das ein Satz werden sollte, fehlt da noch was.
    Steckt da drin, dass Reisende Klimaschädlinge sind die die Kleberei gefälligst hinzunehmen haben?

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Da gehst du richtig von aus, weil allein die Fragestellungen mich davon überzeugt haben, genauer hinzusehen, WER da spricht. Dafür dann 1 oder 2 Stunden zu opfern um herauszubekommen, dass meine Lebenserfahrung mich nicht trügt, habe ich unterlassen.

Wenn jemand etwas mitteilen möchte, dann bitte schriftlich - kein Video, kein "Podcast".
    Und wenn es darüber hinausgeht bitte noch "Fasse dich kurz".

Diese Zeiträuber sind nicht hilfreich.

Wenn da ein stundenlanger Vortrag, ein "Gespräch" geführt wird, das zu keinem Zeitpunkt kritisch hinterfragt werden kann, dann ist das eine Lehrstunde, kein Dialog.
    Es ist ermüdend und führt zu der Quintessenz - naja, es wurde ja viel Richtiges gesagt, dass bisschen was ich anders sehe... wird schon :O .
    Es ist aber eine Schulung, der Zuhörer hat nur die Chance, Meinungen der Vortragenden zu übernehmen - anders herum geht logisch nicht.

Lass sie dich ruhig zu 80% der Zeit mit Keksen bewerfen, wo du gefüttert und bestätigt wirst.
    In den den restlichen 20% der Zeit wirst du gefickt.

Entscheide selbst, ob du es genießt.

Und die Ersteller der Podcastfolge könnten sich ja auch mal fragen, ob eine Kurzusammenfassung ihres endlosen Gequassels nicht sehr viel sinnvoller wäre.

-
    Aber das wäre wohl viel zu mühsam.

4 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Woanders stellte jemand die Frage, wann Bärbock "TheBrain" wohl auf die Idee kommt, die Anzahl der Rotorblätter an Windrädern von 3 auf 6 zu verdoppeln, um somit "wumms" die gewonnene Energie zu verdoppeln.
    Dann gab's da noch ein Kurzvideo mit der Energiespeicherung im Netz, wo das Hühnchen auch bei minus 20 immer noch kalt ist, das dürfte ja schon älter sein.
    https://19vierundachtzig.com/w…aerbock-Hu%CC%88nchen.mp4 :wall:

saludos

• Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• "...Auch E-Mobile wären wohl betroffen, allerdings mit einiger Verzögerung – nämlich in der dritten Eskalationsstufe. „Die private Nutzung von Elektroautos ist nur für zwingend notwendige Fahrten gestattet (z.B. Berufsausübung, Einkäufe, Arztbesuche, Besuch von religiösen Veranstaltungen, Wahrnehmung von Gerichtsterminen)“, heißt es in dem entsprechenden Teil des Entwurfs."

Also Fahren erlaubt und Laden auch. Was ebenso immer erlaubt ist, ist das Fahren, um jemandem helfen zu gehen. Bloss nicht einschüchtern lassen durch solche "Vorschriften", sie können meist leicht und legal umgangen werden, das war ja bei c19 auch so.

Wer also im Lockdown ein bisschen herumfahren will, geht jemandem Helfen. "Dem will ich helfen", sagte der Schuldeneintreiber zum Schutzmann, "und einkaufen muss ich auch." ^^

• Klimaaktivisten ändern einfach Tempolimit an Bundesstraße - Polizei ermittelt

Eigenmächtig Verkehrsschilder manipulieren und Autos langsamer fahren lassen? Mit einer Protestaktion zum Tempolimit sorgen Klimaaktivisten in Ravensburg für Ärger.
    [...]
    So haben sich die Umweltaktivisten auf der Bundesstraße B30 zwischen Baindt und Oberzell (Kreis Ravensburg) insgesamt 13 Tempolimit-Schilder vorgeknöpft und diese entweder ganz abmontiert, oder aber mit Geschwindigkeitsstickern präpariert: Statt Tempo 120 war auf den entsprechenden Verkehrsschildern Tempo 100 zu lesen, wie die Polizei mitteilte.
    [...]

• die CH machts vor,
    die EU-grid-VO, etc.
    der E-mobilitäts-wahn hat sich bald erledigt

ich hab heute nachmittag ganze 2 h im schnee nach dem klimawahnsinn gesucht, ich konnte ihn nicht finden. Ob er erfroren ist? Es wäre ja wünschenswert, wenn möglichst viele der klimawahnsinnigen in den den nächsten monaten nen kalten arsch bekämen....

wäre äscht schlimm, wenn sich die wirkungen von sumpfung und frieren und hunger addierten, gar multiplizierten, nicht auszudenken, das gäb sicher ne menge Denkmal (drüber nach)

• Ein sehr informatives Interview von Milena Preradovic mit Prof. Dr. Werner Kirstein, der mit vielen Mythen des Klimawandels aufräumt.
    Was von den Medien, Klimaaktivisten, Politikern, etc. dazu verbreitet wird, stimmt meist nicht oder wird in einem falschen Zusammenhang dargestellt. Der Experte kann an vielen Beispielen erläutern, was an diesen Aussagen alles falsch ist. Ein lohnenswertes Video.

• „Klimawandel gibt und gab es immer, völlig unabhängig vom Menschen und CO2.
    • “ Der Großteil des CO2 werde von der Natur produziert, der Menschengemachte mache nur einen Bruchteil des weltweiten Kohlendioxid aus.
    • Außerdem gebe es keinen kausalen Zusammenhang zwischen CO2 und Temperatur. Die beiden Parameter seien nur etwa 25 Jahre nebeneinander her gelaufen. Inzwischen drifteten sie wieder auseinander…

Er hat dazu auch ein Buch geschrieben: Klimawandel - Realität, Irrtum oder Lüge

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

• Außerdem gebe es keinen kausalen Zusammenhang zwischen CO2 und Temperatur. Die beiden Parameter seien nur etwa 25 Jahre nebeneinander her gelaufen. Inzwischen drifteten sie wieder auseinander…

Bemerkung am Rande: Es gibt schon einen Zusammenhang, aber die Kausalität ist genau umgekehrt: Die CO2-Konzentration folgt der Temperatur. Aber es ist ein träger Prozess und es macht deshalb keinen Sinn, einen Zeitraum von nur 25 Jahren zu beobachten, es wird keine fundierte Aussage dabei herauskommen, das ist viel zu kurz. Man muss die Parameter über mindestens einige Jahrhunderte beobachten und analysieren, das wurde auch gemacht, aber die Ergebnisse waren der gesteuerten sog. "Wissenschaft" nicht genehm.

Schriftgröße:  A A A A A