Klimawahn...

  • Grün ist gut und wenn du ein Grünidiot bist, dann bist du nicht alleine….

    Da trifft das alte Sprichwort zu:
    Du musst nen Bruder haben. Einer alleine kann nicht so blöd sein.
    Die haben viele Brüder... [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wobei der eigentliche Sinn solcher Wasserstandsmeldungen darin besteht, die Leute glauben zu machen, daß zwischen CxU und Linksgelbgrün irgendwelche relevanten Unterschiede gibt. Die mögen vor der "Wende" in Nuancen existiert haben, aber spätestens seit Merkel ist "schwarz" genauso offen linksextrem wie die anderen auch. AfD hätte man früher als Mitte/Links wahrgenommen.


    Letztendlich sind doch eh alle, die oberhalb der Kommunalebene was zu melden haben, ferngesteuert. Manche auch schon darunter.

  • Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • ich werde das thema zukünftig "peak oil" nennen, denn NUR darum geht es!
    Max. noch 5 Jahre wird es dem Pöbel von den Regierungen zugestanden sein, fossile Energie auf Basis Kohle, Öl und Gas umzuwandeln - hernach ist Schicht!


    Schaut euch mal um bei uncut.news
    15 Min. Quartiere in Oxford, Milano, Paris....


    alles, aber auch alles, läuft dank der regierungsgeführten Infiltration von Gewalt/Gewalttätigen darauf hinaus, den "uneinsichtigen" pöbel mittels mehr und mehr Überwachung zu konditionieren!


    es gibt keine Alternative zu den fossilen Kohlenwasserstoffen, weder für Dünger/Lebensmittel, Güter, Transport, und alles was temporäre den Energie-Zusammenbruch hätte verhindern können, wurde von allen Regierungen abgeschafft - oder warum wohl gibt es in D keine AKWs mehr, stehen in F jede Menge still, verrotten in US welche bis es knallt, etc.


    Europa als kulturelles Zentrum des Abendlandes wird als erste - beispielhaft - dran glauben müssen.



    ?: wer ist dieses Feinstaub - hätte Papa besser auf die herdplatte....

  • Peak Oil liegt immer 20 Jahre in der Zukunft.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Darum ist das nur langweiliger Quatsch aus der Alarmismus Kiste.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Und das schon seit 50 Jahren, denn da hat der Club of Rome, diesen Unsinn in die Welt gesetzt.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Peak Oil liegt immer 20 Jahre in der Zukunft.

    Darum ist das nur langweiliger Quatsch aus der Alarmismus Kiste.

    Und das schon seit 50 Jahren, denn da hat der Club of Rome, diesen Unsinn in die Welt gesetzt.


    sorry, bitte nicht böse sein, aber da fehlen euch ein paar gedankengänge zu...


    peak oil von ölquellen mit hohem eroei findet bereits statt. daher die kredit-subventionierung für zb. fräcking und ölsande.


    wie gesagt habe ich ja schonmal erwähnt, das unser heutiges system, staat, infrastruktur, medizinische versorgung, bildung etc einen eroei von ca 1:30 benötigt, sprich ca 29 "freie" einheiten zum ausgeben


    fracking hat ca 1:5, bisher 750mrd us$ an schulden aufgetürmt da nicht profitabel... warum? zu niedriger eroei.
    wir sehen hier(auch bei den sogenannten "regenerativen") also eine marktfähigkeit nur durch kredit und/oder steuersubvention(eeg umlage).

    2. "regenerative" energie sowie ölsande/fracking funktionieren nur dank fiat money und unkontrollierter aufschuldung oder sozialistischer umverteilungsmaßnahmen(eeg /kosten energiewende 1 kugel eis pro jahr /bürger - trittin)


    im umkehrschluss steht also ölgewinnung durch fracking und ölsande in frage, alsbald die zinsen weiter steigen sowie der druck im kessel des fiat money weiter ansteigt.


    früher hatten die konventionellen quellen einen eroei von 100:1..... peak oil in bezug auf "unseren lebensstandard" tragenendes öl ist sehr real.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • sorry, bitte nicht böse sein, aber da fehlen euch ein paar gedankengänge zu...

    Meinst du. Es werden immer nur so viel Lagerstätten ausgeforscht wie nötig.
    Und nicht einmal die fossile Herkunft ist wirklich so klar wie gerne gemeint.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • ein Dank an @Blue Horseshoe


    peak oil heißt ja nicht, dass es kein Öl mehr gibt!


    Es bedeutet lediglich, dass sich der Saldo zwischen Aufwand und Ertrag verschlechtert.


    Man könnte den Saldo durch höheren Ertrag verbessern wenn man den Preis erhöht.
    Erhöht man den Preis, fallen Käufergruppen weg oder weichen aus.


    Bei steigenden Lebenshaltungskosten beschleunigt sich dieser Trend, weil den Leuten weniger Geld für sich verteuerndes Öl zur Verfügung steht, die Nachfrage nach Öl sinkt. Gemäß den Regeln eines sog. freien Marktes tendiert der Ölpreis nach unten.


    Das wiederum bedeutet, dass weniger exploriert wird, etc. etc.


    Bei Fracking und Ölsanden ist der saldo bereits negativ und die kosten werden sozialisiert und weiter aufgeschuldet, doch irgendwann ist Schluß.

  • Und nicht einmal die fossile Herkunft ist wirklich so klar wie gerne gemeint.

    auch das buch sei dir empfohlen
    https://archive.org/details/th…hot-biosphere-thomas-gold
    aber selbst wenn öl abiotisch wäre, entnehmen wir mehr als nachkommt da der eroei auch in den konventionellen feldern nicht steigt, nicht konstant bleibt, sondern weiter fällt.



    Meinst du. Es werden immer nur so viel Lagerstätten ausgeforscht wie nötig.

    die daten sind alle available, du wirst es mir eh nicht glauben wenn ich dir sage das wir die letzten jahre nichteinmal 50% der mengen die wir verbraucht haben in neuen vorkommen ersetzen konnten. nichteinmal
    unter berücksichtigung des eroei. bitte mache mal eine saubere dd.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

Schriftgröße:  A A A A A