Klimawahn...

  • "Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg und Dutzende
    Aktivisten der Minderheit der Samen haben aus Protest gegen
    Windkraftanlagen im Westen Norwegens den Zugang zum Energieministerium
    in Oslo blockiert. „Wir können die sogenannte Klimawende nicht als
    Deckmantel für Kolonialismus benutzen“, sagte Thunberg am Montag vor den
    Türen des Ministeriums.
    https://www.welt.de/politik/au…l-fuer-Kolonialismus.html

  • Zitat

    „Wir können die sogenannte Klimawende nicht als Deckmantel für Kolonialismus benutzen“, sagte Thunberg am Montag vor den Türen des Ministeriums.
    Anzeige


    „Eine Klimawende, die die Menschenrechte verletzt, ist keine Klimawende, die ihres Namens würdig ist“,

    Scheint, als ob der junge Geist der Greta Thunberg langsam heranreift und zu erkennen beginnt, was "Klimaschutz" eigentlich bedeutet. Ich finde es gut so, jedenfalls ist das eine sinnvolle Aktion und wahrer Umweltaktivismus. Und wer weiß, vielleicht wird Greta bei den gesammelten Erfahrungen noch zu einer von uns.


    Ich jedenfalls würde Sie nach kritischer Prüfung willkommen heißen, denn ich weiß, dass ihr junger Verstand nur von ihren Drecks-Erzeugern vergiftet wurde.

  • Scheint, als ob der junge Geist der Greta Thunberg langsam heranreift

    Denkbar ist ja alles, aber ich wäre vorsichtig. Schau Dir die Bilder der letzten Jahre an, überall dasselbe Pokerface. GT wurde zur Marke aufgebaut, steht überall wie selbstverständlich im Mittelpunkt und hat sich daran gewöhnt. Es gibt für mich keine Anzeichen, daß sie sich in irgendeiner Weise entwickelt bzw. selbst an den Inhalten beteiligt ist. Die ist einfach ein Maskottchen für Proteste aller Art.


    Das scheinbare Hinterfragen der Klimawende ist keine Änderung im Konzept. Es ging den Initiatoren nie ums Klima, es ging immer darum, Reibungsflächen zu schaffen und die bestehende Wertschöpfung zu stören. Da ist eine "Windwirtschaft" genauso Ziel, wie alles andere. Wenn es soweit ist werden sie auch gegen Elektroautos protestieren.


    Das ist Frankfurter Schule, es geht ums Zerstören, nicht um Inhalte. Die Etiketten können beliebig gewechselt werden.

  • Geduld, das braucht alles seine Zeit und es sind erste Fünkchen. Wenn sie Autist ist, wird sie irgendwann ganz unerwartet und unvorbereitet etwas tun, womit keiner ihrer "Handler" gerechnet hat. Kann noch 10 jahre dauern.

  • Wenn sie Autist ist, wird sie irgendwann ganz unerwartet und unvorbereitet etwas tun, womit keiner ihrer "Handler" gerechnet hat.

    Wie gesagt, möglich ist es. Ich drücke ihr gern die Daumen, daß sie irgendwann erkennt, auf welches Pferd sie da gesetzt wurde. Aber in dem Moment, wo sie Fragen stellt, wird sie fallengelassen, wie eine heiße Kartoffel. Nix mehr Öffentlichkeit, dann sind dieselben, die sie eben noch feierten, ihre Feinde.


    Kann man hoffen, daß sie sich dann nichts antut...

  • ich hoffe immer noch auf spontane selbstentzüng der klimaspinner, es wäre kein wunder bei der klimaerhitzung. 8o

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Klimaklebern kann man einfach helfen, Benzin, das nahezu jeder Autofahrer mit sich führt, ist ein hervorragendes Lösemittel, den Klebenden abzulösen....


    Allerdings sollten starke Raucher lieber warten, bis die Zigarette aufgeraucht ist, sonst könnte das für den Klebenden im Fegefeuer enden.

  • Vom 23. Februar 2007

    Wie bei der Corona: Bis zum Frühjahr werden alle Ungeimpften sterben !
    Damals war der zeitliche Horizont cleverer Weise großzügiger gewählt !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Anbei Habeck's Irrsinnsplan bzgl. des Verbots von Öl- und Gaskesseln nach 30 Jahren sowie des Neueinbausverbots bzgl. selbiger Kessel.

    Dateien

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Der Druck auf Michels wird reihum erhöht, doch der Michel ist druckstabil bis zum Bruch, dann gibt´s Scherben, doch bis dahin dauerts noch. Ob Zwangsumsiedlung für Goldstücke oder Rausschmiß für Goldstücke oder Goldstücke im letzten Reservat Indigener, ob Messerstiche oder vergewaltigte, ob staatlich angeordnete Quartierverwahrlosung, egal, der Michel hälts (noch) aus.


    Mit dem Gesetz werden erst mal auch noch die restlichen geplanten Neubauten gegen Null gefahren. Einer der großen Wohnungs-AG hat ja schon bekannt gegeben, dass in 2023 nix mehr passieren wird.
    Wer es sich leisten kann wird seine alten bereits abgeschrieben Buden unvermietet leer stehen lassen oder dem staat für goldstücke anheim stellen; jedenfalls wird bezahlbarer wohnraum damit noch knapper.


    Kann es sein, dass bubi scholz schland-schaft mehr weiß?
    Immerhin beginnen ja jetzt erst die Piekse zu wirken, nimmt mit den Pieksen die Nachfragen der Indigenen nach Wohnraum ab?


    E-Heizen, E-mobilisieren, da müssen habnix kinderbücher aber ne menge lenische kobolde liefern.

  • Wenn der Staat die Heizung überwacht – damit müssen Hausbesitzer jetzt rechnen


    Wirtschaftsminister Robert Habeck (53, Grüne) will Gas- und Öl-Heizungen in Deutschland verbieten!


    Folge laut Experten: Die Deutschen müssen MASSIV umrüsten.


    Ab 2024 sollen nur noch Heizungen neu eingebaut werden, die auf Erneuerbare setzen. So steht es jetzt im Gesetzentwurf. Doch auch Besitzer von funktionierenden Gas- oder Ölanlagen können sich nicht sicher fühlen. Zumal der Staat künftig einen tiefen Einblick in den Heizungskeller hat.


    https://www.bild.de/bild-plus/…trifft-83049988.bild.html


    https://www.welt.de/finanzen/i…tzer-rechnen-muessen.html


    Klimaneutral heizen - welche Heizung ist am umweltfreundlichsten?


    https://www.mdr.de/brisant/rat…umweltfreundlich-108.html


    hat Habeck die 84 Millionen Einwohner gefragt ob sie das wollen? :hae:

  • die grüne drecks... zieht nur seine agenda durch, genauso wie das mehrekel etc.
    die einsicht dass das sogenannte wahlvieh nur vieh ist bedarf wohl doch erst noch eines größeren bombardement auf psyche und geldbeutel der deutschen.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Der Grundsteuerkröte ist noch nicht richtig auf dem Teller, da kommen sie schon mit dem nächsten Gang. Vielleicht sollte man froh sein, daß Habeck es so plump macht? Das dürfte ja selbst für Grünverstrahlte schwer- bis unverdaulich sein, was da serviert wird.

  • den grünverstrahlten ist das egal, die wohnen zur Miete und passen genau auf, dass der Vermieter alles richtig macht, sonst ist Mietkürzungen.


    Kennst doch die grünen Mieter: von nix ne Ahnung aber davon ganz viel und überall das Maul weit aufreißen.
    Die bruachen dringend was zwischen die Zähne zum beißen.

  • Zahlen tun auch und vor allem die Mieter, ob mit oder ohne Ahnung.


    Ich bin ja kein Vermieter und reiß mich auch nicht drum, aber hätte ich ne Bude mit Klimaklientel drin, würde ich sie darüber abstimmen lassen, welche Extras sie bei der nächsten Heizungsmodernisierung denn gerne haben möchten. Dann wäre sichergestellt, daß alle auf ihre Kosten kommen.

  • du glaubst an das Gute im Menschen?
    Vergiß es!


    Kein Mieter wird sich den Schuh verantwortlich anziehen. Alle werden immer darauf hinweisen, dass das DEINE Sache ist als Vermieter - das stehst du trotz Votum immer im Regen, vergiß es!


    Wegen Mietminderung kämst du mit nem Mietervotum sowieso nicht durch.


    aber träum schön weiter....bist ja kein Vermieter.

  • du glaubst an das Gute im Menschen?


    Nö, aber ich glaube, daß wir den peak green demnächst überschreiten. Und zwar umso schneller, je eher die Leute für ihren grünen Schmarrn zur Kasse gebeten werden. Ich finds gut, daß Habeck in einer Situation, wo sich die Heizungsbauer eh schon vorkommen, wie die Goldgräber, noch ne Schippe drauflegt und für Torschlußpanik sorgt. Sollen sich doch alle einen möglichst teuren, großen und lauten Wärmepumpenkasten vors Haus stellen und sich im ersten knackigen Winter per Smartgrid den Saft abdrehen lassen. Anders lernen sie es sowieso nicht.


    Kann schon sein, daß ich träume, weil ich weder Ver- noch Mieter bin, aber ich denke, der Lerneffekt ist größer, wenn sich die Dummbatzen den teuren Kasten, der sie dann im Stich läßt, mit der eigenen Unterschrift gewünscht haben.

  • Klimaschutz auf Französisch ;( ....und viele bestimmt schön am Rhein entlang und bei etwa 1/3 West/SW Windrichtungen im Jahr rückt Ökomichel ins Zielfenster.
    Wir sind umzingelt von Freunden....


    "
    Frankreich prüft den Bau von mehr als 14 neuen Atomkraftwerken bis zum Jahr 2050 – mehr als bisher angekündigt. "Zunächst geht es um sechs Reaktoren, acht weitere werden in Betracht gezogen", sagte die Energiewendeministerin Agnès Pannier-Runacher am Mittwoch der Wirtschaftszeitung "Les Echos".
    "Aber ich habe der Industrie ganz klar die Frage gestellt: Können Sie bis 2050 über 14 Reaktoren hinausgehen?" Zur Begründung verwies sie auf den Klimaschutz. "Das Erreichen der CO2-Neutralität bis 2050 setzt voraus, dass wir massiv mehr Strom produzieren.""


    https://www.t-online.de/finanz…atomkraftwerke-bauen.html

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • @txlfan


    sorry, dass ich Dich so angegangen bin. Ich reagiere inzwischen allergisch auf "der gute Mensch"; Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Leider muß ich Dir auch beim green+rot=braun peak widersprechen.


    Die Erkenntnisse der letzten 3 Jahre legen eher den Schluß nahe, dass sich das Dummvolk mehr und mehr um die unqualifizierten braunen Führer schart um der Führung willen in der Hoffnung dass ihnen der Weg aus dem Chaos das sie derzeit empfindet, von eben diesen braunen Führerer gezeigt wird.


    Wohlwissend, dass viele davon unqualifiziert und bösartig sind, viele empfinden das aktuelle Chaos, Krieg, Teuerung, Mieten, etc. derzeit viel schlimmer als alles was da kommen mag.


    Deshalb, auch hier leider, "kannsde vergessen!"


    Das alles gleicht sehr dem sog. Stockholm-Syndrom. Die Täter werden als Lösung glorifiziert - hat wohl was mit Überlebenswillen zu tun.

  • Ich reagiere inzwischen allergisch auf ...

    ... fast alles. [smilie_happy]


    Von daher die Empfehlung, die Dinge etwas entspannter zu sehen, vor allem die, die man eh nicht ändern kann.


    Hellseher sind wir ja keine, aber ein Blick in die Vergangenheit zeigt, daß Exzesse keine allzulange Halbwertszeit haben. Und der Klimawahn ist ein besonders teurer, den muß man sich leisten können. D kann das nicht (mehr). Kann schon sein, daß es mit Scholz/Bärbock noch nicht vorbei ist, vielleicht gibt es ja noch eine letzte Evolutionsstufe der BRD mit einem Kabinett Merz/Schulze und Ricarda L im BMWK. Da braucht es auch kein Stockholmsyndrom, das Dummvolk schart sich um jeden x-beliebigen Führer, ist halt so.


    Aber irgendwann ist es das Thema dann auch mal durch. Ohne Dems in den USA sind die EU/Nato Geschichte und damit eben auch die BRD mit ihren Transatlantikern und allem was daranhängt.

Schriftgröße:  A A A A A