Das zeigt, dass der Küchenhilfe im Innersten diese ganze Gender scheixxe auch gegen den Strich geht und sie ständig gegen diesen inneren Konflikt ankämpfen muss
...und mit Sicherheit nicht ihr Einziger,nö ![]()
Gruß
Golden Mask
15. August 2026, 20:06
Das zeigt, dass der Küchenhilfe im Innersten diese ganze Gender scheixxe auch gegen den Strich geht und sie ständig gegen diesen inneren Konflikt ankämpfen muss
...und mit Sicherheit nicht ihr Einziger,nö ![]()
Gruß
Golden Mask
Gut investierte halbe Stunde.
Ich werds mir mal anschauen. Aber nachdem bereits auf dem Standbild EIKE und CFACT Europe sichtbar sind, habe ich allergrößte Zweifel, dass die halbe Stunde gut investiert ist.
Ich verstehe nicht, warum überall Verschwörungen gewittert werden, man dann aber die Tatsachenverdrehungen von Lobbyorganisationen der großen Öl- und Kohlekonzerne als bare Münze nimmt.
Aber egal, solange wir hier gegenseitig wertschätzend miteinander umgehen, diskutiere ich gerne mit.
nachdem bereits auf dem Standbild EIKE und CFACT Europe sichtbar sind, habe ich allergrößte Zweifel
Diese pawlowsche Reaktion war zu erwarten, danke für die Bestätigung. Rein interessehalber: was ist denn gegen EIKE und CFACT vorzubringen, außer Verunglimpfungen, die man aus den Mainstream aufgeschnappt hat?
Du singst weiter oben ein völlig unreflektiertes Loblied auf den IPCC: "Da schreiben die weltweit führenden Wissenschaftler auf einem Themengebiet an einem umfassenden Sachstandsbericht, ringen dabei um jede Formulierung, um sich ja nicht dem Vorwurf der Panikmache auszusetzen". Spätestens seit den Recherchen von D. L. ist für jeden, der sich halbwegs dafür interessiert, klar, daß es sich um eine Hochstaplerorganisation handelt. Möglicherweise nicht von Anfang an, aber spätestens seit 2004.
Die Tatsache, daß seitdem fast 20 Jahre vergangen sind und "die Wissenschaft" sich einen feuchten Dreck dafür interessiert, was in ihrem Namen angerichtet wird, ist eine Bankrotterklärung für die Alma Mater insgesamt. Das übergreift ja sämtliche Fachbereiche bis hin zu den Ingenieuren und wird voraussichtlich den Niedergang der bisherigen Industrienationen nach sich ziehen. Was aller Wahrscheinlichkeit auch der Zweck der Übung ist.
Die nächsten Generationen können sich ja ihre Gedanken dazu machen, wenn sie frierend in der Jurte hocken.
allergrößte Zweifel, dass die halbe Stunde gut investiert ist.
Ich habe mir das gegeben und war (eigentlich nicht) überrascht, wie sehr dieser IPCC Haufen doch unterwandert wurde, von einschlägigen Lobbys, die natürlich auch daran verdienen, auch wenn ich zuforderst nicht reine Gewinnabsicht diesen "Unternehmen" unterstelle.
So wie ich das dort verstanden habe, waren vor gut 25 Jahren ein Haufen ihrer Wissenschaftler gar keine, grade mal um 24 Jahre alt, noch keinen Master, keinen Doc etc. (meist erst 10 Jahre später) und die hocken heute noch im IPCC in den Führungen , und sind seit dem nebenbei zu +30% noch beim WWF "angestellt"....
Wenn man da keine Lobbyarbeit sehen kann, hilft eh nix mehr.......dabei sollten da neutrale Fachpersonen alle aufkommenden Daten auswerten und bewerten....
Mit was für Treibstoffen fahren in Deutschland eigentlich Lastwagen, Busse, landwirtschaftliche Fahrzeuge, Baumaschinen? Ich denke, Dieseltreibstoff?
Ich weiss es nicht, weil es mich wenig interessierte, aber D kann doch keinen Alleingang auf dem Globus durchziehen und alle Traktoren etc. elektrifizieren?
Oder wie ist diese kuriose Weltkarte zu verstehen?
LF
Ich weiss es nicht, weil es mich wenig interessierte, aber D kann doch keinen Alleingang auf dem Globus durchziehen und alle Traktoren etc. elektrifizieren?
doch, in deutschland geht das. siehst du doch. ein paar denken sich das aus und schaffen per gedankenkraft eine neue realität.
pawlowsche Reaktion
Keine Pawlowsche Reaktion, ich habe mir schon das ein oder andere von Eike angetan. Ich würde eher sagen: Geringe Erwartungen aufgrund bisheriger Erfahrung.
Eike ist gut darin, Grundlagen, klar und richtig darzustellen, aber dann, wenn es interessant wird, wichtige Aspekte wegzulassen oder tendenziös darzustellen und so Shlussfolgerungen zu ziehen, die einfach nicht stimmen.
bzgl. IPCC (ich schaffe es irgendwie nicht, noch ein zweites Zitat einzufügen):
Die Strategie der Klimaleugnerorganisationen ist eigentlich klar. Man diffamiere die Wissenschaft, dann kann man später behaupten, was man will. Schließlich können jetzt gegenteiligen wissenschaftlichen Erkenntnissen die eigene Meinung nicht mehr beeinflussen, die Wissenschaftler sind ja schließlich alle gekauft und stecken mit wem auch immer unter einer Decke.
Bestes Beispiel für solche Frontalangriffe ist Prof. Rahmstorf, ein herausragender Wissenschaftler, der übrigens auch ein für Laien sehr gut lesbares Buch "Der Klimawandel" geschrieben hat. So jemand ist heutzutage zu einer Hauptzielscheibe der Klimaleugnerindustrie geworden.
Mit was für Treibstoffen fahren in Deutschland eigentlich Lastwagen, Busse, landwirtschaftliche Fahrzeuge, Baumaschinen? Ich denke, Dieseltreibstoff?
Ich denke, die Grünen sind an Lastwagen, Traktoren etc. NICHT INTERESSIERT. Ebenso wenig interessiert es diese ......, ob wir etwas zu essen haben oder nicht. Sie wissen noch nicht einmal, dass diese Dinge irgendwie zusammenhängen. ![]()
..dabei sollten da neutrale Fachpersonen alle aufkommenden Daten auswerten und bewerten....
Wer sich für gebildet hält, hat i.d.R. dieses Bild im Kopf wenn er/sie/es von einem "International Panel on xyz" hört, das in der Mainstreampresse zitiert wird. Die Seriösität hinterfragt keiner, schon aus Gewohnheit. Es wird ja sonst auch nichts hinterfragt, was als "gesichert" gilt. Im Gegenteil, wer Zweifel äußert, ist automatisch Außenseiter, in der "wissenschaftlichen Gemeinde" tut man bestimmte Dinge eben nicht.
Das dürfte der Mechanismus sein, auf dem (nicht nur) der Klimahoax aufbaut. Ist es nicht faszinierend, wie sich ansonsten intelligente Menschen in der Herde über Jahrzehnte völlig berechenbar verhalten? Das ist nicht mehr auflösbar, es müßten ja alle, von der Laborassel bis zum Dekan, zugeben, daß sie sich wie die hinterletzten Deppen angestellt haben. Ab einem gewissen Niveau berührt das auch Straftatbestände.
Was tun? Im Grunde braucht es einen Wissenschaftsreset, das ist ja wie ein virenverseuchter Rechner, den muß man plattmachen und neu aufsetzen. Aber wie? Alle rausschmeißen, Pensionen streichen, und auf dem Stand von 1961 (Gründungsjahr des WWF) von vorn anfangen. In den medizinischen Fachbereichen ggf. auf dem Stand von 18xx...
Nichts leichter als das ![]()
...
@Silly Bear
Nomen est Omen? Wie wäre es mit einer sachlichen Antwort, z.B. zu den im Video vorgetragenen Erkenntnissen bzgl. des IPCC? Das sind ja sehr schwerwiegende Vorwürfe, die bisher nicht ausgeräumt werden konnten. Den Rahmstorf lassen wir besser mal weg, das fällt sonst schwer, ernst zu bleiben, bei seinem Buch. Ach ja, was bitteschön ist ein "Klimaleugner"? Jemand, der behauptet, daß es kein Klima gibt? Und wie soll man sich eine damit verknüpfte Industrie vorstellen?
Die Strategie der Klimaleugnerorganisationen ist eigentlich klar. Man diffamiere die Wissenschaft, dann kann man später behaupten, was man will. Schließlich können jetzt gegenteiligen wissenschaftlichen Erkenntnissen die eigene Meinung nicht mehr beeinflussen, die Wissenschaftler sind ja schließlich alle gekauft und stecken mit wem auch immer unter einer Decke.
Was ist das, ne Klimaleugnerorganisation? wer genau?
Ich z.B. leugne keinen Klimawandel. Im Gegenteil, ich garantiere dir anhand der Datenlage, dass wir auf alle Fälle 2 Grad mehr bekommen werden, egal was man in Deutschland noch für teure und ruinöse Spinnereien den Leuten aufbrummt.
Einfach, weil es schon sehr oft so war in den letzten Mio Jahren. Warum sollte es diesmal anders werden?
Und weisst du was noch: Z.B. die Eisbären werden dann nicht aussterben, sondern an Land gehen, sich mit den Grizzlys verpaaren und ne andere Art bilden, vielleicht sogar ne größere Sorte.
Und die Welt wird dabei nicht verbrennen. Die Klimazonen werden sich schlicht neu ordnen, die Tier und Pflanzenwelt anpassen. Grönland wird wieder Ackbau haben, dafür Spanien dann vielleicht nicht mehr usw.
Nur wir doofen Menschen werden uns wohl schwer tun...so what? Die Säbelzahntiger und Wollnaßhörner sind auch vor 10 K Jahren ausgestorben (war wohl auch der Neandertaler Schuld, weil er das Feuer heim gebracht hat und das Klima schon damals erwärmte...), dafür gabs dann anderswo Waldelefanten und Breitmaul Naßhorn....
Falls ich das mal so polemisch ausdrücken darf, hoffe du verstehst, was ich meine.
Falls ich das mal so polemisch ausdrücken darf, hoffe du verstehst, was ich meine.
Darfst du. Ich halte mich auch gerne mit Sarkasmus über Wasser.
Der Unterschied zu bisherigen Veränderungen ist halt die rasante Geschwindigkeit, mit der alles abläuft. Wenn sich früher Klimazonen verschoben haben, dann sind die Wälder halt allmählich mit nach Süden oder Norden gewandert, wo sie entsprechende Bedingungen zum Gedeihen fanden. Da mussten sie sich aber auch nur im Bereich von Kilometern pro Jahrzehnt ausbreiten, um Schritt zu halten. Heute ist es so, dass ein Förster, der einen neuen Baum planzt, der mit dem Klima in 30 Jahren zurechtkommen soll nicht weiß, ob der Baum das dann auch noch in 60 Jahren leisten kann.
Grönland kann man aber mit Sicherheit als "aufstrebende Nation" bezeichnen. Wenn in ein paar Jahrhunderten das lästige Inlandeis erst mal weg ist, wir viel neues und unexploriertes Land frei. ![]()
Laut Google Maps ist der Norden von Grönland praktisch schnee- und eisfrei (und das Nordmeer ebenso), und das im Winter bei minus 25 Grad!!
goldseiten-forum.com/wcf/attachment/187200/
Und wie ist es in Wirklichkeit?
goldseiten-forum.com/wcf/attachment/187201/
15 Meter Schnee.
Schade, dass die Diskussion in der Regel von Dummköpfen und Lügnern beherrscht wird, aber die sind halt in der Mehrheit und gehörig gehirngewaschen.
PS: Die Küste der Antarktis (da ist Sommer und laut den bescheuerten Klimahektikern also die Zeit, wo gaaaaanz viel Eis schmilzt), liegen die Temperaturen zwischen minus 10 (an der Spitze der Antarktischen Halbinsel) und minus 30 Grad...An der Küste!!! Im Landesinneren natürlich deutlich kälter. Wo liegt schon wieder der Schmelzpunkt von Wasser? Selbst das wissen viele nicht, weil die Menschheit verblödet!!!!!
Ophi, wie mache ich die Bilder sichtbar
Ich bekomme da ne Fehlermeldung [Blockierte Grafik: https://www.animierte-gifs.net/data/media/675/animiertes-traurig-smilies-bild-0038.gif]
Alles klar, Danke ![]()
@silly: Du zeigst das klassisches Verhaltensmuster von jemandem, der seinen Müll ablädt.
In beiden Fäden hätte es genügend Anknüpfungspunkte für einen inhaltlichen Austausch gegeben. Stattdessen kam die übliche Endlosschleife der immerselben Behauptungen. War nicht anders zu erwarten, aber manchmal will man es nicht wahrhaben und hofft, auf eine Ausnahme zu gestoßen zu sein. Es läuft aber immer gleich. QED.
So ungefähr stelle ich mir eine Auseinandersetzung mit ChatGPT vor.
Hier habe ich einen link, wo man ein Satellitenbild aufziehen kann:
https://listservices.dataforsy…tellitfoto_groenland_beta
Da sieht man, dass im Norden die Schneefreie Fläche Berge sind.
Wer noch nicht genug davon hat, hier ein Gespräch über 2 Std. worin mal ein paar Argumente ausgetauscht wurden:
Fair Talk mit Michael Limburg, Wätzold Plaum, Timm Herbst und Dirk Pohlmann
@silly: Du zeigst das klassisches Verhaltensmuster von jemandem, der seinen Müll ablädt.
Meinst du das jetzt ehrlich?
Ich hatte mir eigentlich Mühe gegeben und das Gespräch gesucht aber mir scheint langsam, du und andere hier haben es sich gemütlich eingerichtet in ihrer Welt und wollen da nicht gestört werden. Vielleicht sollte ich es bleiben lassen und mich hier mehr um Edelmetalle kümmern als zu versuchen die Fahne der Wissenschaft hochzuhalten.
Pohlmann ist schon ein Phänomen. Aufgrund seiner vielen Dokufilme sollte man meinen, er hätte die Fähigkeit, sich objektiv in unterschiedliche Themen einzuarbeiten. Spätestens, seit er bei Greta angebissen hat, bestehen aber Zweifel. Kann schon sein, daß er das alles selber glaubt, das würde aber seine restliche Arbeit entwerten, weil er dann eben ein Emo ist. Oder er arbeitet als Gatekeeper, dann ist es noch schlimmer. Egal.
Das CO2 trennt jedenfalls die Spreu vom Weizen. Wer glaubt, daß ein zehntel Promille eines Spurengases über das Weltklima entscheidet, der glaubt auch alles andere. Btw. vor paar Monaten gab es ein SWR-Interview mit Limburg. Mit der typischen inquisatorischen Fragerei: "Wollen Sie damit wirklich sagen, ... mit dieser Meinung stehen sie doch alleine ... sie widersprechen ja dem Weltklimarat ..."
---
@silly: Ich hatte mir eigentlich Mühe gegeben und das Gespräch gesucht
Wenn dem so wäre, hättest Du meine konkreten und an Dich addressierten Fragen in irgendeiner Weise beantwortet. Kommunikation funktioniert so, kannst Du ggf. noch nachholen. So, das war jetzt der letzte Versuch meinerseits.