Klimawahn...

  • Das Verbot Öl Gasheizungen kostet 12500 Euro pro Person.
    Unbezahlbar.
    Ich bin mir immer mehr überzeugt, der Irlmaier hat recht.


    Zitat
    Wie die Bild berichtet, will das Wirtschaftsministerium die Angaben zum „Erfüllungsaufwand für Bürgerinnen und Bürger“ erst noch nachreichen. Der Umweltökonom am Wirtschaftsinstitut RWI (Essen), Prof. Dr. Manuel Frondel, soll den Aufwand bereits eingeschätzt und festgestellt haben: Insgesamt würde Habecks Plan den Staat und seine Bürger rund eine Billion kosten, oder 1000 Milliarden Euro. Umgerechnet pro Person wären es 12.500 Euro, heißt es.


    https://www.berliner-zeitung.d…milliarden-euro-li.326148

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • ehe es wirklich so weit kommt, kommt bestimmt irgendwas anderes. je höher die fehlermarge, nichts funktioniert mehr so richtig in dem affenstaat und das ist auch gut so :D , desto höher ist die chance für einen kollaps.
    in einem staat wo knöllchen verteilen, meinungsdiktatur und geschwindigkeitskontrollen sowie das jagen von anders denkenden der verbrechensverfolgung vorgeht ist das ende absehbar. allerdings weiss keiner was den seuchenvögeln vorher noch einfällt. wie ich schon mal schrub, agonie kann sich lange ziehen.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Und der Öl und Gasheizungverbote usw...

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • naja, koch und köchin und küchenhilfe sind auch ein riesen unterschied. 8o

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • xkcd: Die globalen Temperaturen der letzten 22.000 Jahre mit linearer Zeitskala...
    Ich schätze, wir verlassen allmählich den Themenbereich des Ölfadens. Falls Interesse an einer weiteren Diskussion besteht, sollten wir vielleicht besser einen eigenen aufmachen.

    Ok, hier sind wir nun.


    Interesse an einer Diskussion besteht allerdings wenig, schon gar nicht auf dem Niveau der von Dir verlinkten Seiten. Nur soviel: selbst wenn der Hokeystick des Nasa-Comiczeichners etwas mit der Realität zu tun haben sollte, was würde das Deiner Meinung nach bedeuten? Doch hoffentlich nicht, daß man dem IPCC auf den Leim gehen sollte.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gut investierte halbe Stunde. Ihre Bücher sind unbedingt zu empfehlen. Darin ist eigentlich alles über den IPCC gesagt. Ach ja, bei 12:00 kommen einige Hintergründe zu unserer Sonderbeauftragten.

  • Ich habe kurz nachgeschaut, ob einer der im Video erwähnten IPCC-Leute (Sari Kovats, Laurens Bouwer, Richard Klein, Richard Moss, Bill Hare, Michael Oppenheimer, Jennifer Morgan) tatsächlich ein Klimaforscher ist oder war.


    Nein, keiner. Sie beschäftigen sich alle mit den Auswirkungen der notorisch behaupteten Erwärmung oder aber mit Politik bzw. sozialen Fragen. Das ist aber auch kein Wunder, schliesslich gehen all die ellenlangen Berichte des IPCC niemals wissenschaftlich auf die eigentlichen Kernaussagen des Schwindels ein, nämlich auf die behauptete zukünftige Erwärmung oder die Frage, ob diese "menschgemacht" sei.


    Das IPCC ist eine "Trennwand" zwischen der Wissenschaft und der Bevölkerung, sowie eine Organisation zur politischen Agitation und Panikmache.

  • Irgendwo in den IPCC Gründungsstatuten steht wohl auch, dass sie den menschgemachten Klimawandel nachweisen sollen! (und nicht diesen wiederlegen....)....

    Ja, so habe ich das auch in Erinnerung.



    "The IPCC is a UN body that evaluates climate science. It brings together leading scientists to study climate change and how it is reshaping the world. It also explores solutions to cut emissions and adapt to a hotter planet."

    "The IPCC does not conduct its own research" (wie auch, mit einem bunten Haufen aus Geschwätzwissenschftlern und Aktivisten [smilie_happy] ).


    "IPCC reports are neutral, policy-relevant but not policy-prescriptive." :rolleyes:

  • Die hat das schon 2017 gesagt, man hätte es also schon erahnen können, dass die verrückt sind.



    Moin,


    da hat die Küchenschabehilfe aber noch einen dicken "Bock" in ihrer Aussage: ...grad, wie man ihn nennen möchte [smilie_happy] Das zeigt, dass der Küchenhilfe im Innersten diese ganze Genderscheixxe auch gegen den Strich geht und sie ständig gegen diesen inneren Konflikt ankämpfen muss ;)


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Gut investierte halbe Stunde.

    Ich werds mir mal anschauen. Aber nachdem bereits auf dem Standbild EIKE und CFACT Europe sichtbar sind, habe ich allergrößte Zweifel, dass die halbe Stunde gut investiert ist.
    Ich verstehe nicht, warum überall Verschwörungen gewittert werden, man dann aber die Tatsachenverdrehungen von Lobbyorganisationen der großen Öl- und Kohlekonzerne als bare Münze nimmt.
    Aber egal, solange wir hier gegenseitig wertschätzend miteinander umgehen, diskutiere ich gerne mit.

  • nachdem bereits auf dem Standbild EIKE und CFACT Europe sichtbar sind, habe ich allergrößte Zweifel

    Diese pawlowsche Reaktion war zu erwarten, danke für die Bestätigung. Rein interessehalber: was ist denn gegen EIKE und CFACT vorzubringen, außer Verunglimpfungen, die man aus den Mainstream aufgeschnappt hat?


    Du singst weiter oben ein völlig unreflektiertes Loblied auf den IPCC: "Da schreiben die weltweit führenden Wissenschaftler auf einem Themengebiet an einem umfassenden Sachstandsbericht, ringen dabei um jede Formulierung, um sich ja nicht dem Vorwurf der Panikmache auszusetzen". Spätestens seit den Recherchen von D. L. ist für jeden, der sich halbwegs dafür interessiert, klar, daß es sich um eine Hochstaplerorganisation handelt. Möglicherweise nicht von Anfang an, aber spätestens seit 2004.


    Die Tatsache, daß seitdem fast 20 Jahre vergangen sind und "die Wissenschaft" sich einen feuchten Dreck dafür interessiert, was in ihrem Namen angerichtet wird, ist eine Bankrotterklärung für die Alma Mater insgesamt. Das übergreift ja sämtliche Fachbereiche bis hin zu den Ingenieuren und wird voraussichtlich den Niedergang der bisherigen Industrienationen nach sich ziehen. Was aller Wahrscheinlichkeit auch der Zweck der Übung ist.


    Die nächsten Generationen können sich ja ihre Gedanken dazu machen, wenn sie frierend in der Jurte hocken.

  • allergrößte Zweifel, dass die halbe Stunde gut investiert ist.

    Ich habe mir das gegeben und war (eigentlich nicht) überrascht, wie sehr dieser IPCC Haufen doch unterwandert wurde, von einschlägigen Lobbys, die natürlich auch daran verdienen, auch wenn ich zuforderst nicht reine Gewinnabsicht diesen "Unternehmen" unterstelle.
    So wie ich das dort verstanden habe, waren vor gut 25 Jahren ein Haufen ihrer Wissenschaftler gar keine, grade mal um 24 Jahre alt, noch keinen Master, keinen Doc etc. (meist erst 10 Jahre später) und die hocken heute noch im IPCC in den Führungen , und sind seit dem nebenbei zu +30% noch beim WWF "angestellt"....
    Wenn man da keine Lobbyarbeit sehen kann, hilft eh nix mehr.......dabei sollten da neutrale Fachpersonen alle aufkommenden Daten auswerten und bewerten....

    • Offizieller Beitrag

    Mit was für Treibstoffen fahren in Deutschland eigentlich Lastwagen, Busse, landwirtschaftliche Fahrzeuge, Baumaschinen? Ich denke, Dieseltreibstoff?


    Ich weiss es nicht, weil es mich wenig interessierte, aber D kann doch keinen Alleingang auf dem Globus durchziehen und alle Traktoren etc. elektrifizieren?


    Oder wie ist diese kuriose Weltkarte zu verstehen?


    LF

  • Ich weiss es nicht, weil es mich wenig interessierte, aber D kann doch keinen Alleingang auf dem Globus durchziehen und alle Traktoren etc. elektrifizieren?

    doch, in deutschland geht das. siehst du doch. ein paar denken sich das aus und schaffen per gedankenkraft eine neue realität.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • pawlowsche Reaktion

    Keine Pawlowsche Reaktion, ich habe mir schon das ein oder andere von Eike angetan. Ich würde eher sagen: Geringe Erwartungen aufgrund bisheriger Erfahrung.
    Eike ist gut darin, Grundlagen, klar und richtig darzustellen, aber dann, wenn es interessant wird, wichtige Aspekte wegzulassen oder tendenziös darzustellen und so Shlussfolgerungen zu ziehen, die einfach nicht stimmen.


    bzgl. IPCC (ich schaffe es irgendwie nicht, noch ein zweites Zitat einzufügen):


    Die Strategie der Klimaleugnerorganisationen ist eigentlich klar. Man diffamiere die Wissenschaft, dann kann man später behaupten, was man will. Schließlich können jetzt gegenteiligen wissenschaftlichen Erkenntnissen die eigene Meinung nicht mehr beeinflussen, die Wissenschaftler sind ja schließlich alle gekauft und stecken mit wem auch immer unter einer Decke.
    Bestes Beispiel für solche Frontalangriffe ist Prof. Rahmstorf, ein herausragender Wissenschaftler, der übrigens auch ein für Laien sehr gut lesbares Buch "Der Klimawandel" geschrieben hat. So jemand ist heutzutage zu einer Hauptzielscheibe der Klimaleugnerindustrie geworden.

  • Mit was für Treibstoffen fahren in Deutschland eigentlich Lastwagen, Busse, landwirtschaftliche Fahrzeuge, Baumaschinen? Ich denke, Dieseltreibstoff?

    Ich denke, die Grünen sind an Lastwagen, Traktoren etc. NICHT INTERESSIERT. Ebenso wenig interessiert es diese ......, ob wir etwas zu essen haben oder nicht. Sie wissen noch nicht einmal, dass diese Dinge irgendwie zusammenhängen. :wall:

Schriftgröße:  A A A A A