Petition zur Rücklieferung alles im Ausland befindlichen (dem deutschen Staat gehörenden) physischen Goldes in die BRD

  • i kann SHAEF leider nicht verlinken


    Dann nimm zum Beispiel diesen hier.


    Da wird na klar die Diskussion um das Deutsche Reich wieder spannend. Die müssen wir hier BITTE nicht führen. Nur soviel dazu: Wenn das Deutsche Reich untergegangen ist, dann kann uns Gesetz 52 am A.... vorbei gehen, denn es bezieht sich ausschließlich auf das Deutsche Reich und die Unterstrukturen, also ausdrücklich nicht auf Nachfolger wie die Bundesrepublik. Werden wir aber nach wie vor durch die Besatzer auf Grundlage dieses Gesetzes kurz gehalten, wäre dies ein starkes Indiz für das bestehen des Deutschen Reiches mit all den lustigen Konsequenzen, die hier ja schon öfter mal verlinkt wurden.


    Also, bitte keine Diskussion ob es das Deutsche Reich noch gibt, lieber noch ein paar Links zu eindeutigen Indizien, dass die SHAEF Gesetze aktuell noch angewendet werden. [smilie_blume]

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Die russischen Juden werden von den Russen gehasst, weil sie so geschäftstüchtig und überwiegend erfolgreich sind. Wenn du einen richtigen Judenwitz hören willst, frag einen Russen. Die Deutschrussen aus Kasachstan gelten hingegen selbst im eigenen Land als faul und intellektuell minderbemittelt.


    Tisc, Schachsinn muss man als das bezeichnen was er ist, Schwachsinn. Daher mit Verlaub, selten nen groesseren Schwachsinn von Dir gelesen. Weder stimmt Behauptung 1 noch 2. Wenn Du dich mit den oertlichen und historischen Gegebenheiten nicht auskennst, einfach mal die Klappe halten. Geschichtliche und soziokulturelle Zusammenhaenge erspar ich mir an der Stelle, waere eh nur Perlen vor die Saeue werfen....oder in Deinem Fall vor den Neubaublock in Berlin Mitte. :D

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • Zitat

    Venezuela zieht all sein Gold aus Europa ab
    Laut den Angaben des World Gold Councils besitzt Venezuela insgesamt 365,8 Tonnen Gold. Nach Informationen des Wall Street Journal will die Regierung in Caracas insgesamt 211 Tonnen Gold, das im Ausland lagert, künftig in Tresoren im eigenen Land aufbewahren. Das Wall Street Journal berichtet am heutigen Mittwoch über Dokumente, aus denen hervorgehen soll, dass Venezuela große Teile der eigenen Währungs- und Goldreserven umverteilt. Das Land will offensichtlich Bargeld aus Europa abziehen, um es bei Banken in Russland, China und Brasilien zu deponieren. Die Rede ist von insgesamt 6,3 Milliarden US-Dollar. China und Russland gehören zu den größten Geldgebern Venezuelas. Aber nicht nur das. 211 Tonnen Gold sollen aus dem Ausland in die Heimat verfrachtet werden. Das Edelmetall will man künftig in den Vaults der Zentralbank Venezuelas einlagern. Dort befinden sich den Angaben zufolge bereits 154 Tonnen der Goldreserven des Landes. Laut Wall Street Journal hat sich die Regierung in Caracas nicht zu den geheimen Dokumenten geäußert, die dem Nachrichtendienst vorliegen. Venezuelas Außenminister Nicolas Maduro habe vergangenes Wochenende aber folgendes mitgeteilt: „Das Weltfinanzsystem, basierend auf dem Dollar, befindet sich in einer Krise der Unsicherheit. Wir haben die Absicht, ein neues internationales Geldsystem aufzubauen und planen uns insbesondere in Südamerika vor diesem Problem zu schützen.“ Das Wall Street Journal (WSJ) nennt weitere Details zu den Goldtransfers. Die Bank of England erhielt demnach von Venezuela den Auftrag 99 Tonnen Gold, dass in London lagert, nach Venezuela zu liefern. Bei der Bank für internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) hält Venezuela angeblich 11,2 Tonnen Gold. Beide Banken gaben gegenüber WSJ jedoch keinen Kommentar zur Sache ab.


    Dazu noch ein Link aus Welt-Online:
    http://www.welt.de/wirtschaft/…und-den-USA-abziehen.html


    Und ein Leserkommentar, dem ich mich anschliessen würde:
    ...Chavez wird sich mit einem bloßen Lieferschein bzw. Papiergold nicht abspeisen lassen. Der Mann will jetzt "sehen". Man kann von ihm halten was man will - das Potential dieses Schachzuges ist gewaltig. 100 Tonnen sind angesichts der ohnehin bestehenden Nachfrage kein Pappenstiel - sollte sich herausstellen, dass man nicht in der Lage ist (oder Willens ist....), das verwahrte Gold zu liefern, werden viele andere Länder ebenfalls zumindest einen Blick in die Tresorräume werfen wollen....

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • Das Handelsblatt weist noch darauf hin, dass Chavez aufgrund seiner Misswirtschaft bei sinkenden Ölpreisen gezwungen sein könnte, das Gold auf den Markt zu werfen.


    Knapp 100 Tonnen könnten Den POG kurzfristig nochmal etwa drücken, oder nicht? Nachkaufkurse wären schön.

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • Hallo Argus,

    Das Handelsblatt weist noch darauf hin, dass Chavez aufgrund seiner Misswirtschaft bei sinkenden Ölpreisen gezwungen sein könnte, das Gold auf den Markt zu werfen.
    Knapp 100 Tonnen könnten Den POG kurzfristig nochmal etwa drücken, oder nicht? Nachkaufkurse wären schön.

    durchaus möglich. Aber das könnte er doch auch tun, ohne das Gold vorher zu verschieben, oder? :hae:


    VG clarius

  • Tisc, Schachsinn muss man als das bezeichnen was er ist, Schwachsinn. Daher mit Verlaub, selten nen groesseren Schwachsinn von Dir gelesen. Weder stimmt Behauptung 1 noch 2. Wenn Du dich mit den oertlichen und historischen Gegebenheiten nicht auskennst, einfach mal die Klappe halten. Geschichtliche und soziokulturelle Zusammenhaenge erspar ich mir an der Stelle, waere eh nur Perlen vor die Saeue werfen....oder in Deinem Fall vor den Neubaublock in Berlin Mitte. :D


    Habe ich eben erst gesehen, deshalb die verspätete Antwort.


    Verehrter Tomster, auch du hast die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen.


    Ich lebe mit einer Russin zusammen und habe dadurch sehr viel Kontakt mit der riesigen russichen Gemeinde in Berlin. Es gibt für alle "richtigen" Russen 2 Feindbilder, das sind die Kasachen und die Juden. Innerhalb der russischstämmigen Menschen in Berlin, grenzen sie sich klar zueinander ab, selbst räumlich. Die Deutschlandrussen aus Kasachstan wohnen z.B. konzentriert in Spandau und in der Gropiusstadt, die Russen und die russischen Juden zieht es überwiegend nach Mitte. Die erfolgreichsten Unternehmer sind die russischen Juden, deshalb werden sie von den Russen oftmals angefeindet und gelten als rücksichts- und skrupellos. Besitzer der (russischen) Medienmacht (Radio Russkij Berlin, russische Berliner Tages- und Wochenzeitung) sind z.B. ebenfalls russische Juden. Eine der 4 Geschäftsführer war früher Schaffnerin bei der russischen Staatsbahn, die anderen 3 hatten ebenfalls solche äußerst gut dotierten Jobs ( :D ) zu Sowjetzeiten.


    Was bei uns die Ostfriesenwwitze waren, sind dem gemeinen Russen seine Judenwitze.


    Deinen ausgeleierten Dieter Nuhr-Spruch kannst du dir also getrost sonst wohin schieben bzw. selbst beherzigen. Schönen Tag noch!

  • ich denke die Petition können wir uns sparen, das Gold wurde schon lange von den USA verleast und mittlerweile dank vielen fleissigen deutschen Goldsparern auch schon grösstenteils wieder auf deutschem Territorium... :)

  • Das Gold ist auch nicht in Händen der U.S.A., die haben ihr eigenes doch auch nicht mehr.
    Is alles bei Goldman oder anderen Bankstern und ich halte es schlichtweg sinnlos, weil von denen eh nix rüberkommen würde.

    und nie vergessen:


    "Die Menschen wollen sowas nicht hören. Das liegt daran, dass es die Komfort-Zone stört. Die wollen in Ruhe zu Hause vor dem Fernseher hocken und McDonalds fressen."
    Prof. Dr. Bocker

  • http://www.bild.de/geld/wirtsc…w-york-22990156.bild.html


    New York – Es ist der wertvollste Schatz, den wir Deutschen besitzen: 3401 Tonnen pures Gold – rund 1800 Euro für jeden. Absolut krisenfest, verteilt auf Hochsicherheitstresore in Frankfurt, Paris, London und New York! Und die Bundesbank kümmert sich nicht darum!


    Der unglaubliche Gold-Skandal! Am 19. November 2011 berichtete BILD, dass die Deutsche Bundesbank 2007 zum letzten Mal einen Blick auf unsere Goldbestände in New York geworfen und damit sogar den Bundesrechnungshof alarmiert hat (Prüfung dauert an).

  • Mit irgend einem Thema muß BLÖD die Seiten füllen. Wulff gibt ja nichts mehr her und die Kaffeefahrtenstorry nähert sich dem Ende. Gewöhne Dich einfach an die Tatsache, dass der imaginäre Goldschatz der Deutschen seit Jahrzehten nur noch auf dem Papier vorhanden ist. Am besten keinen Gedanken mehr daran verschwenden. Obwohl, träumen darf man noch.


    Nachtwächter

  • Mit irgend einem Thema muß BLÖD die Seiten füllen. Wulff gibt ja nichts mehr her und die Kaffeefahrtenstorry nähert sich dem Ende. Gewöhne Dich einfach an die Tatsache, dass der imaginäre Goldschatz der Deutschen seit Jahrzehten nur noch auf dem Papier vorhanden ist. Am besten keinen Gedanken mehr daran verschwenden. Obwohl, träumen darf man noch.


    Nachtwächter


    "Am 19. November 2011 berichtete BILD, dass die Deutsche Bundesbank 2007 zum letzten Mal einen Blick auf unsere Goldbestände in New York geworfen und damit sogar den Bundesrechnungshof alarmiert hat (Prüfung dauert an). "
    ................................................................................


    schublade auf > bild = blöd , rein > und schublade zu.... :D


    die fragen sind doch sicherlich relevant,
    stimmt der sachverhalt? hat eine unterlassung stattgefunden? falls ja >warum?
    respektive was ergibt die prüfung des bundesrechnungshofes? ?)

  • und sind unsere goldbestände überhaupt noch vollzählig existent? oder nur noch in den büchern? ?)


    zunächst werden unsere Goldbestände zum Großteil verliehen sein - inwieweit hier Fristen einzuhalten sind - keine Anhnung - ich kann ja auch nicht ein Grundstück verpachten oder eine Wohnung vermieten und morgen (weit vor Ablauf ohne Beachtung von Kündigungsfristen) wieder volle Nutzungsrechte erlangen.


    http://www.n-tv.de/wirtschaft/…t-ein-article5678541.html


    Zitat


    ...
    Auf die Entwicklung ihres Gewinns hat die Bundesbank allerdings nur einen sehr begrenzten Einfluss. Die erste wichtige Ertragsquelle sind die staatlichen Gold- und Währungsreserven.
    ...


    Es steht zwar nicht explizit da, daß hier Einnahmen aus der "Vermietung/Überlassung" der Goldreserven erzielt werden - aber der Hinweis, daß die Goldreserven zu der ersten wichtigsten Ertragsquelle zählt, läßt dieses zunächst vermuten - schlimmer wäre es, wenn die deutschen Goldreserven in großem Stile verkauft würden, zumal davon ja kaum etwas zu hören ist.

Schriftgröße:  A A A A A