Hecla Mining Co. / HL (NYSE)

  • Hecla Mining gab am Donnerstag die Ernennung von Catherine Boggs zur Interimspräsidentin und CEO mit sofortiger Wirkung bekannt. Sie tritt die Nachfolge von Phillips Baker an, der nach 23 Jahren im Unternehmen zurücktritt.


    Boggs, die derzeit Vorsitzende ist, wird bei der Führung der Geschäfte von Hecla von einem Ausschuss unterstützt, dem Senior CFO VP Russell Lawlar, VP of Operations Carlos Aguilar und Senior VP - Chief Administrative Officer Mike Clary angehören.


    „Das Tagesgeschäft von Hecla wird mit den talentierten und engagierten Mitarbeitern, die wir in allen unseren Betrieben und in unserer Zentrale haben, unvermindert weiterlaufen. Das Senior Management und ich werden unsere Betriebe und Mitarbeiter während dieses Führungswechsels weiterhin unterstützen und anleiten", sagte Boggs.


    Der Vorstand wird unverzüglich mit der Suche nach einem neuen CEO beginnen.

    Übersetzt mit Deepl

    Quelle

    Anm.: Neben dem allg. Fakt "Rücktritt" immer etwas schade, wenn man den Grund des Rücktritts einer solch wichtigen Person im Unternehmen nicht mit angibt. Führt dementsprechend zu (in diesem Fall leichten) Kursabschlägen.

  • Gemäss Hecla Website geht er in Rente:


    "Ms. Boggs succeeds Phillips S. Baker Jr., who, after nearly 23 years of service, is retiring from the Company and stepping down from its Board."



    Hecla Announces Leadership Transition
    Hecla Mining Company ( NYSE:HL ) announced today that, effective immediately, its Board of Directors has named Catherine J. “Cassie” Boggs, Hecla’s current…
    ir.hecla.com

  • Zitat von Taylor Dart auf Seeking Alpha

    Hecla Mining: Significant Margin Expansion On Deck In Q2

    Summary

    • Hecla had a decent quarter operationally in Q2, is well on its way to meeting its FY24 gold production guidance, and saw a welcome uptick in production at Keno Hill.
    • Meanwhile, the company benefited from higher zinc, lead and gold byproduct credits in Q2-24 all against a breakout in silver, setting up significant margin expansion in its upcoming Q2 results.
    • In this update, we'll dig into the preliminary Q2 results, recent developments, and how Hecla's valuation stacks up to its precious metals producer peers.

    https://seekingalpha.com/article/4707518-hecla-mining-significant-margin-expansion-q2

  • Also, ich bin mit Hecla inzwischen sehr zufrieden. Gerade bei 7 $ und es geht noch mehr oder?

    "Früher" gingen an Tagen wie heute (POS 4%)

    Die Silberminen mit mindestens 8-10% hoch.

    Der Knoten ist immer noch nicht geplatzt.

    Die Frage ist nur:

    Muss man jetzt vorsichtig sein weil mittlerweile jeder von Gold und Silber berichtet, oder kommen jetzt alle auf die Idee auf den fahrenden Zug aufzuspringen... ?

    Ich habe heute tatsächlich die großen Goldplayer aufgestockt, da sehe ich enormes Aufholpotenzial!

    Physiches Silber vor ein paar Wochen dazu gekauft.

    Ganz schön schwer das Zeugs

    :thumbup:

  • Warum bevorzuge ich die mittelgroßen Silberproduzenten wie Hecla usw. :


    Mein Ziel ist, am Silberhöhepunkt 2025...26 die Silberminen mit hohem Aktienkurs verkaufen zu können...

    Was beflügelt den Aktienkurs ? Ein hoher Gewinn pro Aktie ist maßgeblich ! Andere Dinge, wie

    die Vorkommengröße des Erzkörpers spielen bei Minen im Vor-Produktions-Stadium auch eine Rolle, unterliegen aber zyklischen Bewertungsschwankungen und können stark manipuliert sein.

    Das ist mir zu unsicher, zumal Geldbeschaffungssorgen, Verwässerungen, Minenbau-Schwierigkeiten/Verzögerungen, Metallurgie-Probleme zu Bewertungsabschlägen führen können.


    Wenn wir am Silberhochpunkt dieses Jahrzehntes Silberpreise von sagen wir grob 100 $ sehen werden, dann werden sehr große Gewinn-Margen von 50...70 $ bei den mittelgroßen Produzenten

    möglich sein, die mit jährl. Produktionsgrößen von 10...20 Mill. Unzen zusammentreffen werden :!:

    Daraus ergeben sich Gewinnpotentiale von 500 Mio....1,4 Mrd.$ !

    Dieses Gewinnpotential ist nun noch durch die Anzahl der ausgegebenen Aktien der jeweiligen Mine zu dividieren und so erhält man ungefähre Vorstellungen, wie hoch der Gewinn/Aktie einmal ausfallen kann. Dann ist es gut wenn die Aktienanzahl wie bei Silvercrest nur 150 Mio. beträgt, im

    Vergleich zu EXK 250 Mio., First Maj. 300 Mio., Coeur 400 Mio oder Hecla 630 Mio. !

    Fehlt eigentlich nur noch das zu erwartende KGV, das den Silberaktien am Hochpunkt zugestanden wird ! Sagen wir, daß es dann ambitionierte 30 sein werden, vllt sogar 40 bei starker Übertreibung

    und so kann sich Jeder die zu erwartenden Aktienkurse seiner Minen überschlagsmäßig schon heute ausrechnen :!: :)


    Anmerkg. : Die anteilmäß. Goldproduktion mit in Silberunzen umrechnen !


    Viel Spaß beim Rechnen...gute Nacht.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A